Close Menu
  • Süper Lig
  • Spieltag & Tabelle
  • Besiktas
  • Fenerbahce
  • Galatasaray
  • Trabzonspor
  • Türkei & Legionäre
  • Türkischer Sport
  • Gazetefutbol
    • Alles außer Fußball
    • Gazetefutbol Shop
TOP NEWS

Millionen-Segen für Galatasaray im Anflug: Ex-Besiktas-Star kündigt endgültigen Kauf von Offensivspieler Nicolo Zaniolo an!

20. Mai 2026

Spektakulärer 65.000-Zuschauer-Plan enthüllt: Aziz Yildirim plant bei Fenerbahce-Rückkehr ein monumentales Stadion-Projekt!

20. Mai 2026

Besiktas holt Ex-Fußballdirektor Önder Özen zurück – und ein absolutes Urgestein beendet nach 22 Jahren seine Karriere!

20. Mai 2026
Facebook X (Twitter) Instagram
Facebook X (Twitter) Instagram WhatsApp
  • Spieltag & Tabelle
  • Alles außer Fußball
  • Gazetefutbol Shop
Login
GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.
  • Süper Lig
    • Besiktas
    • Fenerbahce
    • Galatasaray
    • Trabzonspor
    • Süper Lig
  • Besiktas

    Besiktas holt Ex-Fußballdirektor Önder Özen zurück – und ein absolutes Urgestein beendet nach 22 Jahren seine Karriere!

    20. Mai 2026

    Sensationelle Wende nach dem Yalcin-Aus: Besiktas-Vorstand will Erfolgscoach Arda Turan nach Istanbul lotsen!

    20. Mai 2026

    Showdown im Istanbuler Tüpras-Stadion: Aston Villa und der SC Freiburg stürmen in das Finale der Europa League!

    20. Mai 2026

    Radikale Wende bei Besiktas nach dem Yalcin-Beben: Serdal Adali setzt auf ausländischen Top-Trainer und serviert Senol Günes eiskalt ab!

    18. Mai 2026

    Knallharter Abschied am Bosporus: Sergen Yalcin wirft bei Besiktas hin und lässt eine unfassbare Millionen-Summe liegen!

    18. Mai 2026
  • Fenerbahce

    Spektakulärer 65.000-Zuschauer-Plan enthüllt: Aziz Yildirim plant bei Fenerbahce-Rückkehr ein monumentales Stadion-Projekt!

    20. Mai 2026

    Scheidender Fenerbahce-Präsident Sadettin Saran zieht Bilanz und erklärt den Verzicht auf seine Kandidatur.

    20. Mai 2026

    Spektakulärer Poker um die Trainerbank: Hakan Safi jagt Antonio Conte, doch ein Verband droht dazwischenzugrätschen!

    20. Mai 2026

    Hochemotionale Liebeserklärung an Kadiköy: Matteo Guendouzi schwört Fenerbahce die Treue und kündigt Großes an!

    19. Mai 2026

    Kampfansage vor der Fenerbahce-Wahl: Hakan Safi verspricht echte Weltstars und garantiert die Meisterschaft!

    19. Mai 2026
  • Galatasaray

    Millionen-Segen für Galatasaray im Anflug: Ex-Besiktas-Star kündigt endgültigen Kauf von Offensivspieler Nicolo Zaniolo an!

    20. Mai 2026

    Transferpoker am Bosporus beendet: Roland Sallai spricht Klartext über Angebote europäischer Klubs und verkündet seine Entscheidung!

    20. Mai 2026

    Erzwungener Star-Ausverkauf wegen Quoten-Krise: Bei Galatasaray stehen drei Top-Spieler vor dem plötzlichen Aus!

    19. Mai 2026

    Heißer Vorstoß: Galatasaray jagt BVB-Star Julian Brandt für die Champions League!

    19. Mai 2026

    Zukunftskrimi und Transfer-Enthüllung: Mario Lemina zögert beim Meister-Gipfel und Ilkay Gündogan spricht über Europa-Anfragen!

    19. Mai 2026
  • Trabzonspor

    Antalyaspor letzter Absteiger – Galatasaray und Trabzonspor verlieren – Fenerbahce mit Remis im Torduell mit Eyüp

    17. Mai 2026

    Doppelschlag an der Schwarzmeerküste: Trabzonspor krallt sich Serie-A-Star Malinovskyi und zieht fette Millionen-Klausel für Muci!

    17. Mai 2026

    Schwarzenmeer-Scorer Ernest Muci explodiert mit historischer Bestmarke weiter bei Trabzonspor

    16. Mai 2026

    Pokal-Euphorie in der Nachspielzeit: Tekke fordert den Titel fürs Museum, Tufan und Pina jubeln – und Muci lässt mit Transfer-Aussage aufhorchen!

    14. Mai 2026

    Last-Minute-Ekstase durch Ernest Muci: Trabzonspor stürmt ins Pokalfinale und attackiert sofort die TFF-Stadionwahl!

    13. Mai 2026
  • Türkei & Legionäre

    Spionage-Skandal im englischen Fußball: Halbfinal-Sieger fliegt wegen heimlicher Videoüberwachung aus dem Wembley-Finale!

    20. Mai 2026

    Showdown im Istanbuler Tüpras-Stadion: Aston Villa und der SC Freiburg stürmen in das Finale der Europa League!

    20. Mai 2026

    Großartige Geste in der Heimat: Nationalspieler Merih Demiral eröffnet Café und bewirtet Märtyrerfamilien lebenslang komplett gratis!

    19. Mai 2026

    Strikte Auslese vor dem WM-Start: Vincenzo Montella streicht Sturmjuwel Semih Kilicsoy aus dem Kader!

    19. Mai 2026

    Astronomischer Wüsten-Poker um Arda Güler: Real Madrid schlägt 80-Millionen-Angebot aus und verweigert Fenerbahce den Millionen-Regen!

    19. Mai 2026
  • Türkischer Sport

    Ambitionierter Drei-Kontinente-Medaillenplan enthüllt: Daniele Santarelli jagt mit den Türkei-Frauen das historische Gold-Triple!

    20. Mai 2026

    Sternstunde auf Weltbühne: Ilke Özyüksel Mihrioglu holt sensationell das allererste Gold im Modernen Fünfkampf!

    19. Mai 2026

    Historischer Triumph im Welttennis: Zeynep Sönmez stürmt die WTA-Rangliste und pulverisiert den ewigen Allzeit-Rekord!

    18. Mai 2026

    Goldregen in München: Die türkische Nationalmannschaft demütigt die Konkurrenz und feiert den EM-Hattrick im Taekwondo!

    18. Mai 2026

    Transfercoup perfekt: Real Madrid holt türkischen NBA Big Man Ömer Faruk Yurtseven zurück nach Europa!

    17. Mai 2026
GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.
Home»Trabzonspor»Orhan Ak: „Kein böses Wort von Abdullah Avci“ – Calimbay: “ War ein schönes Spiel“
Trabzonspor 16. Januar 2022

Orhan Ak: „Kein böses Wort von Abdullah Avci“ – Calimbay: “ War ein schönes Spiel“

Von Anil P. Polat05 Minuten Lesezeit
WhatsApp Facebook Twitter Pinterest Email
Foto: IHA


Nach dem 1:1-Unentschieden im Schneegestöber von Sivas zwischen den Hausherren von Demir Grup Sivasspor und Süper Lig-Spitzenreiter Trabzonspor am 21. Spieltag stand die umkämpfte Partie etwas im Schatten des Platzverweises für Trabzon-Trainer Abdullah Avci. Assistenzcoach Orhan Ak beteuerte während der anschließenden Pressekonferenz, dass kein böses Wort von Seiten Avcis gefallen sei: „Spiele in Sivas sind immer schwer. Die Teams von Riza Calimbay spielen stets hart und mit viel Einsatz. Die Wetterbedingungen erschwerten uns hier die Aufgabe zusätzlich. Zweikämpfe standen mithin deutlich mehr im Vordergrund als ein geordnetes Passspiel. Ich denke, wir haben hier zwei Punkte verloren. Denn wir gehen mit dem Ziel aufs Feld jedes Spiel zu gewinnen. Aber unter solchen Bedingungen einen Punkt in Sivas zu holen, ist für uns dennoch ein Gewinn. Was unseren Trainer betrifft, so war er wie in jedem Spiel. In der Partie gab es einige Szenen, mit denen er nicht einverstanden war und sich beschwert hat. Wir sind immer bemüht gegenüber den Referees und Gegnern respektvoll zu sein. Auch die Schiedsrichter können gelegentlich die Kontrolle verlieren. Ich stand neben unserem Coach. Es hat definitiv kein böses Wort geäußert. Ich denke, so eine Entscheidung fiel, weil er das Spielfeld betreten hat“, so der 42-Jährige.

Calimbay: „War eine großartige Partie“

Sivasspors Übungsleiter Riza Calimbay war mit der gezeigten Leistung seines Teams zufrieden: „Vergangene Woche haben wir ein sehr schönes Spiel gewonnen. Damit diese erwähnte Partie mehr an Bedeutung gewinnt, haben wir uns sehr bemüht, hier ein weiteres gutes Spiel zu zeigen und ein gutes Ergebnis zu holen. Ich gratuliere beiden Teams. Beide Mannschaften haben auf Sieg gespielt. Niemand dachte an ein Remis. Aus diesem Grund wurde es auch ein großartiges Spiel. Natürlich mussten wir mit mehreren Ausfällen auflaufen. Von den 21 Akteuren im Kader waren 14 inländische Spieler. Sie haben einen guten Einsatz gezeigt. Özkan [Yigiter] hat sehr gut gespielt. Mit der Zeit wird er noch besser werden. Aus meiner Sicht war es ein sehr schönes Ligaspiel.“

Weitere Stimmen

Ahmet Oguz (RV, DG Sivasspor): „Es gibt wichtigere Dinge als Fußball. Ich habe zehn Jahre mit Ahmet Calik verbracht. Er ist mein Bruder, möge er in Frieden ruhen. Im Spiel konnte ich meine Tränen nicht zurückhalten. Hoffentlich hat ihm Gott die Tore zum Himmel geöffnet. So denke ich. Er war ein hilfsbereiter Mensch. Was das Spiel betrifft, war es nicht das, was wir wollten. Wir hatten viele Chancen, aber es hat nicht geklappt. Am Ende des Tages steht Trabzonspor an der Spitze der Liga. Auch sie hatten gute Möglichkeiten, doch wir hatten die drei Punkte verdient.“

Edin Visca (RA, Trabzonspor): „Zunächst bin ich glücklich nach meinem ersten Einsatz. Das war aufregend für mich. Das ist normal. Aber heute waren die Wetterverhältnisse für ein Spiel wirklich schwierig. In der ersten Halbzeit haben wir einen leichtfertigen Gegentreffer kassiert, aber schnell mit einem Tor geantwortet. Wir hatten im ersten Durchgang noch einige Möglichkeiten. In der zweiten Spielhälfte schneite es, was alles noch schwieriger machte. Eine gute Chance konnten wir nicht nutzen. Hier einen Punkt zu holen, ist gut. Jetzt schauen wir auf unser nächstes Spiel, das schon in drei Tagen ist. Darauf konzentrieren wir uns nun. Ich bin sehr glücklich, dass ich mit Nwakaeme zusammen spielen werde. Leider wurde er positiv getestet. Ich habe ihn angerufen und wir haben gesprochen. Hoffentlich ist er in den kommenden Spielen mit uns zusammen. Nwakaeme ist einer der besten Flügelspieler der Liga. Wir werden uns gegenseitig das Leben hoffentlich leichter machen. Ich glaube fest daran, dass wir für Trabzonspor Großes leisten werden.“

Abdülkadir Ömür (MF, Trabzonspor): „Sivasspor ist ein Team, das stets guten Fußball spielt und Mann gegen Mann verteidigt. Wir wussten, dass es ein schweres Spiel wird. Wir haben alles gegeben. Wir hätten gewinnen, aber auch verlieren können. Nun müssen wir härter arbeiten und kommende Woche gewinnen. Jeder Gegner wird von uns analysiert und danach wird die Taktik fürs Match bestimmt. Was mein Tor betrifft, diese taktische Variante haben wir mit Vitor [Hugo] trainiert. Und das hat zu diesem Ergebnis geführt. Wichtiger als mein Lauf war sein großartiger Pass und ich habe getroffen.“

Vitor Hugo (IV, Trabzonspor): „Nach so vielen verpassten Spielen bin ich glücklich, wieder zurück zu sein. Einen Assist beizusteuern ist ein weiterer Grund zur Freude. Da sie Mann gegen Mann verteidigen, war es schwer und seltsam gegen sie zu spielen. Sivasspor ist ein ungewöhnlicher Gegner. Infolge des Schneefalls taten wir uns schwer im Spielaufbau. Bei solchen Verhältnissen kann dir ein kleiner Fehler teuer zu stehen kommen. Darum haben wir lange Bälle bevorzugt. Ein Punkt ist nicht zufriedenstellend, aber es war wichtig, nicht zu verlieren. Wir haben ein Ziel. Am Saisonende wollen wir alle zusammen glücklich sein.“




Als Special haben wir unsere Türkei-Shirts nochmals reduziert und mit einem besonderen Bonus versehen: Kaufst du zwei Shirts, ist das dritte Shirt für Dich gratis!

Sichere Dir die Schnäppchen in unserem Online-Shop und supporte die Türkei auf Ihrem Weg zur Weltmeisterschaft in Katar!

Schaut rein 👉 https://www.gazetefutbol.de/shop/
Jetzt nur noch 16,99 EUR!

Unser Bestseller: 16,99 EUR!
Schaut rein 👉 https://www.gazetefutbol.de/shop/
16,99 EUR
Die letzten EM-Shirts jetzt für 6,99 EUR!
Schaut rein 👉 https://www.gazetefutbol.de/shop/
Die letzten EM-Shirts jetzt für 6,99 EUR!
Alle Türkei-Shirts in unserem EM-Shop sind im SALE. Dazu gibt es noch einen 20 Prozent-Rabattcode von uns: GF2020
Schaut rein 👉 https://www.gazetefutbol.de/shop/
Abdullah Avci Demir Grup Sivasspor Edin Visca Orhan Ak Riza Calimbay Trabzonspor

Comments are closed.

Gazetefutbol
  • Kontakt
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
  • Nutzungsbedingungen
  • Bild- und Mediennachweise
Network
© 2026 Gazetefutbol.de
  • Süper Lig
  • Besiktas
  • Fenerbahce
  • Galatasaray
  • Trabzonspor
  • Türkei & Legionäre
  • Alles außer Fußball
  • GazeteFutbol

Die Suche eingeben und Enter drücken um zu suchen. Drücke Esc um abzubrechen.

Sign In or Register

Welcome Back!

Login below or Register Now.

Lost password?

Register Now!

Already registered? Login.

A password will be e-mailed to you.