Die Verletzungsmisere beim türkischen Meister Besiktas klingt nicht ab. Kaum schien sich die Personalsituation im Kader endlich etwas zu entspannen, verletzten sich im Derby gegen Galatasaray (2:1) Spielmacher Miralem Pjanic und Mittelfeldmotor Josef de Souza. Vor dem Ligaspiel gegen Atakas Hatayspor (0:1) am Samstag hatte BJK-Trainer Sergen Yalcin bereits erklärt, dass beide Akteure wohl am kommenden Mittwoch im UEFA Champions League-Spiel gegen Sporting Lissabon nicht zur Verfügung stehen und man frühestens mit einer Rückkehr gegen Trabzonspor am darauffolgenden Samstag rechne.
Ohne Batshuayi gegen Lissabon und Trabzon?
Nun kam die nächste Hiobsbotschaft. Stürmer Michy Batshuayi musste die Begegnung in Hatay frühzeitig abbrechen. Derzeit geht man von einer Oberschenkelzerrung aus. Womöglich handelt sich aber auch um einen Muskelfaserriss. Eine Untersuchung mit Hilfe des bildgebenden Verfahrens der Magnetresonanztomographie (MRT) soll Aufschluss über die Schwere der Verletzung geben. Jedoch sei ein Einsatz in Portugal unter der Woche offenbar ausgeschlossen. Auch das Duell am Samstag gegen Süper Lig-Tabellenführer Trabzonspor sei gefährdet. Batshuayi kommt in neun Ligaspielen bislang auf vier Treffer und einen Assist.
UPDATE: Wie der Verein am Sonntagnachmittag bekanntgab, hat sich auch Rechtsverteidiger Valentin Rosier verletzt und konnte nicht am Mannschaftstraining teilnehmen. Der 25-jährige Franzose laboriere an einer Wadenzerrung rechtsseitig und wird dem Vernehmen nach zwei Wochen ausfallen.
Michy Batshuayi ile Valentin Rosier’in Sağlık Durumları Hakkında Bilgilendirmehttps://t.co/A7xWly3B8X
— Beşiktaş JK (@Besiktas) October 31, 2021
GazeteFutbol gibt es jetzt auch als APP – Jetzt runterladen!
Schaut rein 👉 https://www.gazetefutbol.de/shop/