Close Menu
  • Süper Lig
  • Spieltag & Tabelle
  • Besiktas
  • Fenerbahce
  • Galatasaray
  • Trabzonspor
  • Türkei & Legionäre
  • Türkischer Sport
  • Gazetefutbol
    • Alles außer Fußball
    • Gazetefutbol Shop
  • WM LIVE
TOP NEWS

Fenerbahce kassiert stolze Ablöse für Cherif – Juventus wendet sich bei Ederson ab

16. August 2026

Dusan Vlahovic enthüllt Transfer-Geheimnisse: Telefonat mit Vincenzo Italiano gab den Ausschlag

16. August 2026

Fenerbahce torkelt in die neue Saison: Ismail Kartal leistet Abbitte – Skriniar wütet nach Pleite

16. August 2026
Facebook X (Twitter) Instagram
Facebook X (Twitter) Instagram WhatsApp
  • Spieltag & Tabelle
  • Alles außer Fußball
  • Gazetefutbol Shop
Login
GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.
  • Süper Lig
    • Besiktas
    • Fenerbahce
    • Galatasaray
    • Trabzonspor
    • Süper Lig
  • Besiktas

    Dusan Vlahovic enthüllt Transfer-Geheimnisse: Telefonat mit Vincenzo Italiano gab den Ausschlag

    16. August 2026

    Nach Vlahovic-Coup: Besiktas nimmt Serie-A-Star ins Visier, verabschiedet Klublegende und gibt zwei Abgänge bekannt

    16. August 2026

    20.000 Besiktas-Fans feiern frenetisch neuen Star – Dusan Vlahovic gibt Takt vor: „Seid ihr bereit? Es geht los!“

    15. August 2026

    Historischer Auftakt bei Besiktas: Vincenzo Italiano fordert nach Rekordstart mehr Effizienz

    14. August 2026

    Serbischer Stürmerstar Dusan Vlahovic wird zum 204. Legionär von Besiktas

    14. August 2026
  • Fenerbahce

    Fenerbahce kassiert stolze Ablöse für Cherif – Juventus wendet sich bei Ederson ab

    16. August 2026

    Fenerbahce torkelt in die neue Saison: Ismail Kartal leistet Abbitte – Skriniar wütet nach Pleite

    16. August 2026

    Auftakt in Ankara misslungen: Fenerbahce verliert trotz Torgarant Talisca 1:2 gegen Genclerbirligi

    15. August 2026

    UEFA-Kader benannt: Setzt oder verzichtet Fenerbahce auf Romelu Lukaku gegen Lyon?

    15. August 2026

    Neuer Europapokal-König der Türkei: Anderson Talisca stößt Klublegende Alex de Souza vom Thron

    14. August 2026
  • Galatasaray

    Osimhen: Evra empfiehlt Rekord-Stürmer und Al-Hilal blitzt mit 130 Millionen ab – Updates zu Batrakov und Martinelli

    16. August 2026

    Dursun Özbek gibt den Ton an: Präsidiale Absage an Show-Transfers und neue Bewegung bei Rodrigo Mora

    15. August 2026

    Nach Auftaktpatzer gegen Corum FK: Okan Buruk fordert ultimativ drei Offensiv-Transfers

    15. August 2026

    Turbulenzen um Lucas Torreira: Gala-Star spricht über Wechselgedanken und Meisterschaftsdruck

    15. August 2026

    Dämpfer zum Saisonauftakt: Osimhen rettet Galatasaray einen Punkt gegen dezimierten Aufsteiger Corum FK

    14. August 2026
  • Trabzonspor

    Fatih Tekke übt Kritik nach Kasimpasa-Remis: Trabzonspor-Coach sieht richtungsweisende Fünf-Wochen-Phase

    16. August 2026

    Trabzonspor nur 1:1 gegen Kasimpasa bei Saviolo-Debüttor und Salah-Premiere

    15. August 2026

    Entscheidung steht: Nominiert Fatih Tekke Mohamed Salah für Ligauftakt? – Memphis Depay bietet sich an

    15. August 2026

    Nächster Star-Transfer: Trabzonspor holt Darwin Nunez und wappnet sich für Europa League-Gegner Ferencvaros

    14. August 2026

    Fatih Tekke legt Plan fest: Wann Mohamed Salah erstmals für Trabzonspor aufläuft

    14. August 2026
  • Türkei & Legionäre

    Marktwert-Ranking enthüllt: Das sind die 20 wertvollsten türkischen Fußballer der Welt

    14. August 2026

    Rückkehr nach Spanien winkt: Enes Ünal verhandelt über Abschied von Bournemouth

    14. August 2026

    Juventus lehnt 100-Millionen-Offerte ab: Zukunft von Kenan Yildiz in Turin endgültig geklärt

    13. August 2026

    PSG verteidigt UEFA-Supercup: Enrique-Elf bezwingt Aston Villa in Salzburg

    13. August 2026

    Spanische Presse adelt Arda Güler nach Gala: Ansage an Jose Mourinho nach Ferrari-Vergleich

    10. August 2026
  • Türkischer Sport

    Triumph in Istanbul: Europameisterin Ilke Özyüksel Mihrioglu setzt Ausrufezeichen Richtung Olympia 2028

    16. August 2026

    Interkultureller Austausch in Hannover: Sportler aus Kütahya schlagen Brücke nach Deutschland

    16. August 2026

    Überraschung im Basketball-Nationalteam: Erstmals mit Jungstars Ömer Kutluay und Darius Karutasu im Türkei-Kader

    14. August 2026

    Titelverteidigung vor heimischem Publikum: Spielplan der Frauen-Volleyballnationalmannschaft steht

    14. August 2026

    Glanzvoller Turniertriumph: Zeynep Sönmez dreht Partie gegen Daria Kasatkina in Cincinnati

    14. August 2026
GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.
Startseite » Türkei-Coach Kuntz nach Niederlagen gegen Portugal und Italien: „Werden unsere Lehren ziehen“
Türkei & Legionäre 30. März 2022

Türkei-Coach Kuntz nach Niederlagen gegen Portugal und Italien: „Werden unsere Lehren ziehen“

Von M. Cihad Kökten04 Minuten Lesezeit
WhatsApp Facebook Twitter Pinterest Email
Türkei-Coach Kuntz nach Niederlagen gegen Portugal und Italien: „Werden unsere Lehren ziehen“
Foto: IHA

Nach dem enttäuschenden Aus in den Playoffs zur WM in Katar gegen Portugal ging es für die türkische Nationalmannschaft am Dienstagabend in Konya gegen den amtierenden Europameister Italien. Auch die Italiener waren gegen den klaren Außenseiter Nordmazedonien kläglich gescheitert und reisten dementsprechend emotional angeschlagen in die Türkei. Trotz eines guten Starts, verbunden mit einer frühen 1:0-Führung durch Cengiz Ünder, übernahmen die Italiener immer mehr die Oberhand und zeigten den Qualitätsunterschied auf. Im Anschluss an den ersten Treffer des Tages trafen die Gäste gleich dreimal. Knapp zehn Minuten vor dem Ende ließ Serdar Dursun mit seinem dritten Treffer in seinem vierten Match Hoffnung auf Seiten der Halbmondkicker aufkeimen. Und tatsächlich hätte es der Fenerbahce-Stürmer auch fast selbst regeln können. Jedoch fand er bei seinem vielversprechenden Abschluss kurz vor Schluss seinen Meister in Gianluigi Donnarumma. GazeteFutbol mit den Reaktionen aus dem Konya Büyüksehir-Stadion!


Stefan Kuntz (Coach, Türkei): „Wir werden aus den Matches gegen Portugal und Italien unsere Lehren ziehen und uns weiterentwickeln. Ich glaube, jeder hatte in diesen Tagen die Möglichkeit zu sehen, auf welchem Stand wir sind und wo noch Verbesserungsbedarf besteht. Die Gegentreffer haben mich sehr traurig gemacht heute. Diese hatten rein gar nichts mit der taktischen Formation zu tun. […] Die emotionale Seite der Fans im türkischen Fußball ist unglaublich. Deshalb denke ich, dass der TFF mich geholt hat. Wir versuchen, die Spieler objektiv zu berufen. Vor dem Spiel gegen Portugal kam eine Nachricht auf meinem Social-Media-Konto an, in der ich Ratschläge für die erste Elf erhielt. Ich erklärte ihm die erste Elf und er sagte: ‚Du hast eine dumme Aufstellung gemacht und hast keine Ahnung von Fußball‘. Dann löschte er den Kommentar und schickte die Nachricht ‚Ein ausreichender Kader‘. Ich verstehe die Sentimentalität. Es gibt einen Unterschied zwischen Gesprächen von Angesicht zu Angesicht und denen in den sozialen Medien. Aber in diesem Zeitalter müssen wir uns daran gewöhnen. Manchmal haben wir junge Leute, die gut spielen und daraufhin tolle Kritiken erhalten. Wenn sie drei bis vier Spiele wiederum schlechter spielen, sind die Kritiken umgekehrt. Das wirkt sich auf die Spieler aus und sie schalten ihre sozialen Medien ab. Wir können das nicht ändern, aber wir können unseren Spielern helfen. In Deutschland haben unsere Spieler ständig Fotos in den sozialen Medien geteilt. Ich habe gesagt: ‚Ihr teilt Euer Essen, Trinken und Eure Autos in den sozialen Netzwerken, aber Robert Lewandowski stellt die Trophäen rein, die er gewonnen hat‘. Das ist genau der Unterschied, von dem ich spreche.“

Roberto Mancini (Coach, Italien): „Heute haben die Jungs gespielt, die ansonsten nicht allzu viel Einsatzzeiten erhalten und sie haben das fabelhaft hinbekommen. Man darf nicht außer Acht lassen, dass wir gegen eine sehr gute Mannschaft einen Sieg eingefahren haben. Wir haben heute nicht gut begonnen, aber kamen dann immer besser in die Partie. Am meisten hat mir heute Cengiz Ünder imponiert. Wir wussten um seine Qualitäten. Aber im Allgemeinen haben alle türkischen Spieler eine gute Leistung abgerufen. Ich finde, dass die türkische Nationalmannschaft sehr junge und talentierte Spieler in ihren Reihen hat. Das ist sehr wichtig. Sie haben zudem das Potenzial, sich noch weiterzuentwickeln. […] Ich hatte das Privileg, in einer wunderschönen Stadt wie Istanbul zu arbeiten. Ich bin ohnehin schon ein großer Bewunderer der Türkei und habe auch viele türkische Freunde. Dementsprechend hatte ich eine sehr schöne Zeit bei Galatasaray. Natürlich kann man jetzt noch nicht vorhersagen, was die Zukunft mit sich bringt. Aber wieso sollte es nicht erneut zu einem Engagement in der Türkei kommen?“

Salih Özcan (Mittelfeld, Türkei): „Ich habe sehnsüchtig auf den Moment hingefiebert, um das Trikot der türkischen Nationalmannschaft überzuziehen. Natürlich hätte ich in meinem ersten Match gerne einen Sieg gefeiert. Wir werden nun in Ruhe analysieren und uns unsere Situation genauer anschauen. In den nächsten Begegnungen im Juni möchten wir auf jeden Fall wieder Siege einfahren.“

Serdar Dursun (Stürmer, Türkei): „Wir hatten uns gut auf dieses Match vorbereitet. Doch das Portugal-Spiel war noch in unseren Köpfen. Tatsächlich haben wir einen guten Start hingelegt und gingen in Führung. Im Anschluss hat der Gegner uns in die Defensive gezwungen und den Ball gut in den eigenen Reihen laufen lassen. So lagen wir zur Halbzeit mit 1:2 zurück. Unser Trainer hat uns in der Kabine unsere Fehler aufgezeigt. Nach dem Seitenwechsel begannen wir etwas verklemmt, aber kamen im Nachhinein immer besser in die Partie. Fast wäre uns nach dem 2:3 noch das 3:3 gelungen, was ziemlich schön gewesen wäre. […] Burak Yilmaz ist einer der besten Stürmer in der Geschichte der Türkei. Er schoss viele Tore. Nun möchte sich jeder neu beweisen. Hoffentlich können wir uns alle noch weiterentwickeln und der Nationalmannschaft behilflich sein.“




Italien Roberto Mancini Salih Özcan Serdar Dursun Stefan Kuntz Türkei

Comments are closed.

Gazetefutbol
  • Kontakt
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
  • Nutzungsbedingungen
  • Bild- und Mediennachweise
Network
Türkei-Coach Kuntz nach Niederlagen gegen Portugal und Italien: „Werden unsere Lehren ziehen“
Türkei-Coach Kuntz nach Niederlagen gegen Portugal und Italien: „Werden unsere Lehren ziehen“
© 2026 Gazetefutbol.de
  • Süper Lig
  • Besiktas
  • Fenerbahce
  • Galatasaray
  • Trabzonspor
  • Türkei & Legionäre
  • Alles außer Fußball
  • GazeteFutbol

Die Suche eingeben und Enter drücken um zu suchen. Drücke Esc um abzubrechen.

Sign In or Register

Welcome Back!

Login below or Register Now.

Lost password?

Register Now!

Already registered? Login.

A password will be e-mailed to you.