Close Menu
  • Süper Lig
  • Spieltag & Tabelle
  • Besiktas
  • Fenerbahce
  • Galatasaray
  • Trabzonspor
  • Türkei & Legionäre
  • Türkischer Sport
  • Gazetefutbol
    • Alles außer Fußball
    • Gazetefutbol Shop
  • WM LIVE
TOP NEWS

Süper-Lig-Spielplan steht vor Auslosung: TFF bringt radikale WM-Regelrevolution!

6. Juli 2026

Im Zuge der Ausländerbeschränkung: Galatasaray jagt Premier-League-Profi Crysencio Summerville für Leihgeschäft!

6. Juli 2026

Balogun-Begnadigung brüskiert Belgien – UEFA meldet sich zum FIFA-Urteil nach Trump-Trumpf der USA

6. Juli 2026
Facebook X (Twitter) Instagram
Facebook X (Twitter) Instagram WhatsApp
  • Spieltag & Tabelle
  • Alles außer Fußball
  • Gazetefutbol Shop
Login
GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.
  • Süper Lig
    • Besiktas
    • Fenerbahce
    • Galatasaray
    • Trabzonspor
    • Süper Lig
  • Besiktas

    Doppelter Transfercoup: Salih Özcan vor Unterschrift bei Besiktas – Alexander Nübels Berater landet in Istanbul!

    5. Juli 2026

    Finanz-Befreiungsschlag und Transfer-Veto: Adali schließt die Adler-Schatzkammer und stoppt alle Star-Verkäufe!

    5. Juli 2026

    Besiktas einigt sich mit Arsenal auf Trossard-Transfer – Auch Özcan und Fakili im Anflug

    4. Juli 2026

    Neuzugang Ouattara schwärmt von Italiano und Besiktas: „Größter Klub der Türkei“

    4. Juli 2026

    Perfekt: Ouattara unterschreibt Vertrag – Besiktas gewinnt erstes Testspiel in der Slowakei

    2. Juli 2026
  • Fenerbahce

    Fenerbahce schnappt Besiktas offenbar Wunschspieler Lauriente weg und eröffnet Trainingslager in Österreich

    6. Juli 2026

    Fenerbahce verlängert mit Kapitän Mert Hakan Yandas – Neuer Einjahresvertrag zum Mindestgehalt

    5. Juli 2026

    Strenges Ausländer-Limit in der Süper Lig: Kartal bittet zum gnadenlosen Kader-TÜV in den Alpen!

    4. Juli 2026

    Transfer fix: Fenerbahce verpflichtet Niederländer Nathan Ake

    3. Juli 2026

    Blitz-Einigung in Sao Paulo: Fenerbahce angelt sich angeblich den absoluten Wunschspieler von Ismail Kartal!

    3. Juli 2026
  • Galatasaray

    Im Zuge der Ausländerbeschränkung: Galatasaray jagt Premier-League-Profi Crysencio Summerville für Leihgeschäft!

    6. Juli 2026

    Diese Summe fordert Bruno Fernandes von Galatasaray: Sponsoren-Modell soll den Gehalts-Wahnsinn des United-Stars finanzieren!

    5. Juli 2026

    Gala-Gipfel in Bodrum: Özbek verkündet den königlichen Transferplan für Chamapions League-Erfolge

    4. Juli 2026

    Fünf Sterne nebeneinander: Galatasaray enthüllt seine historische Trikot-Kollektion für die Saison 2026/27

    4. Juli 2026

    Generationswechsel beim Meister: Millionen-Offensive für Can Uzun läuft während Osimhen Icardis Nummer 9 übernimmt!

    3. Juli 2026
  • Trabzonspor

    Neun Klubs jagen Oulai während WM-Held Cabral vor Vorfreude auf Trabzonspor brennt!

    6. Juli 2026

    Trabzonspor angelt sich offenbar Nationalspieler Aral Simsir für eine Rekordsumme!

    5. Juli 2026

    Gehalts-Wahnsinn um Paul Onuachu: Saudisches Mega-Angebot sorgt für juristischen Zoff bei der FIFA

    5. Juli 2026

    Abrechnung im Interview: Fatih Tekke platzt der Kragen wegen Millionen-Wahnsinn und böser Gerüchte!

    4. Juli 2026

    Null-Euro-Deal mit Manchester United: Trabzonspor bindet Andre Onana für eine weitere Saison!

    3. Juli 2026
  • Türkei & Legionäre

    Balogun-Begnadigung brüskiert Belgien – UEFA meldet sich zum FIFA-Urteil nach Trump-Trumpf der USA

    6. Juli 2026

    Royaler Umbruch in Madrid: Mourinho kürt Arda Güler zum unantastbaren Anführer der neuen Ära!

    5. Juli 2026

    Weißer Rauch beim DFB? Laut Fabrizio Romano gibt Jürgen Klopp seine Zusage und wird neuer Bundestrainer

    5. Juli 2026

    Frankreich steht nach Sieg gegen Paraguay im Viertelfinale der WM 2026

    5. Juli 2026

    Social-Media-Explosion in Halifax und Übersee: 40-jähriger WM-Held Vozinha mutiert zum globalen Internet-Phänomen!

    5. Juli 2026
  • Türkischer Sport

    WM: Haaland haut Brasilien raus und England zieht nach umkämpften Sieg gegen Mexiko nach

    6. Juli 2026

    Basketball: Ergin Ataman steht vor seinem 100. Länderspiel als Nationaltrainer der Türkei

    6. Juli 2026

    Erkan Tas gewinnt den 665. Historischen Kirkpinar-Ölringkampf und sichert sich den Goldenen Gürtel

    6. Juli 2026

    Kanute Kaan Karahan aus Köycegiz schreibt WM-Geschichte und paddelt sensationell in Halifax zu historischem Edelmetall

    5. Juli 2026

    Basketball-U17-WM: Türkei bezwingt Frankreich 94:87 nach irrem Finish und zieht ins Halbfinale ein

    4. Juli 2026
  • WM LIVE
GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.
Startseite » Ricardo Quaresma: „Alle haben Angst vor Besiktas!“
Besiktas 29. April 2019

Ricardo Quaresma: „Alle haben Angst vor Besiktas!“

Von M. Cihad Kökten03 Minuten Lesezeit
WhatsApp Facebook Twitter Pinterest Email
Ricardo Quaresma: „Alle haben Angst vor Besiktas!“

Das „schwarz-weiße Wunder vom Bosporus“ (GazeteFutbol berichtete) geht weiter. Besiktas fegt MKE Ankaragücü zuhause mit 4:1 vom Platz und wahrt somit seine Titelchancen. Dank Doppelpacker Burak Yilmaz und einem gut aufgelegten Loris Karius holen die „Schwarzen Adler“ den sechsten Sieg in Folge und sind von Tabellenführer Medipol Basaksehir demnach nur noch drei Punkte entfernt. Interessant: Besiktas holte in der bislang vierjährigen Ära von Coach Senol Günes zum ersten Mal sechs Siege am Stück. Können die Istanbuler ihre blendende Form auch bis zum Saisonende halten?“

Ricardo Quaresma: „Alle haben Angst vor uns!“

„Wir werden weiter dafür kämpfen. Deswegen ist der Fußball doch so toll. Sie haben vor einer Weile gesagt gehabt, dass wir nicht mehr im Meisterschaftsrennen sind. Heute behauptet man das Gegenteil. Derzeit haben alle Angst vor uns. Wir werden darauf warten, dass Basaksehir und Galatasaray Punkte liegen lassen“, so der 35-jährige Ricardo Quaresma nach der Begegnung. Auch hatte der Portugiese, der zuletzt aufgrund einer Verletzung für drei Wochen außer Gefecht war, lobende Worte für Goalgetter Burak Yilmaz übrig: „Ich möchte der ganzen Mannschaft gratulieren, weil wir heute als eine Einheit die drei Punkte geholt haben. Aber als ein Besiktas-Spieler ist es eine große Freude für mich, mit Burak auf dem Platz stehen zu dürfen. Über seinen Charakter müssen wir sowieso kein Wort verlieren, aber in Anbetracht seiner besonderen Fähigkeitenen auf dem Feld freut es mich, sein Mannschaftskollege zu sein.“

Senol Günes: „Meisterschaft? Wir spielen einfach nur unseren Fußball!“

In der Pressekonferenz kommentierte Günes zunächst den Spielverlauf: „Wir wussten um die Qualitäten des Gegners. Nach der Hinrunde haben sie eine starke Mannschaft geformt und das hat man in der ersten Halbzeit auch sehen können. Wir haben sehr viele Ballverluste produziert. Haben weder gut angegriffen noch gut verteidigt. Durch eine Einzelaktion von Burak sind wir zwar in Führung gegangen, aber meine Spieler waren vor allem in der ersten Halbzeit sehr angespannt.“

Zu den Leistungen von Domagoj Vida und Keeper Loris Karius sagte der aus Trabzon stammende Übungsleiter: „In der zweiten Halbzeit haben wir das Spiel unter Kontrolle gehabt. Letztendlich haben wir einen verdienten Sieg eingefahren, aber die Fehler in der ersten Halbzeit waren zu viel. Diese haben allerdings nicht mit Kraft oder Technik zu tun gehabt. Durch den Willen, das Spiel unbedingt gewinnen zu wollen, waren die Spieler etwas angespannt. Es war sehr wichtig, dass wir in dieser Phase keinen Treffer zugelassen haben. Karius hat sehr gut gehalten. Auch Vida war heute sehr stark.“

Auf die Frage, ob Günes bei einem eventuellen Titelgewinn die Mannschaft auch im nächsten Jahr betreuen würde, entgegnete der 66-Jährige mit den Worten: „Wir werden von Spiel zu Spiel schauen. Der Siegeswille des Teams hat mir sehr gut gefallen. Natürlich müssen wir unsere Fehler auch ansprechen. Ab Mittwoch heißt es volle Konzentration auf Galatasaray. Die Meisterschaft? Unsere einzige Aufgabe ist unseren Fußball zu spielen und Siege zu holen. Heute ist der 28. April. Daher sprechen wir über die Leistung der Mannschaft und nicht über andere Themen.“

Ankaragücü-Coach Kaplan kritisiert Schiedsrichter

„Wir haben gespielt, um zu gewinnen und waren in der ersten Halbzeit definitiv besser. Man kann verlieren, aber aufgrund der vier Gegentore möchte ich mich bei unseren Anhängern entschuldigen. So lange wir so spielen brauchen wir uns vor keinem zu fürchten. Wir haben uns nie als eine Mannschaft angesehen, die abstiegsgefährdet ist. Ich gratuliere Besiktas zum Sieg. Aber im Zweikampf zwischen Burak Yilmaz und Ante Kulusic hätte Yilmaz meiner Meinung nach eine Karte bekommen müssen. Er wäre dann auch nächste Woche im Derby gesperrt gewesen“, waren die Worte des 51-jährigen Coaches nach der Niederlage.

Besiktas MKE Ankaragücü Mustafa Kaplan Ricardo Quaresma Senol Günes

Comments are closed.

Gazetefutbol
  • Kontakt
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
  • Nutzungsbedingungen
  • Bild- und Mediennachweise
Network
Ricardo Quaresma: „Alle haben Angst vor Besiktas!“
Ricardo Quaresma: „Alle haben Angst vor Besiktas!“
© 2026 Gazetefutbol.de
  • Süper Lig
  • Besiktas
  • Fenerbahce
  • Galatasaray
  • Trabzonspor
  • Türkei & Legionäre
  • Alles außer Fußball
  • GazeteFutbol

Die Suche eingeben und Enter drücken um zu suchen. Drücke Esc um abzubrechen.

Sign In or Register

Welcome Back!

Login below or Register Now.

Lost password?

Register Now!

Already registered? Login.

A password will be e-mailed to you.