Close Menu
  • Süper Lig
  • Spieltag & Tabelle
  • Besiktas
  • Fenerbahce
  • Galatasaray
  • Trabzonspor
  • Türkei & Legionäre
  • Türkischer Sport
  • Gazetefutbol
    • Alles außer Fußball
    • Gazetefutbol Shop
TOP NEWS

Auf dem Weg, Geschichte zu schreiben: Türkische Nationalspieler versprechen Fans das ganz große WM-Wunder

2. Juni 2026

Montellas finaler WM-Schnitt: Sechs Stars fliegen aus dem Türkei-Kader – drei Überraschungs-Backups reisen mit in die USA

2. Juni 2026

Kampfansage aus Kadiköy: Altay Bayindir bricht sein Schweigen über die harte Leidenszeit und greift nach dem WM-Pokal

2. Juni 2026
Facebook X (Twitter) Instagram
Facebook X (Twitter) Instagram WhatsApp
  • Spieltag & Tabelle
  • Alles außer Fußball
  • Gazetefutbol Shop
Login
GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.
  • Süper Lig
    • Besiktas
    • Fenerbahce
    • Galatasaray
    • Trabzonspor
    • Süper Lig
  • Besiktas

    Istanbuler mit Italien-Intermezzo: Besiktas-Fußballdirektor Önder bemüht sich um Italiano und Palladino

    2. Juni 2026

    Null Euro Ablöse für 25-Millionen-Star: Besiktas jagt Fulham-Flügelstürmer Harry Wilson

    1. Juni 2026

    Tränen-Geständnis bei Besiktas: Junior Olaitan packt über schockierende Absage des Verbandes aus

    31. Mai 2026

    Geheimpoker enthüllt: Besiktas erzielt angeblich Grundsatzvereinbarung mit Europapokal-Sieger Oliver Glasner

    31. Mai 2026

    Erste Offerte eingereicht: Besiktas buhlt um Meistertrainer Marko Nikolic

    30. Mai 2026
  • Fenerbahce

    Keine Tränen mehr für Kinder: Aziz Yildirim bläst zur Attacke auf Galatasaray und fordert den Titel im 120. Jubiläumsjahr

    1. Juni 2026

    Aziz Yildirim lässt die Bombe platzen: Ederson-Transfer steht und heftige Attacke gegen Galatasaray

    31. Mai 2026

    Wahl-Sensation perfekt: Hakan Safi einigt sich mit Welttrainer Antonio Conte für Fenerbahce

    31. Mai 2026

    Spanien-Rückkehr fix im Visier: Drei Topklubs legen Fokus auf Fenerbahce-Star Marco Asensio

    30. Mai 2026

    Wende im Wahlkampf: Hakan Safis Sportchef Ömar Topbas erzielt weitgehende Einigung mit Torjäger Serhou Guirassy!

    29. Mai 2026
  • Galatasaray

    Nigerias Nationaltrainer Eric Chelle packt aus: Wechsel von Galatasaray-Star Victor Osimhen steht unmittelbar bevor

    31. Mai 2026

    Über 4 Millionen Medien-Beiträge: Das ist die meistdiskutierte Starelf von Meister Galatasaray

    31. Mai 2026

    Wird England-Traum wahr? Arsenal jagt angeblich Galatasaray-Profi Baris Alper Yilmaz für Rekord-Ablöse

    30. Mai 2026

    Stolperstein und Stillstand bei Lemina-Verlängerung? Wunschspieler Raphael Onyedika probt den Aufstand für den Galatasaray-Wechsel!

    29. Mai 2026

    40-Millionen-Offerte abgelehnt: Bernardo Silva nennt Galatasaray seine Bedingungen für den sensationellen Bosporus-Wechsel!

    29. Mai 2026
  • Trabzonspor

    50 Mio. Euro-Euphorie: Chelsea, Tottenham und Benfica klopfen an: Trabzonspor fordert astronomische Rekordsummen für seine begehrten Pokalsieger!

    28. Mai 2026

    Das Wunder von Trabzon in 440 Tagen: Klubchef Dogan bläst mit Trainer Tekke zum großen Trabzonspor-Marsch!

    26. Mai 2026

    Mission abgeschlossen an der Schwarzmeerküste: Andre Onana verkündet seinen Abschied von Trabzonspor!

    25. Mai 2026

    Die große Millionen-Abrechnung von Ertugrul Dogan: Warum der Trabzonspor-Boss trotz des gegnerischen „Imperiums“ vor einer gewaltigen Transfer-Wende steht!

    23. Mai 2026

    Onuachu-Gala in Antalya: Trabzonspor stürmt gegen Konya zum zehnten Pokalsieg!

    22. Mai 2026
  • Türkei & Legionäre

    Auf dem Weg, Geschichte zu schreiben: Türkische Nationalspieler versprechen Fans das ganz große WM-Wunder

    2. Juni 2026

    Montellas finaler WM-Schnitt: Sechs Stars fliegen aus dem Türkei-Kader – drei Überraschungs-Backups reisen mit in die USA

    2. Juni 2026

    Kampfansage aus Kadiköy: Altay Bayindir bricht sein Schweigen über die harte Leidenszeit und greift nach dem WM-Pokal

    2. Juni 2026

    Knallharte Ansage an den Berater: Vincenzo Montella blockt alle Angebote für die türkische WM-Zukunft ab

    2. Juni 2026

    WM-Probe: Türkei schießt Nordmazedonien nach fulminantem Blitzstart mit 4:0 ab – Doppelspitze um Gül & Uzun überzeugt

    1. Juni 2026
  • Türkischer Sport

    Taekwondo: Mission Olympia startet in Deutschland – Türkische EM-Heldin Zehra Orhan greift in Nürnberg nach den Sternen

    2. Juni 2026

    Bodybuilding-Bravourstück in Deutschland: Fitnesstrainerin Sevilay Akseller holt den WM-Gesamtsieg nach Kusadasi

    1. Juni 2026

    22-facher Armwrestling-Champion trotz Behinderung: Rasid Mavigil fleht vor der Weltmeisterschaft um medizinische Hilfe

    31. Mai 2026

    Öl-Ringen: 700 Jahre altes osmanisches Erbe lebt auf – Ismail Koc triumphiert im brutalen Final-Showdown von Büyükmandıra

    31. Mai 2026

    Kabinen-Zoff und EuroLeague-Kollaps bei Panathinaikos: Titel-Monster Ergin Ataman in Athen vor dem sofortigen Rauswurf!

    21. Mai 2026
GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.
Home»Besiktas»N’Sakala-Zusammenbruch überschattet torloses Remis zwischen Besiktas und Gaziantep
Besiktas 21. August 2021

N’Sakala-Zusammenbruch überschattet torloses Remis zwischen Besiktas und Gaziantep

Von Anil P. Polat53 Minuten Lesezeit
WhatsApp Facebook Twitter Pinterest Email
Foto: IHA


Am zweiten Spieltag der Süper Lig traf Titelverteidiger Besiktas auswärts auf Gaziantep FK. Nach einer ereignisarmen ersten Spielhälfte, in der lediglich ein vermeintlich nicht gegebener Elfmeter an Kenan Karaman für Aufregung sorgte, gab es in der zweiten Halbzeit eine Schrecksekunde zu überstehen, die Erinnerungen an die EM und den kollabierten Dänen Christian Eriksen hervorrief. Mit der Einwechslung von Cyle Larin zu Beginn der zweiten 45 Minuten kam Besiktas zu mehreren Möglichkeiten, die der Kanadier allesamt nicht nutzen konnte. Es schien so als hätten die Gäste aus Istanbul die Partie im Griff und es wäre nur eine Frage der Zeit bis ein Treffer fällt, zumal auf der Bank noch offensivstarke Alternativen wie Alex Teixeira oder Michy Batshuayi auf ihr Debüt im schwarz-weißen Dress warteten.

N’Sakala bricht zusammen

Doch in der 70. Minute sackte plötzlich BJK-Linksverteidiger Fabrice N’Sakala in sich zusammen und rührte sich auf einmal nicht mehr. Der 31-jährige Kongolese schien das Bewusstsein für einige Zeit verloren zu haben. Mitspieler Necip Uysal rannte noch vor dem medizinischen Personal aufs Spielfeld, um seinem Mannschaftskameraden erste Hilfe zu leisten. N’Sakala konnte die Begegnung nicht mehr fortsetzen und wurde mit der Ambulanz ins nächstgelegene Krankenhaus gebracht. Youngster Ridvan Yilmaz kam in die Partie. Unmittelbar vor dem Zusammenbruch waren bereits Gökhan Töre, Teixeira und Batshuayi ins Spiel gekommen. Doch nach dem Vorfall wirkte Besiktas komplett von der Rolle und Antep hätte mit Jefferson in der Nachspielzeit fast noch den Siegtreffer erzielt. Besiktas war nicht mehr in der Lage gefährliche Akzente zu setzen und musste sich schließlich mit dem torlosen Unentschieden und dem Punktverlust abfinden.

UPDATE: Besiktas teilte mit, dass N’Sakala frei atmet und wieder ansprechbar ist. Der Spieler sei bei vollem Bewusstsein und werde die Nacht zur Sicherheit im Krankenhaus verbringen, wo einige Test durchgeführt werden, um die Ursache für den Kollaps festzustellen. Es war nicht klar, ob es sich um ein Herz-Kreislauf-Problem oder Atembeschwerden gehandelt hat. Der Verein veröffentlichte später ein Bild von N’Sakala, auf dem der Spieler die Fußball-Fans etwas beruhigen konnte.

++ Spieltag & Tabelle im Überblick ++
Aufstellungen

Gaziantep FK: Güvenc – Ersoy, Djilobodji, Tosca – Kitsiou, Jefferson, Merkel (62. Soyalp), Mendyl (76. Pehlivan), Niyaz (76. Börven) – Dicko (32. Özer), Figueiredo (76. Erdogan)

Besiktas: Destanoglu – Rosier, Welinton, Vida, N’Sakala (76. Yilmaz) – Josef, Hutchinson (67. Teixeira), Ucan, Ghezzal (67. Töre), N’Koudou (45. Larin) – Karaman (67. Batshuayi)

Tore: Fehlanzeige

Gelbe Karten: Mendyl, Tosca (Gaziantep) – N’Sakala, Vida (Besiktas)




🙏 Fabrice Nsakala 👍 pic.twitter.com/GHmckqP4gW

— Beşiktaş JK (@Besiktas) August 21, 2021

GazeteFutbol gibt es jetzt auch als APP – Jetzt runterladen!


Schnäppchenjäger aufgepasst: Alle Türkei-Shirts in unserem EM-Shop sind im SALE. Dazu gibt es noch einen 20 Prozent-Rabattcode von uns: GF2020

Schaut rein 👉 https://www.gazetefutbol.de/shop/

Jetzt für 9,99 EUR
Jetzt für 19,99 EUR
Besiktas Fabrice N'Sakala Gaziantep FK

5 Kommentare

  1. galaman1905 Am 22. August 2021 12:00

    Bei mir lief das Spiel gestern auf dem Lappi, während ich mit einem Kumpel gezockt hatte. Genau in dem Moment war Pause bei uns und ich schaute auf meinen Lappi:

    Das sah echt schrecklich aus. Die „Helfer“ dachten anscheinend, dass er seine Zunge verschluckt hatte. Sah zumindest so aus, als sie ihm im Mund rumgewühlt hatten. Als er dann anfing mit den Beinen zu zappeln… Man man, echt schrecklich.

    Gecmis olsun. Es geht ihm ja wieder gut. Hoffentlich wird er gründlich untersucht. Und kommen jetzt nicht mit der türkischen Mentalität an: Aman, birsey olmaz artik… Er sieht doch wieder gut aus…

  2. Kartal80 Am 22. August 2021 11:14

    Geçmis olsun Nsakala – Gute Besserung !
    Stadion und TV-Zuschauer haben da den Atem angehalten, schlimme Szenen.
    Ich Wünsche Nskala eine schnelle Genesung.

    Zum Spiel: Ich habe nur die zweite Halbzeit gesehen.
    Fazit: Unzureichend, grade für die CL !

    Nach der Einwechslung von Batshuayi und Teixeira hat man gesehen, da fehlt noch die Abstimmung mit den anderen Kollegen im Angriffsspiel. Das wird noch etwas Zeit kosten.
    Trotzdem hat mich der eine oder andere Ballverlust von Töre aufgeregt….

    3 Türkische Spieler:
    Ich war mir nicht sicher, aber es ist wirklich so.
    Wenn man 3 türkische Spieler auf dem Platz hat, und einen davon gegen einen ausländischen Tauschen möchte, muss man direkt zwei Wechsel machen und einen weiteren türkischen einwechseln um wieder auf 3 zu kommen.
    Also einen Zusatzwechsel den man so in der Form vielleicht gar nicht machen würde.
    Was für ne bescheuerte Regelung.
    Irgendwie macht der türkische Fussball, insbesondere wegen der TFF, Rückschritte anstatt fortschritte.

  3. Ares Kopanyaki Am 22. August 2021 8:26

    Kann mir solche Szenen nur e anschauen deshalb bin ich froh das Spiel verpasst zu haben.

    Wünsche ihm alles gute und hoffe das er bald wieder fit ist.

  4. sahinhovic Am 22. August 2021 1:28

    Zunächst einmal Geçmis olsun Nsakala!

    Was ihr jetzt lesen werdet, kommt eventuell schlecht an, aber es muss gesagt sein. Als Nsakala bereits Gelb belastet war, gab es wieder Szenen, wo durchaus die zweite gelbe Karte kommen müsste!
    1. Taktisches Foul (Gezogen)
    2. Foul (Bein getroffen)

    Ich will jetzt nicht jemanden die Schuld geben oder ein auf Hellseher machen, aber stellt euch mal vor, Nsakala wäre schockierender Weise verstorben. Mein erster Gedanke sofort war, was wäre, wenn der Schiri neutral gepfiffen hätte und Nsakala vorzeitig vom Platz geschickt hätte? Dann wäre all dies wahrscheinlich nicht passiert.

    Das ist schon eine Ironie des Schicksals, wenn man bedenkt, dass der Schiri wieder pro Besiktas war und dadurch vielleicht sogar ein Spieler ums Leben gekommen wäre. (Nicht falsch verstehen, ich wünsche keinem dem Tod) Allah Kurusun.

    Wie dem auch sei, wünsche ich Nsakala alles Gute und eine gute Genesung!

  5. Emre Kabakli Am 22. August 2021 1:05

    Nskalaya geçmış olsun dılerım, Allah beterinden korusun ınşallah.

    Dieses Zusammenbrechen unter den Leistungssportlern kommt meistens dann vor, wenn eine Überbelastung durch zu intensives training stattfindet.

    Man hätte Ihn schon nach der ersten Halbzeit auswechseln sollen.

Gazetefutbol
  • Kontakt
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
  • Nutzungsbedingungen
  • Bild- und Mediennachweise
Network
© 2026 Gazetefutbol.de
  • Süper Lig
  • Besiktas
  • Fenerbahce
  • Galatasaray
  • Trabzonspor
  • Türkei & Legionäre
  • Alles außer Fußball
  • GazeteFutbol

Die Suche eingeben und Enter drücken um zu suchen. Drücke Esc um abzubrechen.

Sign In or Register

Welcome Back!

Login below or Register Now.

Lost password?

Register Now!

Already registered? Login.

A password will be e-mailed to you.