Fenerbahce muss zwei Spiele auf Offensivspieler Irfan Can Kahveci verzichten. Nach seiner Roten Karten im Derby gegen Galatasaray (0:3) wurde der 27-Jährige vom türkischen Fußball-Disziplinarausschuss (PFDK) für zwei Partien gesperrt. Damit fehlt Kahveci seiner Mannschaft im kommenden Ligaspiel gegen Gaziantep FK sowie im Pokalspiel gegen Caykur Rizespor. Fenerbahce bekam zudem eine Geldstrafe in Höhe von 112.000 TL (ca. 5.900 Euro) aufgrund des Verhaltens der Fans während des Stadt-Duells. Einigen Anhängern wurde darüber hinaus der Zugang für das nächste Spiel untersagt.
4 Kommentare
Ich finde die Regel in England echt gut, da wird eine rote Karte mit 3 Spielen Sperre bestraft. Beispielsweise wird Joao Felix durch seine rote Karte gegen Fulham gestern 3 Spiele fehlen.
Sei’s drum, in der Türkei wird die Strafe sowieso dann von 3 auf 2 reduziert, wobei ich mir sicher bin, dass einige FB Fans sogar mit 5 Spielen zufrieden gewesen wären.
Zur Person Irfan Can will ich einige Worte mal sagen, denn ich bin nach seinem Wechsel zu FB mittlerweile so glücklich, dass er nicht zur gelb-roten Seite gewechselt ist. Für mich ist der Typ ein Schönwetter Fußballer, nichts weiter. Bis auf seinen guten Schuss zeigt er nichts besonderes. Für FB Stand jetzt ein totaler Flop im Vergleich zu seinen Leistungen für Basaksehir. Mit 7 Mio Euro ist man hier ein großes Risiko eingegangen. Vielleicht geht Jesus jetzt ein Risiko ein und lässt Arda Güler spielen, wenn man Glück hat erspielt dieser sich einen Stammplatz.
Grundsätzlich ist er jemand wie Mert Hakan, der in Derbys eben für hitzige Stimmung sorgt, wie eben die rote Karte.
Als langjähriger Süperligzuschauer weiss ich mittlerweile ganz genau, was in solchen Köpfen wie von diesem Irfan Can Kahveci und seinen Süperlig Kollegen vorgehen und warum sie 15 Minuten nach ihrer Einwechslung mit Rot den Platz wieder verlassen müssen, deshalb möchte ich das kurz für alle verständlich erklären.
Das JJ diesen Irfan Can Kahveci im Derby gegen GS nicht in der Startformation auf den Platz geschickt hat, muss ihm anscheinend ziemlich zugesetzt und in seinem inneren ziemlich rumort haben, da er sich ja selbst ganz ungeniert für den „besten“ Spieler mit den schönsten Haaren im FB Kader hält für den man schließlich 7 Millionen Euro Ablöse gezahlt hat konnte diese Diva natürlich diese Personalentscheidung von JJ ihn in der Anfangself außen vor zu lassen nicht ansatzweise akzeptieren.
Und als ihn dann JJ ins Spiel genommen hat, wollte er mit Wut im Bauch über diese Entscheidung einfach mal zeigen was er davon hält und hat mit voller Absicht eine Rote Karte gesehen um sich an JJ zu rächen, anders kann man so ein dummes und asoziales Auftreten in 15 Minuten gar nicht erklären. Somit bezichtige ich diesen Irfan Can Kahveci der Selbstsabotage, eigentlich ist er ein absoluter Verräter und ein totaler Judas. Ich meine wie soll man sonst jemanden bezeichnen, der sich auf dem Platz in einem total wichtigen Saisonspiel so dermaßen unprofessionell verhält und voll daneben benimmt?
Das ganze wirft natürlich auch ein absolut schlechtes Licht auf solche Personen wie Ali Koc und vor allem diesen Emre Belözoglu, die für diesen teuren Fehltransfer in Form von Irfan Can Kahveci letztendlich verantwortlich sind.
Das ganze mag jetzt zugegebenermaßen etwas hart klingen, aber letztendlich ist diese Analyse ziemlich nah an der Wahrheit oder etwa nicht liebe Fussballfreunde, ich meine wie soll man sich dieses anormale Verhalten von dem Vogel auf dem Platz denn sonst erklären?
Ich bezeichne solche Leute wie Irfan Can Kahveci jedenfalls als „simarik türk oyuncusu“
Zum Glück hat Ali Koc uns diesen Kaffeemacher vor der Nase weggeschnappt. Birakma bizi büyük Baskan <3
Ich als Fener Fan sage gut so.