Süper Lig

Neubeginn in Antalya: Nuri Sahin stellt Trainer-Team vor

Mit der heutigen Partie in Sivas beginnt für Nuri Sahin das Abenteuer auf der Trainerbank von Fraport-TAV Antalyaspor. Dabei kann der 33-Jährige nach wie vor selbst entscheiden, ob er aktiv ins Spielgeschehen eingreift und als Spielertrainer fungiert. Da dem Ex-BVBler noch die UEFA Pro-Lizenz fehlt, haben die „Skorpione“ nun ihr Trainerteam aufgestockt.

Athletik-Trainer aus Brasilien für Nuri Sahin

Mit Torwarttrainer Murat Öztürk hat Sahin einen alten Bekannten in seinen Staff geholt. Öztürk war bereits zuvor für drei Jahre in Antalya tätig und kommt mit einer Empfehlung von 17 Jahren bei der türkischen Nationalmannschaft sowie Engagements bei Fenerbahce, Medipol Basaksehir und Ittifak Holding Konyaspor. Mit Marcelo Lins Martins heuert zudem ein erfahrener Athletik-Trainer in Antalya an. Der Brasilianer trainierte in seiner Karriere mehrere NBA-, NFL- und Fußballprofis und arbeitete zwischen 2008 und 2013 mit Jupp Heynckes beim FC Bayern München zusammen. Hier wurde Martins auch UEFA Champions League-Sieger.

Alfons Groenendijk wird „Technischer Verantwortlicher“

Ebenfalls im Trainerteam Sahins ist Martin Lindeman, der u.a. Stationen beim Hamburger SV, FC Fulham, Ajax Amsterdam und der polnischen Nationalmannschaft hinter sich hat. Alfons Groenendijk wird Vereinsangaben zu Folge „Technischer Verantwortlicher“ der Rot-Weißen. Der 57-Jährige vertritt die klassische „niederländische Fußballschule“ und zugleich auch Sahin an der Seitenlinie als Coach mit der benötigten UEFA Pro-Lizenz. Groenendijk trainierte unter anderem die U19 von Ajax Amsterdam und assistierte zwischen 2006 und 2008 auch Andries Jonker bei den Profis. „Ich hatte es satt, zu Hause zu sitzen. Da kommt dieses Projekt genau zum richtigen Zeitpunkt“, so Groenendijk gegenüber Leidenamateurvoetbal.nl zu seinem neuen Engagement an der türkischen Tourismusmetropole.





Vorheriger Beitrag

Erster gegen Zweiter: Die Vorschau auf das Topspiel zwischen Trabzonspor und Fenerbahce

Nächster Beitrag

Trabzonspor verlängert mit Quartett - Agaoglu siegessicher vor Fenerbahce-Spiel

Keine Kommentare

Schreibe ein Kommentar