Close Menu
  • Süper Lig
  • Spieltag & Tabelle
  • Besiktas
  • Fenerbahce
  • Galatasaray
  • Trabzonspor
  • Türkei & Legionäre
  • Türkischer Sport
  • Gazetefutbol
    • Alles außer Fußball
    • Gazetefutbol Shop
TOP NEWS

Spionage-Skandal im englischen Fußball: Halbfinal-Sieger fliegt wegen heimlicher Videoüberwachung aus dem Wembley-Finale!

20. Mai 2026

Scheidender Fenerbahce-Präsident Sadettin Saran zieht Bilanz und erklärt den Verzicht auf seine Kandidatur.

20. Mai 2026

Transferpoker am Bosporus beendet: Roland Sallai spricht Klartext über Angebote europäischer Klubs und verkündet seine Entscheidung!

20. Mai 2026
Facebook X (Twitter) Instagram
Facebook X (Twitter) Instagram WhatsApp
  • Spieltag & Tabelle
  • Alles außer Fußball
  • Gazetefutbol Shop
Login
GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.
  • Süper Lig
    • Besiktas
    • Fenerbahce
    • Galatasaray
    • Trabzonspor
    • Süper Lig
  • Besiktas

    Sensationelle Wende nach dem Yalcin-Aus: Besiktas-Vorstand will Erfolgscoach Arda Turan nach Istanbul lotsen!

    20. Mai 2026

    Showdown im Istanbuler Tüpras-Stadion: Aston Villa und der SC Freiburg stürmen in das Finale der Europa League!

    20. Mai 2026

    Radikale Wende bei Besiktas nach dem Yalcin-Beben: Serdal Adali setzt auf ausländischen Top-Trainer und serviert Senol Günes eiskalt ab!

    18. Mai 2026

    Knallharter Abschied am Bosporus: Sergen Yalcin wirft bei Besiktas hin und lässt eine unfassbare Millionen-Summe liegen!

    18. Mai 2026

    Heißer Millionen-Poker um Mitternacht: Besiktas-Präsident Adali steht vor Transfer-Sensation – doch zeitgleich kollabiert ein großer Geld-Segen!

    18. Mai 2026
  • Fenerbahce

    Scheidender Fenerbahce-Präsident Sadettin Saran zieht Bilanz und erklärt den Verzicht auf seine Kandidatur.

    20. Mai 2026

    Spektakulärer Poker um die Trainerbank: Hakan Safi jagt Antonio Conte, doch ein Verband droht dazwischenzugrätschen!

    20. Mai 2026

    Hochemotionale Liebeserklärung an Kadiköy: Matteo Guendouzi schwört Fenerbahce die Treue und kündigt Großes an!

    19. Mai 2026

    Kampfansage vor der Fenerbahce-Wahl: Hakan Safi verspricht echte Weltstars und garantiert die Meisterschaft!

    19. Mai 2026

    Nächtliches Machtwort im Trainerpoker: Göksel Gümüsdag erteilt Fenerbahce bei Nuri Sahin eine eiskalte Absage!

    19. Mai 2026
  • Galatasaray

    Transferpoker am Bosporus beendet: Roland Sallai spricht Klartext über Angebote europäischer Klubs und verkündet seine Entscheidung!

    20. Mai 2026

    Erzwungener Star-Ausverkauf wegen Quoten-Krise: Bei Galatasaray stehen drei Top-Spieler vor dem plötzlichen Aus!

    19. Mai 2026

    Heißer Vorstoß: Galatasaray jagt BVB-Star Julian Brandt für die Champions League!

    19. Mai 2026

    Zukunftskrimi und Transfer-Enthüllung: Mario Lemina zögert beim Meister-Gipfel und Ilkay Gündogan spricht über Europa-Anfragen!

    19. Mai 2026

    Historischer Schwur im Gymnasium: Die Galatasaray-Gründerväter des Europapokals fordern jetzt den ganz großen Champions-League-Coup!

    18. Mai 2026
  • Trabzonspor

    Antalyaspor letzter Absteiger – Galatasaray und Trabzonspor verlieren – Fenerbahce mit Remis im Torduell mit Eyüp

    17. Mai 2026

    Doppelschlag an der Schwarzmeerküste: Trabzonspor krallt sich Serie-A-Star Malinovskyi und zieht fette Millionen-Klausel für Muci!

    17. Mai 2026

    Schwarzenmeer-Scorer Ernest Muci explodiert mit historischer Bestmarke weiter bei Trabzonspor

    16. Mai 2026

    Pokal-Euphorie in der Nachspielzeit: Tekke fordert den Titel fürs Museum, Tufan und Pina jubeln – und Muci lässt mit Transfer-Aussage aufhorchen!

    14. Mai 2026

    Last-Minute-Ekstase durch Ernest Muci: Trabzonspor stürmt ins Pokalfinale und attackiert sofort die TFF-Stadionwahl!

    13. Mai 2026
  • Türkei & Legionäre

    Spionage-Skandal im englischen Fußball: Halbfinal-Sieger fliegt wegen heimlicher Videoüberwachung aus dem Wembley-Finale!

    20. Mai 2026

    Showdown im Istanbuler Tüpras-Stadion: Aston Villa und der SC Freiburg stürmen in das Finale der Europa League!

    20. Mai 2026

    Großartige Geste in der Heimat: Nationalspieler Merih Demiral eröffnet Café und bewirtet Märtyrerfamilien lebenslang komplett gratis!

    19. Mai 2026

    Strikte Auslese vor dem WM-Start: Vincenzo Montella streicht Sturmjuwel Semih Kilicsoy aus dem Kader!

    19. Mai 2026

    Astronomischer Wüsten-Poker um Arda Güler: Real Madrid schlägt 80-Millionen-Angebot aus und verweigert Fenerbahce den Millionen-Regen!

    19. Mai 2026
  • Türkischer Sport

    Ambitionierter Drei-Kontinente-Medaillenplan enthüllt: Daniele Santarelli jagt mit den Türkei-Frauen das historische Gold-Triple!

    20. Mai 2026

    Sternstunde auf Weltbühne: Ilke Özyüksel Mihrioglu holt sensationell das allererste Gold im Modernen Fünfkampf!

    19. Mai 2026

    Historischer Triumph im Welttennis: Zeynep Sönmez stürmt die WTA-Rangliste und pulverisiert den ewigen Allzeit-Rekord!

    18. Mai 2026

    Goldregen in München: Die türkische Nationalmannschaft demütigt die Konkurrenz und feiert den EM-Hattrick im Taekwondo!

    18. Mai 2026

    Transfercoup perfekt: Real Madrid holt türkischen NBA Big Man Ömer Faruk Yurtseven zurück nach Europa!

    17. Mai 2026
GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.
Home»Süper Lig»PK vor EL-Achtelfinalrückspiel: Basaksehir gegen müde Kopenhagener!
Süper Lig 5. August 2020

PK vor EL-Achtelfinalrückspiel: Basaksehir gegen müde Kopenhagener!

Von M. Cihad Kökten04 Minuten Lesezeit
WhatsApp Facebook Twitter Pinterest Email

Der frischgebackene türkische Meister Medipol Basaksehir bestreitet am Mittwoch in Dänemark um 18:55 Uhr (MEZ) das Achtelfinal-Rückspiel in der UEFA Europa League gegen den FC Kopenhagen. “DAZN” und “beIN SPORTS” übertragen das Match live. Die Begegnung im Parken-Stadion wird der Italiener Daniele Orsato leiten. Das Hinspiel in Istanbul am 12. März gewann Basaksehir mit 1:0. Sollten sich die “Eulen” durchsetzen, wartet im Viertelfinale höchstwahrscheinlich das Duell mit Manchester United auf die Istanbuler. Die “Red Devils” hatten ihrerseits im ersten Spiel Österreich-Vertreter LASK Linz klar mit 5:0 geschlagen.

Basaksehir-Coach Okan Buruk erinnert sich an UEFA Cup-Sieg im Parken-Stadion

In der obligatorischen Pressekonferenz in Kopenhagen erinnerte sich Basaksehir-Coach Okan Buruk an den Gewinn des UEFA Cups mit Galatasaray zur Jahrtausendwende im Stadion der Kopenhagener. Ein dänischer Reporter machte den 46-jährigen Übungsleiter darauf aufmerksam, so dass Buruk dieses tolle Ereignis mit seinen Worten Revue passieren ließ: „Für mich ist das natürlich ein sehr schöner Zufall. Vor 20 Jahren am 17. Mai gewannen wir den UEFA Cup. Und jetzt werde ich mit Basaksehir erneut im selben Stadion dafür kämpfen, dass uns der Viertelfinaleinzug gelingt. Auf diesem Platz habe ich einen meiner schönsten Abende erlebt. Es freut mich umso mehr, dass ich morgen wieder den Rasen betreten werde. Ich denke, dass die Chancen beider Mannschaften gleich sind. Wir haben einen kleinen Vorteil, den wir natürlich ausnutzen möchten. Aber wir wissen um die Stärken von Kopenhagen. Wenn wir mit einem Tor das Spiel beginnen sollten, wäre es natürlich sehr von Vorteil. Wir werden genauso wie unser Gegner versuchen auf Sieg zu spielen und nicht das Ergebnis zu halten.“

Auf die Frage eines dänischen Reporters, ob es denn gerecht sei, dass das Hinspiel mit, das Rückspiel aber ohne Zuschauer ausgetragen wird, entgegnete der frühere Inter Mailand-Spieler mit den Worten: „Ich gebe zu, dass das nicht gerecht ist. Aber dies ist keine Entscheidung, die wir treffen. Die UEFA bestimmt das und wir müssen die Regeln einhalten. Man kann aber schwer sagen, für welche Mannschaft das einen Vorteil bedeutet. In der vorherigen Runde spielte Kopenhagen zuhause unentschieden, während sie auswärts einen 3:1-Sieg holten.“

Starstürmer Demba Ba: „Werden unser bestes Spiel machen“

Ex-Hoffenheimer Demba Ba schloss sich den Worten seines Coaches an und sprach von einem kleinen Vorteil aufgrund des Hinspiels: „Es wird ein schwieriges Spiel. So viel steht fest. Wir haben einen kleinen Vorteil aus dem ersten Spiel. Kopenhagen ist eine sehr organisierte Mannschaft. Wir versuchenseit Saisonbeginn unser bestes Spiel auf dem Platz zu zeigen und das wird auch morgen der Fall sein.“ Zum Fehlen von Teamkollege Robinho sagte Ba: „Robinho ist ein sehr guter Spieler. Er ist eine große Persönlichkeit und sehr wichtig für diese Mannschaft. Er hat sich leider dafür entschieden das Team früher zu verlassen. Wir werden einfach unser Spiel spielen, weil wir einen großen und qualitativ guten Kader haben.“

Kopenhagen-Coach Stale Solbakken: „Die letzten Spiele waren hart“

Der frühere 1. FC Köln-Trainer Stale Solbakken machte auf der gegnerischen Seite auf die Müdigkeit der Mannschaft aufmerksam: „Physisch gesehen wird es nicht viel ausmachen, aber mental war es wichtig für die Mannschaft weg vom Fußball zu bleiben. Die letzten Spiele in der Superliga waren sehr hart. Insbesondere die Matches gegen FC Midtjylland haben uns viel Kraft gekostet. Wir sind enttäuscht, dass wir nicht Meister werden konnten. Dementsprechend war es wichtig für meine Jungs, fünf Tage Pause zu machen. So konnten sie diese Enttäuschung ein wenig vergessen.“

Werde GF-Patron und bestimme mit …

Warum Patron werden? Hier erfahrt Ihr es!

Nur einen Klick entfernt: Folgt GazeteFutbol auch auf Instagram!
Nur einen Klick entfernt: Folgt GazeteFutbol auch auf Twitter!

Demba Ba FC Kopenhagen Medipol Basaksehir Okan Buruk Stale Solbakken UEFA Europa League

Comments are closed.

Gazetefutbol
  • Kontakt
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
  • Nutzungsbedingungen
  • Bild- und Mediennachweise
Network
© 2026 Gazetefutbol.de
  • Süper Lig
  • Besiktas
  • Fenerbahce
  • Galatasaray
  • Trabzonspor
  • Türkei & Legionäre
  • Alles außer Fußball
  • GazeteFutbol

Die Suche eingeben und Enter drücken um zu suchen. Drücke Esc um abzubrechen.

Sign In or Register

Welcome Back!

Login below or Register Now.

Lost password?

Register Now!

Already registered? Login.

A password will be e-mailed to you.