Close Menu
  • Süper Lig
  • Spieltag & Tabelle
  • Besiktas
  • Fenerbahce
  • Galatasaray
  • Trabzonspor
  • Türkei & Legionäre
  • Türkischer Sport
  • Gazetefutbol
    • Alles außer Fußball
    • Gazetefutbol Shop
  • WM LIVE
TOP NEWS

Erste Einheit in Vancouver: Nationalmannschaft bezieht WM-Quartier in Kanada mit hohem Besuch und Bangen um Kenan Yildiz!

12. Juni 2026

Turbulente Transfer-Tage bei Besiktas: Vlahovic nennt astronomische Zahlen und Adali jagt Arsenal-Star Trossard!

12. Juni 2026

Zukunftsentscheidung in Kadiköy: Transfer-Bericht enthüllt unumstößlichen Plan um Marco Asensio und Aykut Kocaman!

12. Juni 2026
Facebook X (Twitter) Instagram
Facebook X (Twitter) Instagram WhatsApp
  • Spieltag & Tabelle
  • Alles außer Fußball
  • Gazetefutbol Shop
Login
GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.
  • Süper Lig
    • Besiktas
    • Fenerbahce
    • Galatasaray
    • Trabzonspor
    • Süper Lig
  • Besiktas

    Turbulente Transfer-Tage bei Besiktas: Vlahovic nennt astronomische Zahlen und Adali jagt Arsenal-Star Trossard!

    12. Juni 2026

    Transfer-Tornado im Tüpras-Stadion? Besiktas-Präsident Serdal Adali verhandelt wegen Premier-League-Star und jagt 40-Millionen-Keeper von PSG!

    11. Juni 2026

    Vom Underdog zum Bosporus: Besiktas-Trainer Vincenzo Italiano im Porträt 

    10. Juni 2026

    Adler attackieren alle Alternativen auf dem Transfermarkt: Besiktas-Coach Italiano fordert Bologna-Star – und Istanbuler lauern auf Gakpo!

    9. Juni 2026

    Adieu Adidas: Ausrüster-Austausch am Dolmabahce-Palast – Besiktas verkündet langfristigen Mega-Deal mit Weltmarke Nike

    8. Juni 2026
  • Fenerbahce

    Zukunftsentscheidung in Kadiköy: Transfer-Bericht enthüllt unumstößlichen Plan um Marco Asensio und Aykut Kocaman!

    12. Juni 2026

    Fenerbahce-Vorstoß nach Präsidentschaftswahl: Aziz Yildirim jagt zwei einheimische Süper-Lig-Senkrechtstarter!

    10. Juni 2026

    Fenerbahces Fred sorgt mit brisanter Transfer-Antwort für Aufsehen – Drei Testspiele für Österreich-Trainingslager festgezurrt!

    10. Juni 2026

    Fenerbahce bricht alle Fenerium-Rekorde – und vier Geheim-Transfers von Saran an Yildirim übergeben!

    9. Juni 2026

    Heißer Poker im spanischen Oberhaus: Drei La-Liga-Klubs jagen Marco Asensio – Erste harte Bewährungsprobe für Aziz Yildirim!

    9. Juni 2026
  • Galatasaray

    Neu TFF-Ausländerregelung: Galatasaray-Coach Okan Buruk attackiert den Verband wegen neuer Transfer-Vorschriften und warnt die Konkurrenz!

    12. Juni 2026

    Exklusives Bekenntnis in den USA: Can Uzun bricht sein Schweigen über das Galatasaray-Interesse und seine Transferzukunft!

    12. Juni 2026

    Klarheit bei Galatasaray: Özbek positioniert sich zu Osimhen – Mertens kehrt an die Seitenlinie zurück!

    10. Juni 2026

    Europas Top-Klubs jagen das Offensivtalent: Eintracht Frankfurt senkt Schmerzgrenze bei Can Uzun – und Ilkay Gündogan wird Vereins-Aktionär!

    9. Juni 2026

    Endgültiger Abschied aus Istanbul: Udinese zieht Kaufoption für Millionen-Flop Nicolo Zaniolo und bindet den Offensivstar langfristig

    8. Juni 2026
  • Trabzonspor

    Große Transfer-Beichte live im TV: Trabzonspor-Boss Ertugrul Dogan enthüllt Achter-Pack an Neuzugängen und spricht über die Millionen-Zukunft von Andre Onana!

    11. Juni 2026

    Die magische 205 ist geknackt: Trabzonspor holt Noah Saviolo und bricht historischen Ausländer-Rekord an der Schwarzmeerküste!

    10. Juni 2026

    Nächster Millionen-Deal vor Transferstart: Trabzonspor schnappt sich Portugal-Profi Noah Saviolo

    9. Juni 2026

    Historischer Transfer-Marathon an der Schwarzmeerküste: Trabzonspor knackt alle Rekorde und tütet vier Millionen-Deals ein

    7. Juni 2026

    Transfers bei Trabzonspor: Leistungsträger Zubkov zieht weiter – Benfica-Profi Cabral bereits in Istanbul gelandet

    4. Juni 2026
  • Türkei & Legionäre

    Erste Einheit in Vancouver: Nationalmannschaft bezieht WM-Quartier in Kanada mit hohem Besuch und Bangen um Kenan Yildiz!

    12. Juni 2026

    WM-Versprechen: Kapitän Hakan Calhanoglu verkündet den ultimativen Titelplan mit der Türkei!

    12. Juni 2026

    Der türkische Wikinger: Wie Deniz Gül zu Montellas WM-Waffe wird 

    12. Juni 2026

    Exklusives Bekenntnis in den USA: Can Uzun bricht sein Schweigen über das Galatasaray-Interesse und seine Transferzukunft!

    12. Juni 2026

    Türkei: Zwei Spieler-Abreisen im Kader und südamerikanischer Schiedsrichter für WM-Auftakt gegen Australien festgesetzt!

    12. Juni 2026
  • Türkischer Sport

    Große Auszeichnung in Besiktas: NBA-Star Alperen Sengün erhält den Ehrenpreis für seinen historischen Mehrwert für die Türkei!

    11. Juni 2026

    Historischer Handball-Hammer: Türkei erstmals für Weltmeisterschaft qualifiziert – Riesige Euphorie auf die Endrunde in Deutschland!

    10. Juni 2026

    Reifen-Krimi in Bursa: Bestzeiten bei der 50. Green Bursa Rallye – und eine Lokalmatadorin jubelt auf dem Podium!

    9. Juni 2026

    Großes Wettschwimmen in der Ägäis: Hunderte Top-Athleten kämpfen in Marmaris um die begehrten Tickets für die Nationalmannschaft!

    9. Juni 2026

    Erfolgreicher Wochenabschluss in Brasilia: Türkische Volleyball-Frauen schlagen Bulgarien und blicken auf das Heimturnier

    8. Juni 2026
  • WM LIVE
GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.
Startseite » Peinliche Patzer und Portugal-Pleite: Die türkischen Spieler in der Einzelkritik
Türkei & Legionäre 23. Juni 2024

Peinliche Patzer und Portugal-Pleite: Die türkischen Spieler in der Einzelkritik

Von Anil P. Polat85 Minuten Lesezeit
WhatsApp Facebook Twitter Pinterest Email
Peinliche Patzer und Portugal-Pleite: Die türkischen Spieler in der Einzelkritik
Foto: IHA


Nach der ernüchternden 0:3-Niederlage der Türkei im zweiten EM-Gruppenspiel gegen Portugal (zum Spielbericht) ist die Euphorie aufs Weiterkommen bei der EURO 2024 wieder deutlich abgekühlt und kritische Stimmen wurden sofort laut, was Nationaltrainer Vincenzo Montella und seine Kaderwahl betrifft. Zugleich verlor die türkische Nationalmannschaft auch das siebte Pflichtspiel in seiner Länderspielhistorie gegen die Iberer. Aussetzer und katastrophale Patzer ebneten dabei den Weg zur deutlichen Pleite. Die individuellen Leistungen der türkischen Spieler in der Zusammenfassung:

Altay Bayindir: Bekam vor Ugurcan Cakir den Vorzug für den verletzten Mert Günok machte jedoch keine gute Figur gegen die Portugiesen. Beim desaströsen Eigentor von Samet Akaydin musste er sich einen Teil ankreiden lassen, weil er zu weit aus seinem Tor geeilt war. Stellte sich in diesem Spiel als kein sicherer Rückhalt heraus. – Note 5

Zeki Celik: Hatte zu Beginn einige gute Offensivaktionen, so auch die Flanke auf Kerem Aktürkoglu, die zum 1:0 hätte führen müssen. Dann wie der Rest des Teams meist ohne nennenswerte Impulse. Das 0:1 fiel nach einem Angriff über seine rechte Abwehrseite. – Note 4

Samet Akaydin: Katastrophal, amateurhaft, anders lässt sich der Aussetzer und das daraus resultierende Eigentor zum vorentscheidenden 0:2 nicht erklären. Kein Blick nach hinten, wo der Torhüter steht und dann statt zur Torauslinie auch noch direkt aufs Tor zurückgepasst. Peinlicher Patzer, von denen Akaydin auch noch einige weitere hatte, die aber nach dieser Aktion fast in Vergessenheit geraten sind. Wie so oft bei solchen peinlichen Eigentoren folgte nahezu traditionell eine Verletzung, sodass man die Partie nicht zu Ende spielen musste. Die Verletzung kam da quasi schon gelegen. – Note 6

Abdülkerim Bardakci: Ganz schwacher Klärungsversuch, bei dem Bardakci scheiterte und der zum 0:3 führte. Auch ansonsten ein ganz schwaches Spiel des Galatasaray-Profis, der mehrmals extrem einfach ausgedribbelt wurde und der sich zahllose Fehlpässe im Aufbauspiel leistete. Holte sich zudem die zweite Gelbe Karte ab und ist somit im entscheidenden dritten EM-Gruppenspiel gegen Tschechien gesperrt. – Note 5,5

Ferdi Kadioglu: Offensiv bemüht und mit viel Laufbereitschaft, wirkte aber immer noch nicht völlig fit und ließ seinen Gegenspieler zu oft hinter seinen Rücken gelangen, was zu mehreren gefährlichen Angriffen der Portugiesen über die linke Abwehrseite führte. – Note 4

Kaan Ayhan: Begann gut in den ersten 20 Minuten. Mehrere Balleroberungen und gute Seitenwechsel mit seinen langen Pässen. Konnte im weiteren Spielverlauf aber im Mittelfeld nicht für Entlastung bei den Angriffen der Portugiesen sorgen. Ab einem gewissen Zeitpunkt war es schwer zu sagen, ob Ayhan noch auf dem Platz steht. – Note 4,5

Hakan Calhanoglu: Der Kapitän wirkte als einer der ganz wenigen türkischen Spieler ruhig und nicht nervös beziehungsweise vom großen Namen des Gegners eingeschüchtert oder verunsichert. Dennoch konnte auch der Inter Mailand-Star dem schwachen Spiel der Türken kein Leben einhauchen. – Note 3,5

Yunus Akgün: Zu Beginn mit ein, zwei vielversprechenden Dribblings auf der rechten Seite und am Strafraumrand, nach den Gegentoren dann aber völlig abgemeldet. Verhalf den Türken nicht zu den erhofften Kontergelegenheiten. – Note 4,5

Orkun Kökcü: Der Mittelfeldspieler von Benfica Lissabon war gegen Portugal komplett abgemeldet. Weder als Organisator im Passspiel, noch als entlastende Anspielstation noch in der Offensive eine Hilfe im türkischen Spiel an diesem Abend. – Note 5,5

Kerem Aktürkoglu: Hatte zwei sehr gute Möglichkeiten und gleich zu Spielbeginn eine ganz große. Zwar kam Aktürkoglu in Torpositionen, doch wurde im Anschluss von vielen Fans in den sozialen Medien und Fußball-Kommentatoren als „Chancentod“ bezeichnet. – Note 5

Baris Alper Yilmaz: Wieder als falsche Neun im Einsatz, aber ohne einen einzigen echten Torschuss in 90 Minuten plus Nachspielzeit. Schirmte den Ball gut ab und kämpfte entschlossen, mit viel Einsatz, spielte aber auch viele Fehlpässe und wirkte extrem blass gegen Pepe und Co. – Note 5

Yusuf Yazici: Warum ausgerechnet Yazici als Tore und mehr Zweikampfstärke benötigt wurden, nach der Halbzeit eingewechselt wurde, wird nach dieser schwachen Vorstellung, in der Yazici wie ein absoluter Fremdkörper im Spiel der Türken wirkte, nur Trainer Vincenzo Montella wissen. Keine einzige als positiv zu wertende Aktion in der Offensive oder Defensive. – Note 6

Kenan Yildiz: Kam in der 58. Minute ins Spiel und ließ andeuten, warum seine quirlige und temporeiche Spielweise mit seinen Powerdribblings womöglich die bessere Wahl gegen die deutlichen langsameren Abwehrspieler der Portugiesen gewesen wäre. – Note 3,5

Ismail Yüksek: Seine Energie, sein Forechecking und enges Pressing am Mann hat dem türkischen Mittelfeldzentrum gefehlt. Nach seiner schweren Verletzung ist es erfreulich, dass Yüksek wieder da ist und scheinbar sofort wieder loslegen will. Doch als er ins Spiel kam, war die Partie bereits gelaufen. – Note 3,5

Arda Güler: Das letzte Mannschaftstraining hatte Güler verpasst und Coach Montella hatte erklärt, dass der Youngster erschöpft sei und ihn daher auf der Bank gelassen. Nach seiner Einwechslung in der 70. Minute ließ er seine Klasse zwar deutlich aufblitzen, wirkte jedoch in der Tat recht müde und etwas träge. – Note 4

Merih Demiral: Ersetzte den verletzten Samet Akaydin hatte aber kaum etwas zu tun, da Portugal nach dem 3:0 zwei Gänge heruntergeschaltet hatte und nur noch spärlich in die Offensive investierte. – Note 4

Einzelkritik EM EURO 2024 Europameisterschaft Milli Takim Portugal Türkei Türkische Nationalmannschaft

8 Kommentare

  1. _ Besiktaz Am 24. Juni 2024 9:00

    Der größte Flopspieler unserer National Elf ist eindeutig Abdülkerim Bardakci!
    In beiden Spielen so katastrophal gespielt. Viel zu langsam und träge. Zum Glück ist er im nächsten Spiel gesperrt.

    Die einzige EM-Vorbereitung die bei ihm stattgefunden hat, ist seine Frisur.

  2. Arif Am 23. Juni 2024 22:04

    Brüder die Euphorie nach dem Spiel gegen Georgien (die sich achtbar geschlagen haben) war hoch bis zum 1:0… dann plötzlich keine Stimmung mehr im Stadion. Das 2-0 dilettantisch, aber kommt vor. Mich stört auch nicht das wir gegen Portugal verlieren auch nicht 3-0 aber echt jetzt… warum spielt ein Keeper ohne Spielpraxis? Georgien hat die Mannschaft viel Kraft gekostet aber er hat genügend Spieler mit um die komplette Mannschaft auszutauschen, die Einwechselungen nicht dem Spiel dienlich – das mit der falschen 9 hat einmal geklappt, das heißt doch nicht wir müssen ewig so spielen… und von Hakan erwarte ich von einem Captain er pusht seine Truppe weiter… die Note 3,5 kann ich nicht nachvollziehen

  3. galaman1905 Am 23. Juni 2024 15:38

    Zeki bekommt ne 4??? ^^ Erinnert mich an diesen einen schlechten Schüler, der aber von den Lehreren gemocht wird und immer etwas besser benotet wurde 😀

    Zeki hat nichts hinbekommen. Bei jedem einfach Dribbling war er überfordert. Und beim 3. Tor hat er den Vogel komplett abgeschossen. Die „Abseitslinie“ verkackt. Alle anderen in der Verteidigung laufen nach vorne, der Vogel dagegen läuft warum auch immer nach hinten. Und das schlimme ist, er war ganz hinten und konnte somit alle anderen Verteidiger sehen. Sein Blick war auch in die Richtung gerichtet.

    Und Kaan bekommt dagegen eine 4,5? Ja, er war irgendwann nicht mehr zu sehen, wirkte aber in meinen Augen sicherer, als viele andere von unseren Spielern.

    —

    Gestern waren einfach alle schlecht. Kerem hat die letzten 10 min. der 1. HZ einiges versucht. Mehr kam da aber auch nicht. Und Akgün wie oben von euch schon geschrieben die ersten 10-15 min. Was auch echt gut wirkte, aber danach war es vorbei. Hatte da echt Hoffnung gehabt, dass Akgün hier und da was gefährliches macht. Doch nach 10-15 min. war es vorbei.

    Ihr hättet noch Montella bewerten können 😉

    —

    Nochmal hier: Duman bringt morgen 2 neue Lieder raus!!!! Und demnächst kommt das neue Album!!!! Habe Hype in der Hose!!!! 😉

    • Dusidi Am 24. Juni 2024 7:38

      Ich fand z. B. Yazici auch nicht so schlecht, dass er eine 6,0 bekommen hat. Akaydin hätte auch keine 6,0 verdient, weil er trotzdem einige gute Defensive Aktionen gezeigt hat – z. B. das, was zu seiner Verletzung geführt hat. 😀

      Die Noten scheinen mir generell eher aus einem starken Impuls gegeben worden zu sein. Trotzdem waren die meisten unterirdisch – das streite ich gar nicht ab.

      ____

      Erst Normandie und jetzt Duman.. Kollege, du wirst mir immer sympathischer. 😀

  4. Kubinho74 Am 23. Juni 2024 15:23

    Ich hatte gestern sowieso wenig Hoffnung gehabt, die Portugiesen sind gespickt mit Weltklassespielern auf jeder Position. Ein Unentschieden wäre ein Achtungserfolg gewesen, aber das man sich so blamiert war nicht zu erwarten. Da waren wir gestern das Gespött des Turniers, anders kann man es nicht betiteln.
    Als ich die Aufstellung schon gesehen hatte, wusste ich quasi über das Unheil bescheid. Wie kann man beim zweiten Spiel so krass rotieren bzw. alles umstellen. Wieso hat der Montella immer noch kein Gerüst an Stammspielern aufgebaut? Die Aussage nach Spielende, dass Arda nicht fit war und dann beim Stand von 3-0 reinkommt ist eine ganz große Demütigung ihm gegenüber.
    Die ganze Nation sieht, dass Baris Alper als Stürmer einfach nichts bringt, bis auf Montella und sein Team. Da verstehe ich einfach nicht, ob es nicht in seine Birne rein geht, er das Spiel nicht lesen kann oder einfach an seinem System festhalten möchte.
    Ich hätte mit einem defensiven 4-3-3 begonnen, mit Okay Yokuslu als 6er, Hakan Calhanoglu und Kaan Ayhan als 8er, Rechtsaußen mit Baris Alper und auf der anderen Seite mit Kenan Yildiz und im Sturm mit einem Semih Kilicsoy der viel gerannt wäre. Je nach Spielverlauf kannst du den 6er rausnehmen und einen 10er oder zweiten Stürmer reinschmeißen… Wie dem auch sei, ich bin kein Trainer und muss das ganze zum Glück nicht verantworten.
    Für mich absolut nicht zu verstehen, wie wir mit so vielen angeschlagenen Spielern ins Turnier gehen können. Ismail Yüksek, Irfan Can Kahveci, Mert Günok, Mert Müldür, Ferdi Kadiogulu, dann die beiden verletzten Caglar Söyüncü und Ozan Kabak.
    Wie kann es sein, dass ein 41-jähriger Pepe ohne Probleme und Verletzungen spielt und unsere Spieler einfach immer wieder angeschlagen sind. Das geht einfach nicht in mein Kopf rein! Caglar und Ozan haben natürlich schlimme Verletzungen erlitten und kann man vielleicht vernachlässigen.

    In 3 Tagen spielen wir das Finalspiel gegen die Tschechen, Mund abputzen und gewinnen. Mehr kann man dazu nicht schreiben, ein Glück, dass Samet und Abdülkerim ausfallen werden. Das war gestern amateurhaft was beide da gerissen haben! Das kommt davon, wenn man kein eingespieltes Duo hat und das ist ein Fakt.

  5. O.C-Fenerbahce Am 23. Juni 2024 13:59

    Altay apo Samet zeki
    Kerem Orkun alle 6

    • FB1907 Am 23. Juni 2024 18:54

      Sehr interessanter Nickname 🤣🤣🤣

    • gtvrrncincon Am 23. Juni 2024 21:04

      Ihr beide seid der selbe Affe

Gazetefutbol
  • Kontakt
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
  • Nutzungsbedingungen
  • Bild- und Mediennachweise
Network
Peinliche Patzer und Portugal-Pleite: Die türkischen Spieler in der Einzelkritik
Peinliche Patzer und Portugal-Pleite: Die türkischen Spieler in der Einzelkritik
© 2026 Gazetefutbol.de
  • Süper Lig
  • Besiktas
  • Fenerbahce
  • Galatasaray
  • Trabzonspor
  • Türkei & Legionäre
  • Alles außer Fußball
  • GazeteFutbol

Die Suche eingeben und Enter drücken um zu suchen. Drücke Esc um abzubrechen.

Sign In or Register

Welcome Back!

Login below or Register Now.

Lost password?

Register Now!

Already registered? Login.

A password will be e-mailed to you.