Close Menu
  • Süper Lig
  • Spieltag & Tabelle
  • Besiktas
  • Fenerbahce
  • Galatasaray
  • Trabzonspor
  • Türkei & Legionäre
  • Türkischer Sport
  • Gazetefutbol
    • Alles außer Fußball
    • Gazetefutbol Shop
  • WM LIVE
TOP NEWS

Manager George Gardi: „Galatasaray verfügt derzeit über eine der besten Offensivreihen der Welt“

30. August 2026

Geheim-Vorstoß für „neuen Ronaldinho“: Fenerbahce bietet 12 Millionen Euro für Talent Gabriel Mec

30. August 2026

Torflaute bei Trabzonspor: Alle Blicke richten sich im Auswärtsspiel auf Paul Onuachu

30. August 2026
Facebook X (Twitter) Instagram
Facebook X (Twitter) Instagram WhatsApp
  • Spieltag & Tabelle
  • Alles außer Fußball
  • Gazetefutbol Shop
Login
GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.
  • Süper Lig
    • Besiktas
    • Fenerbahce
    • Galatasaray
    • Trabzonspor
    • Süper Lig
  • Besiktas

    Besiktas verhandelt über Cerny-Ablöse und plant Millionen-Deal für Nachfolger

    30. August 2026

    Mittelfeld-Verstärkung aus Turin: Besiktas tütet Miretti-Deal mit Juventus ein

    28. August 2026

    Spannende Europa-League-Lose: Besiktas-Führung nennt Punkteziel und kündigt finale Transfers an

    28. August 2026

    Fokus auf die Ligaphase: Vincenzo Italiano hakt Europa-League-Rückschlag ab und fordert Reaktion

    28. August 2026

    Trotz Patzer und Pleite in Litauen: Besiktas zieht in die Ligaphase der Europa League ein

    27. August 2026
  • Fenerbahce

    Geheim-Vorstoß für „neuen Ronaldinho“: Fenerbahce bietet 12 Millionen Euro für Talent Gabriel Mec

    30. August 2026

    Fenerbahce präsentiert Abwehr-Talent Kojo Peprah Oppong: Ansage im Konkurrenzkampf

    30. August 2026

    Vor Wechsel zu Al-Jazira: Anderson Talisca schickt kryptische Botschaft an Fenerbahce

    29. August 2026

    Fenerbahce-Transferkarussell: Cengiz Ünder geht, Serie-A-Abwehrstar Oppong kommt und Oosterwolde-Poker eskaliert

    29. August 2026

    „Die Derbys“: Neue ARD-Doku über Galatasaray gegen Fenerbahce

    28. August 2026
  • Galatasaray

    Manager George Gardi: „Galatasaray verfügt derzeit über eine der besten Offensivreihen der Welt“

    30. August 2026

    Galatasaray-Coach Okan Buruk platzt der Kragen: Deutliche Kritik an Transfer-Regel der TFF

    30. August 2026

    Fünf-Tore-Spektakel in Istanbul: Galatasaray besiegt Göztepe nach VAR-Drama – Leao-Hype im RAMS Park

    29. August 2026

    Star-Neuzugang Rafael Leao für Unterschrift bei Galatasaray in der Türkei eingetroffen

    29. August 2026

    Prophezeiung erfüllt: Champions-League-Schock für Okan Buruk und wilde Transfer-Ansage von Dursun Özbek

    29. August 2026
  • Trabzonspor

    Torflaute bei Trabzonspor: Alle Blicke richten sich im Auswärtsspiel auf Paul Onuachu

    30. August 2026

    Nach abgelehntem Rücktritt: Fatih Tekke bricht sein Schweigen und fordert Zusammenhalt

    29. August 2026

    Ansage nach Europa-Debakel: Mohamed Salah richtet nach Klatsche deutliche Worte an Fans

    29. August 2026

    Finale im eigenen Land: Das sind die sechs Conference-League-Gegner von Trabzonspor

    28. August 2026

    Schock nach Europa Leagua-Schmach: Trabzon-Trainer Tekke tritt zurück – Vorstand lehnt Rücktritt ab

    28. August 2026
  • Türkei & Legionäre

    Fenerbahce-Duell in der Königsklasse: Arda Turan spricht über emotionale Wiedersehen

    29. August 2026

    Spanische Medien schwärmen: Neben Arda Güler sorgt jetzt auch Enes Ünal für Furore

    29. August 2026

    Überraschung: Zweitligist Bodrum FK angelt sich Ex-Besiktas-Star Vincent Aboubakar

    29. August 2026

    Modernisierung im Endspurt: So sieht die neue Spielstätte im 7 Ocak-Stadion in Osmaniye aus

    28. August 2026

    Später Matchwinner in La Liga: Enes Ünal schießt Getafe zum ersten Saisonsieg

    26. August 2026
  • Türkischer Sport

    Gala-Auftritt in der WM-Quali: Türkei überrollt Litauen 94:66 – Cedi Osman mit 200. Länderspiel

    29. August 2026

    Rennsport-Comeback perfekt: Formel 1 kehrt mit Fünfjahresvertrag nach Istanbul zurück

    28. August 2026

    Weiße Weste bei der EM: Türkei schlägt Deutschland nach starkem Auftritt und holt vierten Sieg in Serie

    27. August 2026

    Fokus auf Litauen: Ergin Ataman und Cedi Osman fordern volle Hartnäkigkeit für das WM-Ticket

    27. August 2026

    Triumph im Finale: Besiktas sichert sich den Handball-Präsidentenpokal

    27. August 2026
GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.
Startseite » WM-Quali: Türkei-Team stolz nach Niederlande-Triumph
Türkei & Legionäre 25. März 2021

WM-Quali: Türkei-Team stolz nach Niederlande-Triumph

Von Anil P. Polat04 Minuten Lesezeit
WhatsApp Facebook Twitter Pinterest Email

Nach dem 4:2-Sieg zum Auftakt der WM-Qualifikation gegen die Niederlande herrschte verständlicherweise Zufriedenheit im Team der Türkei. Erstmals in der Länderspielgeschichte des Landes erzielten die Halbmond-Kicker gegen die Orange-Auswahl vier Treffer in einem Spiel. Kapitän Burak Yilmaz erzielte nicht nur seinen ersten Länderspiel-Hattrick, er kommt in drei Partien gegen die Niederländer nun auf fünf Tore und traf noch vor Cristiano Ronaldo (drei Tore) am häufigsten gegen den Beneluxstaat. Zudem ist Yilmaz der erste Spieler seit 1980 (Klaus Allofs), der dreifach in einem Spiel gegen die Niederlande erfolgreich war. Für die Türkei war es nach 125 Tagen im ersten Länderspiel des Kalender- und EM-Jahres 2021 ein sehr gelungener Start.

Günes zufrieden mit Teamleistung und mit Sonderlob für Kapitän Yilmaz

Nationaltrainer Senol Günes gratulierte seiner Mannschaft im Anschluss zur gezeigten Leistung: „Es war wichtig zu gewinnen. Wir haben getan, was wir tun mussten. Wir haben einige Fehler, aber auch Vieles richtig gemacht. Es ist schön so viele Treffer zu erzielen. Ich beglückwünsche meine Spieler. Die Gegentore müssen wir analysieren und für die kommenden Aufgaben daraus lernen. Phasenweise haben wir uns unnötig zu weit zurückgezogen. Nun treffen wir auf ein weiteres starkes Team. Eventuell werden wir einige Veränderungen im Team vornehmen und einige Dinge anders machen. Noch haben wir uns nicht entschieden. Durch die Pandemie- und Reisebelastung wissen wir nicht, was alles passiert. Aber wir werden wieder unser Bestes geben. Sollten wir dort ein gutes Resultat holen, haben wir einen großen Vorteil. Wir wollten einen guten Anfang machen und dies ist uns gelungen. Burak mit einem Wort zu beschreiben, ist nicht möglich. Er hat eine Geschichte, die niedergeschrieben werden sollte. Für uns, die Türkei und für Burak wäre dies eine wertvolle und lehrreiche Geschichte.“

Weitere Spielerstimmen 

Ugurcan Cakir (TW, Türkei): „Wir haben heute gut gespielt. Wir haben zwei Gegentore kassiert und so die Niederlande wieder ins Spiel gebracht. Doch am Ende wussten wir zu gewinnen. Wir widmen diesen Erfolg unserem Land. Wir sind sehr glücklich. Es war seit meiner Kindheit mein Traum das Trikot der Nationalmannschaft zu tragen. Ich arbeite sehr hart dafür. Es ist ein ganz besonderes Gefühl. Ich bin sehr stolz.“

Kaan Ayhan (IV, Türkei): „Es war sowohl für uns als auch unser Land ein schöner Abend. Wir haben uns auf das Niederlande-Spiel gut vorbereitet. Wir wussten wie offensiv ihre Außenverteidiger sind und dass sie viel über die Flügel kommen werden. Wir mussten dem Team defensiv helfen. Was wir tun müssen, erklärte uns unser Coach bei der Einwechslung. Er sagte uns auch, dass der Gegner Freiräume lassen wird. Das haben wir gut genutzt. Es war ein großartiger Start. Heute sind wir glücklich. Vor uns liegt nun das Duell mit Norwegen“, so Ayhan gegenüber „TRT Spor“.

Burak Yilmaz (ST, Türkei): „Ich danke zunächst meinem Trainer und meinen Teamkollegen. Es war ein schöner Abend. Wir sind uns unserer Verantwortung bewusst. Dieses großartige Team verdient nur das Beste. Mit dem Erreichen der EM, haben wir Geschichte geschrieben. Aber es waren auch wir, die aus der Nations League abgestiegen sind. Die Länderspiele verbinden uns, das wissen wir. Die Niederlande waren unser Hauptgegner und wir sind mit einem Sieg gestartet. Darüber sind wir stolz. Nach ein, zwei Stunden vergessen wir dieses Spiel und konzentrieren uns auf die Begegnung gegen Norwegen.“




Matthijs de Ligt (IV, Niederlande): „Es habe es nicht richtig gesehen, aber der Abwehrspieler hat den Ball hinter der Linie per Kopf geklärt. Wir haben es als Tor gesehen, aber der Schiedsrichter hat anders entschieden. Das hat mich sehr enttäuscht, aber ich musste weitermachen. Wenn man offen und ehrlich ist, kam die Türkei fünfmal auf unser Tor und erzielte vier Treffer. Das erste Tor war Glück, da der Schuss abgefälscht war. Wir dürfen keine vier Tore kassieren. So etwas müssen wir vermeiden. Ich und Merih Demiral haben ein sehr gutes Verhältnis. Wir machen viele Späße. Dass er nicht gespielt hat, hat mich überrascht. Ich hatte ihm viel Glück gewünscht.“

Davy Klaassen (OM, Niederlande): „Wenn wir uns die beiden ersten Gegentreffer anschauen, sind wir der Meinung, dass es jeweils zuvor ein Foulspiel des Gegners gab. Die Türkei hat fünf Torschüsse produziert. Davon waren vier Treffer. Wir haben versucht zurückzukommen, aber die Türkei erzielte einen weiteren Treffer. Wir waren nicht wirkungsvoll genug. Die Türkei hat effektiver gespielt.“

WM-Quali: Türkei-Team stolz nach Niederlande-Triumph
Nur einen Klick entfernt: Folgt GazeteFutbol auch auf Twitter!
Milli Takim Niederlande Türkei Türkische Nationalmannschaft WM-Qualifikation

Comments are closed.

Gazetefutbol
  • Kontakt
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
  • Nutzungsbedingungen
  • Bild- und Mediennachweise
Network
WM-Quali: Türkei-Team stolz nach Niederlande-Triumph
WM-Quali: Türkei-Team stolz nach Niederlande-Triumph
© 2026 Gazetefutbol.de
  • Süper Lig
  • Besiktas
  • Fenerbahce
  • Galatasaray
  • Trabzonspor
  • Türkei & Legionäre
  • Alles außer Fußball
  • GazeteFutbol

Die Suche eingeben und Enter drücken um zu suchen. Drücke Esc um abzubrechen.

Sign In or Register

Welcome Back!

Login below or Register Now.

Lost password?

Register Now!

Already registered? Login.

A password will be e-mailed to you.