Die europäische Fußballbühne wirft ihre Schatten voraus und beschert den türkischen Fans im kommenden Herbst zwei absolute Länderspiel-Highlights auf heimischem Boden. In der anstehenden Saison 2026/27 schlägt die türkische Nationalmannschaft ein historisches neues Kapitel auf und geht erstmals in der Vereinsgeschichte in der prestigeträchtigen Liga A der UEFA Nations League an den Start. In der hochkarätig besetzten Gruppenphase trifft die Auswahl auf die europäischen Schwergewichte Frankreich, Italien und Belgien. Wie aus den offiziellen Verbandsplanungen hervorgeht, wurden nun die Austragungsorte für die ersten wegweisenden Heimbegegnungen gegen die beiden Ex-Weltmeister final festgelegt: Die Wahl fiel auf die fußballbegeisterten Städte Kocaeli und Bursa.
Der angepasste Spielkalender im Fokus: Mammutprogramm im Länderspielfenster
Nachdem die FIFA den internationalen Spielkalender modifiziert hat, wartet auf die Mannschaft im Herbst ein extrem eng getakteter Rhythmus. Das gesamte Länderspielfenster erstreckt sich vom 21. September bis zum 6. Oktober, in dem die Nationalelf insgesamt vier Begegnungen innerhalb kürzester Zeit absolvieren muss. Der große Vorteil für das Team liegt darin, dass die beiden enorm wichtigen Auftaktpartien vor dem leidenschaftlichen heimischen Publikum ausgetragen werden können. Die Fans in der Marmararegion dürfen sich somit auf echten Spitzenfußball einstellen, wenn die kontinentalen Top-Stars anreisen, um sich mit der türkischen Auswahl in den modernen Arenen zu messen.

Große Namen im September: Frankreich gastiert in Kocaeli, Italien reist nach Bursa
Der Startschuss für das große Abenteuer im Oberhaus des europäischen Fußballs fällt an einem Freitagabend vor einer stimmungsvollen Kulisse. Das heiß ersehnte Auftaktspiel bestreiten die Schützlinge des Nationaltrainers am Freitag, 25. September, im modernen Kocaeli-Stadion gegen die Star-Auswahl aus Frankreich. Nur drei Tage nach dem Duell mit der „Equipe Tricolore“, am Montag, 28. September, folgt direkt das nächste Prestigeduell, wenn die Türkei die „Squadra Azzurra“ aus Italien im geschichtsträchtigen Atatürk-Sportkomplex in Bursa empfängt. Beide Heimspiele sollen den Grundstein für den Verbleib in der Elite-Liga legen, ehe die türkische Auswahl die Koffer für die anstehenden Aufgaben in der Fremde packen muss.
Reise nach West- und Südeuropa: Schwere Auswärtsaufgaben in Lüttich und Bologna
Nach den beiden Heimspielen wechselt das Heimrecht, und die türkischen Profis müssen sich auf fremdem Terrain gegen die namhafte Konkurrenz beweisen. Im Anschluss an die Partien vor den eigenen Anhängern folgen zwei anspruchsvolle Auswärtsspiele. Am Freitag, 2. Oktober, tritt die Türkei im berüchtigten Maurice-Dufrasne-Stadion in Lüttich gegen die Nationalmannschaft aus Belgien an. Zum Abschluss dieses intensiven Blocks steht am Montag, 5. Oktober, das zweite direkte Duell mit Italien auf dem Programm, welches im traditionsreichen Renato-Dall’Ara-Stadion in Bologna ausgetragen wird. Für die Fernsehzuschauer und reisenden Fans gibt es eine einheitliche Struktur bei den Anstoßzeiten: Alle vier Begegnungen der Gruppenphase beginnen jeweils pünktlich um 20:45 Uhr (MEZ).
UEFA Uluslar Ligi’nde 2026/27 sezonunda tarihinde ilk kez A Ligi’nde mücadele edecek A Millî Takımımızın, gruptaki rakipleri Fransa, İtalya ve Belçika ile eylül/ekim döneminde oynayacağı maçların stadyumları belli oldu.
FIFA’nın Uluslararası Maç Takvimi’nde yapmış olduğu… pic.twitter.com/qdOTnpuqxp
— Türkiye #BizimÇocuklar 🇹🇷 (@MilliTakimlar) July 1, 2026

