Close Menu
  • Süper Lig
  • Spieltag & Tabelle
  • Besiktas
  • Fenerbahce
  • Galatasaray
  • Trabzonspor
  • Türkei & Legionäre
  • Türkischer Sport
  • Gazetefutbol
    • Alles außer Fußball
    • Gazetefutbol Shop
  • WM LIVE
TOP NEWS

Champions-League-Qualifikation: Talisca schießt Fenerbahce in Graz in die Playoffs

11. August 2026

Der Rafael-Leao-Butterfly-Effect: Galatasaray-Angebot setzt Millionen-Karussell zwischen Mailand, Rom und Madrid in Gang

11. August 2026

Fenerbahce visiert CL-Playoffs an: Zuverlässiger Talisca führt Istanbuler nach Graz

11. August 2026
Facebook X (Twitter) Instagram
Facebook X (Twitter) Instagram WhatsApp
  • Spieltag & Tabelle
  • Alles außer Fußball
  • Gazetefutbol Shop
Login
GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.
  • Süper Lig
    • Besiktas
    • Fenerbahce
    • Galatasaray
    • Trabzonspor
    • Süper Lig
  • Besiktas

    Glanzstart in Istanbul: Alexander Nübel verzückt Besiktas und wird zum Medien-Phänomen

    11. August 2026

    Offensive im Doppelpack: Vincenzo Italiano drängt Dusan Vlahovic zu Besiktas – Leihangebot für Conor Gallagher

    8. August 2026

    Feldüberlegenheit nach Platzverweis: Vincenzo Italiano feiert Besiktas-Charakter und Matchwinner Semih Kilicsoy

    7. August 2026

    EL-Quali: Dank Keeper Nübel und Joker Kilicsoy – Besikstas gewinnt in Unterzahl bei Hradec Kralove

    6. August 2026

    Europa League-Quali: Besiktas gastiert bei Hradec Kralove

    6. August 2026
  • Fenerbahce

    Champions-League-Qualifikation: Talisca schießt Fenerbahce in Graz in die Playoffs

    11. August 2026

    Fenerbahce visiert CL-Playoffs an: Zuverlässiger Talisca führt Istanbuler nach Graz

    11. August 2026

    Fokus auf den Erfolg: Matteo Guendouzi strotzt vor Graz-Duell vor Selbstvertrauen und adelt N’Golo Kante

    11. August 2026

    Ismail Kartal vor Graz-Rückspiel optimistisch: Fenerbahce marschiert mit eigenem Spielprinzip Richtung Champions League

    10. August 2026

    Personalsorgen vor Königsklassen-Rückspiel: Fenerbahce muss in Graz auf Trio verzichten

    10. August 2026
  • Galatasaray

    Der Rafael-Leao-Butterfly-Effect: Galatasaray-Angebot setzt Millionen-Karussell zwischen Mailand, Rom und Madrid in Gang

    11. August 2026

    Pokerspiel von Dursun Özbek gerät ins Stocken: Fünf Wunsch-Transfers bei Galatasaray vor dem Aus

    10. August 2026

    Galatasaray verliert erneut Testspiel: Osimhen und Fans rasten aus – Vorstand unter Beschuss, Buruk sieht Rot

    9. August 2026

    Yunus Akgün verspricht Nachfolgedominanz: „Nächste Woche zeigen wir es allen“

    9. August 2026

    Vorstoß bei Portugals Star-Angreifer: Galatasaray erzielt Einigung mit Rafael Leao – Mailänder Veto bei Ablöse

    6. August 2026
  • Trabzonspor

    Trabzonspor steht vor Darwin Nunez-Leihe und kassiert Millionen für Malkocoglu

    10. August 2026

    Lässt Trabzonspor mit Nunez die nächste Transfer-Bombe platzen? – Salah sorgt für nie dagewesenen Klubrekord

    9. August 2026

    Klubchef Dogan erklärt, wie Trabzonspor den Mega-Coup landete: „Nur mit Geld kann man Salah nicht überzeugen“

    7. August 2026

    Gänsehaut-Empfang vor 30.000 Fans: Mohamed Salah unterschreibt bei Trabzonspor und verspricht Titel

    6. August 2026

    Finanzielle Enthüllung an der Börse: Trabzonspor legt Salah-Gehalt, Handgeld und Trikot-Beteiligung offen

    6. August 2026
  • Türkei & Legionäre

    Spanische Presse adelt Arda Güler nach Gala: Ansage an Jose Mourinho nach Ferrari-Vergleich

    10. August 2026

    115-Millionen-Vorstoß von PSG: Arda Güler vor Rekordwechsel? – Fenerbahce winkt Millionenregen

    9. August 2026

    Neuanfang in La Liga: Altay Bayindir verlässt Manchester United in Richtung Celta Vigo

    5. August 2026

    TFF gibt Rahmenterminplan bekannt: Türkischer Pokal 2026/27 startet im K.-o.-Modus

    5. August 2026

    Machtkampf im Weltfußball – UEFA an die FIFA: „Legt Rechenschaft ab“

    4. August 2026
  • Türkischer Sport

    Vom Schicksalsschlag zur Weltklasse: Wie Ömer Kalay ohne Bein Sportgeschichte schreibt

    11. August 2026

    Segelsport-Highlight in Istanbul: Nautique Yachting gewinnt J70-Etappe der Olympos Regatta

    10. August 2026

    Pentatlon-Premiere: Ilke Özyüksel Mihrioglu krönt sich zur ersten türkischen Europameisterin

    9. August 2026

    Mit Schwung nach Schweden: Türkischer Golfer Mehmet Yavuz greift bei der Gehörlosen-WM an

    9. August 2026

    Meilenstein in Izmir: Göztepe startet Megaprojekt für Olympia-Sportler und Familien

    7. August 2026
GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.
Startseite » Josef de Souzas Abschiedsworte: „Ich habe Besiktas am meisten geliebt und stehe in der Schuld der Türkei“
Besiktas 18. Februar 2023

Josef de Souzas Abschiedsworte: „Ich habe Besiktas am meisten geliebt und stehe in der Schuld der Türkei“

Von Anil P. Polat03 Minuten Lesezeit
WhatsApp Facebook Twitter Pinterest Email
Josef de Souzas Abschiedsworte: „Ich habe Besiktas am meisten geliebt und stehe in der Schuld der Türkei“
Foto: IHA


Besiktas hat den türkischen Fußballverband (TFF) darüber informiert, dass der Vertrag des brasilianischen Mittelfeldspielers Josef de Souza aufgelöst wurde. Der 34-jährige Profi, dessen Vertrag bei Besiktas am Ende der Saison ausgelaufen wäre, unterzeichnete einen Zweijahresvertrag beim chinesischen Erstligisten Beijing Guoan. Josef, der sich von den Schwarz-Weißen trennte, äußerte sich auf seinem Social-Media-Konto.

Die wichtigsten Aussagen von Josef de Souza

„Ich werde den Kindern im Erdbebengebiet immer helfen. Sechs Monate oder ein Jahr später werden die Menschen diese Situation vergessen und sie werden Unterstützung brauchen. Ich habe mir immer gewünscht, ein Mädchen zu adoptieren. Um die Adoption zu verwirklichen, musste ich in der Türkei bleiben. Das kann ich nicht tun, weil ich jetzt gehe. Dennoch werde ich meine Unterstützung fortsetzen.“

„Besiktas hat mich bis heute am meisten geliebt“

„Ich werde mich immer mit großer Dankbarkeit an Besiktas erinnern, das mir zu einer Zeit, als fast niemand an mich glaubte, die Türen für meine Rückkehr in die Türkei öffnete. Besiktas hat mich bis heute am meisten geliebt. Und ich habe Besiktas am meisten geliebt. Ich möchte Erdal Torunogulları dafür danken, dass er mich zu Besiktas gebracht hat. Menschen. Denen, die aus Arabien zurückkehren, wird normalerweise nicht vertraut und man verpflichtet sie nicht. Aber sie haben an mich geglaubt. Vergesst die Vorstellung, dass ich seit dem Spiel gegen Ankaragücü mental zusammengebrochen bin. Der Grund für den Leistungsabfall ist, dass ich eine Knieoperation hatte. Nach dem Ankaragücü-Spiel haben die Leute angefangen zu reden.“


GazeteFutbol gibt es jetzt auch als APP – Jetzt herunterladen!

Josef de Souzas Abschiedsworte: „Ich habe Besiktas am meisten geliebt und stehe in der Schuld der Türkei“Josef de Souzas Abschiedsworte: „Ich habe Besiktas am meisten geliebt und stehe in der Schuld der Türkei“


Würdigung der Zeit bei Fenerbahce

„Fenerbahce war der erste Verein, der mir die Türen in der Türkei geöffnet hat. Wenn ich Souza, der Liebling der Besiktas-Fans geworden bin, dann nur dank Fenerbahce. Ich möchte Aziz Yildirim, Vitor Pereira und den Fenerbahce-Fans für die drei Jahre danken, die wir zusammen verbracht haben. Ich habe dieses Tor so gefeiert, weil es meinem Charakter entspricht. Nach meinem Tor gegen Fenerbahce haben mich viele Leute als charakterlos bezeichnet. Ein Fußballer ist nicht charakterlos, nur weil er sein Tor mit Ehrgeiz feiert. Ich habe dieses Tor genau wegen meines Charakters gefeiert. Ich bin ein Abwehrspieler, ich schieße alle sechs Monate ein Tor.

Natürlich respektiere ich Fenerbahce sehr. Aber es gibt einen Verein, der an mich glaubt und mein Gehalt zahlt, und ich denke, ich habe diesen Verein mit meinem Tor geehrt. Ich möchte mich bei Herrn Ali Koc entschuldigen, er hat nach dieser Zeit nicht mehr mit mir gesprochen. Er hat mich nicht gegrüßt, als wir uns getroffen haben. Ich weiß, dass er sehr wütend auf mich war. Daher möchte ich die Türkei nicht mit solchen Gefühlen verlassen. Ich respektiere ihn und seine Familie sehr. Liebe Fenerbahce-Fans, ich möchte nicht, dass ihr Souza hasst, ich möchte nicht, dass ihr einen Groll hegt. Wenn ihr immer noch wütend auf mich seid, entschuldige ich mich aus tiefstem Herzen bei euch.“

„Ich plane, in die Türkei zurückzukehren“

„Ich weiß nicht, ob als Manager, Sportdirektor oder Trainer, aber ich plane ernsthaft, in die Türkei zurückzukehren. Wenn ich die Türkei verlasse, möchte ich mich bei allen bedanken. Ich habe versucht, diese Liebe in den vom Erdbeben betroffenen Regionen zu zeigen. Was Sie mir gegeben haben, ist nicht in keinster Weise mit dem zu vergleichen, was ich getan habe. Ich stehe in der Schuld der Türkei.“

Kulübümüze vermiş olduğun emekler için teşekkürler Josef de Souza. 🙏🏻

Yolun açık olsun… pic.twitter.com/A1LpFrN66O

— Beşiktaş JK (@Besiktas) February 17, 2023

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Josef de Souza (@souza_5)

Besiktas Josef De Souza

Comments are closed.

Gazetefutbol
  • Kontakt
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
  • Nutzungsbedingungen
  • Bild- und Mediennachweise
Network
Josef de Souzas Abschiedsworte: „Ich habe Besiktas am meisten geliebt und stehe in der Schuld der Türkei“
Josef de Souzas Abschiedsworte: „Ich habe Besiktas am meisten geliebt und stehe in der Schuld der Türkei“
© 2026 Gazetefutbol.de
  • Süper Lig
  • Besiktas
  • Fenerbahce
  • Galatasaray
  • Trabzonspor
  • Türkei & Legionäre
  • Alles außer Fußball
  • GazeteFutbol

Die Suche eingeben und Enter drücken um zu suchen. Drücke Esc um abzubrechen.

Sign In or Register

Welcome Back!

Login below or Register Now.

Lost password?

Register Now!

Already registered? Login.

A password will be e-mailed to you.