Nach der 1:3-Niederlage gegen Eintracht Frankfurt im zweiten Spiel der UEFA Europa League-Ligaphase haderte Besiktas-Trainer Giovanni van Bronckhorst weniger mit der Leistung seiner Mannschaft als mit dem Verhalten der BJK-Fans, deren Pfiffe den Niederländer offenbar extrem störten: „Ich habe ein seltsames Gefühl. Ich denke, wir haben ein gutes Spiel gemacht, wir haben das Spiel in einigen Momenten dominiert. Ich glaube nicht, dass wir die 1:3-Niederlage verdient haben. Es ist eine Lektion für uns, dass wir unsere Chancen in Tore umwandeln müssen. Der Torhüter hatte heute den besten Abend seiner Karriere. Ich kann mich bei diesem Spiel nicht über meine Spieler beschweren. Wir haben alles gegeben.“
Van Bronckhorst reagiert auf die Fans: „Ich verstehe es nicht“
Van Bronckhorst weiter: „Wir spielen zu Hause und wir brauchten Unterstützung. Unser Spiel in der ersten Halbzeit war vielleicht unser bestes Spiel in dieser Saison. Abgesehen vom Ergebnis wurden einige meiner Spieler in diesem Spiel ausgepfiffen. Ich verstehe nicht, warum einige meiner Spieler nach einem solchen Spiel ausgepfiffen wurden. Das habe ich noch nie in einer meiner Mannschaften erlebt. Ich verstehe wirklich nicht, warum einige meiner Spieler nach einem solchen Spiel ausgepfiffen wurden. Die Fans, die ihre Spieler auspfeifen, sollen nicht zu den Spielen kommen, denn es beeinflusst die Spieler mental sehr negativ. Wenn wir den Erfolg von Besiktas wollen, sind wir auf alle angewiesen, die Fans müssen uns zu hundert Prozent unterstützen. Wenn wir eine schlechte Leistung zeigen, können sie mich auspfeifen. In der vergangenen Saison lief es hier sehr schlecht, aber in dieser Saison sind wir auf einem guten Weg. Wir haben heute zwar kein gutes Ergebnis geliefert, aber dafür ein gutes Spiel.“
Auf der Pressekonferenz sagte van Bronckhorst überdies Folgendes: „Wir haben im Spielaufbau nicht gut verteidigt. Besonders das zweite Tor sollte uns eine wichtige Lehre sein. Gegen Ajax haben wir zweimal den Ball verloren, was zu einem Gegenangriff führte. Daraus ergaben sich dann Torchancen. Gerade wenn man gegen die großen Mannschaften in Europa spielt, hat man diese Schwierigkeiten. Das Niveau hier ist hoch. Wir werden weiter daran arbeiten.“
2 Kommentare
Zu Hause eine Packung von Frankfurt.
Normal, dass die Fans sauer sind.
Ich gebe hier van Bronckhorst recht, dass sogar soviele nach dem 0-3 aus dem Stadion gegangen sind versteh ich auch nicht. Dass man Nachspielzeit nicht abwartet und vorher geht wegen Verkehr, Stau usw ist verständlich, aber der Treffer war 15min vorher (mit Nachspielzeit eingerechnet) und das ist dann wieder zu extrem.
Und diese Leistung hätte mit einem Applaus belohnen werden müssen. Dass würde die Motivation vom Team auch verbessern. Weil wie gesagt, dass ein Masuaku, Onana, Rashica etc spielen wird sich bis zur Winterpause auch nicht ändern. Es bringt nix diese Spieler fertig zu machen. Wir wissen alle, dass sie nicht die Allerbesten sind, aber wir müssen das Beste aus ihnen machen und ihn Rücken geben. Weil kicken können sie, sie sind halt nur zu unkonstant.
Aber nicht sogut fand ich auch das Posting von Besiktas. Ersin und Muci wir stehen hinter euch, als wären sie die Buh-Männer vom Dienst. Hat doch keiner gesagt. Aber was sollen jetzt die Beiden denken. Auch nicht so bedacht gehandelt mMn.