Die türkische Fußballnationalmannschaft, die am 6. September in Cardiff im ersten Spiel der Gruppe vier der Liga B der UEFA Nations League auf Wales trifft, hat ihre Vorbereitungen aufgenommen. Die ersten 15 Minuten des Trainings am Montag unter der Leitung von Nationaltrainer Vincenzo Montella auf dem TFF Hasan Dogan Nationalmannschafts- und Ausbildungsgelände waren für die Presse zugänglich.
Arda Güler, der aufgrund seiner Reisetätigkeit erst am Abend zum Trainingslager gestoßen ist, und Kerem Aktürkoglu, der mit Erlaubnis des Trainerstabs für Transferverhandlungen nach Portugal gereist ist (GazeteFutbol berichtete) nahmen nicht am Training teil. Kapitän Hakan Calhanoglu, der an einer Hüftverletzung leidet, und Semih Kilicsy, der sich eine Zerrung der linken Leiste zugezogen hat, pausierten ebenfalls und absolvierten kein Mannschaftstraining.
Die Spieler, die am Sonntag für ihre Vereinsmannschaften spielten, absolvierten eine Aufwärmübung. Die anderen Spieler begannen das Training mit Aufwärmbewegungen und setzten es mit Passübungen fort. Um eine ausreichende Anzahl von Spielern in der A-Nationalmannschaft zu gewährleisten, nahmen auch sieben Spieler aus der U21-Nationalmannschaft am Training teil. Die Torhüter Deniz Dilmen, Emre Bilgin und Jankat Yilmaz, die Abwehrspieler Metehan Baltaci und Emrecan Terzi sowie die Mittelfeldspieler Bartug Elmaz und Yunus Emre Konak nahmen ebenfalls an dem Training der Nationalmannschaft teil.
Emirhan Topcu, Eren Dinkci und Mustafa Hekimoglu, die zum ersten Mal in den A-Nationalkader berufen wurden, trainierten zum ersten Mal mit der Milli Takim-Auswahl. Der Präsident des türkischen Fußballverbandes (TFF), Ibrahim Hacıosmanoglu, Vizepräsident Mecnun Otyakmaz, der Verantwortliche der Nationalmannschaften, Ceyhun Kazanci, sowie die TFF-Vorstandsmitglieder Ural Aküzüm und Mustafa Temel Bozbag verfolgten ebenfalls das Training der Nationalmannschaft. Die türkische Auswahl wird ihre Vorbereitungen auf das Wales-Spiel am Dienstagabend mit einer Trainingseinheit fortsetzen.