Besiktas-Mittelfeldmotor Gedson Fernandes sprach nach dem 4:2-Sieg von Besiktas gegen Antalyaspor (zum Bericht) mit TV-Rechteinhaber „beIN SPORTS“. Der 25-Jährige brachte dabei seine Zufriedenheit zum Ausdruck: „Wir haben heute gut gespielt, wir haben alles getan, um zu gewinnen und wir haben gewonnen. Wir müssen Schritt für Schritt weitermachen und auf unser Ziel zugehen. Wir haben den Plan gut umgesetzt und sind dieses Jahr geschlossener als letzte Saison. Jeder spielt für den anderen. Wir werden so weitermachen“, so der Portugiese.
Neuzugang Emirhan Topcu, dessen zwei Tore nicht gewertet wurden, war dennoch zufrieden mit seinem Debüt vor den eigenen Fans im Tüpras-Stadion: „Ich konnte mich nicht ganz über die beiden Tore freuen, ich war nur halb glücklich. Wir sollten uns nicht daran aufhängen, wir haben schließlich gewonnen. Wir haben zwei Tore kassiert, ich bin der Meinung, das ist zu viel zu Hause. Ich denke, wir werden das in den nächsten Spielen wieder wettmachen. Es war mein erstes Spiel in diesem Stadion, ich bin glücklich und stolz. Ich hoffe, dass es so weitergeht. Ich war schon einmal als Gegner hier, es gibt einen Unterschied zwischen einem Gegner und einem Gastgeber. Es herrschte eine unglaubliche Atmosphäre. Wir erwarten, dass diese Unterstützung durch unsere Fans anhält. Es ist lange her, dass ich auf der linken Seite gespielt habe. Aber ich denke, dass ich überall spielen kann, wenn man mir die Aufgabe gibt. Ich kann überall mithalten. Ich bin von mir überzeugt.“
Milot Rashica, der das Spiel mit zwei Assists beendete, sagte derweil Folgendes: „Es ist sehr wichtig, zu gewinnen. Zudem haben wir das erste Spiel vor unserem Publikum gewonnen. Wir sind in der ersten und zweiten Halbzeit nicht gut gestartet. Aber wir haben viele Positionen gefunden, gut reagiert und das Spiel gewonnen. Daher sind wir sehr zufrieden. Seit dem letzten Jahr hat sich viel verändert. Unser Plan ist sehr klar. Wir tun unser Bestes, um das umzusetzen, was der Trainer will, seine Taktik. Das funktioniert. Die neuen Spieler haben sehr viel Qualität. Wir helfen einander. Wir sind ein gutes Team.“