Der türkische Fußballverband (TFF) hat die neue Ausländerregelung für die Spor Toto Süper Lig-Saison 2023/24 bekannt gegeben: „In der Spor Toto Süper Lig können die Vereine in der Saison 2023–2024 maximal 14 ausländische Fußballspieler auf die A-Mannschaftsliste setzen, unter der Voraussetzung, dass maximal acht ausländische Fußballspieler, die im Kader stehen, gleichzeitig auf dem Spielfeld stehen dürfen. Die Einzelheiten dieser Entscheidungen werden vor dem 1. Transfer- und Registrierungszeitraum bekannt gegeben“, hieß es von Verbandsseite aus. Das heißt, dass sich die Regelung minimal ändert. Aktuell dürfen 14 ausländische Akteure unter Vertrag genommen werden und elf Profis wiederum im Spieltagskader stehen. Hier herrscht dann die 8+3-Regelung. Es dürfen mithin nur acht Ausländer gleichzeitig auf dem Feld stehen, während drei ausländische Kicker auf der Ersatzbank Platz nehmen können. In der kommenden Spielzeit ändert sich dies folglich zu einer 8+6-Regelung. Auch für die zweitklassige Spor Toto 1. Lig verkündete der TFF die neue Ausländerzahl für die Vereine. Demnach gilt aber kommenden Spielzeit die 5+3-Regelung in der zweiten Liga.
— TFF (@TFF_Org) May 15, 2023
3 Kommentare
Wie kann man in einem Land IMMER die falsche Entscheidung treffen? Ich verstehe es nicht
Das habe ich mich nach den Wahlen am Sonntag bzw. Montag auch gefragt. Naja, anderes Thema. 😉
Wenn die Grundvoraussetzung als Schiedsrichter in der TFF die Beherrschung der englischen Sprache ist, dann wird dies mit Sicherheit angepasst. Ich weiß es natürlich nicht, aber ich kann es mir vorstellen, dass vielleicht eine Handvoll der Schiedsrichter überhaupt fließend englisch können. Dies wird ein wichtiger Faktor sein, warum diese Regelung immer noch wichtiger Bestandteil des Fußballalltags in der Süper Lig ist.
Das ist auch ein wesentlicher Grund, warum ich mir in Zukunft keinen Süperlig Fussball mehr ansehen möchte, diese ganze Willkür die hier beim TFF herrscht mit diesen ständigen Ausländer(neu)regeländerungen oder diese ganzen PFDK Strafen gegen die türkischen Vereine, wobei FB komischerweise immer die höchsten Geldstrafen aufgebrummt bekommt finde ich absolut zum kotzen.
Ich meine es gibt keine anderen Fussballverband der Welt die so oft irgendwelche AR ändert und jeden Spieltag so hohe Geldstrafen verhängt wie diese scheiss TFF, obwohl es anderswo auch nicht gerade friedlicher zugeht oder? Das man irgendwann von diesem ganzen Affenzirkus die Nase gestrichen voll hat würde ich unter diesen Umständen als absolut normal bezeichnen oder liebe Fussballfreunde?
Deshalb sage ich hier klipp und klar, SCHEISS auf eure neue AR und SCHEISS auf die TFF….