Close Menu
  • Süper Lig
  • Spieltag & Tabelle
  • Besiktas
  • Fenerbahce
  • Galatasaray
  • Trabzonspor
  • Türkei & Legionäre
  • Türkischer Sport
  • Gazetefutbol
    • Alles außer Fußball
    • Gazetefutbol Shop
TOP NEWS

Emotionales Titel-Versprechen: Anderson Talisca bricht sein Schweigen – während zwei Top-Stars vor dem Abschied stehen!

16. Mai 2026

Unfassbare Spionage-Enthüllung in England: Wembley-Showdown von Hull City vor Absage – Acun Ilicali rechnet mit den Tätern ab!

16. Mai 2026

Schwarzenmeer-Scorer Ernest Muci explodiert mit historischer Bestmarke weiter bei Trabzonspor

16. Mai 2026
Facebook X (Twitter) Instagram
Facebook X (Twitter) Instagram WhatsApp
  • Spieltag & Tabelle
  • Alles außer Fußball
  • Gazetefutbol Shop
Login
GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.
  • Süper Lig
    • Besiktas
    • Fenerbahce
    • Galatasaray
    • Trabzonspor
    • Süper Lig
  • Besiktas

    Nervendrama am Schwarzen Meer: VAR-Rettung in der 90.+2 Minute vertagt das totale Besiktas-Chaos beim Saisonfinale!

    15. Mai 2026

    Besiktas jagt Premier-League-Trio fürs Tor – und ein Liverpool-Star heizt die Abschiedsgerüchte selbst an!

    15. Mai 2026

    Vaclav Cerny vor dem Trümmerhaufen seiner Karriere und der Schatten von Senol Günes wird immer größer!

    14. Mai 2026

    Radikale Reaktion am Dolmabahce-Palast: Sergen Yalcin bleibt Besiktas-Coach und wirft sofort neun Stars aus dem Kader!

    13. Mai 2026

    Explosive Wende bei Besiktas: Treuebekenntnis zu Sergen Yalcin löst Transfer-Ultimatum von BJK-Star aus!

    11. Mai 2026
  • Fenerbahce

    Emotionales Titel-Versprechen: Anderson Talisca bricht sein Schweigen – während zwei Top-Stars vor dem Abschied stehen!

    16. Mai 2026

    Strategischer Geniestreich bei Fenerbahce: Sadettin Saran bereitet Transfer-Paket mit drei Weltstars für seinen Nachfolger vor!

    15. Mai 2026

    Fenerbahce-Wahlkampf: Aziz Yildirim erteilt Legenden eine Absage und jagt nun Nuri Sahin sowie einen Juve-Star!

    15. Mai 2026

    Wilde Wende im Fenerbahce-Wahlkampf: Aziz Yildirim plant den Raubzug beim Nationalteam – Montella im Visier!

    14. Mai 2026

    Wahlkampf-Sensation in Kadiköy: Aziz Yildirim will Dortmunds Tormaschine Serhou Guirassy für 30 Millionen Euro präsentieren!

    13. Mai 2026
  • Galatasaray

    Ehrliches Geständnis vom Galatasaray-Star: Gabriel Sara offenbart die „gefährliche Situation“ und den surrealen Druck beim Titel-Viererpack!

    16. Mai 2026

    Kollektive Ekstase in Istanbul: Tränen-Drama und klare Europa-Ansage bei Galas gigantischer Vier-Jahre-Meistershow im RAMS Park!

    15. Mai 2026

    Vom Restaurant in Rize zum vierfachen Champion: Baris Alper Yilmaz packt über geplatzten Wüsten-Transfer und das „Familiengeheimnis“ aus!

    15. Mai 2026

    Weltweite Erschütterung am Transfermarkt: Galatasaray lockt Bernardo Silva nach Istanbul – und plant den Abwehr-Coup mit Van Dijk oder Rüdiger!

    15. Mai 2026

    Millionen-Pokert am Bosporus: Galatasaray jagt ManCity-Star Bernardo Silva – und eine Sturm-Bombe weilt bereits heimlich in Istanbul!

    15. Mai 2026
  • Trabzonspor

    Schwarzenmeer-Scorer Ernest Muci explodiert mit historischer Bestmarke weiter bei Trabzonspor

    16. Mai 2026

    Pokal-Euphorie in der Nachspielzeit: Tekke fordert den Titel fürs Museum, Tufan und Pina jubeln – und Muci lässt mit Transfer-Aussage aufhorchen!

    14. Mai 2026

    Last-Minute-Ekstase durch Ernest Muci: Trabzonspor stürmt ins Pokalfinale und attackiert sofort die TFF-Stadionwahl!

    13. Mai 2026

    Wortbruch in letzter Minute: Millionen-Star Yann Gboho lässt Trabzonspor sitzen – jetzt muss die Muci-Entscheidung fallen!

    13. Mai 2026

    Transfer-Poker um Felipe Augusto: Trabzonspor-Boss Dogan enthüllt Mourinhos Begehrlichkeiten und Benfica-Offerte

    7. Mai 2026
  • Türkei & Legionäre

    Unfassbare Spionage-Enthüllung in England: Wembley-Showdown von Hull City vor Absage – Acun Ilicali rechnet mit den Tätern ab!

    16. Mai 2026

    Inter Mailands goldene Ära geht weiter: Hakan Calhanoglu holt den nächsten Pokal-Sieg und knackt die 8-Titel-Marke!

    15. Mai 2026

    Großer WM-Check vor dem Nordamerika-Abenteuer: Wo die türkische Abwehrkette Weltklasse ist – und wo die riskanten Schwachstellen liegen!

    15. Mai 2026

    Würdigung für den Imperator: In Adana entsteht ein gigantischer Sport-Komplex zu Ehren von Fatih Terim – Eröffnungstermin und Details stehen fest!

    15. Mai 2026

    FIFA-Urteil mit massiven Folgen: Dreijährige Transfer-Sperren gegen Gaziantep, Genclerbirligi und Ankaragücü – so reagieren die Klubs auf die Sanktions-Welle!

    14. Mai 2026
  • Türkischer Sport

    600 Kilometer durch die Hölle der USA: Massenhafter Freudentrausch in Berlin bei der Rückkehr von Ausnahmeathlet Arda Saatci!

    16. Mai 2026

    Historischer Pakt für den türkischen Basketball: Ülker wird neuer Hauptpartner der Nationalteams und Namensgeber der Youth League!

    15. Mai 2026

    Unfassbares Box-Märchen: Ex-Weltmeister Mustafa Genc kehrt mit 50 Jahren für den Titelkampf nach Deutschland zurück!

    14. Mai 2026

    Historische 141 Meter in einem Atemzug: Türkin Birgül Erken schockt die Weltelite mit eiskaltem CMAS-Weltrekord!

    13. Mai 2026

    Gold-Spektakel in München: Merve Dincel Kavurat erkämpft sich den Thron und Enes Kaplan sorgt für eine Bronze-Sensation!

    13. Mai 2026
GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.
Home»Besiktas»N’Sakala-Zusammenbruch überschattet torloses Remis zwischen Besiktas und Gaziantep
Besiktas 21. August 2021

N’Sakala-Zusammenbruch überschattet torloses Remis zwischen Besiktas und Gaziantep

Von Anil P. Polat53 Minuten Lesezeit
WhatsApp Facebook Twitter Pinterest Email
Foto: IHA


Am zweiten Spieltag der Süper Lig traf Titelverteidiger Besiktas auswärts auf Gaziantep FK. Nach einer ereignisarmen ersten Spielhälfte, in der lediglich ein vermeintlich nicht gegebener Elfmeter an Kenan Karaman für Aufregung sorgte, gab es in der zweiten Halbzeit eine Schrecksekunde zu überstehen, die Erinnerungen an die EM und den kollabierten Dänen Christian Eriksen hervorrief. Mit der Einwechslung von Cyle Larin zu Beginn der zweiten 45 Minuten kam Besiktas zu mehreren Möglichkeiten, die der Kanadier allesamt nicht nutzen konnte. Es schien so als hätten die Gäste aus Istanbul die Partie im Griff und es wäre nur eine Frage der Zeit bis ein Treffer fällt, zumal auf der Bank noch offensivstarke Alternativen wie Alex Teixeira oder Michy Batshuayi auf ihr Debüt im schwarz-weißen Dress warteten.

N’Sakala bricht zusammen

Doch in der 70. Minute sackte plötzlich BJK-Linksverteidiger Fabrice N’Sakala in sich zusammen und rührte sich auf einmal nicht mehr. Der 31-jährige Kongolese schien das Bewusstsein für einige Zeit verloren zu haben. Mitspieler Necip Uysal rannte noch vor dem medizinischen Personal aufs Spielfeld, um seinem Mannschaftskameraden erste Hilfe zu leisten. N’Sakala konnte die Begegnung nicht mehr fortsetzen und wurde mit der Ambulanz ins nächstgelegene Krankenhaus gebracht. Youngster Ridvan Yilmaz kam in die Partie. Unmittelbar vor dem Zusammenbruch waren bereits Gökhan Töre, Teixeira und Batshuayi ins Spiel gekommen. Doch nach dem Vorfall wirkte Besiktas komplett von der Rolle und Antep hätte mit Jefferson in der Nachspielzeit fast noch den Siegtreffer erzielt. Besiktas war nicht mehr in der Lage gefährliche Akzente zu setzen und musste sich schließlich mit dem torlosen Unentschieden und dem Punktverlust abfinden.

UPDATE: Besiktas teilte mit, dass N’Sakala frei atmet und wieder ansprechbar ist. Der Spieler sei bei vollem Bewusstsein und werde die Nacht zur Sicherheit im Krankenhaus verbringen, wo einige Test durchgeführt werden, um die Ursache für den Kollaps festzustellen. Es war nicht klar, ob es sich um ein Herz-Kreislauf-Problem oder Atembeschwerden gehandelt hat. Der Verein veröffentlichte später ein Bild von N’Sakala, auf dem der Spieler die Fußball-Fans etwas beruhigen konnte.

++ Spieltag & Tabelle im Überblick ++
Aufstellungen

Gaziantep FK: Güvenc – Ersoy, Djilobodji, Tosca – Kitsiou, Jefferson, Merkel (62. Soyalp), Mendyl (76. Pehlivan), Niyaz (76. Börven) – Dicko (32. Özer), Figueiredo (76. Erdogan)

Besiktas: Destanoglu – Rosier, Welinton, Vida, N’Sakala (76. Yilmaz) – Josef, Hutchinson (67. Teixeira), Ucan, Ghezzal (67. Töre), N’Koudou (45. Larin) – Karaman (67. Batshuayi)

Tore: Fehlanzeige

Gelbe Karten: Mendyl, Tosca (Gaziantep) – N’Sakala, Vida (Besiktas)




🙏 Fabrice Nsakala 👍 pic.twitter.com/GHmckqP4gW

— Beşiktaş JK (@Besiktas) August 21, 2021

GazeteFutbol gibt es jetzt auch als APP – Jetzt runterladen!


Schnäppchenjäger aufgepasst: Alle Türkei-Shirts in unserem EM-Shop sind im SALE. Dazu gibt es noch einen 20 Prozent-Rabattcode von uns: GF2020

Schaut rein 👉 https://www.gazetefutbol.de/shop/

Jetzt für 9,99 EUR
Jetzt für 19,99 EUR
Besiktas Fabrice N'Sakala Gaziantep FK

5 Kommentare

  1. galaman1905 Am 22. August 2021 12:00

    Bei mir lief das Spiel gestern auf dem Lappi, während ich mit einem Kumpel gezockt hatte. Genau in dem Moment war Pause bei uns und ich schaute auf meinen Lappi:

    Das sah echt schrecklich aus. Die „Helfer“ dachten anscheinend, dass er seine Zunge verschluckt hatte. Sah zumindest so aus, als sie ihm im Mund rumgewühlt hatten. Als er dann anfing mit den Beinen zu zappeln… Man man, echt schrecklich.

    Gecmis olsun. Es geht ihm ja wieder gut. Hoffentlich wird er gründlich untersucht. Und kommen jetzt nicht mit der türkischen Mentalität an: Aman, birsey olmaz artik… Er sieht doch wieder gut aus…

  2. Kartal80 Am 22. August 2021 11:14

    Geçmis olsun Nsakala – Gute Besserung !
    Stadion und TV-Zuschauer haben da den Atem angehalten, schlimme Szenen.
    Ich Wünsche Nskala eine schnelle Genesung.

    Zum Spiel: Ich habe nur die zweite Halbzeit gesehen.
    Fazit: Unzureichend, grade für die CL !

    Nach der Einwechslung von Batshuayi und Teixeira hat man gesehen, da fehlt noch die Abstimmung mit den anderen Kollegen im Angriffsspiel. Das wird noch etwas Zeit kosten.
    Trotzdem hat mich der eine oder andere Ballverlust von Töre aufgeregt….

    3 Türkische Spieler:
    Ich war mir nicht sicher, aber es ist wirklich so.
    Wenn man 3 türkische Spieler auf dem Platz hat, und einen davon gegen einen ausländischen Tauschen möchte, muss man direkt zwei Wechsel machen und einen weiteren türkischen einwechseln um wieder auf 3 zu kommen.
    Also einen Zusatzwechsel den man so in der Form vielleicht gar nicht machen würde.
    Was für ne bescheuerte Regelung.
    Irgendwie macht der türkische Fussball, insbesondere wegen der TFF, Rückschritte anstatt fortschritte.

  3. Ares Kopanyaki Am 22. August 2021 8:26

    Kann mir solche Szenen nur e anschauen deshalb bin ich froh das Spiel verpasst zu haben.

    Wünsche ihm alles gute und hoffe das er bald wieder fit ist.

  4. sahinhovic Am 22. August 2021 1:28

    Zunächst einmal Geçmis olsun Nsakala!

    Was ihr jetzt lesen werdet, kommt eventuell schlecht an, aber es muss gesagt sein. Als Nsakala bereits Gelb belastet war, gab es wieder Szenen, wo durchaus die zweite gelbe Karte kommen müsste!
    1. Taktisches Foul (Gezogen)
    2. Foul (Bein getroffen)

    Ich will jetzt nicht jemanden die Schuld geben oder ein auf Hellseher machen, aber stellt euch mal vor, Nsakala wäre schockierender Weise verstorben. Mein erster Gedanke sofort war, was wäre, wenn der Schiri neutral gepfiffen hätte und Nsakala vorzeitig vom Platz geschickt hätte? Dann wäre all dies wahrscheinlich nicht passiert.

    Das ist schon eine Ironie des Schicksals, wenn man bedenkt, dass der Schiri wieder pro Besiktas war und dadurch vielleicht sogar ein Spieler ums Leben gekommen wäre. (Nicht falsch verstehen, ich wünsche keinem dem Tod) Allah Kurusun.

    Wie dem auch sei, wünsche ich Nsakala alles Gute und eine gute Genesung!

  5. Emre Kabakli Am 22. August 2021 1:05

    Nskalaya geçmış olsun dılerım, Allah beterinden korusun ınşallah.

    Dieses Zusammenbrechen unter den Leistungssportlern kommt meistens dann vor, wenn eine Überbelastung durch zu intensives training stattfindet.

    Man hätte Ihn schon nach der ersten Halbzeit auswechseln sollen.

Gazetefutbol
  • Kontakt
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
  • Nutzungsbedingungen
  • Bild- und Mediennachweise
Network
© 2026 Gazetefutbol.de
  • Süper Lig
  • Besiktas
  • Fenerbahce
  • Galatasaray
  • Trabzonspor
  • Türkei & Legionäre
  • Alles außer Fußball
  • GazeteFutbol

Die Suche eingeben und Enter drücken um zu suchen. Drücke Esc um abzubrechen.

Sign In or Register

Welcome Back!

Login below or Register Now.

Lost password?

Register Now!

Already registered? Login.

A password will be e-mailed to you.