Close Menu
  • Süper Lig
  • Spieltag & Tabelle
  • Besiktas
  • Fenerbahce
  • Galatasaray
  • Trabzonspor
  • Türkei & Legionäre
  • Türkischer Sport
  • Gazetefutbol
    • Alles außer Fußball
    • Gazetefutbol Shop
  • WM LIVE
TOP NEWS

Dusan Vlahovic enthüllt Transfer-Geheimnisse: Telefonat mit Vincenzo Italiano gab den Ausschlag

16. August 2026

Fenerbahce torkelt in die neue Saison: Ismail Kartal leistet Abbitte – Skriniar wütet nach Pleite

16. August 2026

Fatih Tekke übt Kritik nach Kasimpasa-Remis: Trabzonspor-Coach sieht richtungsweisende Fünf-Wochen-Phase

16. August 2026
Facebook X (Twitter) Instagram
Facebook X (Twitter) Instagram WhatsApp
  • Spieltag & Tabelle
  • Alles außer Fußball
  • Gazetefutbol Shop
Login
GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.
  • Süper Lig
    • Besiktas
    • Fenerbahce
    • Galatasaray
    • Trabzonspor
    • Süper Lig
  • Besiktas

    Dusan Vlahovic enthüllt Transfer-Geheimnisse: Telefonat mit Vincenzo Italiano gab den Ausschlag

    16. August 2026

    Nach Vlahovic-Coup: Besiktas nimmt Serie-A-Star ins Visier, verabschiedet Klublegende und gibt zwei Abgänge bekannt

    16. August 2026

    20.000 Besiktas-Fans feiern frenetisch neuen Star – Dusan Vlahovic gibt Takt vor: „Seid ihr bereit? Es geht los!“

    15. August 2026

    Historischer Auftakt bei Besiktas: Vincenzo Italiano fordert nach Rekordstart mehr Effizienz

    14. August 2026

    Serbischer Stürmerstar Dusan Vlahovic wird zum 204. Legionär von Besiktas

    14. August 2026
  • Fenerbahce

    Fenerbahce torkelt in die neue Saison: Ismail Kartal leistet Abbitte – Skriniar wütet nach Pleite

    16. August 2026

    Auftakt in Ankara misslungen: Fenerbahce verliert trotz Torgarant Talisca 1:2 gegen Genclerbirligi

    15. August 2026

    UEFA-Kader benannt: Setzt oder verzichtet Fenerbahce auf Romelu Lukaku gegen Lyon?

    15. August 2026

    Neuer Europapokal-König der Türkei: Anderson Talisca stößt Klublegende Alex de Souza vom Thron

    14. August 2026

    Lukaku-Ansage bei Fenerbahce: „Bin nicht verletzt und will kommende Woche spielen“

    14. August 2026
  • Galatasaray

    Osimhen: Evra empfiehlt Rekord-Stürmer und Al-Hilal blitzt mit 130 Millionen ab – Updates zu Batrakov und Martinelli

    16. August 2026

    Dursun Özbek gibt den Ton an: Präsidiale Absage an Show-Transfers und neue Bewegung bei Rodrigo Mora

    15. August 2026

    Nach Auftaktpatzer gegen Corum FK: Okan Buruk fordert ultimativ drei Offensiv-Transfers

    15. August 2026

    Turbulenzen um Lucas Torreira: Gala-Star spricht über Wechselgedanken und Meisterschaftsdruck

    15. August 2026

    Dämpfer zum Saisonauftakt: Osimhen rettet Galatasaray einen Punkt gegen dezimierten Aufsteiger Corum FK

    14. August 2026
  • Trabzonspor

    Fatih Tekke übt Kritik nach Kasimpasa-Remis: Trabzonspor-Coach sieht richtungsweisende Fünf-Wochen-Phase

    16. August 2026

    Trabzonspor nur 1:1 gegen Kasimpasa bei Saviolo-Debüttor und Salah-Premiere

    15. August 2026

    Entscheidung steht: Nominiert Fatih Tekke Mohamed Salah für Ligauftakt? – Memphis Depay bietet sich an

    15. August 2026

    Nächster Star-Transfer: Trabzonspor holt Darwin Nunez und wappnet sich für Europa League-Gegner Ferencvaros

    14. August 2026

    Fatih Tekke legt Plan fest: Wann Mohamed Salah erstmals für Trabzonspor aufläuft

    14. August 2026
  • Türkei & Legionäre

    Marktwert-Ranking enthüllt: Das sind die 20 wertvollsten türkischen Fußballer der Welt

    14. August 2026

    Rückkehr nach Spanien winkt: Enes Ünal verhandelt über Abschied von Bournemouth

    14. August 2026

    Juventus lehnt 100-Millionen-Offerte ab: Zukunft von Kenan Yildiz in Turin endgültig geklärt

    13. August 2026

    PSG verteidigt UEFA-Supercup: Enrique-Elf bezwingt Aston Villa in Salzburg

    13. August 2026

    Spanische Presse adelt Arda Güler nach Gala: Ansage an Jose Mourinho nach Ferrari-Vergleich

    10. August 2026
  • Türkischer Sport

    Triumph in Istanbul: Europameisterin Ilke Özyüksel Mihrioglu setzt Ausrufezeichen Richtung Olympia 2028

    16. August 2026

    Interkultureller Austausch in Hannover: Sportler aus Kütahya schlagen Brücke nach Deutschland

    16. August 2026

    Überraschung im Basketball-Nationalteam: Erstmals mit Jungstars Ömer Kutluay und Darius Karutasu im Türkei-Kader

    14. August 2026

    Titelverteidigung vor heimischem Publikum: Spielplan der Frauen-Volleyballnationalmannschaft steht

    14. August 2026

    Glanzvoller Turniertriumph: Zeynep Sönmez dreht Partie gegen Daria Kasatkina in Cincinnati

    14. August 2026
GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.
Startseite » Komme, was wolle: Fenerbahce möchte Galatasaray im Derby schlagen und Titelrennen in die letzte Woche tragen
Fenerbahce 13. Mai 2024

Komme, was wolle: Fenerbahce möchte Galatasaray im Derby schlagen und Titelrennen in die letzte Woche tragen

Von Anil P. Polat94 Minuten Lesezeit
WhatsApp Facebook Twitter Pinterest Email
Komme, was wolle: Fenerbahce möchte Galatasaray im Derby schlagen und Titelrennen in die letzte Woche tragen
Foto: IHA


Fenerbahce-Chefcoach Ismail Kartal kommentierte den klaren 3:0-Heimsieg gegen Mondihome Kayserispor gegenüber „beIN SPORTS“ wie folgt: „Schließlich sind wir eine gute Mannschaft. Egal, welche Spieler wir auf den Platz stellen, ich vertraue ihnen allen. Ich konnte vorhersagen, dass wir gewinnen würden, indem wir guten Fußball spielen. Ich konnte ihre Energie während der Woche sehen. Heute Abend ist alles so passiert, wie ich es vorhergesagt habe. Es stand ein 3:0 für Fenerbahce auf dem Platz, und wir waren von Anfang bis Ende überlegen. Wir haben einen guten Sieg errungen und sind weiter auf dem Weg. Ich wollte, dass sie vor unseren eigenen Fans zeigen, wie geschlossen wir sind, wie gut wir sind, und sie haben ihr Bestes gegeben.“

Derby-Aussichten

Zum Derby gegen Galatasaray sagte Kartal: „Meine Spieler sind gute Spieler, die Qualität viel besitzen. Wir werden morgen früh mit der Arbeit beginnen und uns bestmöglich auf das Spiel gegen Galatasaray vorbereiten.“ Auf der Pressekonferenz erklärte Kartal, dass es für die Mannschaft schwierig sei, nicht an der Spitze zu stehen, obwohl sie 93 Punkte erreicht hat: „Es ist eine sehr schwierige Sache für die Fans, die Gemeinschaft und für uns. 93 Punkte haben wir jetzt, aber unser Gegner liegt vor uns. Wir sind heute mit dem Ziel in das Spiel gegangen, zu gewinnen und weiterzukommen. Wir wollten alle drei Spiele gewinnen und dann die Ergebnisse abwarten. Was passieren wird, wird entsprechend passieren. Nächstes Wochenende spielen wir gegen unseren Rivalen (Galatasaray). Unser einziges Ziel dort ist es, das Spiel zu gewinnen. Wir werden die restlichen zwei Spiele gewinnen und die Ergebnisse abwarten.“

Kritik und Fan-Proteste

Auf die Reaktion der Fans während des Spiels angesprochen, sagte Kartal derweil: „Sie reagierten aus Demoralisierung. Es hätte nicht passieren dürfen, wir wollten, dass es nicht passiert, aber es ist passiert. Wir versuchen, unsere Fans glücklich zu machen. Wir werden unser Bestes geben, um das Spiel gegen Galatasaray zu gewinnen.“ Mit Blick auf die unverdienten Punktverluste in einigen Spielen sagte Kartal: „Wir hatten Unentschieden. Gegen Sivasspor und Galatasaray haben wir nicht sehr gut gespielt, aber in den anderen Spielen, in denen wir unentschieden gespielt haben, waren wir immer die bessere Mannschaft, die Mannschaft, die die Tore nicht gemacht hat. Im Spiel gegen Konyaspor letzte Woche hatten wir acht hundertprozentige Torchancen. Das ist im Fußball manchmal nicht möglich. Zu Beginn der Saison hatten wir die Meisterschaft im Visier, jetzt liegen wir nach Punkten zurück, aber wir werden am Wochenende versuchen, unseren Rivalen zu schlagen.“

Weitere Stimmen

Caglar Söyüncü (Innenverteidiger, Fenerbahce): „Der Sieg der Mannschaft ist wichtiger als mein Tor. Die Hauptsache hier ist Fenerbahce. Wir werden versuchen, uns dieses Platzes so würdig zu erweisen, wie wir können. Wir haben in diesem Spiel überragend gespielt und danken den Zuschauern. Es liegt jetzt in Gottes Hand, die letzten beiden Spiele zu gewinnen und dann weiterzumachen. Wir sind mit den Fans einverstanden. Sie haben uns immer unterstützt, natürlich wird es auch Kritik geben. Wir bekommen die richtige Kritik, denn wir sind uns unserer Fehler bewusst. Ich danke ihnen, es ist wirklich ein Privileg, ein Fenerbahce-Fan zu sein.“

Alexander Djiku (Innenverteidiger, Fenerbahce): „Ich kann sagen, dass ich glücklich bin. Wir haben als Mannschaft einen guten Geist gezeigt. Es war ein Spiel, das wir gewinnen mussten, wir sind glücklich. Ich gebe mein Bestes, egal auf welcher Position ich spiele. Ich bin glücklich, wenn ich der Mannschaft helfen konnte. Mein Trainer hat mich aufgrund von Verletzungen auf der Nummer sechs spielen lassen. Wenn unsere verletzten Freunde zurückkommen, werde ich meinen regulären Platz einnehmen. Wir müssen Galatasaray für unseren Stolz schlagen. Jeder wartet auf das Derby gegen Galatasaray. Wir werden gegen Galatasaray antreten. Es wird ein schwieriges Spiel. Wir wollen die verbleibenden zwei Spiele auf die beste Art und Weise absolvieren.“

Michy Batshuayi (Stürmer, Fenerbahce): „Wie jeder weiß, habe ich in dieser Saison nicht viele Minuten bekommen. Das ist auch für mich schwer. Ich habe weiter gearbeitet, ich habe versucht, der Mannschaft zu helfen. Ich habe gesehen, dass sie auf dem Platz an mich geglaubt haben. Daher habe ich weiter mein Bestes gegeben. Als die Aufgabe auf mich zukam, habe ich versucht, mein Bestes zu geben. Das Derby gegen Galatasaray ist sehr wichtig. Edin Dzeko wird spielen wollen, ich will spielen, jeder will spielen. Wichtig ist nur, dass Fenerbahce gewinnt. Ismail Kartal wird entscheiden, wer am Ende spielt.“

Alexander Djiku Caglar Söyüncü Fenerbahce Ismail Kartal Michy Batshuayi

9 Kommentare

  1. Frosch Am 13. Mai 2024 20:10

    Sieht so aus als hätte Aziz Yildirim sich bereits mündlich mit Mourinho geeinigt. Das finde ich schon sehr überraschend. Mourinho ist einer meiner Lieblingstrainer und mit seinem Charakter passt er super zu der Süper Lig. Falls es wirklich dazu kommen sollte, dann erwarten uns viele lustige Momente in der nächsten Saison

  2. eastanbul Am 13. Mai 2024 14:31

    In einem Derby ist immer alles möglich, doch GS ist natürlich daheim der Favorit.
    Doch wir konnten GS selbst bei uns daheim nicht besiegen und die Moral und aktuelle Form bei GS ist unserer überlegen. Ich rechne nicht mit einem Sieg, Unentschieden wäre möglich.

    Zu den GF Artikeln hab ich noch eine Anmerkung. Übersetzt ihr das einfach mit Chat GPT? Ihr solltet wenigstens mal drüber lesen…. Denn da sind immer diverse Fehler drin, vor allem grammatikalischer Natur.

  3. Kanarya4297 Am 13. Mai 2024 13:08

    Ich denke mal wie die meisten Leute gehe mit null Erwartung an die Sache ran. Wir haben aus eigener Hand die Meisterschaft aus der Hand gegeben. Wir haben die Pflichtaufgaben nicht erfüllt und uns selber manipuliert. Viele Galafans haben es angedeutet und wir haben einen Pokal aus purer Arroganz eines Präsidenten hergegeben. Dieser Präsident hat es nicht geschafft eine einzige Meisterschaft zugewinnen. Seine Versprechen haben sich in Luft aufgelöst und Fener seine Ansprüche sind nun mal jedes Jahr die Meisterschaft und mit weniger geben wir uns nun mal nicht zufrieden. Hätte er eine Nachhaltigen Kurs eingeschlagen hätte man es ja verstanden. Wo sind die ganzen Jugendspieler oder ein modernes Station. Ich verstehe echt nicht, wieso es keinen Gegenkandidaten gibt. Eigentlich sollten sich die Leute auf die Position von Ali Koc stürzen. Hat man so große Angst vor Ihm?

    • efsane07 Am 13. Mai 2024 13:11

      Hab ich Dir übrigens erzählt, dass ich mir auch ein neues (Mega)Stadion in Kadiköy wünsche, wenns so ca. 75.000 Mann hätte wäre ich schon super zufrieden…. 😉

      Zu Kartal….

      Also zu dem Vogel will ich bis Saisonende nichts mehr schreiben, lesen oder hören…..

    • Ultraslan Am 13. Mai 2024 13:55

      Im Schnitt habt ihr 38900 Zuschaer im Stadion. Wozu dann ein Stadion mit 75.000 Zuschauer Kapazität?
      In der Vergangenheit habt ihr das ganze auch ohne 75.000 Zuschauer geschafft, oder?

    • efsane07 Am 13. Mai 2024 14:43

      Stell Dir mal vor, du isst jeden Tag ein Eis, dann kommt jemand vorbei und schenkt Dir jeden Tag ein weiteres Eis….

      Fangfage:

      Würdest Du jeden Tag mehr als ein Eis essen oder nicht?

      Das ganze gilt auch fürs neue Stadion, wenns eine höhere Kapazität gibt und das Stadion neuer und moderner ist, würde das meiner Ansicht nach mehr Zuschauer anziehen als zuvor, das wäre definitiv so.

    • Solstice Am 13. Mai 2024 18:23

      Erfolg zieht Zuschauer an!

    • efsane07 Am 13. Mai 2024 20:59

      Nicht bei uns, ansonsten würden nach deiner Logik nach 10 Jahren der Erfolgslosigkeit bei FB gar keine Anhänger mehr ins Stadion kommen.

      Bei uns kommen die Anhänger ins Stadion weil sie FB’li sind und nicht wegen dem Erfolg, wenn das bei anderen Clubs so ist dann weiß ich das nicht, aber bei uns ist das definitiv nicht der Fall.

    • blubs84 Am 14. Mai 2024 9:25

      Naja im Vergleich zum Eis kann jeder aber nur 1 Ticket kaufen. Die Analogie mit dem Eis wäre in dem
      Fall wenn ein Eisverkäufer immer ausverkauft wäre und jetzt mehr Eis produzieren will mit der Annahme, dass dann mehr Leute ein Eis bei ihm kaufen werden

Gazetefutbol
  • Kontakt
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
  • Nutzungsbedingungen
  • Bild- und Mediennachweise
Network
Komme, was wolle: Fenerbahce möchte Galatasaray im Derby schlagen und Titelrennen in die letzte Woche tragen
Komme, was wolle: Fenerbahce möchte Galatasaray im Derby schlagen und Titelrennen in die letzte Woche tragen
© 2026 Gazetefutbol.de
  • Süper Lig
  • Besiktas
  • Fenerbahce
  • Galatasaray
  • Trabzonspor
  • Türkei & Legionäre
  • Alles außer Fußball
  • GazeteFutbol

Die Suche eingeben und Enter drücken um zu suchen. Drücke Esc um abzubrechen.

Sign In or Register

Welcome Back!

Login below or Register Now.

Lost password?

Register Now!

Already registered? Login.

A password will be e-mailed to you.