Nationalspieler Okay Yokuslu gab für das UEFA Nations League-Duell der Türkei gegen Island einen Sieg als Ziel aus: „Unser Ziel ist es, zu gewinnen. Die Spiele in unserem Land sind etwas Besonderes für uns. Ich hoffe, wir werden unsere Fans glücklich machen. Das ist unser einziges Ziel. Ein Unentschieden und eine Rote Karte im ersten Spiel, aber dieses Spiel liegt hinter uns. Wir haben eine Chance. In dieser schönen Stadt, vor unseren Fans, hoffe ich, dass wir das Nötige tun und die drei Punkte holen werden. Meine persönlichen Gefühle sind ein wenig anders. Solche Spiele fühlen sich besonders an, wenn sie in der eigenen Stadt stattfinden. Aber sie geben uns diese Gefühle überall. Für mich ist es natürlich noch ein bisschen spezieller.“
„Ich bin sehr glücklich, Teil dieser Gruppe zu sein“
Yokuslu weiter: „Wir haben eine sehr gute Generation. Unser Trainer ist auch so. Ich kann sagen, dass das Umfeld viel positiver ist. Wir sind besser organisiert. Ich kann sagen, dass sich diese Gefühle nach einem guten Turnier noch verstärken. Natürlich wird es Höhen und Tiefen geben. Die Freundschaft und der Zusammenhalt innerhalb der Mannschaft spiegeln sich auch nach außen hin wider. Ich bin sehr glücklich, ein Teil dieser Gruppe zu sein.“
Über den eng gestrickten Spielplan
Das hohe Spielpensum sagte der 44-malige Auswahlspieler abschließend Folgendes: „Es ist klar, dass der Spielplan eng ist, nicht nur bei uns, sondern auch in der Welt. Wir sind nicht die Entscheidungsträger. Es gibt sehr wenig Urlaub. Im vergangenen Spiel, nach einem großen Turnier, gab es eine mentale Belastung. Natürlich ist dieses intensive Spielprogramm für die Spieler eine mentale Belastung. Aber wir müssen uns an die Bedingungen anpassen. Deshalb müssen wir in jedem Spiel unser Bestes geben.“