Close Menu
  • Süper Lig
  • Spieltag & Tabelle
  • Besiktas
  • Fenerbahce
  • Galatasaray
  • Trabzonspor
  • Türkei & Legionäre
  • Türkischer Sport
  • Gazetefutbol
    • Alles außer Fußball
    • Gazetefutbol Shop
  • WM LIVE
TOP NEWS

Eren Elmali selbstbewusst: „Unsere Ziele sind sehr groß“

28. Juli 2026

Schnappt sich Trabzonspor nach Muci jetzt auch Cerny von Besiktas?

28. Juli 2026

Galatasaray kassiert 0:3-Testspielpleite gegen Venedig: Okan Buruk spricht Klartext zu Transfers und Abwehr-Patzer

28. Juli 2026
Facebook X (Twitter) Instagram
Facebook X (Twitter) Instagram WhatsApp
  • Spieltag & Tabelle
  • Alles außer Fußball
  • Gazetefutbol Shop
Login
GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.
  • Süper Lig
    • Besiktas
    • Fenerbahce
    • Galatasaray
    • Trabzonspor
    • Süper Lig
  • Besiktas

    Manager mit irrer Forderung: Verwirrung in Ägypten nach Salah-Verhalten – Wirbel um Trabzon-Interesse

    28. Juli 2026

    Klartext von Besiktas-Fußballdirektor Önder Özen: Poker um Mohamed Salah gestoppt – Vorstoß bei Dusan Vlahovic?

    27. Juli 2026

    Mauro Icardi angeblich nach Galatasaray-Abgang vor möglichen Wechsel zu Besiktas

    27. Juli 2026

    Neue Krise um Mohamed Salah: Berater verärgert Besiktas mit Trikot-Forderung – Klub setzt Ultimatum

    27. Juli 2026

    Mega-Offerte für Mohamed Salah enthüllt: So viel will Besiktas dem ägyptischen Superstar zahlen

    26. Juli 2026
  • Fenerbahce

    Auch Galatasaray mischt mit: Fenerbahce reist zu Verhandlungen für 50-Millionen-Deal um Rafael Leao nach Italien

    27. Juli 2026

    Fenerbahce greift durch: Deutliches Dementi zu 100-Millionen-Gerücht um Rafael Leao und Demirovic

    26. Juli 2026

    Richtungsentscheidung bei Fenerbahce: Kartal plant Startelf-Coup mit Asensio – Wirbel um Fred und Richarlison

    25. Juli 2026

    Konkurrenz für Galatasaray: Fenerbahce bietet Rekordsumme und Mega-Gehalt für Rafael Leao

    24. Juli 2026

    Chaos in Kadiköy? Fenerbahce bestätigt Rücktritt von Mahmut Uslu und sechs Vorständen

    23. Juli 2026
  • Galatasaray

    Eren Elmali selbstbewusst: „Unsere Ziele sind sehr groß“

    28. Juli 2026

    Galatasaray kassiert 0:3-Testspielpleite gegen Venedig: Okan Buruk spricht Klartext zu Transfers und Abwehr-Patzer

    28. Juli 2026

    Liebeserklärung an Galatasaray: Mario Lemina enthüllt Fan-Geheimnis und spricht über seine Zukunft

    28. Juli 2026

    Fokus auf den neuen Spielmacher: Okan Buruk kündigt Zehner-Transfer bei Galatasaray an und sortiert Duo aus

    27. Juli 2026

    Galatasaray reagiert auf wilde Spekulationen um Jamal Musiala: Deutliches Dementi und klare Absage aus München

    27. Juli 2026
  • Trabzonspor

    Schnappt sich Trabzonspor nach Muci jetzt auch Cerny von Besiktas?

    28. Juli 2026

    Testspiel-Dämpfer in Österreich: Trabzonspor unterliegt Frankfurt – Fatih Tekke bleibt gelassen

    27. Juli 2026

    Neuzugang begeistert von Österreich-Camp: Ruslan Malinovskyi spricht offen über Fatih Tekke und seine Rolle bei Trabzonspor

    25. Juli 2026

    Umfassende Modernisierung bei Trabzonspor: Höhere Stadionkapazität und neue VIP-Logen vor Saisonstart

    25. Juli 2026

    Trabzonspor erzielt mit Oulai-Transfer nach Florenz Rekordablöse bei ausländischem Spieler

    21. Juli 2026
  • Türkei & Legionäre

    Champions-League-Entscheidung gefallen: Arda Turan enthüllt UEFA-Absage an Spiele in der Türkei

    28. Juli 2026

    Faszination Trikotsammlung: Journalist aus Balikesir erschafft privates Fußballmuseum mit 300 Raritäten

    28. Juli 2026

    Taktische Ausrichtung bei Real Madrid: Mourinho baut die königliche Offensive um Arda Güler und Mbappé auf

    25. Juli 2026

    Neues Ranking veröffentlicht: Arda Güler stürmt in die Top-10 der wertvollsten Spielmacher der Welt

    24. Juli 2026

    Nach Nagelsmann-Aus: Jürgen Klopp unterschreibt Vierjahresvertrag beim DFB als neuer Bundestrainer

    24. Juli 2026
  • Türkischer Sport

    Triumph im offenen Meer: Sahika Ercümen holt doppeltes Gold bei den türkischen Freitauch-Meisterschaften

    28. Juli 2026

    Nach VNL-Triumph: Türkei-Trainer Santarelli rechnet mit Kritikern ab – Vargas, Örge, Günes peilen bereits EM-Titel an

    27. Juli 2026

    Silber-Coup in Polen: Windsurf-Juwel Berk Pala erkämpft Vize-Europameistertitel für die Türkei

    27. Juli 2026

    Kanute Karahan aus Mugla holt Bronze bei der Europameisterschaft

    27. Juli 2026

    Gold-Gala in Macau: Türkei ringt Brasilien im Drama nieder und holt zum zweiten Mal den VNL-Titel

    26. Juli 2026
  • WM LIVE
GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.
Startseite » U21-EM-Quali: Türkei feiert nächsten Sieg – 2:1-Erfolg in Litauen
Türkei & Legionäre 19. November 2025

U21-EM-Quali: Türkei feiert nächsten Sieg – 2:1-Erfolg in Litauen

Von Gazetefutbol04 Minuten Lesezeit
WhatsApp Facebook Twitter Pinterest Email
U21-EM-Quali: Türkei feiert nächsten Sieg – 2:1-Erfolg in Litauen
Foto: IHA

 

 

 

Die türkische U21-Nationalmannschaft hat wenige Tage nach dem 1:0-Erfolg gegen die Ukraine in der Qualifikation zur UEFA-U21-Europameisterschaft 2027 den nächsten Schritt gemacht. In Litauen setzte sich die Mannschaft von Nationaltrainer Egemen Korkmaz mit 2:1 durch und feierte damit den dritten Sieg im fünften Gruppenspiel bei zwei Unentschieden. Mit diesem Erfolg übernahm die türkische Auswahl, bei einer Partie mehr auf dem Konto, vorerst die Tabellenführung in Gruppe H und schob sich an Kroatien vorbei. Zum Matchwinner avancierte Sipay Bodrum FK-Talent Ali Habesoglu, der beide Treffer erzielte und seinem Team ein perfektes November-Fenster bescherte.

Perfekter November und vorläufige Spitze in Gruppe H

Nach dem knappen, aber verdienten 1:0-Heimsieg gegen die Ukraine reiste die Türkei mit breiter Brust zum Auswärtsspiel nach Litauen. Im LSC Druskininkai Stadion bestätigte die Mannschaft ihre aufsteigende Form und krönte das Länderspielfenster mit zwei Siegen aus zwei Spielen, also sechs Punkten im November. In der Tabelle der Gruppe H steht die türkische U21 damit nach fünf Partien bei elf Punkten und hat sich an die Spitze gesetzt. Die Konkurrenz ist prominent: In der Qualifikationsgruppe trifft die Elf von Coach Korkmaz auf Kroatien, Ungarn, Litauen und die Ukraine, doch die bisherigen Ergebnisse unterstreichen, dass die Türkei in diesem Feld eine führende Rolle einnehmen kann.

Mit drei Siegen und zwei Unentschieden bleibt die Mannschaft ungeschlagen und hat sich im engen Rennen um das EM-Ticket eine starke Ausgangsposition erarbeitet. Besonders wertvoll ist, dass die Punkte nicht nur gegen direkte Konkurrenten wie die Ukraine, sondern auch in unangenehmen Auswärtsspielen wie in Litauen eingefahren wurden. Die Kombination aus defensiver Stabilität, Effizienz im Abschluss und einer klaren Handschrift von der Seitenlinie lässt die Hoffnung wachsen, dass die Endrunde 2027 für diese Generation ein realistisches Ziel ist.

Jetzt GazeteFutbol WhatsApp-Kanal kostenlos abonnieren

Werbung – Eigener WhatsApp-Kanal von GazeteFutbol

Doppelpack von Ali Habesoglu entscheidet die Partie in Litauen

Die Begegnung in Litauen begann für die Türkei nahezu ideal. Bereits in der 2. Minute schlug Ali Habesoglu zum ersten Mal zu und stellte die Weichen früh auf Auswärtssieg. Der Offensivspieler von Bodrumspor nutzte die erste Gelegenheit eiskalt aus und belohnte sein Team für einen konzentrierten Start. Über weite Strecken kontrollierte die türkische U21 das Geschehen, ohne defensiv größere Risiken einzugehen, und zwang Litauen immer wieder zu langen Bällen und unpräzisen Angriffen. Der frühe Treffer gab Sicherheit, gleichzeitig blieb aber klar, dass ein zweites Tor nötig sein würde, um die Partie endgültig zu beruhigen.

In der Schlussphase wurde die Begegnung dann turbulent. In der 75. Minute gelang Litauen durch Domantas Sluta der Ausgleich zum 1:1 und sorgte damit kurzzeitig für eine offene Schlussphase. Die Reaktion der Türkei fiel jedoch reif und abgeklärt aus. Nur zwei Minuten später, in der 77. Minute, war es erneut Ali Habesoglu, der im Strafraum zur Stelle war und mit seinem zweiten Treffer des Abends das entscheidende 2:1 erzielte. Damit machte der Angreifer seinen Doppelpack perfekt und bestätigte eindrucksvoll, warum er schon vor der Partie als einer der spannendsten Offensivakteure der aktuellen U21-Generation galt.

Egemen Korkmaz und seine U21 halten Kurs auf die EM 2027

Der Auftritt in Litauen ist mehr als nur ein weiterer Sieg in der Statistik der türkischen U21. Die Mannschaft von Egemen Korkmaz zeigt in der laufenden Qualifikation, dass sie in der Lage ist, auch enge Spiele auswärts zu gewinnen und auf Rückschläge entschlossen zu reagieren. Die Mischung aus Talenten, die bereits auf Klubebene Verantwortung tragen, und Spielern, die sich über die U21 aufdrängen wollen, erweist sich als tragfähige Basis. Mit elf Punkten aus fünf Spielen, einem perfekten November und einem immer stabileren Auftritt auf internationaler Bühne ist der Weg Richtung UEFA-U21-Europameisterschaft 2027 klar vorgezeichnet.

Für die Türkei ist die Tabellenführung in Gruppe H ein wichtiges Signal – nach innen wie nach außen. Intern wächst das Selbstvertrauen einer Generation, die im Schatten der A-Nationalmannschaft ihre eigenen Erfolgsgeschichten schreibt. Nach außen sendet die U21 das Zeichen, dass der Unterbau funktioniert und die Konkurrenz sich auf eine spielstarke, widerstandsfähige türkische Mannschaft einstellen muss. Gelingt es, die bisherige Konstanz zu halten, könnte dieser Auswärtssieg in Litauen rückblickend als ein Schlüsselspiel auf dem Weg zur Endrunde 2027 gelten.

Aufstellungen

Litauen: Julius Virvilas – Motiejus Sapola, Domas Slendzoka, Nojus Audinis, Tautvydas Burdzilauskas – Lukas Michelbrink, Domantas Sluta, Denis Zevzikovas, Ernestas Gudelevicius (75. Nedas Klimavicius), Darius Stankevicius (90. Justas Pastukas) – Romualdas Jansonas (83. Faustas Steponavicius)

Türkei: Deniz Dilmen – Ayberk Karapo, Hamza Güreler, Yasin Özcan, Berkay Yilmaz – Emirhan Ilkhan, Baris Kalayci (71. Melih Bostan), Demir Ege Tiknaz, Cihan Canak – Semih Kilicsoy (84. Hamza Akman), Ali Habesoglu

Tore: 0:1 Habesoglu (2.), 1:1 Domantas Sluta (75.), 1:2 Ali Habesoglu (77.)

Gelbe Karten: Semih Kilicsoy (Türkei)

Spielstände bereitgestellt von Sofascore
EM-Qualifikation Milli Takim Türkei Türkische Nationalmannschaft U21

Comments are closed.

Gazetefutbol
  • Kontakt
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
  • Nutzungsbedingungen
  • Bild- und Mediennachweise
Network
U21-EM-Quali: Türkei feiert nächsten Sieg – 2:1-Erfolg in Litauen
U21-EM-Quali: Türkei feiert nächsten Sieg – 2:1-Erfolg in Litauen
© 2026 Gazetefutbol.de
  • Süper Lig
  • Besiktas
  • Fenerbahce
  • Galatasaray
  • Trabzonspor
  • Türkei & Legionäre
  • Alles außer Fußball
  • GazeteFutbol

Die Suche eingeben und Enter drücken um zu suchen. Drücke Esc um abzubrechen.

Sign In or Register

Welcome Back!

Login below or Register Now.

Lost password?

Register Now!

Already registered? Login.

A password will be e-mailed to you.