Abwehrspieler Marcelo Guedes hat aktuell mit der Fangruppe Bad Gones zu kämpfen. Es geht soweit, dass der Brasilianer erwäge Olympique Lyon zu verlassen. Der 32-Jährige könnte diversen französischen und türkischen Medienberichten zufolge einen Abschied aus Lyon vor dem Ende seines 2021 auslaufenden Vertrages in Betracht ziehen. Der Defensivmann aus Sao Vicente wird seither mit einer Rückkehr zu seinem Ex-Klub Besiktas in Verbindung gebracht.
Streit zwischen Fans und Marcelo nimmt neue Formen an
Marcelo geriet immer mehr in die Kritik der Lyon-Anhänger und wurde zunehmend bei sportlichen Misserfolgen als Sündenbock hingestellt. Dies gipfelte in einer verbalen und mit Gesten unterstrichenen Auseinandersetzung zwischen Spieler und Fankurve. Die Gruppe Bad Gones kritisierte Marcelo lautstark und mit Zuhilfenahme von Plakaten im Stadion. Als die Pöbeleien zu massiv wurden, machte Marcelo mit einer Handbewegung in Richtung der Fangruppe Bad Gones seinem Unmut Luft.
HOODIE, T-SHIRT oder stylische TRAININSGHOSE gewinnen? Dann ab zum GEWINNSPIEL!
Brasilianer will Lyon verlassen
Dies ließ die ohnehin angespannte Situation zwischen Fans und Spieler weiter eskalieren: „Gegen mich wurden Kampagnen geführt. Nach dem Champions League-Spiel gegen Benfica Lissabon bekam ich Drohungen. Diese richteten sich gegen mich und meine Familie. Ich war Rassismus und Nötigungen ausgesetzt. Es kann von mir nicht erwartet werden, dass ich das einfach so hinnehme. Ich bedanke mich bei allen Sportlern und Teamkollegen, die mich in dieser schwierigen Zeit unterstützt und ihre Solidarität bekunden haben“, erklärte der Brasilianer über Social Media. Wie „GFFN“ berichtet, habe Marcelo bereits mit dem Lyon-Vorstand gesprochen und um seine Freigabe gebeten, da er sich Sorgen um die Sicherheit seiner Familie mache. Marcelo spielte zwischen 2016 – 2017 für Besiktas und gewann mit den Schwarz-Weißen zwei Meisterschaften.
Warum Patron werden? Hier erfahrt Ihr es!