Die türkische Fußballnationalmannschaft hat heute ihre Vorbereitungen auf die Länderspiele gegen Ungarn (22. März) und Österreich (26. März) mit einer Trainingseinheit fortgesetzt. Die Trainingseinheit, die unter der Leitung von Nationaltrainer Vincenzo Montella auf dem TFF Hasan Dogan Nationalmannschafts- und Ausbildungsgelände stattfand, begann mit Aufwärmbewegungen. Anschließend absolvierten die Spieler in zwei Gruppen Pass- und Balleroberungsübungen, gefolgt von Schießübungen und Übungen zur defensiven Organisation. Während des Trainings, von dem die ersten 15 Minuten für die Presse zugänglich waren, applaudierten die Nationalspieler den Neulungen Can Uzun, Semih Kilicsoy, Ahmetcan Kaplan und Oguz Aydin, die auf ihr Debüt im Türkei-Trikot hoffen. Hamit Altintop, das für die Nationalmannschaften zuständige Vorstandsmitglied des TFF, verfolgte ebenfalls die Trainingseinheit.
Ein Kommentar
Ich freue mich auf diese neue Generation an neuen Spielern wie Oguz Aydin, Kenan Yildiz, Can Uzun, Semih Kilicsoy und Arda Güler. Es ist eine gesunde Mischung aus alt und erfahren sowie jung und hungrig.
Da wird Montella es wirklich sehr schwer haben die bestmögliche Nominierung zu machen für die EM. Nicht nur das, wenn wir mit optimalem Kader antreten und keinerlei Verletzungen haben, wird Montella sich bei der Startaufstellung schon die Fingernägel ausbeißen.
Für mich wäre Stand jetzt dies die beste Aufstellung für uns:
Ugurcan Cakir
Baris Alper – Ozan Kabak – Caglar Söyüncü – Ferdi Kadioglu
Orkun Kökcü – Ismail Yüksek
Irfan Can Kahveci – Hakan Calhanoglu – Kerem Aktürkoglu
Kenan Yildiz
Im klassichen 4-2-3-1 System mit sehr vielen Möglichkeiten wie Hakan Calhanoglu auf die 8 als Partner von Orkun und dann Arda Güler als 10er. Oder als Doppelspitze mit Semih Kilicsoy und Kenan Yildiz/Can Uzun.
Da bin ich wirklich sehr gespannt wie wir bei der EM spielen werden.
Die Testspiele sind auch sehr gut gewählt, Ungarn und Österreich sind Teams mit denen wir auf Augenhöhe sind.