Close Menu
  • Süper Lig
  • Spieltag & Tabelle
  • Besiktas
  • Fenerbahce
  • Galatasaray
  • Trabzonspor
  • Türkei & Legionäre
  • Türkischer Sport
  • Gazetefutbol
    • Alles außer Fußball
    • Gazetefutbol Shop
  • WM LIVE
TOP NEWS

Strategischer Doppelcoup: Fenerbahce visiert nach Leao auch Frankfurt-Talent Can Uzun an

30. Juli 2026

Besiktas-Trainer Italiano und Neuzugang Özcan schwören Team auf kritisches Midtjylland-Rückspiel ein

30. Juli 2026

Sportlicher Super-GAU im Weltfußball: Infantinos Milliarden-Plan für die WM provoziert heftige Gegenwehr

30. Juli 2026
Facebook X (Twitter) Instagram
Facebook X (Twitter) Instagram WhatsApp
  • Spieltag & Tabelle
  • Alles außer Fußball
  • Gazetefutbol Shop
Login
GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.
  • Süper Lig
    • Besiktas
    • Fenerbahce
    • Galatasaray
    • Trabzonspor
    • Süper Lig
  • Besiktas

    Besiktas-Trainer Italiano und Neuzugang Özcan schwören Team auf kritisches Midtjylland-Rückspiel ein

    30. Juli 2026

    Matchball in Dänemark: Besiktas kämpft bei Midtjylland um das Ticket zur 3. EL-Quali-Runde

    30. Juli 2026

    Hoffnung im Salah-Poker: Warum der Besiktas-Deal mit dem Ägypten-Star doch noch nicht vom Tisch ist

    29. Juli 2026

    Manager mit irrer Forderung: Verwirrung in Ägypten nach Salah-Verhalten – Wirbel um Trabzon-Interesse

    28. Juli 2026

    Klartext von Besiktas-Fußballdirektor Önder Özen: Poker um Mohamed Salah gestoppt – Vorstoß bei Dusan Vlahovic?

    27. Juli 2026
  • Fenerbahce

    Strategischer Doppelcoup: Fenerbahce visiert nach Leao auch Frankfurt-Talent Can Uzun an

    30. Juli 2026

    Ismail Kartal legt Schwachstellen bei Fenerbahce offen: „Wichtig war es, weiterzukommen“

    30. Juli 2026

    Pokerspiel um Rafael Leao: Fenerbahce stellt Mailand Ultimatum nach Greenwood-Vorbild

    30. Juli 2026

    Zitterpartie in Polen: Fenerbahce zieht nach Remis gegen Gornik Zabrze in die nächste Champions-League-Runde ein

    29. Juli 2026

    Champions League-Quali: Fenerbahce möchte mit Gornik Zabrze-Rückspielerfolg in die nächste Runde

    29. Juli 2026
  • Galatasaray

    Absage an Bayern-Star: Galatasaray-Boss Özbek spricht Musiala-Machtwort nach Medien-Meldungen

    30. Juli 2026

    Guardiolas Co-Trainer-Angebot enthüllt: Ilkay Gündoğan spricht über Zukunft und Leben in Istanbul

    29. Juli 2026

    Galatasaray baggert weiter an Bundesliga-Juwel Can Uzun – Liegt auch ein Luxus-Angebot für Kevin De Bruyne vor?

    29. Juli 2026

    Fokus auf den fünften Titel: Lucas Torreira mit Kampfansage im Galatasaray-Trainingslager

    29. Juli 2026

    Eren Elmali selbstbewusst: „Unsere Ziele sind sehr groß“

    28. Juli 2026
  • Trabzonspor

    Fix: Trabzonspor verpflichtet Belgier Rene Mitongo Muteba

    29. Juli 2026

    Schnappt sich Trabzonspor nach Muci jetzt auch Cerny von Besiktas?

    28. Juli 2026

    Testspiel-Dämpfer in Österreich: Trabzonspor unterliegt Frankfurt – Fatih Tekke bleibt gelassen

    27. Juli 2026

    Neuzugang begeistert von Österreich-Camp: Ruslan Malinovskyi spricht offen über Fatih Tekke und seine Rolle bei Trabzonspor

    25. Juli 2026

    Umfassende Modernisierung bei Trabzonspor: Höhere Stadionkapazität und neue VIP-Logen vor Saisonstart

    25. Juli 2026
  • Türkei & Legionäre

    Sportlicher Super-GAU im Weltfußball: Infantinos Milliarden-Plan für die WM provoziert heftige Gegenwehr

    30. Juli 2026

    Arda Güler schwärmt von Jose Mourinho und fordert alle Pokale

    29. Juli 2026

    Ex-Galatasaray-Coach Mancini übernimmt erneut Nationaltrainerposten bei Türkeis Nations League-Gegner Italien

    29. Juli 2026

    Champions-League-Entscheidung gefallen: Arda Turan enthüllt UEFA-Absage an Spiele in der Türkei

    28. Juli 2026

    Faszination Trikotsammlung: Journalist aus Balikesir erschafft privates Fußballmuseum mit 300 Raritäten

    28. Juli 2026
  • Türkischer Sport

    Jahrhundertealte Tradition in Terme: Top-Ringer kämpfen am Sonntag um den Goldenen Gürtel

    30. Juli 2026

    Historischer Sprung in Lissabon: Para-Athletin Esra Bayrak stürmt auf Platz zwei der Weltrangliste

    30. Juli 2026

    Offroad-Action in Vezirköprü: Eren Alver und Onur Sirimmoglu erobern den Gesamtsieg

    30. Juli 2026

    Dramatischer Satz-Krimi in Ningbo: Türkei unterliegt Slowenien im Viertelfinale der Nations League

    29. Juli 2026

    Spielplan der EuroLeague-Saison 2026/27 veröffentlicht: Fenerbahce, Anadolu Efes und Besiktas greifen an

    29. Juli 2026
  • WM LIVE
GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.
Startseite » Galatasaray-Funktionär Kirmizi spricht über Folgen von Timur-Rücktritt bezüglich Icardi und Mertens
Galatasaray 6. Juni 2024

Galatasaray-Funktionär Kirmizi spricht über Folgen von Timur-Rücktritt bezüglich Icardi und Mertens

Von Anil P. Polat62 Minuten Lesezeit
WhatsApp Facebook Twitter Pinterest Email
Galatasaray-Funktionär Kirmizi spricht über Folgen von Timur-Rücktritt bezüglich Icardi und Mertens
Foto: IHA


Galatasaray-Vorstandsmitglied Nihat Kirmizi gab nach dem Rücktritt von Erden Timur gegenüber „Ajansspor“ eine Erklärung zur Zukunft von Stürmerstar Mauro Icardi ab. Kirmizi sagte in seiner Stellungnahme zu einem möglichen Abgang von Icardi Folgendes: „Das ist nicht möglich. Er ist unser Vertragsfußballer. Das sind bewusste Behauptungen, um die Gemeinschaft zu verwirren. Wir sind der Meister und die stärkste Mannschaft. Ihr seht, unser Rivale hat Mourinho geholt, um uns einzuholen, sie geben sich große Mühe. Aber wir werden viel stärker sein. Icardi ist sehr glücklich bei Galatasaray, es steht nicht zur Debatte, dass er geht. Alle Spieler sind Spieler von Galatasaray, keine Einzelpersonen.“

Über den Weggang von Erden Timur äußerte sich Kirmizi wie folgt: „Erden Timur war sehr erfolgreich. Er ist ein beliebtes Gesicht bei Galatasaray. Er hat von seinem Recht auf Wertschätzung Gebrauch gemacht. Ich persönlich hätte mir gewünscht, dass er weitermacht. Unser wichtigstes Manko ist die Kontinuität. Erden Timur hat zwar den Vorstand verlassen, aber er wird Galatasaray nicht verlassen. Er wird auch in der kommenden Periode dabei sein. Ich habe auch in der Fußballabteilung unter dem Vorsitz von Burak Elmas gearbeitet. Es ist unmöglich, dort nicht kritisiert zu werden. Man darf nicht sofort beleidigt sein. Erden Timur hat einen großen Beitrag geleistet. Ich wünschte, er hätte weitergemacht.“

In seiner Erklärung zu Dries Mertens und Okan Buruk fuhr Kirmizi derweil folgendermaßen fort: „Es wurde ein neuer Vertrag mit Okan Buruk und Mertens vereinbart. Mit Mertens wurde ein Einjahresvertrag unterzeichnet. Mertens ist unser Spieler. (Nicolo) Zaniolo ist auch ein Spieler von Galatasaray. Er ist jung und ein Supertalent. Er war auch sehr erfolgreich bei Galatasaray. Wenn Okan Buruk will, wird er bei uns bleiben. Natürlich werden wir Angebote prüfen. Aber die Meinung unseres Trainers ist in dieser Angelegenheit sehr wichtig. Wenn er möchte, dass Kerem Aktürkoğlu bleibt, wird er natürlich weitermachen. Er ist bereits unser Spieler.“

Galatasaray Mauro Icardi Nihat Kirmizi

6 Kommentare

  1. Cim Bom68 Am 7. Juni 2024 13:51

    Für den besten türkischen Trainer finde ich die Verlängerung mehr als gerechtfertigt!
    Aber die Gehaltserhöhung finde ich deftig! Für das wir in Europa gegen Kopenhagen und Prag ausgeschieden sind finde ich den Betrag nicht gerechtfertigt, da muss für Europa mehr kommen, dann kann man auch so eine Erhöhung rechtfertigen.
    Und über unsere Blamage im Derby möchte ich mich nicht erinnern.
    Fakt ist bei den wichtigsten Spiele die ich genannt habe konnte Okan nicht liefern!

    Ich hoffe er bekommt für die neue Saison seine Spieler die er haben möchte und kann ein ansehnlichen Fußball zeigen. Er soll auch nicht nur auf Namen schauen, sondern lieber auf Spieler wie Boey oder Yilmaz. Mit solchen Spieler kann er mehr Anfangen.

  2. Rushdi Mushdi Am 7. Juni 2024 9:47

    Ich sage es jedes Jahr, die grössten Gegner von uns sind wir immer selber. Wären wir professioneller, könnte man uns nicht mehr stoppen. Und ich meine das nicht wegen Erden Timur, sondern wegen den ganzen fehlenden Strukturen. Wir sollten schon von einem halben Jahr eine Vorstellung haben, welche spieler wir wollen etc. Aber man merkt, dass wir kein Konzept haben.

    Wenn man die Zugänge 23/24 (https://www.transfermarkt.at/galatasaray/transferrekorde/verein/141/saison_id/2023) studiert, dann sind nur 2-3 Transfers wirklich eingeschlagen (Icardi zähle ich zu 22). Das ist eine sehr schlechte Quote. Alles waren so Paniktranfers, ohne Konzept. Und es sieht wieder danach aus, als würde es so weitergehen. Und man bekommt bei uns das Gefühl, dass Okan gar nix zu sagen hat bei Transfers.

  3. Ahmo Am 7. Juni 2024 9:23

    Es gibt ein Tranafer Update laut Nicolo Schira, ein seriöser Transferexperte, befinden wir uns in Gesprächen mit Sofyan Amrabat aber es sind wohl einige PL Klubs,Saudi Arabische und italienische Klubs ebenfalls an ihm interessiert.
    Zudem soll es laut Di Marzio ebenfalls zu Fortschritten beim Transfer von Zaniolo zu Villarreal geben hoffe man einigt sich hier auf einen festen Transfer

    • Kubinho74 Am 7. Juni 2024 10:41

      Einen Amrabat würde ich bei uns sehr begrüßen, das wäre die erhoffte Verstärkung für unser Mittelfeld. Hatte eine starke WM gespielt mit Marokko und war auch bei der Fiorentina immer ein starker Spieler. Wenn der Deal wirklich klappen sollte, hätten wir mit Torreira und Amrabat zwei extrem gute Spieler im Mittelfeld. Wahrscheinlich hat auch sein Bruder Nordin Amrabat ein gutes Wort für uns eingelegt. 😉
      Bei Zaniolo ist nicht die Frage ob, sonder wann er wechselt und vielleicht wohin. Ich hatte davon ausgegangen, dass er zurück in die Heimat wechselt nach Juventus. Im Prinzip ist es mir egal wohin es ihn hinzieht, die Ablöse für uns muss stimmen. Und hoffentlich ist man nicht so dumm und verleiht den Jungen wieder. Es muss Geld in die Kasse fließen. Wenn eine Kaufpflicht in der Leihe verankert ist, soll mir das auch recht sein.

  4. Kubinho74 Am 7. Juni 2024 8:00

    Keine Ahnung wer dieser Typ ist, den hab ich noch nie gesehen und gehört. Zur Personalie Mertens, Icardi und Okan Hoca kann man eigentlich nur sagen, dass alle auch kommende Saison bei GS bleiben werden. Für Mertens wird es die letzte Saison seiner Karriere werden, da kann man sich auch glücklich schätzen, dass er seine große Karriere bei uns beendet. Im Idealfall tritt dann Yusuf Demir in die Fußstapfen von Mertens ein, so hätten wir die Lücke intern geschlossen.
    Bei Icardi kann ich mir einen Abgang absolut nicht vorstellen, höchstens nach der kommenden Saison. Wenn einige arabische oder amerikanischen Vereine anklopfen wird er in der letzten Phase seiner Karriere noch das „große“ Geld verdienen. Er hat zwar gestern seine Bio auf Instagram aktualisiert und GS hierbei gelöscht, das beunruhigt mich jetzt nicht, ich denke das ist eine Protestaktion gegen den Vorstand wegen der Erden Timur Thematik.
    Bei Okan Hoca ist die Lage auch klar, er hat seinen Vertrag verlängert und gestern ein Interview am Bosporus mit den Pokalen im Hintergrund geführt. Hier bin ich gespannt wie lange der neue Vertrag geht und wie die Konditionen sind.

    • Kubinho74 Am 7. Juni 2024 11:37

      Okan Hoca wird in der kommenden Saison 110 Millionen TL (umgerechnet 3,15 Mio Euro) und danach die Saison 140 Millionen TL (also 4 Mio Euro) verdienen. Finde die Laufzeit sehr gut, man geht kein extremes Risiko ein. Der Vertrag ist fair und das hat sich Okan Hoca und sein Team sich verdient, wenn ihr mich fragt.

Gazetefutbol
  • Kontakt
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
  • Nutzungsbedingungen
  • Bild- und Mediennachweise
Network
Galatasaray-Funktionär Kirmizi spricht über Folgen von Timur-Rücktritt bezüglich Icardi und Mertens
Galatasaray-Funktionär Kirmizi spricht über Folgen von Timur-Rücktritt bezüglich Icardi und Mertens
© 2026 Gazetefutbol.de
  • Süper Lig
  • Besiktas
  • Fenerbahce
  • Galatasaray
  • Trabzonspor
  • Türkei & Legionäre
  • Alles außer Fußball
  • GazeteFutbol

Die Suche eingeben und Enter drücken um zu suchen. Drücke Esc um abzubrechen.

Sign In or Register

Welcome Back!

Login below or Register Now.

Lost password?

Register Now!

Already registered? Login.

A password will be e-mailed to you.