Close Menu
  • Süper Lig
  • Spieltag & Tabelle
  • Besiktas
  • Fenerbahce
  • Galatasaray
  • Trabzonspor
  • Türkei & Legionäre
  • Türkischer Sport
  • Gazetefutbol
    • Alles außer Fußball
    • Gazetefutbol Shop
  • WM LIVE
TOP NEWS

Absoluter Transfer-Wahnsinn am Bosporus: Galatasarays 10-Millionen-Offerte für Rafael Leao und die geheime Jagd auf Virgil van Dijk

4. Juni 2026

Überraschungsmannschaft oder gar Weltmeister? Darum wird die Türkei bei der WM 2026 für eine Sensation sorgen

4. Juni 2026

Justiz-Schock in Istanbul: Fenerbahce-Präsident Sadettin Saran zu langer Haftstrafe verurteilt – Anwalt reagiert sofort

4. Juni 2026
Facebook X (Twitter) Instagram
Facebook X (Twitter) Instagram WhatsApp
  • Spieltag & Tabelle
  • Alles außer Fußball
  • Gazetefutbol Shop
Login
GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.
  • Süper Lig
    • Besiktas
    • Fenerbahce
    • Galatasaray
    • Trabzonspor
    • Süper Lig
  • Besiktas

    Geheime Transfer-Nachricht sickert durch: Besiktas-Boss Adali fängt Dortmund-Star ab und sperrt Kilicsoy-Wechsel

    3. Juni 2026

    Istanbuler mit Italien-Intermezzo: Besiktas-Fußballdirektor Önder bemüht sich um Italiano und Palladino

    2. Juni 2026

    Null Euro Ablöse für 25-Millionen-Star: Besiktas jagt Fulham-Flügelstürmer Harry Wilson

    1. Juni 2026

    Tränen-Geständnis bei Besiktas: Junior Olaitan packt über schockierende Absage des Verbandes aus

    31. Mai 2026

    Geheimpoker enthüllt: Besiktas erzielt angeblich Grundsatzvereinbarung mit Europapokal-Sieger Oliver Glasner

    31. Mai 2026
  • Fenerbahce

    Justiz-Schock in Istanbul: Fenerbahce-Präsident Sadettin Saran zu langer Haftstrafe verurteilt – Anwalt reagiert sofort

    4. Juni 2026

    Das unschätzbare Erbe auf der Brust: Fenerbahce enthüllt die neuen Jubiläumstrikots mit echter Legenden-Power

    4. Juni 2026

    Maximales Wahlversprechen: Hakan Safi verspricht Fenerbahce-Fans fünf absolute Top-Stars bis Freitag

    4. Juni 2026

    Enthüllung aus Italien: Robert Lewandowski vor Wechsel zu Fenerbahce – der Mega-Vertrag liegt bereit

    3. Juni 2026

    Millionen-Poker im Wahlkampf: Fenerbahce-Kandidaten jagen 26-Tore-Star Greenwood während Fred vor dem Abschied steht

    2. Juni 2026
  • Galatasaray

    Absoluter Transfer-Wahnsinn am Bosporus: Galatasarays 10-Millionen-Offerte für Rafael Leao und die geheime Jagd auf Virgil van Dijk

    4. Juni 2026

    Dursun Özbek eröffnet 40-Millionen-Poker: Galatasaray jagt Frankfurt-Juwel Can Uzun

    3. Juni 2026

    Die endgültige Entscheidung steht: Galatasaray-Superstar Victor Osimhen nennt seine einzige Wechsel-Bedingung

    3. Juni 2026

    Nigerias Nationaltrainer Eric Chelle packt aus: Wechsel von Galatasaray-Star Victor Osimhen steht unmittelbar bevor

    31. Mai 2026

    Über 4 Millionen Medien-Beiträge: Das ist die meistdiskutierte Starelf von Meister Galatasaray

    31. Mai 2026
  • Trabzonspor

    Transfers bei Trabzonspor: Leistungsträger Zubkov zieht weiter – Benfica-Profi Cabral bereits in Istanbul gelandet

    4. Juni 2026

    Trabzon-Boss Dogan geht All-in: Trabzonspor buhlt weiter um Manchesters Onana und hat Plan B para

    3. Juni 2026

    Transfer-Karussell an der Schwarzmeerküste: Trabzonspor vor Zubkov-abschied und Cabral-Coup

    2. Juni 2026

    50 Mio. Euro-Euphorie: Chelsea, Tottenham und Benfica klopfen an: Trabzonspor fordert astronomische Rekordsummen für seine begehrten Pokalsieger!

    28. Mai 2026

    Das Wunder von Trabzon in 440 Tagen: Klubchef Dogan bläst mit Trainer Tekke zum großen Trabzonspor-Marsch!

    26. Mai 2026
  • Türkei & Legionäre

    Überraschungsmannschaft oder gar Weltmeister? Darum wird die Türkei bei der WM 2026 für eine Sensation sorgen

    4. Juni 2026

    Landung in Florida: Türkische Nationalmannschaft startet WM-Mission mit prominentem Support und Sorgen um Top-Stars

    4. Juni 2026

    Historischer Karriere-Bestwert im englischen Oberhaus: Ferdi Kadioglu stürmt an die Spitze – Debakel für Altay Bayindir

    4. Juni 2026

    Geniestreich aus 68 Metern: Arda Güler räumt nächsten Mega-Award für das schönste Tor in Spanien ab

    4. Juni 2026

    Zeichen der Hoffnung nach dem Erdbeben: Neues 7.-Januar-Stadion zu 70 Prozent fertiggestellt

    4. Juni 2026
  • Türkischer Sport

    Irre Wende für die Türkei im Tie-Break: Sultaninnen des Netzes drehen verloren geglaubten Fünfsatz-Krimi in Brasilien

    4. Juni 2026

    Großes Jubiläum im türkischen Motorsport: 50. Yesil Bursa Rallye lockt die Elite auf die Piste

    3. Juni 2026

    Taekwondo: Mission Olympia startet in Deutschland – Türkische EM-Heldin Zehra Orhan greift in Nürnberg nach den Sternen

    2. Juni 2026

    Bodybuilding-Bravourstück in Deutschland: Fitnesstrainerin Sevilay Akseller holt den WM-Gesamtsieg nach Kusadasi

    1. Juni 2026

    22-facher Armwrestling-Champion trotz Behinderung: Rasid Mavigil fleht vor der Weltmeisterschaft um medizinische Hilfe

    31. Mai 2026
  • WM LIVE
GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.
Home»Türkei & Legionäre»Kenan Yildiz: „Ich spiele seit der U17 für die Türkei und bin sehr stolz darauf“
Türkei & Legionäre 13. November 2023

Kenan Yildiz: „Ich spiele seit der U17 für die Türkei und bin sehr stolz darauf“

Von Anil P. Polat02 Minuten Lesezeit
WhatsApp Facebook Twitter Pinterest Email
Foto: IHA


Juventus Turin-Jungstar Kenan Yildiz, der zu den türkischen Nachwuchshoffnungen gehört und inzwischen auch vom deutschen Verband (DFB) umworben wird, äußerte sich gegenüber der „Sport Bild“. Der 18-jährige offensive Mittelfeldspieler aus Regensburg, der in der Jugend des FC Bayern München aufgewachsen und dann in die U19 von Juventus Turin gewechselt ist, hat es auch in die erste Mannschaft des italienischen Rekordmeisters geschafft und bereits fünf Kurzeinsätze für die „Alte Dame“ bestritten.




Zu seiner Karriere äußerte sich der junge Profi wie folgt: „Die Worte von (Massimiliano) Allegri über mich waren eine Ehre für mich. Er ist ein großartiger Mensch und ein großartiger Trainer. Ich habe ein sehr gutes Verhältnis zu ihm. Es war keine leichte Entscheidung, Bayern München zu verlassen, aber Juventus hat mir aus sportlicher Sicht ein tolles Projekt geboten. Auch wenn das Management von Bayern München mich behalten wollte, war es zu spät. Ich war von Anfang an überzeugt, dass ich in Turin etwas bewirken kann. Ich habe bei der U-19-Mannschaft angefangen, um mich an das Land, das Spiel und die Sprache zu gewöhnen, dann habe ich mich angepasst und im Sommer im US-Camp mit (Federico) Chiesa und (Dusan) Vlahovic gespielt, die ich zuvor im Fernsehen bewundert habe. Als ich mein erstes Spiel bestritt, ging für mich ein Traum in Erfüllung: Es war eine Explosion der Gefühle! Es ist etwas ganz Besonderes, für einen Verein zu spielen, in dem meine früheren Vorbilder wie (Roberto) Baggio, (Zinedine) Zidane und (Alessandro) Del Piero gespielt haben.“

Yildiz stolz für die Türkei zu spielen

Über die Nationalmannschaft sagte das Offensivtalent: „Meine Mutter ist Deutsche und mein Vater ist Türke. Ich spiele seit der U17 für die Türkei und bin sehr stolz darauf. Deutschland ist nie an mich herangetreten, hat mich nie kontaktiert. Es gab also keine Wahl, die Frage stellte sich nicht. Ich bin sehr glücklich, für die Türkei zu spielen.“ Yildiz hat in dieser Saison neun Spiele in der Serie A und C-B bestritten, dabei ein Tor erzielt und ein Torvorlage gegeben.

Juventus Turin Kenan Yildiz Milli Takim Türkei Türkische Legionäre Türkische Nationalmannschaft

Comments are closed.

Gazetefutbol
  • Kontakt
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
  • Nutzungsbedingungen
  • Bild- und Mediennachweise
Network
© 2026 Gazetefutbol.de
  • Süper Lig
  • Besiktas
  • Fenerbahce
  • Galatasaray
  • Trabzonspor
  • Türkei & Legionäre
  • Alles außer Fußball
  • GazeteFutbol

Die Suche eingeben und Enter drücken um zu suchen. Drücke Esc um abzubrechen.

Sign In or Register

Welcome Back!

Login below or Register Now.

Lost password?

Register Now!

Already registered? Login.

A password will be e-mailed to you.