Close Menu
  • Süper Lig
  • Spieltag & Tabelle
  • Besiktas
  • Fenerbahce
  • Galatasaray
  • Trabzonspor
  • Türkei & Legionäre
  • Türkischer Sport
  • Gazetefutbol
    • Alles außer Fußball
    • Gazetefutbol Shop
TOP NEWS

Neues Final-Four-Format beschert Kracher: Die Supercup-Halbfinals stehen offiziell fest!

24. Mai 2026

Türkischer TV-Mogul Acun Ilicali erfüllt sich Traum: Hull City steigt sensationell in die Premier League auf

24. Mai 2026

Die offizielle UEFA-Route steht fest: Fünf türkische Klubs nehmen am Europapokal teil!

24. Mai 2026
Facebook X (Twitter) Instagram
Facebook X (Twitter) Instagram WhatsApp
  • Spieltag & Tabelle
  • Alles außer Fußball
  • Gazetefutbol Shop
Login
GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.
  • Süper Lig
    • Besiktas
    • Fenerbahce
    • Galatasaray
    • Trabzonspor
    • Süper Lig
  • Besiktas

    Pokal-Jäger statt Donezk-Meister: Nach dem Korb von Arda Turan greift Besiktas jetzt nach Premier-League-Coach Ange Postecoglou!

    23. Mai 2026

    Allianz gegen den TFF: Adalis unterstützt Özbek gegen die neue Süper Lig-Ausländerregel!

    22. Mai 2026

    Strukturwandel bei Besiktas eingeleitet: Kult-Funktionär Önder Özen kehrt zurück und großes UEFA-Gipfeltreffen in Istanbul!

    21. Mai 2026

    Besiktas holt Ex-Fußballdirektor Önder Özen zurück – und ein absolutes Urgestein beendet nach 22 Jahren seine Karriere!

    20. Mai 2026

    Sensationelle Wende nach dem Yalcin-Aus: Besiktas-Vorstand will Erfolgscoach Arda Turan nach Istanbul lotsen!

    20. Mai 2026
  • Fenerbahce

    Heimweh-Szenario am Bosporus: Warum Atletico Mineiro jetzt Jagd auf Fred macht und Fenerbahce zeitgleich ein Offensiv-Juwel verliert!

    23. Mai 2026

    Machtkampf und Millionen-Poker: Warum das Allianz-Angebot von Aziz Yildirim und eine 22-Millionen-Offerte aus Stuttgart Fenerbahce komplett durchschütteln!

    23. Mai 2026

    Titel-Triumph und Meisterschafts-Drama: Die furiose und turbulente Saisonbilanz von Fenerbahce Istanbul

    22. Mai 2026

    Jorge Jesus lässt die Bombe platzen: Vermisst er etwa Fenerbahce?

    21. Mai 2026

    Versprechen an die gelb-marineblaue Fankurve: Fenerbahce-Star Marco Asensio kündigt nach starker Debütsaison den Großangriff an!

    20. Mai 2026
  • Galatasaray

    Zoff um das WM-Ticket und ein Berater-Ausspruch: Warum Lothar Matthäus gegen Leroy Sane wütet und zeitgleich die Zukunft von Lucas Torreira enthüllt wird!

    23. Mai 2026

    Die 278-Millionen-Monopolstellung: Warum das neue Süper-Lig-Marktwert-Ranking für ein historisches Zwei-Klassen-System sorgt!

    23. Mai 2026

    Große Gedanken bei Galatasaray: Özbeks Ansage zu Osimhen, Icardi, Buruk und TFF-Regel!

    23. Mai 2026

    Historische Özbek-Wahl bei Galatasaray: Keiner will gegen ihn antreten!

    22. Mai 2026

    Im direkten Budget-Wettstreit mit dem FC Bayern: Superstar Virgil van Dijk fragt bereits aktiv nach einem Wechsel zu Galatasaray!

    22. Mai 2026
  • Trabzonspor

    Die große Millionen-Abrechnung von Ertugrul Dogan: Warum der Trabzonspor-Boss trotz des gegnerischen „Imperiums“ vor einer gewaltigen Transfer-Wende steht!

    23. Mai 2026

    Onuachu-Gala in Antalya: Trabzonspor stürmt gegen Konya zum zehnten Pokalsieg!

    22. Mai 2026

    64. Pokalfinale in der Türkei: Trabzonspor und Konyaspor kämpfen um den Titel – Trainer wollen Silber in die Vitrine stellen

    22. Mai 2026

    Trabzonspor-Coup: Ernest Muci fest verpflichtet und Onana-Plan enthüllt!

    21. Mai 2026

    Antalyaspor letzter Absteiger – Galatasaray und Trabzonspor verlieren – Fenerbahce mit Remis im Torduell mit Eyüp

    17. Mai 2026
  • Türkei & Legionäre

    Türkischer TV-Mogul Acun Ilicali erfüllt sich Traum: Hull City steigt sensationell in die Premier League auf

    24. Mai 2026

    Offizieller Ritterschlag: Serie A ernennt Kenan Yildiz zum aufstrebenden Star der Saison!

    24. Mai 2026

    Montellas WM-Startschuss in Riva: Zehn Stars fehlen beim Auftakt!

    24. Mai 2026

    Blick in die türkische Zukunft: Nationaltrainer Egemen Korkmaz versammelt die U21-Elite in Istanbul zum Kosovo-Test

    23. Mai 2026

    Das Wunder von Valdebebas: Warum Arda Gülers fassungsloses Trainings-Comeback ganz Spanien den Atem raubt!

    23. Mai 2026
  • Türkischer Sport

    Kabinen-Zoff und EuroLeague-Kollaps bei Panathinaikos: Titel-Monster Ergin Ataman in Athen vor dem sofortigen Rauswurf!

    21. Mai 2026

    Ambitionierter Drei-Kontinente-Medaillenplan enthüllt: Daniele Santarelli jagt mit den Türkei-Frauen das historische Gold-Triple!

    20. Mai 2026

    Sternstunde auf Weltbühne: Ilke Özyüksel Mihrioglu holt sensationell das allererste Gold im Modernen Fünfkampf!

    19. Mai 2026

    Historischer Triumph im Welttennis: Zeynep Sönmez stürmt die WTA-Rangliste und pulverisiert den ewigen Allzeit-Rekord!

    18. Mai 2026

    Goldregen in München: Die türkische Nationalmannschaft demütigt die Konkurrenz und feiert den EM-Hattrick im Taekwondo!

    18. Mai 2026
GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.
Home»Türkei & Legionäre»Türkei-Coach Senol Günes: „Hätte Yusuf Yazici mehr Spielzeit geben können“
Türkei & Legionäre 25. November 2020

Türkei-Coach Senol Günes: „Hätte Yusuf Yazici mehr Spielzeit geben können“

Von M. Cihad Kökten04 Minuten Lesezeit
WhatsApp Facebook Twitter Pinterest Email
Foto: IHA

Nach dem Abstieg in die Liga C der UEFA Nations League musste Nationaltrainer Senol Günes viel Kritik einstecken. In einer Videokonferenz mit den Sportintendanten der verschiedenen Medienanstalten beantwortete der 68-jährige Übungsleiter die Fragen rund um das türkische Nationalteam. Hierbei wies er jegliche Kritik an seiner Person und der Nationalmannschaft zurück. Nur beim Thema Yusuf Yazici zeigte der erfahrene Übungsleiter Einsicht.

„Keiner kann mich als Mopp benutzen“

Zu Beginn kommentierte der zweimalige Meistertrainer die Kommentare bezüglich seines Gehalts vom türkischen Fußballverband: „Mein Verdienst ist allseits bekannt, da ich nun schon seit 1,5 Jahren hier bin. Ihr sagt einem aufrechten Mann, dass er aufrecht sein soll. Man hat eine Nachricht in die Welt gesetzt, die derzeit die Runde macht. Eine Person, der die Wirtschaft des Landes kaputt gemacht hat, spricht über Wirtschaft. Ich habe ja keinem das Geld gestohlen. Er denkt sich wohl: Sie haben verloren und das ist genau der richtige Zeitpunkt. Das ist in dieser Art und Weise eine Unverschämtheit. Keiner kann mich einfach so als Mopp benutzen. Du bringst alles durcheinander und dann schweigst du. Er beschuldigt mich. Was will er denn andeuten? Bin ich etwa ein Dieb? Ich zahle meine Steuern und spende regelmäßig.“

„Spieler noch nicht auf dem Level wie gegen Frankreich“

Im weiteren Verlauf verteidigte der Türkei-Coach seine Personalentscheidungen in der Nations League: „Unsere Ziele sind bekannt und wir arbeiten hart daran diese zu erreichen. In der Nations League sind wir unglücklich abgestiegen, aber wir werden das korrigieren. Wir glauben an uns und haben deshalb einen großen Kader zusammengestellt. Während wir das gemacht haben, wollte ich jedem eine Chance geben. Einige Spieler waren nicht fit, so dass das gar nicht möglich war. Cengiz Ünder, Burak Yilmaz, Kaan Ayhan und Merih Demiral hatten alle seit März kein Spiel bestritten. Einige von ihnen haben gegen Russland gut gespielt, aber waren gegen Ungarn gar nicht auf dem Platz. Es kann sein, dass ich hier Auswahlfehler gemacht habe. Irfan Can Kahveci, Dorukhan Toköz und Mahmut Tekdemir, die gegen Frankreich damals grandios gespielt haben, sind zurzeit nicht auf diesem Level. Ozan Tufan hat in den letzten beiden Begegnungen unter meinen Erwartungen gespielt. Aber ich kann das verstehen, da es keine einfache Phase für uns alle ist.“




„Verstehe die Kritik bezüglich Yusuf Yazici“

Günes weiter: „Ich kann hier keinen Spieler kritisieren, weil wir alle eine besondere Zeit durchmachen. Yusuf Yazici beispielsweise ist ein sehr talentierter Spieler. Ich habe keine Bedenken bezüglich seiner Fähigkeiten, sonst würde ich ihn nicht in den Kader berufen. Er ist 26 Mal für die Türkei aufgelaufen davon 17 unter meiner Amtszeit. Anstatt mit Cenk oder Kenan [Karaman] zu beginnen, hätte ich gegen Ungarn mit ihm beginnen können. Ich verstehe aber die Kritik bezüglich Yusuf und mehr Einsatzzeiten. Trotz der vielen Umstände hätten wir gut sein müssen. Auch wenn wir gegen Ungarn gewonnen hätten, wären unsere Probleme noch da gewesen. Der Abstieg ist wirklich sehr ärgerlich. Wir müssen aber auch mal sehen wie wir bei Niederlagen reagieren. Wir dürfen bei der ersten kleinen Panikattacke nicht gleich unsere Prinzipien vergessen. Deutschland hat gegen Spanien sechs Treffer kassiert. Sind sie jetzt vom Weltfußball ausradiert worden? Joachim Löw ist schon seit 14 Jahren im Amt. Wäre das bei uns der Fall gewesen, hätten wir gesagt, dass Löw schon ein Trainer-Dino ist und gehen muss. Wollen wir jetzt sagen, dass die Nationalmannschaft gut ist, wenn sie Ergebnisse holt und sonst nicht? Das dürfen wir nicht machen. Ich möchte nur, dass wir bei der Europameisterschaft erfolgreich sind. Falls nicht, ist es dann ohnehin meine Schuld. Aber ich hinterfrage mich auch und versuche den Fehler zu finden. Mein Ziel ist die kommende EURO und mein Traum die WM.“

Senol Günes Türkei

Comments are closed.

Gazetefutbol
  • Kontakt
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
  • Nutzungsbedingungen
  • Bild- und Mediennachweise
Network
© 2026 Gazetefutbol.de
  • Süper Lig
  • Besiktas
  • Fenerbahce
  • Galatasaray
  • Trabzonspor
  • Türkei & Legionäre
  • Alles außer Fußball
  • GazeteFutbol

Die Suche eingeben und Enter drücken um zu suchen. Drücke Esc um abzubrechen.

Sign In or Register

Welcome Back!

Login below or Register Now.

Lost password?

Register Now!

Already registered? Login.

A password will be e-mailed to you.