Süper Lig

Süper Lig-Transferticker: Diese Wechsel sind fix!

Antalyaspor hat Mittelfeldspieler William Vainqueur (30) nach Frankreich zum FC Toulouse verliehen. Der Vertrag des 30-Jährigen läuft zum Saisonende aus. Als Neuzugänge stellten die Rot-Weißen Ufuk Akyol (21, DM, Karagümrük) und Harun Kavaklidere (21, RA, Bodrumspor) vor.

+++++++++++++++++++++++++++++++++

Zwei Transfers beim Nachbarn aus Alanya: Manolis Siopis (25, DM) kommt für drei Jahre von Aris Saloniki. Dazu wurde Stürmer Yacine Bammou (27) bis zum Saisonende von SM Caen aus Frankreich ausgeliehen.

+++++++++++++++++++++++++++++++++

Ein alter Bekannter für Caykur Rizespor: Mostapha El Kabir (30) ist zurück in der Süper Lig und wechselt ablösefrei von Kalmar FF an die Schwarzmeerküste. Coach Ismail Kartal kündigte derweil „6-7 neue Spieler für die Startelf“ an.

+++++++++++++++++++++++++++++++++

Auch Sivasspor hat auf dem Transfermarkt zugeschlagen. Und das gleich mehrfach. Mit Aaron Appindangoye (27, IV), Caner Osmanpasa (31, IV) und Muammer Yildirim (28, TW) wurden nach Samassa (29, TW) und Goiano (31, RV) drei weitere Neuzugänge vorgestellt. Trainer Riza Calimbay bestätigte zudem, dass man Alper Potuk (Fenerbahce) und Eren Derdiyok (Ex-Galatasaray-Stürmer) jeweils ein Angebot vorgelegt habe.

+++++++++++++++++++++++++++++++++

Herbe Schwächung für Malatyaspor: Leistungsträger Danijel Aleksic wechselt für drei Millionen Euro zu Al-Ahli nach Saudi-Arabien. Ein Ersatz hat der Europa League-Teilnehmer noch nicht gefunden. Immerhin kommt mit Luke Brattan (29, DM) ein Neuzugang von Manchester City. Mit Özer Özdemir (21, RV, Le Havre) wurde zudem ein Perspektivspieler geholt.

Sucht sein Glück bei den Saudis: Danijel Aleksic

+++++++++++++++++++++++++++++++++

Zwei Neuzugänge auch für Mit-Aufsteiger Gazisehir Gaziantep. Junior Morais (32, LV, FCSB) und Pawel Olkowski (29, RV, Bolton Wanderers) verstärken die Mannschaft von Neu-Trainer Marius Sumudica. Innenverteidiger Ahmet Kesim (29) wechselt hingegen zu Giresunspor.

+++++++++++++++++++++++++++++++++

Viel Bewegung gibt es bei Hikmet Karamans Kayserispor. Mert Kula (24, IV) wurde von Sariyer geholt, dazu Eray Iscan (27, TW, vereinslos) und Ziya Alkur (28, LA, Denizlispor). Bauen kann Karaman weiterhin auf Angreifer Umut Bulut (36), der seinen auslaufenden Vertrag um ein weiteres Jahr verlängerte.

+++++++++++++++++++++++++++++++++

Der Wechsel von Hugo Rodallega von Trabzonspor zu Aufsteiger Denizlispor ist perfekt. Der 33-jährige Routinier kommt ablösefrei bis Sommer 2021. Auch Mustafa Yumlu (31, IV) unterschrieb bei den Grün-Schwarzen.

Rodallega jetzt bei Denizlispor

+++++++++++++++++++++++++++++++++

Linksverteidiger Berkan Emir (31) hat seinen Vertrag bei Göztepe um ein Jahr inklusive einer Option auf ein weiteres Jahr verlängert.

+++++++++++++++++++++++++++++++++

Lange Jahre stand ein Wechsel stets im Raum, nun ist es soweit: Rekordmeister Galatasaray hat sich mit Emre Mor auf einen Wechsel geeinigt. Der 21-Jährige steht derzeit noch bis Sommer 2022 bei Celta Vigo unter Vertrag. Übereinstimmenden Medienberichten zu Folge gab es bereits ein Zusammenkommen zwischen Mor, Fatih Terim und Abdurrahim Albayrak. Nun geht es an den Verhandlungstisch mit Celta.

 

Vorheriger Beitrag

Vedat Muriqi - Fenerbahces neuer Stürmer entfloh dem Krieg!

Nächster Beitrag

Sergen Yalcin: „Zeit sich als Trainer für Europa zu beweisen“

Erdem Ufak

Erdem Ufak

3 Kommentare

  1. Avatar
    10. Juli 2019 um 12:44 —

    Ich würde diesen Transfer begrüßen, anscheinend sollen wir keine Gebühr an Celta Vigo zahlen, jedoch bei einem Weiterverkauf gehen 50% der Summe an den spanischen Verein. Jedoch ist mir nicht klar ob wir ihn für 2 Jahre ausleihen oder direkt verpflichten.
    Ich sag nur eins, wenn es auch Terim nicht schafft aus dem Jungen einen Mann zu machen der was von Disziplin versteht, wird es keiner schaffen.
    Dann wird Emre Mor für immer das ewige Talent bleiben, der aus seiner Karriere so viel mehr hätte machen können.

    Ich warte ab wie alles abläuft, unser Baskan hat gestern eigentlich indirekt den Transfer bestätigt. Ich bin gespannt was der Junge so zeigen wird.

  2. Avatar
    9. Juli 2019 um 21:38 —

    Ich hoffe das die den leihen oder die Ablöse ca 4-6 Mille beträgt.
    Wenn der sich nicht zusammenreißt wird er die Hölle erleben. Gala ist seine letzte Chance, bunu artik kimse almaz

  3. Avatar
    9. Juli 2019 um 20:47 —

    Emre mor wäre sicherlich ein guter Transfer wenn er natürlich mal endlich den Fokus voll auf den Fußball legen würde und auch an seiner Disziplinlosigkeit arbeitet hätte der Junge ein ganz anderes Niveau. Wäre aufjedenfall eine spannende Personalie bin da mal drauf gespannt aber man sollte halt auch eine KO raushandeln die man auch zahlen kann

Schreibe ein Kommentar