Close Menu
  • Süper Lig
  • Spieltag & Tabelle
  • Besiktas
  • Fenerbahce
  • Galatasaray
  • Trabzonspor
  • Türkei & Legionäre
  • Türkischer Sport
  • Gazetefutbol
    • Alles außer Fußball
    • Gazetefutbol Shop
  • WM LIVE
TOP NEWS

Okan Buruk legt Debüt-Termin für Rafael Leao fest – Göztepe-Abfuhr bei Kurtulan-Angebot

3. September 2026

Neuzugang im Anflug: Besiktas landet Millionen-Deal für Ex-Chelsea-Talent Ümit Akdag

3. September 2026

Offensiv-Coup vor Ende der Europapokal-Meldefrist: Trabzonspor zahlt Millionen-Ablöse für Stürmer Franculino Dju

3. September 2026
Facebook X (Twitter) Instagram
Facebook X (Twitter) Instagram WhatsApp
  • Spieltag & Tabelle
  • Alles außer Fußball
  • Gazetefutbol Shop
Login
GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.
  • Süper Lig
    • Besiktas
    • Fenerbahce
    • Galatasaray
    • Trabzonspor
    • Süper Lig
  • Besiktas

    Neuzugang im Anflug: Besiktas landet Millionen-Deal für Ex-Chelsea-Talent Ümit Akdag

    3. September 2026

    Abschiedswelle bei Besiktas: Joao Mario vor Wechsel zu AEK Athen – Auch Milot Rashica steht vor dem Aus

    3. September 2026

    Finanzielles Gigantenduell in Kadiköy: Fenerbahce und Besiktas vor dem 31-Milliarden-Lira-Derby!

    3. September 2026

    Wettlauf gegen die UEFA-Uhr: Besiktas kämpft um Blitz-Verpflichtung von Rangers-Star Nicolas Raskin!

    2. September 2026

    Personalentscheidung bei Besiktas: Italiano streicht Rashica aus dem Kader, Absage von Rios

    2. September 2026
  • Fenerbahce

    Finanzielles Gigantenduell in Kadiköy: Fenerbahce und Besiktas vor dem 31-Milliarden-Lira-Derby!

    3. September 2026

    Derby-Schub für Fenerbahce: Aktürkoglu meldet sich fit, Fragezeichen bei Asensio – Söyüncü verhandelt in England!

    2. September 2026

    Cihan Kamer verkündet die Abgänge bei Fenerbahce live: „Werden sie mit Applaus verabschieden“

    1. September 2026

    15-Millionen-Befreiungsschlag: Fenerbahce spart Talisca-Gehalt ein und jagt Can Uzun!

    1. September 2026

    Fenerbahce visiert 30-Millionen-Kauf an: Neapel-Star Scott McTominay auf Radar der Istanbuler

    31. August 2026
  • Galatasaray

    Okan Buruk legt Debüt-Termin für Rafael Leao fest – Göztepe-Abfuhr bei Kurtulan-Angebot

    3. September 2026

    Vom Fan-Foto 2013 zum Profi-Vertrag: Deniz Gül erfüllt sich seinen Kindheitstraum bei Galatasaray!

    2. September 2026

    Offizielle Börsenmeldung: Galatasaray schließt Zehn-Millionen-Transfer von Deniz Gül ab

    2. September 2026

    Verstärkung aus der Bundesliga: Galatasaray holt RB-Leipzig-Abwehrhünen El Chadaille Bitshiabu!

    2. September 2026

    Absage an Florenz: Okan Buruk legt Veto gegen Wechsel von Lucas Torreira ein

    2. September 2026
  • Trabzonspor

    Offensiv-Coup vor Ende der Europapokal-Meldefrist: Trabzonspor zahlt Millionen-Ablöse für Stürmer Franculino Dju

    3. September 2026

    Verhandlungsmarathon vor Europapokal-Meldeschluss: Trabzonspor kämpft um Tottenham-Star Richarlison

    2. September 2026

    Terim, Turan, Günes, Conte und Co. – Die Trainer-Kandidaten von Trabzonspor

    2. September 2026

    Nach Fatih Tekke: Trabzonspor gibt Interimslösung bekannt und sucht in Ruhe den neuen Coach!

    2. September 2026

    Traineraus bei Trabzonspor: Fatih Tekke tritt zurück – Antonio Conte als spektakulärer Nachfolger gehandelt

    1. September 2026
  • Türkei & Legionäre

    Eindrucksvoller Schlusssprint am Deadline Day: Acun Ilicali tüfelt 18 Neuzugänge für Hull City aus!

    3. September 2026

    Neues Kapitel für Ex-Top-Schiedsrichter: Cüneyt Cakir übernimmt Führungsrolle im russischen Fußball

    3. September 2026

    Brandrede bei Bodrum FK: Präsident Ankara prangert Container-Zustand für Weltstar Aboubakar an

    3. September 2026

    Juve-Juwel am Fuß operiert: Kenan Yildiz fehlt der Türkei gegen Frankreich, Italien und Belgien

    2. September 2026

    Taktischer Schachzug bei Real Madrid: Mourinho opfert 125-Millionen-Star für Arda Güler!

    2. September 2026
  • Türkischer Sport

    Unglaubliches Abenteuer: Gastarbeiterkind läuft in 53 Tagen von Deutschland bis in die Türkei

    2. September 2026

    Aus bei den US Open: Zeynep Sönmez muss sich Titelanwärterin Coco Gauff geschlagen geben

    2. September 2026

    Titelverteidiger Türkei schlägt Aserbaidschan und erreicht EM-Viertelfinale, wo Deutschland wartet

    1. September 2026

    WM-Ticket vorzeitig gelöst: Türkische Basketball-Auswahl überrollt Island mit 110:73!

    1. September 2026

    Motorsport-Elite in Afyonkarahisar: Weltmeister Herlings, Gajser und Febvre starten bei MXGP Türkiye

    31. August 2026
GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.
Startseite » Verstöße gegen das FFP: UEFA mit Geldstrafe für Fenerbahce
Fenerbahce 22. Juli 2020

Verstöße gegen das FFP: UEFA mit Geldstrafe für Fenerbahce

Von Erdem Ufak31 Minute Lesezeit
WhatsApp Facebook Twitter Pinterest Email

Die befürchtete Europapokalsperre für Fenerbahce seitens der UEFA blieb aus. Auf Grund von Verstößen gegen das Financial Fairplay wurden die Gelb-Marineblauen „nur“ zu einer Geldstrafe in Höhe von zwei Millionen Euro verurteilt, sofern man an den europäischen Wettbewerben 2020/21 oder 2021/22 teilnimmt. Das gab die UEFA am Mittwochnachmittag bekannt. Konkret heißt es in der Stellungnahme, dass Fenerbahce sich nicht an die 2016 unterzeichneten FFP-Vereinbarungen gehalten habe.


MEHR ZUM THEMA

UEFA: Keine Europapokal-Sperre für Fenerbahce

FFP: Galatasaray kann aufatmen, Fenerbahce bangt!

https://www.gazetefutbol.de/uefa-veroeffentlicht-financial-fairplay-bericht-2017-2019/

Fenerbahce FFP UEFA

3 Kommentare

  1. efsane07 Am 23. Juli 2020 10:08

    Ich wollte hier eigentlich einen rein türkischen Kommentar schreiben, da man im türkischen Vokabular einiges dramatischer und besser ausdrücken kann als auf Deutsch. Aber da es sich hier um eine deutschsprachige Fussballseite handelt habe ich mich nach langer und gründlicher Überlegung auf einen Kompromiss verständigt und werde zwischen türkischer und deutscher Sprache hin.-und her switchen.

    Jahrelang hat man uns FB Anhänger mit sinnfreien und absolut dummen Sprüchen wie „bir Volkandir Fenerbahce“ oder „fenerbahce büyüklügü baska bir büyüklükdür“ eingebläut, das sportlicher Erfolg nicht wichtig sind und viele insbesondere der unterbelichtete Teil der FB Anhänger haben hier auch tatkräftig mitgemacht, es nahm sogar solche groteske Züge an, das solche Sätze auf TShirts gedruckt wurden, das ging über viele Jahre so.

    Die jahrelange Vereinskultur indem solche Sprüche wie „bir Volkandir Fenerbahce“ an der Tagesordnung standen, haben uns im Laufe der letzten Jahre insbesondere unter Azizbahce MINIMUM 2 Meisterschaften und einen europäischen Finaleinzug gekostet, nichtsdestotrotz wurde ein Panda Demirel ohne mit der Wimper zu zucken und ohne irgendwelche Qualifikation, geschweige denn Trainerlizenz ins Trainerteam aufgenommen zumal er zuvor für 6 Monate wg. Disziplinlosigkeiten bei den Amateuren mittrainieren durfte.

    Emre Belözoglu wurde seinerzeit mit ca. 34 Jahren von Aziz Yildirim aussortiert, mit 39 feierte er als unumstrittener „Führungsspieler“ sein spätes Comeback bei FB in dem er völlig unerwartet in einer Nacht und Nebelaktion zurückgeholt wurde.

    In sportlicher Hinsicht hat sich diese Entscheidung voll ausgezahlt, dank Emre haben wir jetzt 4 Punkte mehr auf dem Konto als letztes Jahr auch wenn wir einen unbedeutenden Tabellenplatz nach unten gerutscht sind. Aber wer achtet bei unserem kommenden „Fussballdirektor“ schon auf solche unbedeuteten Statistiken und Nebensächlichkeiten, denn schließlich ist der verlorene FB Sohn zurückgekehrt und nur das zählt oder?

    Unser neuer Fussballdirektor dem von vielen türkischen Experten eine beispiellose Fussballkarriere bescheinigt wird, ist nach offizieller Lehrmeinung mehr als prädestiniert um die Nachfolge des mehr als unglücklichen Damien Comolli bei FB anzutreten, Kleinigkeiten wie fehlende Qualifikation und Erfahrung in dem Beruf spielen wie auch schon bei seinem Busenkumpel Panda Demirel hierbei nur eine untergeordnete Rolle, jedenfalls steht das nicht in der Stellenbeschreibung drin.

    Qualifikationen müssen nur ausländische Ex FB Spieler wie Alex de Souza und Kollegen vorweisen, wenn sie in Zukunft bei FB eine führende Funktion im Trainerstab oder als Fussballdirektor übernehmen wollen, bei einheimischen Ex Kickern wie Emre und Volkan ist dieser Qualifikationsnachweis jedenfalls nicht erforderlich.

    Wir FB Anhänger müssten eigentlich glücklich sein, ich meine was zählt schon eine CL Teilnahme oder türkische Fussballmeisterschaft im Gegensatz dazu, wenn wir dafür Emre und Volkan im Verein vorzuweisen haben, denn schließlich gilt bei FB immer noch der Satz „bir Volkandir Fenerbahce“ und genauso ist es auch oder?

    • fenerim_28 Am 23. Juli 2020 13:30

      Ich verstehe deinen Frust, aber….

      Ziel von FB ist es, jedes Jahr zweimal gegen den größten Klub des Landes zu gewinnen. Das ist das höchste der Gefühle.

      Kommen zufälligerweise noch weitere Erfolge hinzu (Meisterschaft, CL, etc.), nimmt man diese natürlich gerne mit. Aber die Priorität liegt ganz klar beim mächtigen „großen Bruder“. Hat man gegen den Rekordmeister gewonnen, ist alles friede Freude Eierkuchen.

      Und für diese Vereinskultur sind ein Volkan Demirel, Emre Belezoglu oder ein Ümit Özat etc. die idealen Figuren! Solche „ekeligen Typen“ (im positiven Sinne) brauchst du auf und neben dem Platz, um das übermächtige Galatasaray zu besiegen.

      Daher ist der Spruch „bir Volkandir Fenerbahce“ durchaus zutreffend.

      Leute mit größeren Visionen wie Alex oder Rüstü passen nicht zur Vereinskultur.

  2. efsane07 Am 22. Juli 2020 20:14

    In Anbetracht dessen, das der Sportverein FB von deletanten und inkompetenten Amateuren geleitet wird, sind wir mit den 2 Millionen Euro Strafe noch sehr glimpflich davon gekommen.

    Also wenn man in 120 Tagen keinen Ersatz für Ersun Yanal finden kann und die sportliche Führung einem Emre und Volkan anvertraut, dann sind diese 2 Millionen Euro Strafe im Vergleich dazu die ersten guten Nachrichten aus dem Hause FB.

    Wir haben dank Koc und Co. nicht mal mehr einen Obradovic an dem wir uns erfreuen können, also was soll ich hier noch großartig über FB reinschreiben?

    Achja, die Strafe von 2 Millionen Euro seitens der UEFA werden wir als FB niemals bezahlen müssen, da wir uns dank Koc und Kollegen sowieso nie für einen Europapokalplatz qualifizieren können, deshalb ist diese Strafe einfach nur Fugazi, es ist Feenstaub und existiert nicht im Periodensystem, anlatabiliyor muyum?

Gazetefutbol
  • Kontakt
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
  • Nutzungsbedingungen
  • Bild- und Mediennachweise
Network
Verstöße gegen das FFP: UEFA mit Geldstrafe für Fenerbahce
Verstöße gegen das FFP: UEFA mit Geldstrafe für Fenerbahce
© 2026 Gazetefutbol.de
  • Süper Lig
  • Besiktas
  • Fenerbahce
  • Galatasaray
  • Trabzonspor
  • Türkei & Legionäre
  • Alles außer Fußball
  • GazeteFutbol

Die Suche eingeben und Enter drücken um zu suchen. Drücke Esc um abzubrechen.

Sign In or Register

Welcome Back!

Login below or Register Now.

Lost password?

Register Now!

Already registered? Login.

A password will be e-mailed to you.