Galatasaray

Galatasaray wählt neuen Präsidenten: Die fünf Kandidaten und Vorstandslisten

Der türkische Rekordmeister Galatasaray wählt den 38. Vereinspräsidenten in der 116-jährigen Klubgeschichte. Insgesamt 8.553 stimmberechtigte Mitglieder sind an vier Wahlurnen pro Kandidat (gesamt 30) aufgerufen, den neuen Klubchef und Vorstand der Istanbuler zu wählen. Mit Burak Elmas (Wahlfarbe Rot), Metin Öztürk (Violett), Ibrahim Özdemir (Gelb), Yigit Sardan (Grau) und Esref Hamamcioglu (Grün) stehen gleich fünf Kandidaten mit ihren jeweiligen Vorstandslisten zur Auswahl. Die Wahl hat um 8:00 Uhr (MEZ) begonnen und endete um 14:00 Uhr (MEZ). Danach findet die Auszählung der Stimmen statt. Während der Abstimmung im Galatasaray-Gymnasium werde strikt auf die Abstandsregeln geachtet. In Innenräumen darf auf sechs Quadratmeter nur eine Person kommen, im Außenbereich auf vier Quadratmeter.

Die Kandidaten und ihre Vorstandslisten

Die Vorstandsliste von Burak Elmas:

Vorstand: Ali Polat Bengiserp, Mehmet Remiz Sariver, Basak Karaca, Bikem Ardakoc Kanik, Turhan Özen, Burcak Emre Zorlu, Sükrü Köksal Ünlü, Mustafa Özgür Kalelioglu, Rezzan Epözdemir, Özgür Isitan Gün

Ersatzliste: Ibrahim Reha Keskin, Selim Safada, Abdulvahap Gazi Tanriverdi, Mehmet Polat Kalafatoglu, Ahmet Ozan Sene


Die Vorstandsliste von Metin Öztürk:

Vorstand: A. Nasuhi Sezgin, Bora Ismail Bahcetepe, Riza Tevfik Morova, Erol Erkuloglu, Asena Yilmazkaya Dincbayli, M. Ismail Sarikaya, M. Osman Aral, Emre Alkin, Dikran Gülmezgil, Nihat Kirmizi

Ersatzliste: Sencer Seren, Sinan Müderrisoglu, Halil Cem Burnaz, Tanur Lara Yilmaz, Ethem Baturalp Pamukcu


GazeteFutbol gibt es jetzt auch als APP – Jetzt runterladen!


Die Vorstandsliste von Ibrahim Özdemir:

Vorstand: Mustafa Tanriyar, Mustafa Keten, Hilmi Develi, Volkan Vural, Cemal Sedat Dayioglu, Murat Atay, R. Selim Demir, M. Banu Kavak, Ali Fatinoglu, Tamer Koldas

Ersatzliste: Tunc Üner, Reyhan Celik, Emre Eti, Cenk Gönenc, Deniz Ismail Aras


Die Vorstandsliste von Yigit Sardan:

Vorstand: Özcan Cetinsoy, Abdürrahim Albayrak, Murat Yalcindag, Ahmet Aslan, Ömer Mafa, Mete Serkan Sevim, Dorukhan Acar, Begüm Özkan, Murat Özkaya, Murat Erkul

Ersatzliste: Esen Sirel Ongun, Levent Karadeniz, Abdullah Günhan Aksoy, Kerim Polat, Halim Karasu


Die Vorstandsliste von Esref Hamamcioglu:

Vorstand: Osman Kocaman, Tuncer Hunca, Gürkan Elicin, Ahmet Arif Baglica, Levent Yaz, Cemal Özgörkey, Cenk Soyer, Cevat Genc, Ahmet Yavuz, Ecem Tezel Aldanmaz

Ersatzliste: Mehmet Emre Misirli, Emin Tan Bilge, Murat Karaman, Sükran Pelin Öztekin, Yusuf Mutlu Yildiz


Schnäppchenjäger aufgepasst: Alle Türkei-Shirts in unserem EM-Shop sind im SALE. Dazu gibt es noch einen 20 Prozent-Rabattcode von uns: GF2020

Schaut rein 👉 https://gazetefutbol.de/shop/

Jetzt für 9,99 EUR

Jetzt für 19,99 EUR





Vorheriger Beitrag

Tag der Entscheidung? Finales Treffen zwischen Besiktas-Boss Cebi und Coach Yalcin

Nächster Beitrag

Türkei-Gegner Schweiz: Die "Goldene Generation", ein kunterbunter Mix mit viel Bundesliga-Flair

10 Kommentare

  1. 19. Juni 2021 um 23:19

    Ich möchte Burak Elmas zum Wahlsieg recht herzlich gratulieren, wir sind zwar Konkurrenten aber schließlich keine Feinde oder deshalb gehört sich das auch so als FB Anhänger hier zu gratulieren.

    Für Esref Hamamcioglu muss das ein sehr bitterer Abend gewesen sein, vielleicht der schlimmste Tag in seinem Leben, ich meine wenn man bis zur 27. Wahlurne führt und dann am Schluss noch eingeholt wird und in der Endabrechnung mit knappen 20 Stimmen seinem Kontrahenten unterliegt, dann ist das wie gesagt sehr bitter für ihn.

    Deshalb würde ich die diesjährige GS Präsidentschaftswahl als absoluten „Wahlkrimi“ mit einem glücklicheren Ende für Burak Elmas bezeichnen und ihm nochmals für den Wahlsieg gratulieren und ich bin auch froh, dass insbesondere galaman1905 Wunsch in Erfüllung gegangen ist und er einen glücklichen Abend erlebt hat.

    • 20. Juni 2021 um 1:34

      Erstmal danke.

      Und joa, ob das jetzt wirklich mein Wunsch war ^^ So ein richtiges Vertrauen habe ich jetzt nicht wirklich. Er meinte schon, dass er einen großen Sponsor an Land ziehen konnte. Stadion und Trikot Sponsor, was es vorher nicht in der Türkei gegeben hat. Lt. Gerüchten Qatar Airways. Das ist der erste Punkt, woran ich ihn beurteilen kann… Wenn er jetzt mit Kik als Trikotsponsor und mit BIM Stadyumu antanzt, dann kann ich mir schon denken, in welche Richtung es geht… Dann kommt ein Terim und ü30 werden in einer Tour transferiert…

      Bis dahin abwarten und schauen, wie er sich die kommenden Monate so macht.

  2. 19. Juni 2021 um 21:39

    Burak Elmas ist der neue Präsident.

    Ein Cengiz wäre mir trotzdem lieber gewesen. Aber ich gebe ihm eine Chance. Hoffentlich machst du alles für Galatasaray, dass wir langfristig voran kommen. Hoffentlich kozentrierst du dich nur auf Galatasaray.

    Und erneut danke an Cengiz. Deine Gesundheit ist viel wichtiger.

  3. 19. Juni 2021 um 21:35

    29 Sandik von 30 und Elmas liegt mit 20 Stimmen vorne.

  4. 19. Juni 2021 um 21:10

    Elmas hat ihn eingeholt. Hoffentlich bleibt das so

  5. 19. Juni 2021 um 19:54

    Komm schon, Burak Elmas ist auf einem guten Weg… Also von den Stimmen her…

  6. 19. Juni 2021 um 19:03

    Elmas holt immer mehr auf… Bitte, lieber ein Elmas!!!!

  7. 19. Juni 2021 um 18:22

    Elmas hat aufgeholt… Da muss aber mehr kommen…

  8. 19. Juni 2021 um 16:29

    Burak Elmas liegt zurück, holt aber langsam auf… Diese Hamamcioglu liegt vorne -.- Der sieht richtig so aus, wie ein Dursun Özbek 2.0 -.-

  9. 19. Juni 2021 um 15:47

    Eigentlich spricht mich keiner der Kandidaten so wirklich an. Allerdings scheint Burak Elmas der geeignetste Kandidat in der Auswahl zu sein also hoffe ich, dass er gewinnt.