Fenerbahce gewann am 36. Spieltag der Trendyol Süper Lig gegen ikas Eyüpspor mit 2:1, hat aber seit heute offiziell keine Chancen mehr auf den Titel, womit einmal mehr nur die undankbare Vizemeisterschaft für den Klub aus Kadiköy bleibt. Im Zuge dessen hatte Präsident Ali Koc im Vorfeld überraschend vorgezogene Präsidentschaftswahlen angekündigt (zum Nachlesen).
Kopfballungeheuer En-Nesyri besorgt Führung
Gleich zu Beginn wäre Fenerbahce fast in Rückstand geraten. Nach einem Standard von der rechten Seite markierte der aufgerückte Robin Yalcin (9.) am langen Pfosten das vermeintliche 1:0. Allerdings wurde der Treffer nach der Feststellung einer Abseitsszene nicht gewertet. In der 27. Minute spielte Filip Kostic über die linke Außenbahn kommend eine Hereingabe an den kurzen Pfosten. Dort kam Youssef En-Nesyri (27.) zum Abschluss, aber der Ball streifte knapp über die Latte hinweg ins Toraus. Kurz danach konnte der Marokkaner jedoch jubeln. Nach einer Ecke von Dusan Tadic stellte En-Nesyri (32.) einmal mehr seine Kopfballstärke unter Beweis und sorgte für das 1:0 für „Fener“. Unmittelbar kam Anderson Talisca nach Kopfballablage von Oguz Aydin im Sechzehner zum Abschluss, doch Berke Özer war zu Stelle und bekam den Schuss des Brasilianers im Nachfassen unter Kontrolle. Mit dem 1:0 ging es in die Umkleidekabinen.
Ereignisreiche Schlussphase
Im zweiten Durchgang wurde es in der Schlussphase noch einmal turbulent. In der 81. Minute erzielte Umut Meras den vermeintlichen Ausgleich, doch wie schon zu Beginn der Partie zählte das Tor aufgrund einer Abseitsstellung nicht. Im direkten Gegenzug erzielte der eingewechselte Edin Dzeko (84.) mit einem Lupfer über Keeper Özer das 2:0. In der Nachspielzeit schlug Caner Erkin einen hohen Ball in den Sechzehner. Fenerbahce-Torhüter Dominik Livakovic ließ den Ball Richtung zweiter Pfosten abklatschen, wo Meras (90.+4) den 1:2-Anschlusstreffer erzielte. Zu mehr reichte es jedoch nicht. Fenerbahce errang einen 2:1-Heimsieg, erhielt aber postwendend die Nachricht, dass der Rivale Galatasaray die Meisterschaft perfekt gemacht hat (zum Nachlesen).
Aufstellungen
Fenerbahce: Livakovic – Müldür, Skriniar, Djiku – Aydin (70. Osayi-Samuel), Szymanski (80. Mercan), Fred, Kostic, Tadic (88. Kapacak) – Talisca (88. Akcicek), En-Nesyri (70. Dzeko)
ikas Eyüpspor: Özer – Bingöl, Yalcin (64. Vezo), Claro, Meras – Stepanenko, Mor (64. Akbaba), Kayan (88. Akman), Ampen – Bozok, Thiam (73. Erkin)
Tore: 1:0 En-Nesyri (32.), 2:0 Dzeko (84.), 2:1 Meras (90.+4)
Gelbe Karten: Fred, Kostic (Fenerbahce) – Mor (Eyüpspor)
3 Kommentare
Heute hat man crying one wieder heulen sehen 😂😂 sanane lan wer den Elfmeter bei Gala schiesst. Wenn du trottel bisschen Ahnung von der Süperlig hättest würdest du wissen das Muslera in seiner ersten Saison einen Elfer verwandelt hat und in seiner letzten Saison.
Picin evladi siktir git bu ülkeden
Nesri mit fuck off an die Fans – der Laden fällt auseinander. Nicht mehr lange… 😂
Ich habe nach 30 Minuten das Spiel nicht mehr verfolgt, da wir einfach extrem scheiße gespielt haben. Mourinho ist es Scheiß egal, ob man gewinnt oder verliert.
Ich habe die komplette erste Hälfte der Saison boykottiert und muss sagen. Ich habe nichts verpasst. Unter Mourinho spielen wir in der ersten Hälfte immer Scheiße und in der zweiten Hälfte kommt es zu einer Steigerung und mehr nicht.
Wo bleibt das Feuer und der Siegeswille? Seit Wochen sieht man nichts davon. Ich hoffe wir werden Ali Koc sowie Mourinho in kürzester Zeit wieder los.
Vierte Vizemeisterschaft in Folge! Tebrikler.