Das Transfervideo von ZSKA Moskau für Yusuf Yazici sorgte für einen handfesten Skandal, der nicht folgenlos blieb. Um die Leihe des 38-maligen türkischen Nationalspielers nochmals in bewegten Bildern zu bestätigen, veröffentlichte das Social Media-Team der Moskauer ein Video, das für viel Unverständnis und Kritik sorgte. Darin ist der Instagram-Account des 24-Jährigen aus der Perspektive von ZSKA zu sehen. Yazicis Bild auf einem Pferd beim Reiten sowie Yazici im Bett oben ohne mit einer Trophäe werden dabei gelikt. Anschließend sendet „Moskau“ eine Reihe von Textnachrichten, auf die Yazici nicht antwortet. Schlussendlich sendet ZSKA die Message: „Yusuf hier ist Russland, wir haben hier eine Menge Natashas“, woraufhin die vermeintliche Antwort von Yazici innerhalb eines Sekundenbruchteils erfolgt: „5 Minuten, bin auf dem Weg“, so Yazicis dargestellte Rückmeldung.
Moskau entschuldigt sich und greift durch
Nachdem es Kritik hagelte, entschuldigte sich die für das Video verantwortliche TV-Redakteurin Katerina Kirilcheva: „Ich musste in einer kurzen Zeit ein Video-Szenario schreiben und dies fiel mir ein. Ich entschuldige mich für dieses unangebrachte, erfolglose und etwas anstößige Video. Auch bei Yusuf persönlich entschuldige ich mich dafür“. Moskaus PR-Chef Serguei Aksenov erklärte, dass die Zusammenarbeit mit allen bei der Entstehung und Veröffentlichung des Videos involvierten Personen unverzüglich beendet wurde: „Jeder, der an diesem Video beteiligt war, wurde entfernt. Die Geschehnisse sind nicht zu akzeptieren. Wir entschuldigen uns vielmals.“ Obwohl das Video zeitnah gelöscht wurde, machte es in den sozialen Netzwerken die Runde.
Dieses Begrüßungsvideo für Yusuf Yazici in Moskau sorgt derzeit für Wirbel!
Die Verantwortliche für das Video, Katerina Kirilcheva, hat sich mittlerweile für die Produktion entschuldigt.
PR-Chef Serguei Aksenov erklärte, dass alle Beteiligten am Video entlassen worden. pic.twitter.com/wQB6FYU03x
— GazeteFutbol (@_GazeteFutbol) January 19, 2022
Als Special haben wir unsere Türkei-Shirts nochmals reduziert und mit einem besonderen Bonus versehen: Kaufst du zwei Shirts, ist das dritte Shirt für Dich gratis!
Sichere Dir die Schnäppchen in unserem Online-Shop und supporte die Türkei auf Ihrem Weg zur Weltmeisterschaft in Katar!
4 Kommentare
Also dass die Russen selbst sagen „Wir haben viele Natashas“ hier ist schon verwunderlich… Weiß nicht ob alle wissen was „Natashas“ im türkischen Gebrauch bedeutet…
Würde das Reiten aber ans Ende stellen, unzwar nach der Antwort von Yazici (bin in 5 Min da)… 😉
Absurdes Video hahaha…
Yok artik 😂😂
Wie kommt man auf sowas 😂😂😂