Wie das vereinsnahe und oft gut unterrichtete Sportportal „OrtaCizgi.com“ berichtet, steht Mittelfeldspieler Salih Ucan vor einer Leihe von Besiktas zum Stadtrivalen Medipol Basaksehir. Der Transfer soll in Kürze bekanntgegeben werden und gilt bis zum Saisonende. Demnach zahlen die „Eulen“ keine Leihgebühr an die „Schwarzen Adler“, übernehmen aber das ausstehende Gehalt von Ucan bis zum Ende der laufenden Spielzeit, das bei vier Millionen TL (ca. 262.000 Euro) liegt. Der 28-Jährige wurde auch mit Ittifak Holding Konyaspor in Verbindung gebracht. Ucan besitzt bei Besiktas noch einen Vertrag bis 2024. Der Profi aus Mugla kommt für Besiktas auf 15 Einsätze, konnte aber in 548 Minuten auf dem Platz weder einen Treffer noch einen Assist beisteuern.
Larin und Özyakup lassen Zukunft offen
Derweil gibt es auch Spekulationen hinsichtlich Ucans Teamkollegen Cyle Larin und Oguzhan Özyakup. Larin äußerte sich gegenüber dem englischen „Guardian“ wie folgt: „Ich konzentriere mich lediglich auf die verbleibende Saison und möchte einen weiteren Titel gewinnen. Außerdem träumte ich schon immer von der Teilnahme an der WM. Wir wollen zeigen, dass Kanada mit den großen Nationen mithalten kann. Ich habe alle Weltmeisterschaften verfolgt, was mich zu einem besseren Spieler gemacht hat.“ Mannschaftskamerad Özyakup überließ die Entscheidung über seine Zukunft bei den Istanbulern hingegen der Vereinsführung: „Es ist schön, Angebote zu bekommen. Aber ich bin ein Spieler, der es sehr genießt bei Besiktas zu spielen. Ich habe hier Meisterschaften gefeiert und habe weitere Ziele. Ich möchte nicht gehen, werde aber jede Entscheidung des Vorstandes respektieren“, so der 29-Jährige zur türkischen Tageszeitung „Hürriyet“.
Als Special haben wir unsere Türkei-Shirts nochmals reduziert und mit einem besonderen Bonus versehen: Kaufst du zwei Shirts, ist das dritte Shirt für Dich gratis!
Sichere Dir die Schnäppchen in unserem Online-Shop und supporte die Türkei auf Ihrem Weg zur Weltmeisterschaft in Katar!