Nach der Trennung von Stefan Kuntz (GazeteFutbol berichtete) hat der türkische Fußballverband (TFF) den neuen Trainer der Nationalmannschaft ernannt. Ex-Yukatel Adana Demirspor-Coach Vincenzo Montella übernimmt demnach das Amt des türkischen Nationaltrainers. Der italienische Übungsleiter war in die Türkei gereist, um sich mit den Funktionären des Fußballverbandes zu treffen. Zwischen dem TFF und Montella wurde ein Vertrag bis 2026 unterzeichnet. In der Ankündigung auf der offiziellen Website des TFF heißt es, dass am Mittwoch, dem 27. September, um 13:000 Uhr (MEZ) eine Unterzeichnungszeremonie für Montella stattfinden wird.
Vor dem Hintergrund dieser Veränderungen eröffnen sich faszinierende Perspektiven für die Zukunft des türkischen Fußballs. Es bieten sich nicht nur in der Fußballausbildung und -entwicklung, sondern auch im internationalen Kontext neue Karrierechancen. Falls Sie an einer Trainerkarriere interessiert sind, könnten Sie möglicherweise auf vielversprechende Stellenangebote für Übungsleiter stoßen.
Die Erklärung des Verbandes lautet wie folgt: „Mit Herrn Vincenzo Montella wurde ein Dreijahresvertrag für die Position des Nationaltrainers unserer Fußballnationalmannschaft geschlossen. Die Unterzeichnungszeremonie von Herrn Vincenzo Montella wird am Mittwoch, dem 27. September 2023, um 14:00 Uhr (Ortszeit) auf dem TFF Hasan Dogan Nationalmannschafts- und Ausbildungsgelände stattfinden. Wir wünschen dem neuen Trainer unserer Nationalmannschaft, Herrn Vincenzo Montella, viel Erfolg in seinem Amt.“ Der 49-Jährige, der in den letzten beiden Spielzeiten bei Adana Demirspor tätig war, trainierte zuvor den AS Rom, Catania Calcio, AC Florenz, Sampdoria Genua sowie den AC Mailand und FC Sevilla.
A Millî Takımımızın yeni teknik direktörü Vincenzo Montella, Riva’da! 🇹🇷 pic.twitter.com/aZUY9NQ7tw
— TFF (@TFF_Org) September 21, 2023
Hoş geldin Vincenzo Montella! pic.twitter.com/WgERoF7dDK
— TFF (@TFF_Org) September 21, 2023