Close Menu
  • Süper Lig
  • Spieltag & Tabelle
  • Besiktas
  • Fenerbahce
  • Galatasaray
  • Trabzonspor
  • Türkei & Legionäre
  • Türkischer Sport
  • Gazetefutbol
    • Alles außer Fußball
    • Gazetefutbol Shop
  • WM LIVE
TOP NEWS

Rafael Leao bricht das Schweigen zu Galatasaray-Gerüchten – Istanbuler prüfen Arsenals Gabriel Martinelli und Ethan Nwaneri

12. August 2026

Einigung erzielt: Besiktas holt Starstürmer Vlahovic in die Türkei – Fans bereiten Empfang am Flughafen vor

12. August 2026

Transfer-Coup in Kadiköy: Fenerbahce angelt angeblich sich Romelu Lukaku vom SSC Neapel

12. August 2026
Facebook X (Twitter) Instagram
Facebook X (Twitter) Instagram WhatsApp
  • Spieltag & Tabelle
  • Alles außer Fußball
  • Gazetefutbol Shop
Login
GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.
  • Süper Lig
    • Besiktas
    • Fenerbahce
    • Galatasaray
    • Trabzonspor
    • Süper Lig
  • Besiktas

    Einigung erzielt: Besiktas holt Starstürmer Vlahovic in die Türkei – Fans bereiten Empfang am Flughafen vor

    12. August 2026

    Neuer Super-Stürmer im Anflug auf Istanbul? – Besiktas zieht alle Register bei Dusan Vlahovic

    12. August 2026

    Glanzstart in Istanbul: Alexander Nübel verzückt Besiktas und wird zum Medien-Phänomen

    11. August 2026

    Offensive im Doppelpack: Vincenzo Italiano drängt Dusan Vlahovic zu Besiktas – Leihangebot für Conor Gallagher

    8. August 2026

    Feldüberlegenheit nach Platzverweis: Vincenzo Italiano feiert Besiktas-Charakter und Matchwinner Semih Kilicsoy

    7. August 2026
  • Fenerbahce

    Transfer-Coup in Kadiköy: Fenerbahce angelt angeblich sich Romelu Lukaku vom SSC Neapel

    12. August 2026

    Champions-League-Qualifikation: Talisca schießt Fenerbahce in Graz in die Playoffs

    11. August 2026

    Fenerbahce visiert CL-Playoffs an: Zuverlässiger Talisca führt Istanbuler nach Graz

    11. August 2026

    Fokus auf den Erfolg: Matteo Guendouzi strotzt vor Graz-Duell vor Selbstvertrauen und adelt N’Golo Kante

    11. August 2026

    Ismail Kartal vor Graz-Rückspiel optimistisch: Fenerbahce marschiert mit eigenem Spielprinzip Richtung Champions League

    10. August 2026
  • Galatasaray

    Rafael Leao bricht das Schweigen zu Galatasaray-Gerüchten – Istanbuler prüfen Arsenals Gabriel Martinelli und Ethan Nwaneri

    12. August 2026

    Der Rafael-Leao-Butterfly-Effect: Galatasaray-Angebot setzt Millionen-Karussell zwischen Mailand, Rom und Madrid in Gang

    11. August 2026

    Pokerspiel von Dursun Özbek gerät ins Stocken: Fünf Wunsch-Transfers bei Galatasaray vor dem Aus

    10. August 2026

    Galatasaray verliert erneut Testspiel: Osimhen und Fans rasten aus – Vorstand unter Beschuss, Buruk sieht Rot

    9. August 2026

    Yunus Akgün verspricht Nachfolgedominanz: „Nächste Woche zeigen wir es allen“

    9. August 2026
  • Trabzonspor

    Nach Mohamed Salah und Darwin Nunez: Trabzonspor nimmt nächsten Weltstar ins Visier – Trotz wachsendem Schuldenstand

    12. August 2026

    Trabzonspor steht vor Darwin Nunez-Leihe und kassiert Millionen für Malkocoglu

    10. August 2026

    Lässt Trabzonspor mit Nunez die nächste Transfer-Bombe platzen? – Salah sorgt für nie dagewesenen Klubrekord

    9. August 2026

    Klubchef Dogan erklärt, wie Trabzonspor den Mega-Coup landete: „Nur mit Geld kann man Salah nicht überzeugen“

    7. August 2026

    Gänsehaut-Empfang vor 30.000 Fans: Mohamed Salah unterschreibt bei Trabzonspor und verspricht Titel

    6. August 2026
  • Türkei & Legionäre

    Spanische Presse adelt Arda Güler nach Gala: Ansage an Jose Mourinho nach Ferrari-Vergleich

    10. August 2026

    115-Millionen-Vorstoß von PSG: Arda Güler vor Rekordwechsel? – Fenerbahce winkt Millionenregen

    9. August 2026

    Neuanfang in La Liga: Altay Bayindir verlässt Manchester United in Richtung Celta Vigo

    5. August 2026

    TFF gibt Rahmenterminplan bekannt: Türkischer Pokal 2026/27 startet im K.-o.-Modus

    5. August 2026

    Machtkampf im Weltfußball – UEFA an die FIFA: „Legt Rechenschaft ab“

    4. August 2026
  • Türkischer Sport

    Vom Schicksalsschlag zur Weltklasse: Wie Ömer Kalay ohne Bein Sportgeschichte schreibt

    11. August 2026

    Segelsport-Highlight in Istanbul: Nautique Yachting gewinnt J70-Etappe der Olympos Regatta

    10. August 2026

    Pentatlon-Premiere: Ilke Özyüksel Mihrioglu krönt sich zur ersten türkischen Europameisterin

    9. August 2026

    Mit Schwung nach Schweden: Türkischer Golfer Mehmet Yavuz greift bei der Gehörlosen-WM an

    9. August 2026

    Meilenstein in Izmir: Göztepe startet Megaprojekt für Olympia-Sportler und Familien

    7. August 2026
GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.
Startseite » Galatasaray und Akbaba können sich nicht einigen – Seri vor Rückkehr?
Galatasaray 5. Januar 2021

Galatasaray und Akbaba können sich nicht einigen – Seri vor Rückkehr?

Von Burak Aras52 Minuten Lesezeit
WhatsApp Facebook Twitter Pinterest Email
Galatasaray und Akbaba können sich nicht einigen – Seri vor Rückkehr?
Foto: IHA

Galatasaray arbeitet bereits auf Hochtouren an den Vorbereitungen für die kommende Spielzeit. Bei den Verhandlungen um eine Vertragsverlängerung kommt man mit Emre Akbaba aktuell noch nicht auf einen Nenner. Zudem plant man die Rückkehr eines bekannten Gesichts zur Rückrunde.

Akbaba und Galatasaray trennt eine halbe Million Euro

Für vier Millionen Euro sicherten sich die Gelb-Roten 2018 die Dienste von Akbaba. Schon kurz danach offenbarte sich die Verpflichtung des mittlerweile 28-jährigen offensiven Mittelfeldspielers als Volltreffer für den türkischen Rekordmeister. Zwei langwierige schwere Verletzungen hinderten den Spieler seitdem jedoch daran, sein Können über einen längeren Zeitraum unter Beweis zu stellen. Trotz allem sind die „Löwen“ an einer Vertragsverlängerung interessiert, auch Akbaba sei nicht abgeneigt. Allerdings konnten sich beide Parteien noch nicht auf ein Gehalt einigen. Aktuell verdient Akbaba 1,75 Millionen Euro. Galatasaray bietet bei einer Vertragsverlängerung allerdings nur noch eine Million Euro, während Akbaba 1,5 Millionen Euro verlangt.  Insbesondere der Wechselkurs macht den Gelb-Roten dabei zu schaffen. Lag dieser 2018 bei der Verpflichtung noch bei 6,80, ist dieser seitdem auf 9,10 gestiegen. Daher gilt es umso mehr die Verbindlichkeiten in Euro zu verringern.




Steht Seri vor einer Rückkehr?

Die Abgänge von Jean Michael Seri und Mario Lemina versuchten die Gelb-Roten mit der Eingliederung von Taylan Antalyali und der Verpflichtung von Oghenekaro Etebo zu kompensieren. Während Antalyali seit Saisonbeginn aufblüht und sich im Mittelfeld festsetzen konnte, stellte sich der Transfer von Etebo noch nicht als echte Verstärkung heraus. Im Sommer scheiterten die Rückholaktionen von Lemina und Seri noch. Beide spielen aktuell für den FC Fulham in der Premier League. Während Lemina zumindest auf elf Pflichtspieleinsätze kam, durfte Seri bisher nur zwei Einsätze im EFL Cup gegen unterklassige Teams bestreiten. Daher haben die Gelb-Roten nun abermals die Fühler nach dem ivorischen Spieler ausgestreckt und den Engländern ein erneutes Leihangebot unterbreitet. Seri selbst sei ebenfalls an einer Rückkehr in die türkische Metropole interessiert.

Emre Akbaba Galatasaray Jean Michael Seri

5 Kommentare

  1. ahmo25 Am 6. Januar 2021 14:40

    Akbaba ist nach seinen zwei schweren Verletzungen einfach nicht mehr bei 100% und ich bezweifle das er da nochmal angelangt momentan hilft er unserem Spiel nicht liegt natürlich auch daran das er immer wieder auf dem Flügel eingesetzt wird was ihm überhaupt nicht liegt.

    Einen Seri will ich bei uns nicht sehen und brauchen wir auch nicht der spielt nur Sicherheitspässe und dafür ein hohes Gehalt zu zahlen wäre extrem dämlich. Zudem verliert er auch oft den Ball da wäre mir ein Lemina deutlich lieber aber generell sollte man sich nach neuen Spielern umschauen immer diese Rückholaktionen brauchen wir nicht!

  2. efsane07 Am 5. Januar 2021 14:39

    Akbaba hat durch die Wechselkursschwankungen keinerlei bis geringe Gehaltseinbußen in TL zu befürchten, 500.000 Euro oder 4,55 TL mehr zu fordern finde ich in Coronazeiten etwas unverschämt, da viele in der Türkei mit dem Mindestlohn von 2,300 TL im Monat auskommen müssen.

    Etwas mehr Bescheidenheit und Solidarität von den Fussballmillionären wäre hier sehr wünschenswert, ansonsten könnte man noch auf die Idee kommen, das es sich hier nicht um Menschen sondern gierige Heuschrecken handelt die den Hals nicht voll kriegen können.

    Eine Million Euro macht immer noch 9,1 Millionen TL im Jahr oder 0,7583 Millionen im Monat, da wird dieser Akbaba schon nicht den Hungertod erleiden, wenn er mal auf etwas Geld verzichtet oder?

  3. Rushdi Mushdi Am 5. Januar 2021 14:07

    Man darf nicht vergessen, dass auch Belhandas Vertrag ausläuft. Wenn wir beide Spielmacher verlieren, dann muss man im Sommer diese Lücke füllen können, und Gala konnte das noch nie gut. Welches Profiteam kennt ihr, welches nur zwei ausgebildete Stürmer hat? Ich nur eins….Akbaba mit einem Ausländer zu ersetzen käme uns teurer.

  4. billiejean Am 5. Januar 2021 13:33

    Akbabas beste Zeiten sind vorbei.
    Aus diesem Grund ost Galas Angebot völlig legitim. Emre hat einige super spiele gezeigt, er ist jedoch als Joker häufiger Erfolgreich gewesen als wenn er von Anfang an ran durfte.

    Terim fehlt einfach ein klassischer 10er
    Wir brauchen bei Galatasaray einen kicker wie Hagi oder Sneijder. Nur dann funktioniert das System!
    Da ist Emre der falsche Typ.

    Ach und Seri… ich frage mich wirklich, warum man noch hinter so einem Flop her ist. Diese lustlosigkeit Seris habe ich ehrlich gesagt nicht vermisst. Der kann mir gestohlen bleiben

  5. Kubinho74 Am 5. Januar 2021 11:49

    So wie Akbaba in letzter Zeit gespielt hat, verdient er sich keinen neuen Vertrag. Und das ist so gar nicht unwahrscheinlich.
    Zu oft verletzt und zu wenig gute Leistungen gezeigt. Wenn er bei uns bleiben will muss er sich deutlich steigern. Aktuell ist er eher Back-Up und spielt auf einer total falschen Position. Die Stärken von Akbaba liegen auf der 8 oder 10, Terim der Vollpfosten hat ihn in den letzten Spielen auf dem Flügel eingesetzt!

Gazetefutbol
  • Kontakt
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
  • Nutzungsbedingungen
  • Bild- und Mediennachweise
Network
Galatasaray und Akbaba können sich nicht einigen – Seri vor Rückkehr?
Galatasaray und Akbaba können sich nicht einigen – Seri vor Rückkehr?
© 2026 Gazetefutbol.de
  • Süper Lig
  • Besiktas
  • Fenerbahce
  • Galatasaray
  • Trabzonspor
  • Türkei & Legionäre
  • Alles außer Fußball
  • GazeteFutbol

Die Suche eingeben und Enter drücken um zu suchen. Drücke Esc um abzubrechen.

Sign In or Register

Welcome Back!

Login below or Register Now.

Lost password?

Register Now!

Already registered? Login.

A password will be e-mailed to you.