Özbek über den Wettfall und den Umgang mit jungen Spielern
Zur vom TFF gemeldeten Zahl überwiesener Profis sagte Özbek, man müsse „ein wenig vorsichtig sein, wenn wir über die Art der Strafe nachdenken“. Mit Blick auf Eren Elmali betonte er die zeitliche Einordnung: „Unser Eren hat vor etwa fünf Jahren gespielt – 4 Jahre und 10 Monate. Zwei Monate davor wäre er ausgenommen. Seitdem gab es nichts.“ Es gehe darum, junge Sportler nicht pauschal zu verdammen und Fälle „sehr genau“ zu prüfen. Über die Verfahren beim Disziplinarausschuss für Profi-Fußball (PFDK) sagte er, die Form des Vergehens müsse Maßstab für das Strafmaß sein.
Supercup-Frage: Signal an den Verband
Auf die Frage nach einem möglichen Finale im Olympiastadion erklärte Özbek, man stehe einem Verbandsvorschlag offen gegenüber: In Urfa habe es beim Halbfinale „großes Interesse“ gegeben, die Geschichte könne dort „vollendet“ werden, falls die Entscheidung entsprechend ausfalle.
Yunus Akgun: Reha läuft – Zielspiel im Blick
Nach der Schamhernien-OP arbeitet Yunus Akgün an der Rückkehr. Intern wird ein Vier-Wochen-Fenster skizziert, um rechtzeitig vor einem Champions-League-Termin wieder ins Mannschaftstraining einzusteigen. Der 25-Jährige kommt in dieser Saison bislang auf 13 Einsätze, vier Tore und zwei Assists und ist bis 2029 gebunden.
Kaan Ayhan: Option aus Dubai
Für Kaan Ayhan zeichnet sich laut Umfeld eine Zwischentransfer-Option ab. Ein in Dubai ansässiger Klub soll Interesse signalisiert haben; möglich wären Leihe oder fester Transfer. Der Nationalspieler stand in dieser Saison zwölfmal auf dem Platz (gesamt 250 Minuten), Vertrag bis 2028.
Diomande: Hohe Einstiegshürde bei Sporting
Ousmane Diomande bleibt ein beobachteter Profilkandidat für die Defensive. Sporting Lissabon verweist jedoch auf einen sehr hohen Einstiegskorridor ab 60 Millionen Euro (Ausstiegsklausel 80 Mio.). Der 20-Jährige hat in dieser Saison acht Pflichtspiele absolviert; sein Marktwert wird deutlich über der 40-Mio.-Marke taxiert.
Anguissa: Positives Signal – Tempo gefragt
Im Zentrum fällt der Blick auf Frank Anguissa (SSC Neapel). Der Kameruner soll ein positives Signal gesendet haben, während Gespräche über einen neuen Langzeitvertrag in Italien stocken. Galatasaray könnte versuchen, die Situation in der Winterphase zu nutzen; Anguissa besitzt einen Kontrakt bis 2027 und bestritt in dieser Saison 15 Spiele (vier Tore, zwei Assists).
Wie Galatasaray die Balance halten will
Zwischen kurzfristiger Wettbewerbsfähigkeit und nachhaltiger Kaderplanung will Galatasaray die Balance wahren: Transferchancen früh antizipieren, Gehaltsstruktur sichern und gleichzeitig die sportliche Achse stabil halten. Özbek unterstrich, man werde „so handeln, wie es der Trainer will und braucht“, ohne die bisherige Kaderstärke infrage zu stellen.



9 Kommentare
Was für Clean, Uefa 2011de götlerinden kan alıp sperren yaptı 😂
Mit Eren-Sperre will man für Unruhe beim Rekordmeister sorgen. Solche Spielchen gab es auch letzte Saison. Da steckt dieser „Sedat Peker für Sternelose“, Wettpate Saran, dahinter.
Cim Bom’un Devler Liginde Devleri silip süpürmesi birilerine çok batıyor. Allein die TV-Einschaltquoten in der Türkei, GS in der CL vs. Vizebahçe Avrupa Ligi, dağlar kadar fark var!
Eren soll für 45 Tage gesperrt worden sein und Metehan für 9 Monate.
Ansonsten macht es für mich kein Unterschied ob jemand vor 4 Jahren und 10 Monate Wetten abgeschlossen hat oder vor 5 Jahren ansonsten würden wir hier über einige Namen mehr reden…..
Bei Fener wurden wohl bei allen Spielern die Wettkonten besaßen gelöscht bevor die Wettoperation startete…
Nein Ahmo, nein… Cleanbahce macht sowas nicht. Oder willst du hier auch einen Brief als Nachweis sehen?
Jetzt mal im ernst. Caglar, Oguz Aydin und Mert Hakan sollen auch Wetten abgeshclossen haben. Allerdings länger als 5 Jahre her. Daher wurden ihre Namen nicht veröffentlicht. So einfach geht das.
Aber dein Vorwurf, der immer mehr die Runde macht: Welcher Präsi darf das Land nicht verlassen, weil irgendwas mit einem Wettunternehmen lief? Scheißbek? Nein… Hmmm…
—
Metehan ist nicht so schlimm. Im Endeffekt spielt er nicht. Eren hingegen war ne gute Alternative. Das könnte hart werden. Allerdings sind sie selber Schuld. Auch wenn eren damals kein Profi war, muss man auf sowas achten. Mich stört nur, dass man sich gezielt ein paar rauspickt, aber alles andere ignoriert wird.
Tarik Cetin hat wohl auch eine Erklärung abgegeben das er im Trikot von Fenerbahce gewettet hat aber ihm passiert ja nichts weils länger als 5 Jahre her ist.
Du hast ja die Namen genannt die öffentlich wurden aber da wirds wohl noch einige mehr geben seis drum ich möchte mich jetzt auch nicht an Spekulationen wie andere Fanlager aufgeilen.
Klar ist aber das man momentan eine Hetzkampagne gegen einen Verein startet obwohl alle Vereine hier Spieler haben die darin involviert sind. Auch nicht Wearecleanbahce
In beiden Fanlagern ist das so. Das wir Steuernhintezogen haben wird ja auch von vielen ignoriert. Doch einige sind ja komplett abgedriftet und behaupten tatsächlich, dass sie sauber wären. Mal abgesehen von den Spielern, die nicht veröffentlicht wurden. Nazim Sangare und dieser Torhüter waren ja mal auch bei denen. Das wird gekonnt ignoriert. Denn sonst könnte man nicht mit Schlamm schmeißen.
Aber wundern tut mich das alles nicht. Es wurde nachweislich manipuliert, andere krumme Dinge gemacht und trotzdem schaut man rüber zu Gala und geilt sich darauf auf.
Ich würde jedem erst einmal raten, die Füße stillzuhalten was den Wettskandal an geht. Die Schiedsrichter mal bei Seite, werden es bei den Spielern einige mehr ans Tageslicht kommen, da bin ich mir sicher.
Was Eren Elmali und Metehan Baltaci betrifft, müssen wir einfach wie gesagt abwarten. Es kursieren eben einige Gerüchte um die beiden Spieler. Eren soll damals als Jugendspieler bzw. bei seinem damaligen Amateurverein Wetten abgeschlossen haben. Metehan hingegen seiner Zeit bei Eyüpspor.
Fraglich, auf welche Spiele und ob und wie die einen Einfluss auf diese Spiele gehabt haben.
Ich kenne mich mit Wetten etc. nicht aus, ich lasse die Finger von weil ich kein Interesse an Geld auf dieser Weise habe. Wenn ich aber von Kollegen höre, dass man seit 3-5 Jahren wirklich jeden Scheiß wetten kann wie gelbe und rote Karten, Anzahl der Ecken oder gar Anzahl der Fouls dann würden mich große Skandale in dieser Liga nicht wirklich schocken.
Und solche dumme Ausreden wie „Mein Pass wurde geklaut und mit meiner TC Nummer ein Konto eröffnet“… Ich bitte euch, für wie dumm haltet ihr eigentlich die Menschheit?
Das Ding ist ja, dass noch einige Spieler nicht veröffentlicht wurden. Einige „cleane“ Spieler wurden nicht veröffentlicht, weil es länger als 5 Jahre her ist -.-
Da wird noch ne Menge passieren. Aber die Sache stinkt mal wieder. Gerade die Medien sind wieder mal auffällig… Und mitten in der Saison?
Natürlich stinkt es. Kein Fenerbahce Spieler. Mit allen Mitteln versucht man sie zu unterstützen
Heute ist ja noch einer raus gekommen, der 2014 gewettet haben soll ^^