Wilfried Singo drängt auf Comeback gegen Trabzonspor
Nur wenige Tage vor dem Duell mit Trabzonspor beschäftigt eine Personalie die Fans von Galatasaray besonders: Wilfried Singo. Der ivorische Außenverteidiger hatte sich im Besiktas-Derby verletzt und verpasste daraufhin das letzte Ligaspiel. Medienberichten zufolge setzt er sein individuelles Training fort – mit dem klaren Ziel, am Wochenende wieder im Kader zu stehen.
Wie die türkische Presse berichtet, erklärte Singo seinem Umfeld, er wolle „unbedingt im Spiel gegen Trabzonspor auflaufen„. Trainer Okan Buruk will jedoch keine Risiken eingehen und will erst nach den finalen Fitnesstests entscheiden. Die medizinische Abteilung rechnet damit, dass der 23-Jährige in Kürze wieder ins Mannschaftstraining einsteigt.
Das Topspiel der Trendyol Süper Lig findet am Samstag, dem 1. November, um 18:00 Uhr (MEZ) im RAMS Park statt. Während Davinson Sanchez aufgrund einer Gelbsperre fehlt, bleibt die Lage um Singo das größte Fragezeichen im Kader.
Icardi-Zukunft: Manager Elio Pino mit klarer Botschaft
Abseits des Rasens sorgt die Situation von Mauro Icardi für Gesprächsstoff. Der Vertrag des argentinischen Torjägers läuft am Saisonende aus – bislang ohne sichtbare Bewegung seitens des Vereins. Nun äußerte sich sein Manager Elio Pino deutlich zur Situation: „Bisher hat uns niemand vom Klub kontaktiert. Ich habe die Aussagen von Dursun Özbek gelesen, aber es ist nicht richtig, dass der Kapitän von Galatasaray bis zum Ende der Saison in Ungewissheit bleibt.“
Pino stellte klar, dass Icardi sich Stabilität wünsche – sportlich wie privat. „Was ich sage, ist nicht respektlos. Aber ein Spieler auf diesem Niveau sollte nicht so lange in Unsicherheit leben. Jeder weiß, wie sehr Mauro Galatasaray liebt, aber es geht nicht nur um Fußball, sondern auch um sein Privatleben.“
„Wenn bis Dezember kein Angebot kommt, prüfen wir Optionen“
Der Agent betonte, man wolle bis spätestens Dezember eine Entscheidung herbeiführen: „Wenn bis dahin kein Angebot eingeht, werden wir andere Möglichkeiten prüfen.“ Gleichzeitig lobte er den Einsatz seines Schützlings: „Selbst als es ihm körperlich nicht gut ging, stand er für das Team auf dem Platz. Icardi hat Galatasaray wieder auf das Niveau gebracht, das es verdient.“
Pino forderte vom Klub ein klares Signal: „Wenn der Verein ihn behalten will, muss er es jetzt zeigen. Icardi verdient Respekt – für seine Leistungen, seine Haltung und seine Identifikation mit dem Verein.“
Spannung vor dem Wochenende
Während sich die sportliche Aufmerksamkeit auf den Fitnessentscheid von Singo richtet, nimmt die Diskussion um Icardi auch hinter den Kulissen Fahrt auf. Beide Themen werden die Atmosphäre vor dem Spitzenspiel gegen Trabzonspor prägen – sportlich wie emotional. Für Okan Buruk und sein Team geht es nicht nur um drei Punkte, sondern auch um Stabilität in einer Woche voller offener Fragen.



6 Kommentare
Sami Yen Haber:
– Galatasaray, Ocak ayında 120 milyon Euro’luk bir sermaye artırımı daha yapacak.
– Galatasaray, devre arasında Lookman için girişim yapma kararı aldı!
Stellt euch mal vor:
Schlagsané——-Lookman——-Akgün
——————–Osimi—————-
oder
———Lemina————Torreira——-
Schlagsané——Paradogan——Lookman
——————-Osimi——————–
—
Singo würde ich gegen Trabzon nicht riskieren. Wobei ich vorhin gelesen habe, dass er jetzt wieder komplett fit sein soll. Dennoch, würde ich lieber mit Sallai starten… In der IV würde ich mir Arda wünschen. Wenn er Fehler macht, dann ist das so. Nur so lernt man. Der Junge ist talentiert.
————–Ugurcan————–
Sallai—-Arda—-Glasmacher—Elmali
——-Lemina/Kaan—–Torreira——-
Schlagsané——Sara————Akgün
—————-Osimi——————-
Oder Sara in die Mitte (was ich eher bevorzugen würde) und Icardi mit Osimi gemeinsam aufstellen. Offensive volle Power und Icardi wird glücklicher…
Ich glaube nicht, dass Okan einen Arda in die Startaufstellung reinschmeißen wird, nicht in so einem wichtigen Spiel bzw. Spieltag. Wie ich unten geschrieben habe, gewinnen wir und das Parallelspiel endet in einem Unentschieden, dann sind das mehr als nur 3 Punkte die wir gewonnen haben.
Deswegen gehe ich von aus, dass es Kaan Ayhan sein wird, der neben Abdülkerim spielen wird.
In den Medien hat man auch oft von Lemina gelesen, das halte ich aber für totalen Quatsch und ein Qualitätsverlust im Mittelfeld.
Ich denke wir starten wieder im 4-2-3-1 und je nach Spielverlauf wird dann ein Icardi reinkommen. Ob zusammen oder für Osimhen werden wir dann sehen. Allzu große Überraschungen wird es bei der Aufstellung nicht geben, die einzige Frage die für mich existiert ist, ob BAY oder Yunus startet.
Und die einzig richtige Lösung ist Yunus Akgün. Okan muss BAY etwas in Schutz nehmen und sollte ihn nur wirklich bei Bedarf einwechseln am Wochenende.
Ich denke auch eher weniger, dass ein Arda starten wird. Ich würde es aber feiern. Lemina kann auch in der IV spielen. Hat er manchmal in England gemacht. Aber ja, ich denke, dass ein Kaan starten wird. Singo in der IV war ja auch ein Gerücht.
Baris sollte erstmal ne Pause bekommen. Er macht sich gerade mti seiner Einstellung nicht beliebt. Im letzten Spiel hat er stark gestartet. Doch danach wieder mal einfach aufgehört. Der Junge ist mit seinem Kopf nicht anwesend. Und das wird ihm nicht gut tun. Irgendwie hoffe ich, dass wir im Winter wieder ein gutes Angebot bekommen. Somit sollten alle Parteien glücklich sein. Gegen Ajax kann er dann mit viel Power starten und hoffentlich zieht er so richtig durch.
Mit dieser Aufstellung werden wir verlieren. Singo muss starten besonders wenn Sanchez hinten nicht dabei ist! Ich finde auch das Arda ein guter Spieler ist, aber der soll definitiv lieber mit Sanchez Spielen um zu lernen statt mit Apo, der immer wieder gut ist für ein Fehler, da kann Arda dann auch sehr schnell schlecht aussehen..
Meine Aufstellung würde so aussehen:
UGURCAN
SINGO LEMINA APO JAKOBS
TORRERIA SARA
SANE YUNUS SALLAI
OSIMHEN
Sallai hat mir in der ersten hälfte gegen Göztepe überhaupt nicht gefallen, aber umso stärker war er in der zweiten, deswegen würde ich ihn Baris bevorzugen, und als Rechtsverteidiger gefällt er mir noch weniger, ist immer mal wieder für einen Fehler gut! Das gleiche bei Eren, der typ weiss nicht mal wo er zu stehen hat.
Trabzon ist bis jetzt unser direkte Konkurrent, und deswegen würde ich in diesem Spiel auch nicht rotieren, zumal auch direkt der 3. und 4. gegeneinander Spielen..
Ach ja und falls jemand denkt wieso Lemina in der IV, er lässt sich sowieso immer sehr zurückfallen und mit Singo und Jakobs hinten denke ich funktioniert das Super und als 8er hast du dann Sara der auch mehr in die Offensive gehen kann.
Also ich würde Singo auch schonen man sollte bei der vorhanden Qualität auch ohne Singo klarkommen gegen Trabzon. Sallai sollte auf rechts reichen zur Not gibts auch noch Kaan man könnte aber auch mal Jakobs oder Eren dort spielen lassen.
Wichtiger wird dann das spiel unter der Woche gegen Ajax wo ich 3 Punkte erwarte. Man kann Singo gegen Trabzon die letzten 15-20 min bringen um ein wenig Spielzeit zu geben. Aber grundsätzlich wäre ein Einsatz zu risikohaft.
Perfekt wäre natürlich wenn BEŞIKTAŞ gegen Fenerbahçe gewinnt und wir gegen Trabzon
Ich würde bei Singo nichts überstürzen, lieber die Rückkehr verschieben damit er auf 100% ist. Mit einem Sallai kriegen wir das auch noch hin gegen Trabzon. 😉
Danach geht es nach Amsterdam und da würde ich dann lieber auf einen Singo setzen wollen.
Am Wochenende ist echt ein wichtiger Spieltag, wenn wir gegen den zweiten Trabzon gewinnen und das Derby zwischen BJK und FB in einem Unentschieden enden sollte, wären das dicke goldene Punkte für uns.
Trabzon spielt wirklich guten Fußball und haben mit einem Spiel pro Woche keinerlei Belastungen. Fatih Tekke macht da einen sehr guten Job.
Das wird wirklich schwer werden, zumal ja bei uns Sanchez fehlt. Ich denke da wird Kaan der Partner von Abdülkerim werden und das Duo hinten werden.