Ronaldo und die Türkei? Besiktas als überraschende Option
Cristiano Ronaldos Vertrag beim saudischen Klub Al-Nassr FC endet offiziell am 30. Juni 2025. Noch ist unklar, ob der 40-Jährige seinen Vertrag verlängert oder sich auf eine neue Herausforderung einlässt. Ein Bericht der britischen Zeitung „The Mirror“ bringt nun überraschend Besiktas ins Spiel.
The Mirror: Besiktas im Rennen um Ronaldo
Demnach habe Besiktas ein Angebot geprüft, um den fünfmaligen Weltfußballer für die kommende Saison zu verpflichten. Als Argument wird eine mögliche Wiedervereinigung mit Trainer Ole Gunnar Solskjaer genannt, unter dem Ronaldo bei Manchester United seine Rückkehr 2021 feierte.
Unter Solskjaer und Rangnick war Ronaldo Top-Torjäger von United. Anders als unter Erik ten Hag, wo er sich mit einer Reservistenrolle zufriedengeben musste. Aktuell steht bei Besiktas mit Ciro Immobile ein verletzungsanfälliger Topstürmer im Kader – dessen Vertrag ebenfalls nur noch ein Jahr läuft.
WM 2026 als Antrieb – Europa statt Saudi-Arabien?
Der Bericht betont, dass Ronaldo trotz seines Alters keine Pläne hat, seine Karriere zu beenden. Vielmehr wolle er unbedingt an der WM 2026 teilnehmen. In einem früheren Interview erklärte er: „Ich werde weitermachen, solange ich motiviert bin. An dem Tag, an dem ich nicht mehr motiviert bin, werde ich mich zurückziehen.“
Besiktas bietet keine UEFA Champions League, doch die Aussicht auf einen letzten großen Europa-Auftritt könnte „CR7“ reizen – zumal auch andere Klubs aus Europa und Übersee im Rennen sein dürften.
Finanzen und Prestige: Kann Besiktas den Mega-Deal stemmen?
Die große Frage: Hat Besiktas die finanziellen Mittel, um Ronaldo zu verpflichten? Mit einem internationalen Sponsorenpaket und cleverer PR-Strategie wäre der Transfer mehr als nur ein sportlicher Gewinn – er wäre ein globales Statement.
Avrupa’nın önde gelen kanalları, Sky Sport , RTL+ bangır bangır Cristiano Ronaldo’nun Beşiktaş ile pazarlık yaptığını yazıyor.
— Atakan Kurt (@atakankurt2) May 19, 2025
5 Kommentare
Ronaldo ist satt vom Geld, das juckt ihn in keinerweise mehr was er verdient.
Egal wo er auftaucht boomt das Geld von alleine, für ihn und seinem Sohn ergibt es am meisten Sinn wenn alles da aufhört wo es für CR7 angefangen hat und sein Sohn den selben Weg ebnet, allein schon wegen der Jugend Arbeit und Professionalität für seinen Sohn.
Seine Rekorde kann er da immer noch knacken, international ist sporting auch gut dabei. Ich glaube nicht das CR7 seine Karriere in arabien beenden wird und seinen Sohn dort so versauern lässt, der spielt mittlerweile für die U15 von Portugal und muss dementsprechend gefördert werden.
Sporting ist die perfekte Zeit für Ronaldo um da noch 1 Jahr zu kicken und die portugiesischen Titel nochmal mitzunehmen und evtl. den WM titel und Euro league oder CL und Spieler mit den meisten Toren ect.
Ein perfekteren Abschied kannst du in diesem Game dann nicht mehr machen und als Krönung beginnt ab dem Moment die Karriere für Ronaldo jr. was willst du mehr?
“Cristiano Ronaldo generierte in den vergangenen zwölf Monaten die dritthöchsten Einnahmen eines Sportlers jemals innerhalb eines Jahres. Laut neuen Zahlen des Magazins „Forbes“ kassiert der portugiesische Fußballer in Diensten von Al-Nassr mit seinem Gehalt in Saudi-Arabien und weiteren Nebeneinkünften 275 Millionen US-Dollar – Spitzenwert aller aktuell aktiven Sportler weltweit.“
Ich denke mehr muss man dazu nicht sagen wer denkt das Geld bei ihm keine Rolle mehr spielt ist einfach nur ein Träumer.
ich gebe dem ganzen 0%, aber wäre echt krass für die süperlig. vieleicht können pepe und quaresma ein gutes wort einlegen, würde mich freuen. wenn ronaldo kommt schaue ich mir ein bjk match live im stadion an
Ronaldo dürfte inzwischen Milliardär sein, dass Geld dürfte Ihn gar nicht mehr anlocken. Er hat soviel, dass seine Urenkelkinder im Jahr 3000 n. Chr. noch davon leben können.
Ronaldo will die 1000 Tore Marke knacken, was Rekord wäre und er will nochmal zur WM2026.
Allerdings ergibt ein Wechsel zu seinem Jugendklub Sporting Lissabon am meisten Sinn. Nach dem Gyökeres Abgang in diesem Sommer, würde Ronaldo dort die Sturmspitze besetzen. Anschließend nach Karriereende mit 1000 Toren und nach der WM 2026, kann er Sporting Lissabon kaufen und Fifa Manager spielen.
Sein Sohn könnte dann ebenfalls bei Sporting Lissabon auflaufen und seine Profikarriere beginnen, eventuell mit seinem Vater in einer Mannschaft.
Also selbst mit seinen 40 Jahren ist ein Ronaldo immer noch heiß begehrt. Klar er bringt eben viel Starpower mit und kann auch die sozialen Medien eines Vereines dann zum explodieren bringen. Das Gehalt was er in Saudi Arabien verdient, wird kein Verein in Europa zahlen, so viel steht fest.
Ich halte nichts von dem Gerücht, ich denke Ronaldo wird nochmal in Arabien verlängern um ein Jahr. BJK hat da viel zu große finanzielle Probleme und kann das Gesamtprojekt doch gar nicht stemmen. Selbst wenn es einen oder mehrere Investoren gibt wird man das nicht schaffen.