Am frühen Sonntagnachmittag trafen in der italienischen Serie A Atalanta Bergamo und Aufsteiger US Cremonese aufeinander. Die Partie endete mit einem 1:1-Unentschieden. Den Punktgewinn verdankte Atalanta einem Kopfballtreffer von Merih Demiral in der 74. Minute. Es war das erste Saisontor des 35-maligen türkischen Nationalspielers. Doch die Freude währte nicht lang, da Cremoneses Emanuele Valeri (78.) nur wenige Minuten später den 1:1-Ausgleich erzielte, was schließlich auch der Endstand war. Durch den Punktverlust im eigenen Stadion verlor Atalanta aufgrund der schlechteren Tordifferenz auch die Tabellenführung an den punktgleichen SSC Neapel.
Calhanoglu bezwingt mit Inter Ilkhans Turin
Währenddessen trafen bereits am Samstag Hakan Calhanoglu und Inter Mailand auf Emirhan Ilkhan und den FC Turin. Die „Nerazzurri“ setzten sich durch einen späten Treffer von Marcelo Brozovic mit 1:0 gegen die Turiner durch. Calhanoglu stand in der Startelf und wurde in der 76. Minute für Henrikh Mkhitaryan ausgewechselt. Ilkhan begann indes zunächst auf der Bank und kam in der 68. Minute für Karol Linetty in die Begegnung und war für die Niederlage mitverantwortlich. Für seinen Fehler beim Gegentor (hielt seinen Fuß beim Torschuss von Brozovic nicht hin) entschuldigte sich der 18-Jährige über seine Social-Media-Kanäle bei den Turin-Fans. Durch den knappen Heimerfolg kletterte Inter vorerst auf den vierten Tabellenplatz. Der FC Turin rutschte vorläufig auf Tabellenrang sieben ab.
Sono molto dispiaciuto per la conseguenza del mio errore. Continuerò a lavorare sempre di più credendo e sapendo che gli errori ci insegnino nuove lezioni. Sono in buona salute, vi ringrazio molto per i vostri sinceri messaggi e supporti. 🙏🏻 pic.twitter.com/lFLYlreuWE
— Emirhan İlkhan (@ilkhan26) September 11, 2022