Close Menu
  • Süper Lig
  • Spieltag & Tabelle
  • Besiktas
  • Fenerbahce
  • Galatasaray
  • Trabzonspor
  • Türkei & Legionäre
  • Türkischer Sport
  • Gazetefutbol
    • Alles außer Fußball
    • Gazetefutbol Shop
TOP NEWS

Live-Enthüllung vor den Präsidentschaftswahlen: Fenerbahce-Urgestein Mahmut Uslu packt aus über Lewandowski, Salah und Muriqi!

29. Mai 2026

40-Millionen-Offerte abgelehnt: Bernardo Silva nennt Galatasaray seine Bedingungen für den sensationellen Bosporus-Wechsel!

29. Mai 2026

Heißer Vorstoß nach Portugal: Besiktas jagt Guardiolas Triple-Berater von Manchester City für den Trainerposten!

29. Mai 2026
Facebook X (Twitter) Instagram
Facebook X (Twitter) Instagram WhatsApp
  • Spieltag & Tabelle
  • Alles außer Fußball
  • Gazetefutbol Shop
Login
GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.
  • Süper Lig
    • Besiktas
    • Fenerbahce
    • Galatasaray
    • Trabzonspor
    • Süper Lig
  • Besiktas

    Heißer Vorstoß nach Portugal: Besiktas jagt Guardiolas Triple-Berater von Manchester City für den Trainerposten!

    29. Mai 2026

    Unerwartetes Geständnis nach Jahren von Ricardo Quaresma: „Ich wollte nicht zu Besiktas kommen“

    28. Mai 2026

    Mitternachts-Wendung bei den Adlern: Filipe Luis erteilt Besiktas wohl eine Absage – Neue Geheimliste dem Vereinschef vorgelegt!

    28. Mai 2026

    Geheime Portugal-Mission enthüllt: Besiktas jagt Filipe Luis und plant den radikalsten 11-Spieler-Kaderumbruch der Vereinsgeschichte!

    27. Mai 2026

    Geheimliste an Serdal Adali übergeben: Önder Özen nimmt europäischen Erfolgscoach für Besiktas ins Visier!

    26. Mai 2026
  • Fenerbahce

    Live-Enthüllung vor den Präsidentschaftswahlen: Fenerbahce-Urgestein Mahmut Uslu packt aus über Lewandowski, Salah und Muriqi!

    29. Mai 2026

    Historischer Beschluss des Justizministeriums: Das unaufgeklärte Bus-Attentat von 2015 auf Fenerbahce wird komplett neu aufgerollt!

    28. Mai 2026

    Finanzielle Revolution im Wahlkampf: Aziz Yildirim plant ein historisches Milliarden-Projekt für die Zukunft von Fenerbahce!

    27. Mai 2026

    Trotz 27 Scorerpunkten am Bosporus: Luis de la Fuente streicht Fenerbahce-Star Marco Asensio aus dem spanischen WM-Kader!

    27. Mai 2026

    Aziz Yildirim packt live im TV aus: Die Wahrheit über die Transfer-Verhandlungen mit Mohamed Salah und Alexander Sörloth!

    26. Mai 2026
  • Galatasaray

    40-Millionen-Offerte abgelehnt: Bernardo Silva nennt Galatasaray seine Bedingungen für den sensationellen Bosporus-Wechsel!

    29. Mai 2026

    Strategiewechsel beim Meister: Galatasaray jagt Frankfurt-Juwel Can Uzun und steht vor historischem 35-Millionen-Rekordverkauf!

    28. Mai 2026

    Zaniolo-Zusage an die Serie A fixiert & historischen TFF-Boykott: Bei Galatasaray brechen die Dämme!

    27. Mai 2026

    Nervenkrimi hinter den Kulissen: Die Meisterstars von Galatasaray schildern den dramatischen Fernsehabend beim Fenerbahce-Patzer!

    27. Mai 2026

    Millionenpoker um Roland Sallai: Galatasaray lässt Premier-League-Klub abblitzen und jagt zwei teure Mittelfeldstars!

    26. Mai 2026
  • Trabzonspor

    50 Mio. Euro-Euphorie: Chelsea, Tottenham und Benfica klopfen an: Trabzonspor fordert astronomische Rekordsummen für seine begehrten Pokalsieger!

    28. Mai 2026

    Das Wunder von Trabzon in 440 Tagen: Klubchef Dogan bläst mit Trainer Tekke zum großen Trabzonspor-Marsch!

    26. Mai 2026

    Mission abgeschlossen an der Schwarzmeerküste: Andre Onana verkündet seinen Abschied von Trabzonspor!

    25. Mai 2026

    Die große Millionen-Abrechnung von Ertugrul Dogan: Warum der Trabzonspor-Boss trotz des gegnerischen „Imperiums“ vor einer gewaltigen Transfer-Wende steht!

    23. Mai 2026

    Onuachu-Gala in Antalya: Trabzonspor stürmt gegen Konya zum zehnten Pokalsieg!

    22. Mai 2026
  • Türkei & Legionäre

    Erste Amtshandlung an der Stamford Bridge: Xabi Alonso fordert Real-Juwel Arda Güler als absoluten Traumtransfer für Chelsea!

    29. Mai 2026

    Auftakt zur WM-Mission 2026: Vincenzo Montella bittet die Nationalelf zum Härtetest nach Riva – Sorge um verletzten Offensivstar!

    29. Mai 2026

    18-jähriges EFL Championship-Talent Vatan Özcan nimmt Ferdi Kadioglu als Vorbild und entscheidet sich für die Türkei

    28. Mai 2026

    Kapazität auf 51.000 erhöht & weltweit einzigartiges Dach: Ankaras neues High-Tech-Modellstadion steht unmittelbar vor der Eröffnung!

    28. Mai 2026

    Erstes Finale, erster Europapokal-Titel: Jean-Philippe Mateta schießt Crystal Palace zum historischen Triumph in Leipzig!

    28. Mai 2026
  • Türkischer Sport

    Kabinen-Zoff und EuroLeague-Kollaps bei Panathinaikos: Titel-Monster Ergin Ataman in Athen vor dem sofortigen Rauswurf!

    21. Mai 2026

    Ambitionierter Drei-Kontinente-Medaillenplan enthüllt: Daniele Santarelli jagt mit den Türkei-Frauen das historische Gold-Triple!

    20. Mai 2026

    Sternstunde auf Weltbühne: Ilke Özyüksel Mihrioglu holt sensationell das allererste Gold im Modernen Fünfkampf!

    19. Mai 2026

    Historischer Triumph im Welttennis: Zeynep Sönmez stürmt die WTA-Rangliste und pulverisiert den ewigen Allzeit-Rekord!

    18. Mai 2026

    Goldregen in München: Die türkische Nationalmannschaft demütigt die Konkurrenz und feiert den EM-Hattrick im Taekwondo!

    18. Mai 2026
GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.
Home»Fenerbahce»Verstöße gegen das FFP: UEFA mit Geldstrafe für Fenerbahce
Fenerbahce 22. Juli 2020

Verstöße gegen das FFP: UEFA mit Geldstrafe für Fenerbahce

Von Erdem Ufak31 Minute Lesezeit
WhatsApp Facebook Twitter Pinterest Email

Die befürchtete Europapokalsperre für Fenerbahce seitens der UEFA blieb aus. Auf Grund von Verstößen gegen das Financial Fairplay wurden die Gelb-Marineblauen „nur“ zu einer Geldstrafe in Höhe von zwei Millionen Euro verurteilt, sofern man an den europäischen Wettbewerben 2020/21 oder 2021/22 teilnimmt. Das gab die UEFA am Mittwochnachmittag bekannt. Konkret heißt es in der Stellungnahme, dass Fenerbahce sich nicht an die 2016 unterzeichneten FFP-Vereinbarungen gehalten habe.


MEHR ZUM THEMA

UEFA: Keine Europapokal-Sperre für Fenerbahce

FFP: Galatasaray kann aufatmen, Fenerbahce bangt!

https://www.gazetefutbol.de/uefa-veroeffentlicht-financial-fairplay-bericht-2017-2019/

Fenerbahce FFP UEFA

3 Kommentare

  1. efsane07 Am 23. Juli 2020 10:08

    Ich wollte hier eigentlich einen rein türkischen Kommentar schreiben, da man im türkischen Vokabular einiges dramatischer und besser ausdrücken kann als auf Deutsch. Aber da es sich hier um eine deutschsprachige Fussballseite handelt habe ich mich nach langer und gründlicher Überlegung auf einen Kompromiss verständigt und werde zwischen türkischer und deutscher Sprache hin.-und her switchen.

    Jahrelang hat man uns FB Anhänger mit sinnfreien und absolut dummen Sprüchen wie „bir Volkandir Fenerbahce“ oder „fenerbahce büyüklügü baska bir büyüklükdür“ eingebläut, das sportlicher Erfolg nicht wichtig sind und viele insbesondere der unterbelichtete Teil der FB Anhänger haben hier auch tatkräftig mitgemacht, es nahm sogar solche groteske Züge an, das solche Sätze auf TShirts gedruckt wurden, das ging über viele Jahre so.

    Die jahrelange Vereinskultur indem solche Sprüche wie „bir Volkandir Fenerbahce“ an der Tagesordnung standen, haben uns im Laufe der letzten Jahre insbesondere unter Azizbahce MINIMUM 2 Meisterschaften und einen europäischen Finaleinzug gekostet, nichtsdestotrotz wurde ein Panda Demirel ohne mit der Wimper zu zucken und ohne irgendwelche Qualifikation, geschweige denn Trainerlizenz ins Trainerteam aufgenommen zumal er zuvor für 6 Monate wg. Disziplinlosigkeiten bei den Amateuren mittrainieren durfte.

    Emre Belözoglu wurde seinerzeit mit ca. 34 Jahren von Aziz Yildirim aussortiert, mit 39 feierte er als unumstrittener „Führungsspieler“ sein spätes Comeback bei FB in dem er völlig unerwartet in einer Nacht und Nebelaktion zurückgeholt wurde.

    In sportlicher Hinsicht hat sich diese Entscheidung voll ausgezahlt, dank Emre haben wir jetzt 4 Punkte mehr auf dem Konto als letztes Jahr auch wenn wir einen unbedeutenden Tabellenplatz nach unten gerutscht sind. Aber wer achtet bei unserem kommenden „Fussballdirektor“ schon auf solche unbedeuteten Statistiken und Nebensächlichkeiten, denn schließlich ist der verlorene FB Sohn zurückgekehrt und nur das zählt oder?

    Unser neuer Fussballdirektor dem von vielen türkischen Experten eine beispiellose Fussballkarriere bescheinigt wird, ist nach offizieller Lehrmeinung mehr als prädestiniert um die Nachfolge des mehr als unglücklichen Damien Comolli bei FB anzutreten, Kleinigkeiten wie fehlende Qualifikation und Erfahrung in dem Beruf spielen wie auch schon bei seinem Busenkumpel Panda Demirel hierbei nur eine untergeordnete Rolle, jedenfalls steht das nicht in der Stellenbeschreibung drin.

    Qualifikationen müssen nur ausländische Ex FB Spieler wie Alex de Souza und Kollegen vorweisen, wenn sie in Zukunft bei FB eine führende Funktion im Trainerstab oder als Fussballdirektor übernehmen wollen, bei einheimischen Ex Kickern wie Emre und Volkan ist dieser Qualifikationsnachweis jedenfalls nicht erforderlich.

    Wir FB Anhänger müssten eigentlich glücklich sein, ich meine was zählt schon eine CL Teilnahme oder türkische Fussballmeisterschaft im Gegensatz dazu, wenn wir dafür Emre und Volkan im Verein vorzuweisen haben, denn schließlich gilt bei FB immer noch der Satz „bir Volkandir Fenerbahce“ und genauso ist es auch oder?

    • fenerim_28 Am 23. Juli 2020 13:30

      Ich verstehe deinen Frust, aber….

      Ziel von FB ist es, jedes Jahr zweimal gegen den größten Klub des Landes zu gewinnen. Das ist das höchste der Gefühle.

      Kommen zufälligerweise noch weitere Erfolge hinzu (Meisterschaft, CL, etc.), nimmt man diese natürlich gerne mit. Aber die Priorität liegt ganz klar beim mächtigen „großen Bruder“. Hat man gegen den Rekordmeister gewonnen, ist alles friede Freude Eierkuchen.

      Und für diese Vereinskultur sind ein Volkan Demirel, Emre Belezoglu oder ein Ümit Özat etc. die idealen Figuren! Solche „ekeligen Typen“ (im positiven Sinne) brauchst du auf und neben dem Platz, um das übermächtige Galatasaray zu besiegen.

      Daher ist der Spruch „bir Volkandir Fenerbahce“ durchaus zutreffend.

      Leute mit größeren Visionen wie Alex oder Rüstü passen nicht zur Vereinskultur.

  2. efsane07 Am 22. Juli 2020 20:14

    In Anbetracht dessen, das der Sportverein FB von deletanten und inkompetenten Amateuren geleitet wird, sind wir mit den 2 Millionen Euro Strafe noch sehr glimpflich davon gekommen.

    Also wenn man in 120 Tagen keinen Ersatz für Ersun Yanal finden kann und die sportliche Führung einem Emre und Volkan anvertraut, dann sind diese 2 Millionen Euro Strafe im Vergleich dazu die ersten guten Nachrichten aus dem Hause FB.

    Wir haben dank Koc und Co. nicht mal mehr einen Obradovic an dem wir uns erfreuen können, also was soll ich hier noch großartig über FB reinschreiben?

    Achja, die Strafe von 2 Millionen Euro seitens der UEFA werden wir als FB niemals bezahlen müssen, da wir uns dank Koc und Kollegen sowieso nie für einen Europapokalplatz qualifizieren können, deshalb ist diese Strafe einfach nur Fugazi, es ist Feenstaub und existiert nicht im Periodensystem, anlatabiliyor muyum?

Gazetefutbol
  • Kontakt
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
  • Nutzungsbedingungen
  • Bild- und Mediennachweise
Network
© 2026 Gazetefutbol.de
  • Süper Lig
  • Besiktas
  • Fenerbahce
  • Galatasaray
  • Trabzonspor
  • Türkei & Legionäre
  • Alles außer Fußball
  • GazeteFutbol

Die Suche eingeben und Enter drücken um zu suchen. Drücke Esc um abzubrechen.

Sign In or Register

Welcome Back!

Login below or Register Now.

Lost password?

Register Now!

Already registered? Login.

A password will be e-mailed to you.