Nach dem 1:0-Erfolg im Nachholspiel gegen Istanbulspor (zum Spielbericht) äußerte sich Galatasaray-Trainer Okan Buruk zum Spielausgang: „Wir haben sehr temporeich begonnen. Wir hatten Probleme beim Abschluss. Wir hätten viele Tore schießen können. Zu Beginn der zweiten Halbzeit haben wir dem Gegner ein, zwei Chancen gegeben. Ansonsten haben wir dominiert. Wir haben viele Spiele in Folge gewonnen. Wenn wir früh ein Tor erzielt hätten, wollten wir eigentlich einige Spieler schonen. Das ist uns nicht gelungen, dafür haben wir jetzt fünf Spiele in Folge gewonnen.“
Elfmeterkommentar von Okan Buruk: „Ich respektiere meine Spieler“
Zum vergebenen Elfer und zu Rechtsverteidiger Sacha Boey äußerte sich der Meistertrainer ebenfalls: „Das ist etwas, was sie schon lange untereinander besprochen haben. Heute haben sie es versucht. Natürlich kann der Elfmeter verschossen werden. Ich respektiere die Verantwortung, die meine Spieler dort übernehmen. Das hören wir schon seit letztem Jahr. Sie haben viel Selbstvertrauen. Elfmeter kann man schießen oder nicht. Ich stehe zu meinen Spielern und möchte nicht, dass dies als Respektlosigkeit gegenüber dem Gegner verstanden wird. Boey gibt der Mannschaft eine große Energie. Er hält sich immer bereit. Sacha ist ein wichtiger Name für die Mannschaft. Er ist nicht nur ein Abwehrspieler, sondern auch wichtig für die Tore, die er schießt. Er unterstützt immer die Offensive. Sowohl offensive als auch defensiv spielt er richtig.“
Weitere Stimmen
Lucas Torreira (Mittelfeld, Galatasaray): „Ich bin sehr glücklich. Es ist hart und ein Spiel jagt das nächste. Wir arbeiten hart. Wir müssen weiter auf höchstem Niveau spielen und auch in der Champions League erfolgreich sein. Wir wollen in der Liga und in der Champions League erfolgreich sein. Daher versuchen wir, unser Bestes zu geben. Wir müssen viel kämpfen, verfügen aber auch über einen großen Kader. Wir versuchen, unsere neuen Mitspieler kennenzulernen. Am Wochenende haben wir ein wichtiges Spiel. Wir werden versuchen, diesem Trikot den nötigen Respekt zu erweisen. Ich möchte keine Polemik bezüglich der Platzverhältnisse entfachen. Unsere Liga ist eine sehr gute Liga. Ich denke, dass die Spielfelder besser sein sollten. Wo ich herkomme, waren die Plätze auch nicht sehr gut. Wir gehen hin und spielen. Es ist wichtig, den Fußball zu genießen.“
Kaan Ayhan (Innenverteidiger, Galatasaray): „Nach den aufeinanderfolgenden Spielen ist es das Wichtigste, zu gewinnen. Vielleicht sind das die schwierigsten Spiele. Der Boden war heute nicht zu unseren Gunsten. Hoffentlich kommen wir Schritt für Schritt voran und holen drei weitere Punkte im nächsten Spiel. Letztes Jahr haben wir in einigen Spielen mit Abdülkerim (Bardakci) zusammengespielt und nicht die Ergebnisse erzielt, die wir wollten. Mit meinen Mannschaftskameraden war unsere Konzentration auf einem hohen Niveau. So wollen wir weitermachen.“
Sacha Boey (Rechtsverteidiger, Galatasaray): „Ich versuche, mit meiner Arbeit den größtmöglichen Nutzen für das Team zu erzielen. Das Wichtigste hier ist, Siege zu holen, und wir holen Siege. Ehrlich gesagt, betreffen mich die Veränderungen nicht. Wir sind eine gute Mannschaft. Jeder kennt den anderen und wir spielen entsprechend. Ich danke unseren Fans und verspreche, dass wir eine Mannschaft sein werden, auf die sie stolz sein können.“
Ein Kommentar
Naja die Spieler können mit dem Sieg zufrieden sein, die Fans sind es ganz bestimmt nicht. Da muss einfach mehr kommen, wenn sich Istanbulspor bisschen besser anstellt dürfen wir uns über zwei verlorene Punkte nicht beschweren.
Wir hatten genug Chancen um den Sack zu zumachen, mal kann das gut gehen wie in diesem Fall, aber wenn wir Pech haben verlieren wir eben 2 wichtige Punkte.
Noch ein kleiner Beitrag zum Rasen von dem Olympiat Stadion: Also da haben wir uns natürlich richtig blamiert, in dem man den Rasen mit grüner Farbe bemalt. In welchem anderen Land gibt es so eine Scheiße?
Wir haben in der Liga so viele neue und namhafte Stars und wir spielen dann auf so einem Acker und hübschen das ganze mit grüner Farbe auf.
In dem Fall kann Istanbulspor nichts für, aber der TFF sollte hier viel viel strenger sein und auch Strafen vergeben für solche idiotischen Sachen.