Wer steht am Freitag, den 12. Juni um 20:00 Uhr (MEZ), bei Fenerbahce an der Seitenlinie und wird den Klub aus Kadiköy im Spiel gegen Hes Kablo Kayserispor betreuen? Die Gelb-Marineblauen empfangen zum Restart der unterbrochenen Süper Lig-Saison den Gegner aus Zentralanatolien im heimischen Ülker-Stadion. Wie bekannt ist, sind die Istanbuler weiterhin auf der Suche nach einem Nachfolger für Ex-Chefcoach Ersun Yanal.
Lizenzprobleme: Trainer-Alternativen begrenzt
Zuletzt hatte Assistenztrainer Zeki Murat Göle mit Erlaubnis des türkischen Fußballverbandes (TFF) für zwei Spiele die Verantwortung übernommen. Allerdings darf Göle mit seiner derzeitigen Lizenz kein weiteres Mal als Interimstrainer das Team bei einer Ligabegegnung leiten. Auch die beiden Co-Trainer Volkan Demirel und Mehmet Aurelio, der neu zum Trainerstab gestoßen ist, dürfen die Regie nicht übernehmen. Auch ihnen mangelt es an der nötigen Trainerlizenz.
Laut „NTV Spor“ besitzen die beiden Jugendtrainer Senol Corlu und Serdar Dayat hingegen die notwenige Pro-Lizenz und könnten somit als Trainer für Fenerbahce die Mannschaft gegen Kayseri betreuen. Es werde daher damit gerechnet, dass einer dieser beiden das Team am Freitag als vorübergehender Übungsleiter anführt. Fenerbahce liegt nach 26 Spieltagen mit 40 Punkten aktuell auf Tabellenplatz sieben.
Fenerbahce testet Ernstfall mit Trainingsspiel im leeren Ülker-Stadion
Fenerbahces Co-Trainer Aurelio: „Wir holen uns den Türkischen Pokal!“
Warum Patron werden? Hier erfahrt Ihr es!