Close Menu
  • Süper Lig
  • Spieltag & Tabelle
  • Besiktas
  • Fenerbahce
  • Galatasaray
  • Trabzonspor
  • Türkei & Legionäre
  • Türkischer Sport
  • Gazetefutbol
    • Alles außer Fußball
    • Gazetefutbol Shop
  • WM LIVE
TOP NEWS

Modernisierung im Endspurt: So sieht die neue Spielstätte im 7 Ocak-Stadion in Osmaniye aus

28. August 2026

0:4-Destaster in Budapest: Trabzonspor scheidet nach zwei Platzverweisen sang- und klanglos gegen Ferencvaros aus

27. August 2026

Trotz Patzer und Pleite in Litauen: Besiktas zieht in die Ligaphase der Europa League ein

27. August 2026
Facebook X (Twitter) Instagram
Facebook X (Twitter) Instagram WhatsApp
  • Spieltag & Tabelle
  • Alles außer Fußball
  • Gazetefutbol Shop
Login
GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.
  • Süper Lig
    • Besiktas
    • Fenerbahce
    • Galatasaray
    • Trabzonspor
    • Süper Lig
  • Besiktas

    Trotz Patzer und Pleite in Litauen: Besiktas zieht in die Ligaphase der Europa League ein

    27. August 2026

    Mittelfeld-Verstärkung aus Serie A: Fabio Miretti landet zur Unterschrift in Istanbul

    27. August 2026

    Besiktas: Poku unterschreibt, Uduokhau wechselt nach Berlin – Italiano mahnt vor Zalgiris-Rückspiel

    27. August 2026

    Kurs auf Ligaphase: Besiktas greift in Litauen nach dem Europa-League-Ticket

    27. August 2026

    Onana-Abgang und Nacht-Ankunft in Istanbul: Ernest Poku schwört Besiktas die Treue – Miretti-Anreise verschoben

    26. August 2026
  • Fenerbahce

    Hochkaräter für Istanbuler Klubs: Die Champions League-Gegner von Galatasaray und Fenerbahce stehen fest

    27. August 2026

    Massive Finanzspritze für Istanbul-Rivalen in der Champions League: Fenerbahce kassiert mehr als Galatasaray

    27. August 2026

    Champions-League-Coup in Lyon: Ismail Kartal rechnet nach Triumph mit Kritikern ab

    27. August 2026

    Triumph in Frankreich: Fenerbahce stürzt Lyon und stürmt nach 18 Jahren zurück in die Königsklasse

    26. August 2026

    Vor Schicksalsspiel in Lyon: Ismail Kartal schlägt Alarm wegen Ungleichbehandlung und schwört Team ein

    26. August 2026
  • Galatasaray

    Hochkaräter für Istanbuler Klubs: Die Champions League-Gegner von Galatasaray und Fenerbahce stehen fest

    27. August 2026

    Massive Finanzspritze für Istanbul-Rivalen in der Champions League: Fenerbahce kassiert mehr als Galatasaray

    27. August 2026

    Lauern auf Leao: Aston Villa steigt aus – Galatasaray erzielt Einigung mit Mailänder Star

    26. August 2026

    Fanliebling Icardi vor Italien-Rückkehr, Torreira vor Galatasaray-Abschied?

    23. August 2026

    Okan Buruk nach 4:0-Erfolg in Erzurum gelöst: „Für uns war es ein sehr entspanntes Spiel“

    22. August 2026
  • Trabzonspor

    0:4-Destaster in Budapest: Trabzonspor scheidet nach zwei Platzverweisen sang- und klanglos gegen Ferencvaros aus

    27. August 2026

    Trabzonspor hofft auf Revanche in Europa-League-Playoff-Rückspiel und fordert Ferencvaros

    27. August 2026

    Gehaltsdetails und Vertragesdetails enthüllt: Fabinho landet in Trabzon und schwört Fans harte Arbeit zu

    26. August 2026

    Fabinho vor Landeanflug auf Trabzon mit emotionaler Botschaft an die Fans

    24. August 2026

    Fatih Tekke und Ertugrul Dogan schlagen Alarm: Trabzonspor feiert Sieg mit Wut auf Schiedsrichter

    24. August 2026
  • Türkei & Legionäre

    Modernisierung im Endspurt: So sieht die neue Spielstätte im 7 Ocak-Stadion in Osmaniye aus

    28. August 2026

    Später Matchwinner in La Liga: Enes Ünal schießt Getafe zum ersten Saisonsieg

    26. August 2026

    Verbandsentscheidung offiziell: TFF verkündet neue Ausländerregelung für den Pokalwettbewerb 2026/27

    26. August 2026

    Spanische Presse kritisiert Jose Mourinho: Auswechslung von Arda Güler nach Gala gegen Espanyol sorgt für Unverständnis

    24. August 2026

    Luciano Spalletti macht Ansage im Transfer-Poker: Kenan Yildiz bleibt trotz Mega-Offerte bei Juventus

    23. August 2026
  • Türkischer Sport

    Weiße Weste bei der EM: Türkei schlägt Deutschland nach starkem Auftritt und holt vierten Sieg in Serie

    27. August 2026

    Fokus auf Litauen: Ergin Ataman und Cedi Osman fordern volle Hartnäkigkeit für das WM-Ticket

    27. August 2026

    Triumph im Finale: Besiktas sichert sich den Handball-Präsidentenpokal

    27. August 2026

    Sultaninnen des Netzes mit zweitem Sieg auf Kurs: Türkeis Volleyballerinnen bezwingen Slowenien nach Satzverlust

    24. August 2026

    Medaillen-Rausch in Taranto: Türkei holt sechs Mal Gold am dritten Tag der Mittelmeerspiele 2026

    24. August 2026
GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.
Startseite » WM-Quali: Türkei-Team stolz nach Niederlande-Triumph
Türkei & Legionäre 25. März 2021

WM-Quali: Türkei-Team stolz nach Niederlande-Triumph

Von Anil P. Polat04 Minuten Lesezeit
WhatsApp Facebook Twitter Pinterest Email

Nach dem 4:2-Sieg zum Auftakt der WM-Qualifikation gegen die Niederlande herrschte verständlicherweise Zufriedenheit im Team der Türkei. Erstmals in der Länderspielgeschichte des Landes erzielten die Halbmond-Kicker gegen die Orange-Auswahl vier Treffer in einem Spiel. Kapitän Burak Yilmaz erzielte nicht nur seinen ersten Länderspiel-Hattrick, er kommt in drei Partien gegen die Niederländer nun auf fünf Tore und traf noch vor Cristiano Ronaldo (drei Tore) am häufigsten gegen den Beneluxstaat. Zudem ist Yilmaz der erste Spieler seit 1980 (Klaus Allofs), der dreifach in einem Spiel gegen die Niederlande erfolgreich war. Für die Türkei war es nach 125 Tagen im ersten Länderspiel des Kalender- und EM-Jahres 2021 ein sehr gelungener Start.

Günes zufrieden mit Teamleistung und mit Sonderlob für Kapitän Yilmaz

Nationaltrainer Senol Günes gratulierte seiner Mannschaft im Anschluss zur gezeigten Leistung: „Es war wichtig zu gewinnen. Wir haben getan, was wir tun mussten. Wir haben einige Fehler, aber auch Vieles richtig gemacht. Es ist schön so viele Treffer zu erzielen. Ich beglückwünsche meine Spieler. Die Gegentore müssen wir analysieren und für die kommenden Aufgaben daraus lernen. Phasenweise haben wir uns unnötig zu weit zurückgezogen. Nun treffen wir auf ein weiteres starkes Team. Eventuell werden wir einige Veränderungen im Team vornehmen und einige Dinge anders machen. Noch haben wir uns nicht entschieden. Durch die Pandemie- und Reisebelastung wissen wir nicht, was alles passiert. Aber wir werden wieder unser Bestes geben. Sollten wir dort ein gutes Resultat holen, haben wir einen großen Vorteil. Wir wollten einen guten Anfang machen und dies ist uns gelungen. Burak mit einem Wort zu beschreiben, ist nicht möglich. Er hat eine Geschichte, die niedergeschrieben werden sollte. Für uns, die Türkei und für Burak wäre dies eine wertvolle und lehrreiche Geschichte.“

Weitere Spielerstimmen 

Ugurcan Cakir (TW, Türkei): „Wir haben heute gut gespielt. Wir haben zwei Gegentore kassiert und so die Niederlande wieder ins Spiel gebracht. Doch am Ende wussten wir zu gewinnen. Wir widmen diesen Erfolg unserem Land. Wir sind sehr glücklich. Es war seit meiner Kindheit mein Traum das Trikot der Nationalmannschaft zu tragen. Ich arbeite sehr hart dafür. Es ist ein ganz besonderes Gefühl. Ich bin sehr stolz.“

Kaan Ayhan (IV, Türkei): „Es war sowohl für uns als auch unser Land ein schöner Abend. Wir haben uns auf das Niederlande-Spiel gut vorbereitet. Wir wussten wie offensiv ihre Außenverteidiger sind und dass sie viel über die Flügel kommen werden. Wir mussten dem Team defensiv helfen. Was wir tun müssen, erklärte uns unser Coach bei der Einwechslung. Er sagte uns auch, dass der Gegner Freiräume lassen wird. Das haben wir gut genutzt. Es war ein großartiger Start. Heute sind wir glücklich. Vor uns liegt nun das Duell mit Norwegen“, so Ayhan gegenüber „TRT Spor“.

Burak Yilmaz (ST, Türkei): „Ich danke zunächst meinem Trainer und meinen Teamkollegen. Es war ein schöner Abend. Wir sind uns unserer Verantwortung bewusst. Dieses großartige Team verdient nur das Beste. Mit dem Erreichen der EM, haben wir Geschichte geschrieben. Aber es waren auch wir, die aus der Nations League abgestiegen sind. Die Länderspiele verbinden uns, das wissen wir. Die Niederlande waren unser Hauptgegner und wir sind mit einem Sieg gestartet. Darüber sind wir stolz. Nach ein, zwei Stunden vergessen wir dieses Spiel und konzentrieren uns auf die Begegnung gegen Norwegen.“




Matthijs de Ligt (IV, Niederlande): „Es habe es nicht richtig gesehen, aber der Abwehrspieler hat den Ball hinter der Linie per Kopf geklärt. Wir haben es als Tor gesehen, aber der Schiedsrichter hat anders entschieden. Das hat mich sehr enttäuscht, aber ich musste weitermachen. Wenn man offen und ehrlich ist, kam die Türkei fünfmal auf unser Tor und erzielte vier Treffer. Das erste Tor war Glück, da der Schuss abgefälscht war. Wir dürfen keine vier Tore kassieren. So etwas müssen wir vermeiden. Ich und Merih Demiral haben ein sehr gutes Verhältnis. Wir machen viele Späße. Dass er nicht gespielt hat, hat mich überrascht. Ich hatte ihm viel Glück gewünscht.“

Davy Klaassen (OM, Niederlande): „Wenn wir uns die beiden ersten Gegentreffer anschauen, sind wir der Meinung, dass es jeweils zuvor ein Foulspiel des Gegners gab. Die Türkei hat fünf Torschüsse produziert. Davon waren vier Treffer. Wir haben versucht zurückzukommen, aber die Türkei erzielte einen weiteren Treffer. Wir waren nicht wirkungsvoll genug. Die Türkei hat effektiver gespielt.“

WM-Quali: Türkei-Team stolz nach Niederlande-Triumph
Nur einen Klick entfernt: Folgt GazeteFutbol auch auf Twitter!
Milli Takim Niederlande Türkei Türkische Nationalmannschaft WM-Qualifikation

Comments are closed.

Gazetefutbol
  • Kontakt
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
  • Nutzungsbedingungen
  • Bild- und Mediennachweise
Network
WM-Quali: Türkei-Team stolz nach Niederlande-Triumph
WM-Quali: Türkei-Team stolz nach Niederlande-Triumph
© 2026 Gazetefutbol.de
  • Süper Lig
  • Besiktas
  • Fenerbahce
  • Galatasaray
  • Trabzonspor
  • Türkei & Legionäre
  • Alles außer Fußball
  • GazeteFutbol

Die Suche eingeben und Enter drücken um zu suchen. Drücke Esc um abzubrechen.

Sign In or Register

Welcome Back!

Login below or Register Now.

Lost password?

Register Now!

Already registered? Login.

A password will be e-mailed to you.