Vor dem morgigen Rückspiel in der UEFA Europa League-Zwischenrunde gegen Sparta Prag äußerte sich Galatasaray-Trainer Okan Buruk in der Pressekonferenz zum schwierigen Auswärtsspiel: „Wir wollen gewinnen und uns für das Achtelfinale qualifizieren. Den Vorteil aus dem ersten Spiel werden wir ausblenden und uns auf dieses Spiel konzentrieren. Wir wissen, wie sehr sie uns im ersten Spiel unter Druck gesetzt haben. Wir müssen sowohl in der Verteidigung als auch in der Offensive vorsichtig sein. In den letzten drei Auswärtsspielen in der Liga haben wir gute Leistungen gezeigt. Unser Gegner ist eine Mannschaft, die spielt, aber Galatasaray ist eine Mannschaft, die jedes Spiel gewinnen will. Ich erwarte, dass wir uns gegenüber dem ersten Spiel steigern und eine bessere Leistung zeigen. Wir warten auf die Offensive des Gegners. Wir hatten eine Besprechung über morgen. Ich glaube, dass wir morgen eine bessere Leistung zeigen werden.“
Buruk weiter: „Unsere größte Motivation ist das erste Spiel. Unser Gegner hat im ersten Spiel gezeigt, wie gut er ist. Darauf werden wir uns als Mannschaft konzentrieren. Wir müssen die guten Seiten und Stärken unseres Gegners kennen. Sie bilden sehr wichtige Spieler aus. Es ist ein sehr wertvoller Verein. Wir wissen, gegen was für eine schwierige Mannschaft wir spielen werden. Wie viele Fans wir auf der Tribüne haben werden, wird sich erst am Spieltag zeigen. Ich weiß, dass wir gegen eine sehr gute Mannschaft spielen werden, in einer äußerst guten Atmosphäre.“
Okan Buruk äußerte sich zur aktuellen Situation der verletzten Hakim Ziyech, Serge Aurier und Kaan Ayhan: „Vor allem unsere beiden verletzten Spieler werden in zwei, drei Wochen wieder bei der Mannschaft sein. Unser Ziel ist das Spiel gegen Besiktas. Kaan hat in dieser Zeit auch Schmerzen, aber wir wollen schonend einsetzen. Was den Vertrag von Fernando Muslera angeht, so lieben ihn sowohl die Fans als auch der Verein sehr. Es wird keine Probleme mit seinem Vertrag geben. Wir wollen mit ihm weitermachen. Im März gibt es eine Pause, in der Zwischenzeit können wir eine Lösung in der Transferperiode finden, sowohl für die Genesung als auch für die Rückkehr von verletzten Spielern. Ich denke, dass wir mit der Arbeit, die wir leisten werden, voll einsatzbereit sein werden. Muslera ist der Kapitän von Galatasaray. Die Galatasaray-Fans lieben ihn sehr, er liebt Galatasaray sehr. Ich glaube nicht, dass es in Zukunft Probleme mit Muslera geben wird. Er ist ein sehr wertvoller Spieler für uns. Ich hoffe, dass er bei uns bleiben wird. Kaan Ayhan spielt mit Schmerzen. Wir setzen ihn auch nur sparsam ein.“