Close Menu
  • Süper Lig
  • Spieltag & Tabelle
  • Besiktas
  • Fenerbahce
  • Galatasaray
  • Trabzonspor
  • Türkei & Legionäre
  • Türkischer Sport
  • Gazetefutbol
    • Alles außer Fußball
    • Gazetefutbol Shop
  • WM LIVE
TOP NEWS

Polats Post-Match-Analyse: Traumatischer Turnierauftakt für die Türkei – Woran lag es?

14. Juni 2026

Debakel im WM-Auftakt: Vincenzo Montella rechtfertigt die bittere Pleite und wehrt sich gegen heftige Kritik der Reporter!

14. Juni 2026

Nach WM-Schock: Türkische Spieler brechen ihr Schweigen und entschuldigen sich für das Australien-Desaster!

14. Juni 2026
Facebook X (Twitter) Instagram
Facebook X (Twitter) Instagram WhatsApp
  • Spieltag & Tabelle
  • Alles außer Fußball
  • Gazetefutbol Shop
Login
GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.
  • Süper Lig
    • Besiktas
    • Fenerbahce
    • Galatasaray
    • Trabzonspor
    • Süper Lig
  • Besiktas

    Turbulente Transfer-Tage bei Besiktas: Vlahovic nennt astronomische Zahlen und Adali jagt Arsenal-Star Trossard!

    12. Juni 2026

    Transfer-Tornado im Tüpras-Stadion? Besiktas-Präsident Serdal Adali verhandelt wegen Premier-League-Star und jagt 40-Millionen-Keeper von PSG!

    11. Juni 2026

    Vom Underdog zum Bosporus: Besiktas-Trainer Vincenzo Italiano im Porträt 

    10. Juni 2026

    Adler attackieren alle Alternativen auf dem Transfermarkt: Besiktas-Coach Italiano fordert Bologna-Star – und Istanbuler lauern auf Gakpo!

    9. Juni 2026

    Adieu Adidas: Ausrüster-Austausch am Dolmabahce-Palast – Besiktas verkündet langfristigen Mega-Deal mit Weltmarke Nike

    8. Juni 2026
  • Fenerbahce

    Zukunftsentscheidung in Kadiköy: Transfer-Bericht enthüllt unumstößlichen Plan um Marco Asensio und Aykut Kocaman!

    12. Juni 2026

    Fenerbahce-Vorstoß nach Präsidentschaftswahl: Aziz Yildirim jagt zwei einheimische Süper-Lig-Senkrechtstarter!

    10. Juni 2026

    Fenerbahces Fred sorgt mit brisanter Transfer-Antwort für Aufsehen – Drei Testspiele für Österreich-Trainingslager festgezurrt!

    10. Juni 2026

    Fenerbahce bricht alle Fenerium-Rekorde – und vier Geheim-Transfers von Saran an Yildirim übergeben!

    9. Juni 2026

    Heißer Poker im spanischen Oberhaus: Drei La-Liga-Klubs jagen Marco Asensio – Erste harte Bewährungsprobe für Aziz Yildirim!

    9. Juni 2026
  • Galatasaray

    Bleibt Osimhen tatsächlich bei Galatasaray? Trainer Okan Buruk antwortet nur: „Hoffentlich!“

    13. Juni 2026

    Transfer-Stopp im WM-Quartier: Wunschspieler Can Uzun bricht Verhandlungen ab und zieht radikalen Schlussstrich vor dem Turnier!

    13. Juni 2026

    Neu TFF-Ausländerregelung: Galatasaray-Coach Okan Buruk attackiert den Verband wegen neuer Transfer-Vorschriften und warnt die Konkurrenz!

    12. Juni 2026

    Exklusives Bekenntnis in den USA: Can Uzun bricht sein Schweigen über das Galatasaray-Interesse und seine Transferzukunft!

    12. Juni 2026

    Klarheit bei Galatasaray: Özbek positioniert sich zu Osimhen – Mertens kehrt an die Seitenlinie zurück!

    10. Juni 2026
  • Trabzonspor

    Große Transfer-Beichte live im TV: Trabzonspor-Boss Ertugrul Dogan enthüllt Achter-Pack an Neuzugängen und spricht über die Millionen-Zukunft von Andre Onana!

    11. Juni 2026

    Die magische 205 ist geknackt: Trabzonspor holt Noah Saviolo und bricht historischen Ausländer-Rekord an der Schwarzmeerküste!

    10. Juni 2026

    Nächster Millionen-Deal vor Transferstart: Trabzonspor schnappt sich Portugal-Profi Noah Saviolo

    9. Juni 2026

    Historischer Transfer-Marathon an der Schwarzmeerküste: Trabzonspor knackt alle Rekorde und tütet vier Millionen-Deals ein

    7. Juni 2026

    Transfers bei Trabzonspor: Leistungsträger Zubkov zieht weiter – Benfica-Profi Cabral bereits in Istanbul gelandet

    4. Juni 2026
  • Türkei & Legionäre

    Polats Post-Match-Analyse: Traumatischer Turnierauftakt für die Türkei – Woran lag es?

    14. Juni 2026

    Debakel im WM-Auftakt: Vincenzo Montella rechtfertigt die bittere Pleite und wehrt sich gegen heftige Kritik der Reporter!

    14. Juni 2026

    Nach WM-Schock: Türkische Spieler brechen ihr Schweigen und entschuldigen sich für das Australien-Desaster!

    14. Juni 2026

    WM: Türkei beißt sich an Australiens Abwehrbollwerk die Zähne aus und unterliegt zum Auftakt mit 0:2

    14. Juni 2026

    Hochsicherheitsstufe im WM-Quartier: Eigene Elite-Polizisten fliegen ein und errichten eine Festung um unsere Nationalelf!

    14. Juni 2026
  • Türkischer Sport

    Mit geballter Power zur WM 2027: Türkei bläst mit NBA-Star Alperen Sengün, Cedi Osman und Co. zum Großangriff in der Qualifikation!

    13. Juni 2026

    Große Auszeichnung in Besiktas: NBA-Star Alperen Sengün erhält den Ehrenpreis für seinen historischen Mehrwert für die Türkei!

    11. Juni 2026

    Historischer Handball-Hammer: Türkei erstmals für Weltmeisterschaft qualifiziert – Riesige Euphorie auf die Endrunde in Deutschland!

    10. Juni 2026

    Reifen-Krimi in Bursa: Bestzeiten bei der 50. Green Bursa Rallye – und eine Lokalmatadorin jubelt auf dem Podium!

    9. Juni 2026

    Großes Wettschwimmen in der Ägäis: Hunderte Top-Athleten kämpfen in Marmaris um die begehrten Tickets für die Nationalmannschaft!

    9. Juni 2026
  • WM LIVE
GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.
Startseite » Europapokal-Rückspiele: Galatasaray, Trabzonspor und Sivasspor wollen in die nächste Runde
Galatasaray 12. August 2021

Europapokal-Rückspiele: Galatasaray, Trabzonspor und Sivasspor wollen in die nächste Runde

Von Anil P. Polat24 Minuten Lesezeit
WhatsApp Facebook Twitter Pinterest Email
Europapokal-Rückspiele: Galatasaray, Trabzonspor und Sivasspor wollen in die nächste Runde


In der UEFA Europa League und Conference League kämpfen die türkischen Vertreter Galatasaray, Trabzonspor und Demir Grup Sivasspor um den Einzug in die Playoff-Runde. Während „Gala“ und Trabzon zuhause gegen ihre Gegner nicht über ein Unentschieden hinauskamen, konnte Sivas auswärts gewinnen und sich so eine gute Ausgangslage fürs Rückspiel in der Türkei sichern.

FC St. Johnstone vs. Galatasaray (Hin: 1:1)

Der türkische Rekordmeister Galatasaray traf vor einer Woche im Basaksehir Fatih Terim-Stadion in der dritten Qualifikationsrunde der Europa League auf den FC St. Johnstone. Die Teams trennten sich in Istanbul 1:1-unentschieden. Jason Kerrs Elfmetertreffer glich Neuzugang Sacha Boey für Galatasaray postwendend aus. Fernando Muslera hatte vor dem Gegentreffer die Rote Karte gesehen und fehlt somit im Rückspiel in Schottland. Auch Stürmer Radamel Falcao und Linksverteidiger Emre Tasdemir sowie der nicht spielberechtigte Alexandru Cicaldau fallen im diesem Duell aus. Sollte Galatasaray weiterkommen, wartet in der Playoff-Runde Randers FC aus Dänemark. Sollte man unterliegen, trifft man in den Conference League-Playoffs auf den Sieger der Paarung zwischen FK Vojvodina aus Serbien und LASK Linz aus Österreich (Hin: 0:1).

Für Galatasaray wird es das 292. Europapokalspiel der Vereinsgeschichte. Bislang gab es in 290 Partien 101 Siege, 76 Unentschieden sowie 114 Niederlagen zu verzeichnen. Das Torverhältnis lautet 386:439. Mit Fatih Terim an der Seitenlinie absolvierten die “Löwen” bis dato 84 Begegnungen im Europapokal. In dieser Zeitspanne verbuchte “Gala” 32 Erfolge, bei 18 Remis und 34 Pleiten und einem Torverhältnis von 113:127. In den letzten 38 Europapokalspielen konnte “Cimbom” nur vier Partien gewinnen. Es gab zusätzlich elf Unentschieden und 23 Niederlagen. Der Lette Andris Treismanis leitet das Match im McDiarmid-Park. Anstoß ist um 20:00 Uhr (MEZ). „D Smart Spor“ überträgt das Match live.

Voraussichtlich Startaufstellungen

FC St. Johnstone: Clark – Mccart, Gordon, Kerr – Rooney, McCann, Davidson, Wotherspoon, Devince – Kane, O’Halloran

Galatasaray: Cipe – Boey, Luyindama, Marcao, Van Aanholt – Kara, Antalyali, Kutlu, Babel, Aktürkoglu – Mohamed

[interaction id=“6108208d4ab2f80024141e72″]
Molde FK vs. Trabzonspor (Hin: 3:3)

Trabzonspor zeigte im Hinspiel spielerisch eine gute Leistung, ging sogar dreimal in Führung, musste am Ende aber dennoch mit einem 3:3 vom Platz. Die Chancenauswertung von fast 30 zu vier Möglichkeiten und die einhergehende Abwehrschwäche der Türken machte ein gutes Resultat zunichte. Nun muss man in Norwegen das Ticket für die Playoff-Runde der Conference League lösen. Fode Koita, Abdülkadir Ömür und Dorukhan Toköz müssen bei diesem Unterfangen verletzt zuschauen. Das Rückspiel findet im Aker-Stadion statt. Anpfiff ist um 18:00 Uhr (MEZ). „A Spor“ überträgt die Begegnung live, die von Schiedsrichter Adam Farkas aus Ungarn geleitet wird. Trabzonspor bestritt insgesamt 136 Europapokalspiele. Die Bilanz lautet 50 Siege, 35 Remis und 51 Niederlagen bei einem Torverhältnis von 175:186. Im ersten Vergleich trafen Anthony Nwakaeme, Vitor Hugo sowie Djaniny für die Bordeauxrot-Blauen. Sollte der Schwarzmeer-Klub Molde ausschalten, wartet in den Playoffs Jose Mourinhos Team, die AS Rom.

Voraussichtliche Startaufstellungen

Molde FK: Linde – Knudtzon, Sinyan, Björnbak, Haugen – Aursnes, Hussain, Fofana, Eikrem, Grodem – Sigurdarson

Trabzonspor: Cakir –  Asan, Hugo, Ie, Peres – Özdemir, Hamsik, Bakasetas, Nwakaeme Gervinho – Djaniny

[interaction id=“610844a94ab2f80024141e7c“]
Demir Grup Sivasspor vs. Dinamo Batumi (Hin: 2:1)

Für Demir Grup Sivasspor steht ein Heimspiel auf dem Programm. Die „Yigidolar“ siegten in der ersten Begegnung der dritten Runde der Conference League in Georgien mit 2:1 gegen Dinamo Batumi. Mit diesem ergebnistechnischen Vorteil will die Truppe von Trainer Riza Calimbay, die die letzten fünf Europapokalspiele allesamt gewonnen hat, den Einzug in die Playoffs perfekt machen. Leke James und Olarenwaju Kayode hatten beim 2:1-Auswärtserfolg für Sivas getroffen. Das Rückspiel im  Yeni 4 Eylül-Stadion beginnt um 20:00 Uhr (MEZ). Der spanische Unparteiische Ricardo de Burgos pfeift die Begegnung. Sivas hat bislang 17 Spiele im Europapokal ausgetragen. Von diesen konnten die “Yigidolar” sieben gewinnen. Neben einem Unentschieden gab es zudem neun Niederlagen. Das Torverhältnis lautet 19:30. „TRT Spor“ überträge live. Wenn sich Sivasspor durchsetzen kann, bekommen es die Rot-Weißen in den Playoffs entweder mit Lokomotiv Plovdiv aus Bulgarien oder dem FC Kopenhagen aus Dänemark (Hin: 1:1) zu tun.

Voraussichtliche Startaufstellungen

Demir Grup Sivasspor: Vural – Oguz, Goutas, Osmanpasa, Ciftci – Arslan, Yilmaz, Fajr, Felix, James – Kayode

Dinamo Batumi: Kupatadze – Azatsky, Azarovi, Kobakhidze, Teidi – Jighauri, Mamuschashvili, Altunashvili, Flamarion, Zaria – Chrabradze

[interaction id=“610aaaf5510333002465226d“]




 

Demir Grup Sivasspor Galatasaray Trabzonspor UEFA Conference League UEFA Europa League

2 Kommentare

  1. galaman1905 Am 12. August 2021 21:08

    Gott, sind wir schlecht… Ich hatte schon letzte Woche Donnerstag geschrieben, dass wie wahrscheinlich es nicht packen werden. Und bis jetzt sieht es danach aus… Luyindama, Arda, Fegouhli usw… Einfach nur grottenschlecht…

    Gegen so einen Gegner tun wir uns schwer…

    Aber gerade sehen wir unsere „Qualitätsgrenze“… Höher geht einfach bei uns nicht. So welche Gegner… Das ist unser Level…

  2. galatasarayismylove Am 12. August 2021 20:34

    Gerade ist das 1:0 für uns gefallen, also hatte ich ein gutes Timing beim anschalten des Spieles 😁

Gazetefutbol
  • Kontakt
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
  • Nutzungsbedingungen
  • Bild- und Mediennachweise
Network
Europapokal-Rückspiele: Galatasaray, Trabzonspor und Sivasspor wollen in die nächste Runde
Europapokal-Rückspiele: Galatasaray, Trabzonspor und Sivasspor wollen in die nächste Runde
© 2026 Gazetefutbol.de
  • Süper Lig
  • Besiktas
  • Fenerbahce
  • Galatasaray
  • Trabzonspor
  • Türkei & Legionäre
  • Alles außer Fußball
  • GazeteFutbol

Die Suche eingeben und Enter drücken um zu suchen. Drücke Esc um abzubrechen.

Sign In or Register

Welcome Back!

Login below or Register Now.

Lost password?

Register Now!

Already registered? Login.

A password will be e-mailed to you.