Fenerbahce teilte das Ergebnis der Strafanzeige von Galatasaray gegen Jose Mourinho mit. Der Klub aus Kadiköy gab bekannt, dass die Strafanzeige von Galatasaray gegen Trainer Jose Mourinho (GazeteFutbol berichtete) nicht zur Anklageerhebung führt. In der Erklärung, in der die Entscheidung der Istanbuler Generalstaatsanwaltschaft bekannt gegeben wurde, wurde betonte, dass der Rassismusvorwurf gegen Mourinho auf keiner rechtlichen Grundlage beruhe. Im Statement des Klubs heißt es hierzu: „Infolge der vom Klub Galatasaray gegen unseren Trainer Jose Mourinho eingereichten Strafanzeige wegen Rassismus hat die Istanbuler Generalstaatsanwaltschaft entschieden, dass keine Straftat vorliegt und es keinen Grund für eine Strafverfolgung gibt. Zusammenfassend lässt sich sagen, dass die Strafanzeige zu einer Entscheidung über die Nichtverfolgung geführt hat.“ Mourinhos Anwälte prüfen indes die Optionen auf einen Gegenklage gegen Galatasaray (mehr erfahren).
6 Kommentare
ja, mourinho ist schwach. aber was er war, bleibt unerreichbar für okan – heute, morgen, in 100 jahren.
Fenere sOKAN hat die Klage sportlich geklärt.
Wenn man eine öffentliche Person wie Jose Mourinho zu Unrecht des „Rassismus“ bezichtigt, obwohl es nicht ansatzweise stimmt, dann muss es bei einer abgewiesenen Klage ein Recht auf Schadensersatz für die betroffene Person geben und je nach Bekanntsheitsgrad und Imageschaden der dadurch entstanden ist muss diese Summe entsprechend hoch ausfallen, da sonst jeder jeden einfach so ungestraft als „Rassisten“ beschimpfen kann.
Jemanden zu unrecht als „Rassisten“ zu beschimpfen ist in meinen Augen genauso schlimm wie wenn man einem zu unrecht der sexuellen Nötigung/Belästigung bezichtigt, da hier immer etwas negatives an einem haften bleibt, das ist ganz klar eine Straftat und muss entsprechend geahndet werden, wenn nicht in der Türkei dann international.
Zum Beispiel könnte ich mir persönlich gut vorstellen, dass die portugisische Staatsanwaltschaft hier tätig wird und GS bzw. die entsprechenden Personen im GS Vorstand und Trainerteam die Mourinho zu Unrecht des Rassismus bezichtigt haben Einreiseverbot nach Portugal erteilt, damit diese gelbroten Hassprediger hier mal mit ihrer ganzen Hetze etwas zur Besinnung kommen.
Hani lan mahkemeler güvenilir değildi? Işinize gelince wird die Entscheidung der Istanbuler Staatsanwaltschaft akzeptiert.
Es sind jetzt erneut Gerüchte aufgetaucht dass der Wechsel von Joao Felix zu uns feststehen soll. Ich finde das Felix ein interessanter Transfer wäre , da Mertens ja quasi bestätigt hat dass er aufhört. Man muss mal aber gucken wie viel uns der Transfer kosten würde
João Felix kann ich mir sehr gut bei uns vorstellen eine Leihe sollte machbar sein, er konnte sich in den letzten Jahren nirgendwo so richtig durchsetzen das liegt glaube ich auch daran das entweder die Spielausrichtung nicht wirklich zu ihm gepasst hat wie bei Atlético Madrid oder man nicht wirklich auf ihn gebaut und vor allem ihm das Vertrauen gegeben hat (Chelsea, Milan).
Man sollte aber auch bedenken das er kein klassischer 10er ist sondern eher eine hängende Spitze wenn man ihn in einem Doppelsturm bringt und dabei seine Schnelligkeit, Dribbling und Technik in Szene setzt könnte er bei uns explodieren.
Im Sommer und Winter hatte ich ihn mir eigentlich schon gewünscht hoffe das es dann im kommenden Sommer klappt würde mir wünschen das man den Transfer jetzt schon fest macht eine Leihe plus eine niedrige Kaufoption im Bereich von 20 – 25 Mio€ sollte drin sein nach der Leihe ist eventuell nochmal ein nachverhandeln möglich wo er dann für unter 20 Mio€ zu haben wäre was ein No Brainer wäre.
Wir müssen jetzt aber aufjedenfall Meister werden dadurch spielen wir fest in der Champions League da wäre dann auch Geld in den Kassen zudem werden uns am Saisonende wohl einige Spieler verlassen