Süper Lig

Gute Leistungen: Genclerbirligi verlängert mit Routinier Stancu


Seit fast zehn Jahren ist Angreifer Bogdan Stancu bereits in der Türkei aktiv und gehört inzwischen zum Stamminventar der Süper Lig. Aktuell steht der bald 33-Jährige bei Genclerbirligi in der türkischen Hauptstadt unter Vertrag – und gilt bei den Rot-Schwarzen quasi als Lebensversicherung. Mit zwölf Saisontoren ist Stancu Top-Torjäger und zugleich auch der Top-Scorer seiner Mannschaft. Die Leistungen des Rumänen, der seine Karriere in der Türkei 2011 bei Rekordmeister Galatasaray begann, führten nun dazu, dass sein auslaufender Vertrag zum Saisonende um ein weiteres Jahr verlängert wurde. Das gab der Hauptstadtklub am Wochenende bekannt. Nach seiner aktiven Fußballerkarriere soll der 32-Jährige weiterhin im Verein gehalten und in den Trainerstab eingebunden werden.

Für Genclerbirligi lief Stancu bislang 126 mal auf und markierte dabei 52 Tore sowie 17 Assists. In seiner gesamten Profikarriere kommt der 52-fache Nationalspieler auf 414 Partien mit 136 Toren und 40 Vorlagen.


Nur einen Klick entfernt: Folgt GazeteFutbol auch auf Instagram!

Vorheriger Beitrag

Bundesliga-Neustart: Kenan Karaman hofft nach starken Auftritten auf Klassenerhalt mit Düsseldorf

Nächster Beitrag

Fenerbahces Co-Trainer Aurelio: "Wir holen uns den Türkischen Pokal!"

Erdem Ufak

Erdem Ufak

Co-Owner/Chefredaktion GazeteFutbol