Der türkische Fußballverband TFF hat im Fall eines möglichen Regelverstoßes im Süper Lig-Spiel zwischen Göztepe und Besiktas am 19. Spieltag entschieden (Hintergründe zum nachlesen). Wie der Verband am Donnerstag mitteilte, sei nach Beurteilung des Sachverhalt und des Antrags von Besiktas entschieden worden, dass kein Regelverstoß vorliege. Mithin wird es keine Spielwiederholung geben. Der Antrag von Besiktas wurde somit abgelehnt.
Fragezeichen bezüglich IFAB-Berichte in den Medien
In den letzten Tagen grassierten im Netz diverse Berichte, die besagen, dass der International Football Association Board (IFAB), das internationales Gremium, das Änderungen der Fußballregeln berät und beschließt, dem TFF mitgeteilt habe, dass es einen Regelverstoß gebe und das Spiel wiederholt beziehungsweise beim Stand von 1:1, ab der Minute des Regelverstoßes, fortgesetzt werden müsse. Der TFF hatte diesbezüglich jedoch keine offizielle Stellungnahme veröffentlicht.
Außerdem wurden auch die Anträge von Gaziantep FK für das Spiel gegen Genclerbirligi und von Ittifak Holding Konyaspor für das Spiel gegen Besiktas abgewiesen. Auch hier seien keine Regelverstöße festgestellt worden.
Warum Patron werden? Hier erfahrt Ihr es!