Trabzonspor

Nach Anil Basaran: Trabzonspor verpflichtet auch Aly Malle


Am Mittwoch vermeldete Trabzonspor die Verpflichtung von Anil Basaran vom Zweitligist Balikesirspor. Am heutigen Donnerstag gab Klubboss Kadir Dagli bekannt, dass auch Angreifer Aly Malle an die Schwarzmeerküste wechseln wird. Auf diesen Transfer habe man sich mit den Bordeauxrot-Blauen bereits geeinigt.

Klubboss verkündet den Transfer

Malle kam zu Beginn der Saison vom Serie A-Klub Udinese Calcio per Leihe nach Balikesir. Der Zweitligist besaß zudem eine Kaufoption in Höhe von 325.000 Euro. Der Klub vom Marmarameer zog diese Option und einigte sich auf einen Weiterverkauf des Angreifers an Trabzonspor. Klubboss Dagli bestätigte dies. “Wir haben vor zwei Wochen die Kaufoption bei Aly Malle gezogen. Derweil haben wir uns mit Trabzonspor auf einen Verkauf des Spielers geeinigt. Unser Verein ist finanziell angeschlagen und benötigt diese Einnahmen dringend.”

Schafft Aly Malle den Durchbruch in Trabzon?

Im Jahr 2016 wurde der Malier vom FC Watford verpflichtet und an die Reservemannschaft des FC Granada ausgeliehen, damit er sich an den europäischen Fußball gewöhnen kann. Nach seiner Rückkehr wurde der Rechtsaußen von Udinese Calcio verpflichtet. Nach Zwischenstationen in Spanien und in der Schweiz kam der 22-Jährige zu Beginn der aktuellen Spielzeit zu Balikesirspor. In 20 Partien kam der Nationalspieler aus Mali auf vier Treffer und drei Vorlagen. Auffällig dabei sind die neun Gelben Karten, die für einen Offensivakteur deutlich über dem Durchschnittswert liegen.


Nur einen Klick entfernt: Folgt GazeteFutbol auch auf Twitter!

 

Nur einen Klick entfernt: Folgt GazeteFutbol auch auf Instagram!

Vorheriger Beitrag

Necip Uysal: „Möchte meine Karriere bei Besiktas beenden“

Nächster Beitrag

TFF bestätigt: Süper Lig nimmt Spielbetrieb am 12. Juni auf

Mikail Uzun

Mikail Uzun