Close Menu
  • Süper Lig
  • Spieltag & Tabelle
  • Besiktas
  • Fenerbahce
  • Galatasaray
  • Trabzonspor
  • Türkei & Legionäre
  • Türkischer Sport
  • Gazetefutbol
    • Alles außer Fußball
    • Gazetefutbol Shop
  • WM LIVE
TOP NEWS

Nach WM-Aus: Kapitän Hakan Calhanoglu bricht sein Schweigen und übernimmt die volle Verantwortung!

27. Juni 2026

Vedat Muriqi packt über seinen plötzlichen Fenerbahce-Transfer aus!

27. Juni 2026

Nach dem Vorrunden-Kollaps: Merih Demiral bittet das Volk um Verzeihung und Salih Özcan spricht über die wahren Gründe!

27. Juni 2026
Facebook X (Twitter) Instagram
Facebook X (Twitter) Instagram WhatsApp
  • Spieltag & Tabelle
  • Alles außer Fußball
  • Gazetefutbol Shop
Login
GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.
  • Süper Lig
    • Besiktas
    • Fenerbahce
    • Galatasaray
    • Trabzonspor
    • Süper Lig
  • Besiktas

    Besiktas: Dusan Vlahovic zu Geheimverhandlungen in Bodrum gelandet und Monaco-Star vor Unterschrift!

    27. Juni 2026

    Acun Ilicali und Hull City fordern Besiktas im Transferpoker um Alexander Nübel heraus!

    26. Juni 2026

    Kommt die „Schwarze Wand“? Besiktas-Funktionär Daltaban verkündet Stadionerweiterung und millionenschwere Infrastruktur-Investitionen

    25. Juni 2026

    Besiktas geht All-in für Vlahovic: Finanzielle Grenzen sprengen für den absoluten Wunschstürmer

    20. Juni 2026

    Besiktas buhlt um Bayerns Keeper Nügel – Sazdagi vor Abflug

    19. Juni 2026
  • Fenerbahce

    Vedat Muriqi packt über seinen plötzlichen Fenerbahce-Transfer aus!

    27. Juni 2026

    Zurück in Kadiköy! Fenerbahce holt Kultfigur Dirk Kuyt für die Meistermission zurück

    25. Juni 2026

    Fenerbahce läutet Transfersommer ein: Diouf fix, Greenwood vor Entscheidung, Todibo im Fokus

    24. Juni 2026

    Aykut Kocaman enthüllt alles: So platzte seine Rückkehr zu Fenerbahce in letzter Minute

    24. Juni 2026

    Nach 11 Jahren: Fenerbahce holt Klubheld Dirk Kuyt zurück nach Kadiköy

    23. Juni 2026
  • Galatasaray

    Lucas Torreira bricht sein Schweigen über die Zukunft von Mauro Icardi und eigene Wechselgerüchte!

    26. Juni 2026

    Dursun Özbek verhöhnt Konkurrenz: „Die Ausgabenbudgets aller Rivalen zusammen reichen nicht an unseres heran“

    25. Juni 2026

    Can Uzun vor Galatasaray-Wechsel? Frankfurt gibt plötzlich nach – jetzt wird es richtig heiß

    25. Juni 2026

    Galatasaray bangt um seinen 30-Millionen-Mann: Singo droht monatelanger Ausfall nach WM-Verletzung

    23. Juni 2026

    Geduldsfaden bei Dursun Özbek endgültig gerissen: Mauro Icardi schlägt Millionen-Offerte aus – während Lucas Torreira für Verwirrung sorgt!

    20. Juni 2026
  • Trabzonspor

    Transfercoup angeblich perfekt: Andre Onana erteilt Trabzonspor die Zusage für eine weitere Spielzeit!

    25. Juni 2026

    PSG greift an! Trabzonspors WM-Entdeckung Oulai plötzlich im Fokus der Pariser

    24. Juni 2026

    50 Millionen Euro! Trabzonspor legt Rekordpreis für WM-Juwel Oulai fest – Entwicklungen um Mendy und Augusto

    23. Juni 2026

    Trikot-Coup in Italien: Trabzonspor begeistert mit spektakulärem Napoli-Werbefilm und Hamsik-Hommage!

    21. Juni 2026

    Englisches Millionen-Wettbieten um Chibuike Nwaiwu: Trabzonspor pokert mit Fulham um einen historischen Rekordtransfer!

    20. Juni 2026
  • Türkei & Legionäre

    Nach WM-Aus: Kapitän Hakan Calhanoglu bricht sein Schweigen und übernimmt die volle Verantwortung!

    27. Juni 2026

    Nach dem Vorrunden-Kollaps: Merih Demiral bittet das Volk um Verzeihung und Salih Özcan spricht über die wahren Gründe!

    27. Juni 2026

    Deutschland trotz Niederlage Gruppensieger – Frankreich und Spanien marschieren souverän weiter

    27. Juni 2026

    Die K.-o.-Phase der FIFA-Weltmeisterschaft 2026 beginnt

    27. Juni 2026

    Globales Medienecho nach dem WM-Drama: Internationale Fachpresse würdigt den stolzen Abschied der Türkei gegen die USA!

    26. Juni 2026
  • Türkischer Sport

    Besiktas GAIN in Euroleague aufgenommen: Türkei ab jetzt mit drei Klubs ins bester Basketball-Liga Europas vertreten

    26. Juni 2026

    Furioses Comeback! Türkei dreht 0:2-Rückstand und ringt Deutschland im Volleyball-Krimi nieder

    21. Juni 2026

    Meister-Dreier in letzter Sekunde! Fenerbahce Beko schockt Besiktas GAIN im Derby-Finale

    20. Juni 2026

    Dominanz vor heimischem Publikum in Ankara: Die türkischen Volleyball-Frauen fegen nach Belgien auch Frankreich mühelos vom Parkett!

    18. Juni 2026

    Fünf Meistertitel im Teenager-Alter: 15-jähriger Hürdensprinter opfert alles für das große Ziel Olympia!

    17. Juni 2026
  • WM LIVE
GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.
Startseite » Trabzonspor verabschiedet Olcay Sahan und Ibanez
Trabzonspor 25. Mai 2019

Trabzonspor verabschiedet Olcay Sahan und Ibanez

Von Erdem Ufak02 Minuten Lesezeit
WhatsApp Facebook Twitter Pinterest Email
Trabzonspor verabschiedet Olcay Sahan und Ibanez

Zu Saisonbeginn wurde noch die Parole ausgegeben, um den Titel in der Süper Lig mitspielen zu wollen. Auch der Pokalsieg im Ziraat Türkiye Kupasi wurde von den Trabzon-Verantwortlichen öffentlich gefordert. Am Ende verabschiedete man sich frühzeitig gegen Zweitligist Ümraniyespor aus dem Pokal, auch im Meisterschaftsrennen hatte man relativ zeitig das Nachsehen. Dennoch ist man an der Schwarzmeerküste mit dem Saisonverlauf nicht unzufrieden. Trotz der äußerst schwierigen Rahmenbedingungen (Transfersperre in der Winterpause, finanzielle Engpässe) haben es Cheftrainer Ünal Karaman und seine Kicker geschafft, attraktiven Offensivfußball anzubieten. Am Ende des Tages steht für die Bordeauxrot-Blauen die erfolgreichste sowie torreichste Saison der letzten acht Jahre zu Buche.

Karaman stolz auf Fans und Mannschaft

„Das war ein ganz besonderes Jahr. Denn solch ein Jahr hat Trabzonspor mit Sicherheit noch nicht erlebt. Wir hatten viele Hürden, die wir erfolgreich überwunden haben. Und das, indem wir nur Fußball gespielt haben. Auch wenn ich mich Woche für Woche wiederhole: Ich kann den Spielern nicht oft genug danken. Sie haben versucht, eine neue Philosophie in der Türkei zu repräsentieren“, so Coach Karaman nach dem 3:2-Derbysieg gegen Caykur Rizespor. Die Fans des Schwarzmeerklubs seien trotz allen Widrigkeiten voll auf ihre Kosten gekommen, so Karaman weiter. „Ich denke, unsere Anhänger hatten viel Spaß in diesem Jahr. Das liegt natürlich an der Mannschaft, die sich nur auf das Fußballspielen konzentriert hat. Trabzonspor hat vielversprechende und aufregende Eindrücke hinterlassen.“

Zwei Abschiede bei Trabzonspor

Olcay Sahan und Luis Ibanez hatten allerdings wenig Anteil am erfolgreichen Offensivfußball der Bordeauxrot-Blauen. Für das Duo geht die Reise bei Trabzonspor Ende Mai definitiv zu Ende. Beide bekommen ihre auslaufenden Verträge beim Tabellenvierten nicht verlängert und müssen sich zur neuen Saison einen neuen Verein suchen. Sahan bedankte sich bereits öffentlich für „wundervolle Jahre, die ich niemals vergessen werde.“ Der 31-jährige Mittelfeldspieler wechselte im Sommer 2017 für 200.000 Euro von Besiktas nach Trabzon und verlässt den Schwarzmeervertreter nach 71 Spielen, acht Toren und 19 Assists. Weniger erfolgreich lief es für Ibanez. 2016 für 1,4 Mio. Euro von Roter Stern Belgrad gekommen, konnte sich der 30-jährige Argentinier nicht in den Vordergrund spielen. Ibanez kam bei Trabzonspor nie über die Rolle des Ergänzungsspielers hinaus (20 Einsätze, vier Assists).

Luis Ibanez Olcay Sahan Trabzonspor Ünal Karaman

Comments are closed.

Gazetefutbol
  • Kontakt
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
  • Nutzungsbedingungen
  • Bild- und Mediennachweise
Network
Trabzonspor verabschiedet Olcay Sahan und Ibanez
Trabzonspor verabschiedet Olcay Sahan und Ibanez
© 2026 Gazetefutbol.de
  • Süper Lig
  • Besiktas
  • Fenerbahce
  • Galatasaray
  • Trabzonspor
  • Türkei & Legionäre
  • Alles außer Fußball
  • GazeteFutbol

Die Suche eingeben und Enter drücken um zu suchen. Drücke Esc um abzubrechen.

Sign In or Register

Welcome Back!

Login below or Register Now.

Lost password?

Register Now!

Already registered? Login.

A password will be e-mailed to you.