Der PFDK verurteilte als Folge der Vorfälle im Derby (0:0) Fenerbahce-Trainer Jose Mourinho zu einer Sperre von vier Spielen. Galatasaray-Chefcoach Okan Buruk kam mit einer Sperre von einem Spiel davon. Mourinho wurde zu zwei Spielen verurteilt, weil er sich in den Schiedsrichterraum begeben und sich gegenüber dem türkischen Schiedsrichter abfällig geäußert hatte, sowie zu zwei Spielen wegen unsportlichen Verhaltens während der Pressekonferenz. Der Portugiese hatte den Satz: „Sie sprangen alle wie Affen herum“ verwendet.
Mourinho, der für das Pokalspiel von Fenerbahce gegen Gaziantep FK verwarnt wurde und damit bereits ein Spiel verbüßt hat, wird seine Sperre in den Spielen gegen Onvo Antalyaspor, Reeder Samsunspor und Sipay Bodrum FK vollenden. Buruk wird für das Spiel von Galatasaray gegen Kasimpasa gesperrt sein. Fenerbahce wurde aufgrund der Vorfälle auf der Gästetribüne zu zwei Auswärtsspielen ohne Zuschauer verurteilt. Galatasaray-Präsident Dursun Özbek wurde indes zu 34 Tagen Sperre und einer Geldstrafe von drei Millionen TL (ca. 79.065) verurteilt.
8 Kommentare
Buruk dieser…….. hätte einfach nur bestätigen müssen, dass er „the special one“ ist, denn er ist wirklich sehr speziell.
Gala ist vor 25 Jahren UEFA Cup Sieger geworden und wenn juckt das?! Genau, niemanden!!!!
Dasselbe Spiel bei Mourinho….. Ja, er hatte Erfolg und durfte die besten Spieler der Welt trainieren und wen juckt das heute? Genau, niemanden! Tottenham und Rom haben gezeigt, dass er nicht mehr zur Elite gehört, sonst wäre er nie im Leben in der Türkei gelandet und das wissen wir alle. Die Süper Lig ist doch laut seinen Aussagen und wir wissen das auch, eine Katastrophen Liga und das mit ALLEN Mannschaften. Wenn es ihm doch nicht gefällt, was macht er dann noch in der Liga? 10 Mio für Schrott nimmt man gerne mit. Einfach nur ein Schauspieler, um von seinen jetzigen Misserfolgen abzulenken. Naja, die Fenerfans müssen selber wissen, ob sie zu ihm stehen oder nicht. Ich persönlich freue mich auf den Tag, wo dieser Buruk nicht mehr Galatrainer ist.
Türkiye Kupası Sieger:
Galatasaray 18 mal
Fenerbahce 7 mal
Toplam Final Sayısı
Galatasaray 23 mal
Fenerbahce 18 mal
Also gewinnt das sternelose Çubuklu ca. 38% seiner Finalspiele. Zuletzt verloren 2018 gegen Akhisar Belediyespor mit Trainer Okan Buruk!
Der Vertrag von Yusuf Akcicek soll verlängert werden, weil er immer noch mit einem „Ausbildungsvertrag“ auf dem Spielfeld läuft neben Skriniar. Yusuf ist mittlerweile auch nicht mehr wegzudenken und hat eine echt krasse Professionalität an sich und das mit 19 Jahren. Schwierige Spiele wie gegen Anderlecht in Europa, oder GS im Derby haben ihn kaum beeindruckt und schon gar nicht verunsichert. Ich meine was ist schon ein Osimhen gegen ein Yusuf ? Osimhen sah keine Sonne. Ein Spieler der nur Elfmetertore vorzuweisen hat.
Wenn Yusuf gegen Rangers ebenfalls gute Leistungen zeigt und noch weiter bis ins Finale der Euro League kommt, dann dürfte das durchaus eine Marktwertexplosion bei ihm ausrufen.
Eine Ausstiegsklausel soll auch in Yusufs Vertrag eingebaut werden, obwohl ich dringend davon abrate. Ohnehin würde ich Yusuf erst ab 30 Millionen € ziehen lassen.
Hierbei danke an Jose Mourinho, dass er dies ermöglicht hat.
Dank Jose Mourinho haben wir folgende türkische Spieler für FB neu gewonnen, Yusuf Akçiçek, Oğuz Aydın und Levent Mercan.
Jetzt stellt sich hier die Frage, ob ein türkischer FB Trainer wie z. B. Kocaman, Kartal öder Yanal auch so mutig wie Mourinho wären und einen 18 türkischen Spieler wie Yusuf Akçiçek und Co. in der FB Stammmannschaft in einer Dreierkette spielen zu lassen würden und da geb ich euch allen Brief und Siegel drauf, das ein türkischer FB Trainer nicht nur niemals mit einer Dreierkette bei FB spielen lassen würde, sondern auch nie und nimmer einen 18 jährigen Yusuf Akçiçek in der Stammelf auf den Platz schicken würde.
Und deshalb glaube ich José Mourinho, wenn er sagt, daß er nicht nur FB, sondern auch dem türkischen Fussball dienen würde und was ist der Dank dafür er wird in der Türkei als „Rassist“ beschimpft und wird für 4 Spiele gesperrt und jetzt kann man sich hier zurecht fragen ob diese Leute die so ein asoziales Verhalten an den Tag legen auch dem türkischen Fussball dienen oder nicht?
Personlich denke ich, daß sie andere Motive verfolgen und das sind ausnahmslos böse Absichten die dem türkischen Fussball in keinster Weise dienen.
Diese ganzen „parali köpekler“ in der türkischen Sportpresse die von GS bezahlt werden, wie z.B. Karakullukcu, Karadeniz, Tüzemen und Co. haben wieder mal ganze Arbeit geleistet und üble gelbrote Propaganda verbreitet mit dem Ziel FB und Jose Mourinho zu schaden.
Das ist bei den gelbroten wie ein Herdentrieb, das ist ein typisches Sektenverhalten, der gelbrote Sektenführer Charles Manson hetzt gegen Mourinho und alle machen mit, am Ende wird dieser dann für 4 Spiele weggesperrt, weil er einem Affen gesagt hat dass er sich nicht wie ein Affe benehmen soll.
Willkommen im Affenkäfig der Süperlig kann ich da nur sagen…..das ganze erinnert mich übrigens ganz stark an den Film „Planet der Affen“ dort werden Menschen auch von Affen unterdrückt die in gelbroten Klamotten durch die Gegend laufen…..achso…bist du das Okan?
Link:
https://static.wikia.nocookie.net/planetoftheapes/images/9/98/Zaiuspower.jpg/revision/latest?cb=20090202173626
Senin Kabadayı’lığın bize sökmez. Sen Türkler’le baş edemezsın. The Crying One.
das ist wiedermal typisch. okan hat narrenfreiheit
Buruk, den ich als Galafan nicht mehr sehen kann und sehen will, weil er ein Schrott Trainer vom feinsten ist, hat der weinende nur zu Mourinho gesagt. Das kannst du bitte ohne Fanbrille nicht damit vergleichen, dass er eine ganze Bank als Affen bezeichnet hat. Ihr müsst auch mal aufhören diesen Mourinho in Schutz zu nehmen.