Überraschende Wende im Transfer von Halil Dervisoglu. Gestern berichteten noch alle türkischen Medienorgane von einem Wechsel des 15-maligen türkischen Nationalspielers zu Besiktas. Ablöse, Jahresgehalt und Vertragsdauer standen bereits fest und wurden klar kommuniziert. Der BJK-Vorstand schickte den Vertrag und plante schon das Flugticket nach Istanbul für Dervisoglu, doch am Samstagmorgen mehrten sich die Berichte, dass die Vereinsführung von Besiktas Dervisoglu und dessen Vater seit gestern Abend nicht mehr erreichen kann.
Frust bei Besiktas-Coach Günes
Es geht sogar weiter, so nehmen die Meldungen zu, dass Galatasaray Dervisoglu im letzten Moment von einem Wechsel überzeugt habe und der 23-Jährige trotz Zusage bei Besiktas doch zu seinem Ex-Klub, bei dem er zuvor bereits auf Leihbasis spielte, zurückkehrt und einen Vertrag über vier Jahre erhält. Laut der Nachrichtenagentur „DHA“ soll Besiktas-Trainer Senol Günes äußerst ungehalten reagiert haben: „Er hat den Namen von Besiktas benutzt und mit einem anderen Verein verhandelt“, soll der 71-Jährige gesagt haben. Dervisoglu der in der vergangenen Saison auf Leihbasis für den FC Burnley spielte, kam zu elf Einsätzen und erzielte ein Tor. Nun verlässt er seinen Stammverein FC Brentford wie berichtet wird gen Istanbul, wechselt aber nicht zu Besiktas, sondern zu Galatasaray.
3 Kommentare
Halil wurde auf Instagram schon angekündigt hockt gerade im Flieger
Mathias Ross soll wohl verliehen werden
Bin ehrlich gesagt kein Fan von Dervisoglu hat mich in der Zeit bei uns auch nicht so wirklich überzeugt er wirkte auf mich immer so als hätte er zwei linke Füße verstolpert oftmals den Ball hat keinen guten Abschluss als Stürmer und als hängende Spitze fehlt mir bei ihm die Spielintelligenz und Kreativität. Aber anscheinend soll er ja höchstens 1Mio€ kosten was dann für einen Spieler in der Breite ok ist könnte sich ja auch noch etwas entwickeln bei uns aufgrund der AR müssen aber wohl solche Transfers getätigt werden