Close Menu
  • Süper Lig
  • Spieltag & Tabelle
  • Besiktas
  • Fenerbahce
  • Galatasaray
  • Trabzonspor
  • Türkei & Legionäre
  • Türkischer Sport
  • Gazetefutbol
    • Alles außer Fußball
    • Gazetefutbol Shop
TOP NEWS

Keine Tränen mehr für Kinder: Aziz Yildirim bläst zur Attacke auf Galatasaray und fordert den Titel im 120. Jubiläumsjahr

1. Juni 2026

Großes Versprechen im TFF-Camp: Deniz Gül jagt den historischen WM-Mythos von 2002

1. Juni 2026

Nach 1.697 Tagen Wartezeit und mit WM-Euphorie: Türkei kehrt mit großem Jubiläumsspiel gegen Nordmazedonien und fünf Ausfällen zurück nach Kadiköy

1. Juni 2026
Facebook X (Twitter) Instagram
Facebook X (Twitter) Instagram WhatsApp
  • Spieltag & Tabelle
  • Alles außer Fußball
  • Gazetefutbol Shop
Login
GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.
  • Süper Lig
    • Besiktas
    • Fenerbahce
    • Galatasaray
    • Trabzonspor
    • Süper Lig
  • Besiktas

    Tränen-Geständnis bei Besiktas: Junior Olaitan packt über schockierende Absage des Verbandes aus

    31. Mai 2026

    Geheimpoker enthüllt: Besiktas erzielt angeblich Grundsatzvereinbarung mit Europapokal-Sieger Oliver Glasner

    31. Mai 2026

    Erste Offerte eingereicht: Besiktas buhlt um Meistertrainer Marko Nikolic

    30. Mai 2026

    Heißer Vorstoß nach Portugal: Besiktas jagt Guardiolas Triple-Berater von Manchester City für den Trainerposten!

    29. Mai 2026

    Unerwartetes Geständnis nach Jahren von Ricardo Quaresma: „Ich wollte nicht zu Besiktas kommen“

    28. Mai 2026
  • Fenerbahce

    Keine Tränen mehr für Kinder: Aziz Yildirim bläst zur Attacke auf Galatasaray und fordert den Titel im 120. Jubiläumsjahr

    1. Juni 2026

    Aziz Yildirim lässt die Bombe platzen: Ederson-Transfer steht und heftige Attacke gegen Galatasaray

    31. Mai 2026

    Wahl-Sensation perfekt: Hakan Safi einigt sich mit Welttrainer Antonio Conte für Fenerbahce

    31. Mai 2026

    Spanien-Rückkehr fix im Visier: Drei Topklubs legen Fokus auf Fenerbahce-Star Marco Asensio

    30. Mai 2026

    Wende im Wahlkampf: Hakan Safis Sportchef Ömar Topbas erzielt weitgehende Einigung mit Torjäger Serhou Guirassy!

    29. Mai 2026
  • Galatasaray

    Nigerias Nationaltrainer Eric Chelle packt aus: Wechsel von Galatasaray-Star Victor Osimhen steht unmittelbar bevor

    31. Mai 2026

    Über 4 Millionen Medien-Beiträge: Das ist die meistdiskutierte Starelf von Meister Galatasaray

    31. Mai 2026

    Wird England-Traum wahr? Arsenal jagt angeblich Galatasaray-Profi Baris Alper Yilmaz für Rekord-Ablöse

    30. Mai 2026

    Stolperstein und Stillstand bei Lemina-Verlängerung? Wunschspieler Raphael Onyedika probt den Aufstand für den Galatasaray-Wechsel!

    29. Mai 2026

    40-Millionen-Offerte abgelehnt: Bernardo Silva nennt Galatasaray seine Bedingungen für den sensationellen Bosporus-Wechsel!

    29. Mai 2026
  • Trabzonspor

    50 Mio. Euro-Euphorie: Chelsea, Tottenham und Benfica klopfen an: Trabzonspor fordert astronomische Rekordsummen für seine begehrten Pokalsieger!

    28. Mai 2026

    Das Wunder von Trabzon in 440 Tagen: Klubchef Dogan bläst mit Trainer Tekke zum großen Trabzonspor-Marsch!

    26. Mai 2026

    Mission abgeschlossen an der Schwarzmeerküste: Andre Onana verkündet seinen Abschied von Trabzonspor!

    25. Mai 2026

    Die große Millionen-Abrechnung von Ertugrul Dogan: Warum der Trabzonspor-Boss trotz des gegnerischen „Imperiums“ vor einer gewaltigen Transfer-Wende steht!

    23. Mai 2026

    Onuachu-Gala in Antalya: Trabzonspor stürmt gegen Konya zum zehnten Pokalsieg!

    22. Mai 2026
  • Türkei & Legionäre

    Großes Versprechen im TFF-Camp: Deniz Gül jagt den historischen WM-Mythos von 2002

    1. Juni 2026

    Nach 1.697 Tagen Wartezeit und mit WM-Euphorie: Türkei kehrt mit großem Jubiläumsspiel gegen Nordmazedonien und fünf Ausfällen zurück nach Kadiköy

    1. Juni 2026

    Nach Treffen mit Ikonen Recber und Korkmaz: Ozan Kabak verkündet hochemotionale WM-Mission für die Türkei

    31. Mai 2026

    Montella packt auf Pressekonferenz aus: Große Sorgen um Kerem Aktürkoglu und klare Ansage vor WM-Test

    31. Mai 2026

    Montella schottet Nationalteam ab: Geheimtraining in Riva und große Personalsorgen vor Nordmazedonien-Kracher

    31. Mai 2026
  • Türkischer Sport

    Bodybuilding-Bravourstück in Deutschland: Fitnesstrainerin Sevilay Akseller holt den WM-Gesamtsieg nach Kusadasi

    1. Juni 2026

    22-facher Armwrestling-Champion trotz Behinderung: Rasid Mavigil fleht vor der Weltmeisterschaft um medizinische Hilfe

    31. Mai 2026

    Öl-Ringen: 700 Jahre altes osmanisches Erbe lebt auf – Ismail Koc triumphiert im brutalen Final-Showdown von Büyükmandıra

    31. Mai 2026

    Kabinen-Zoff und EuroLeague-Kollaps bei Panathinaikos: Titel-Monster Ergin Ataman in Athen vor dem sofortigen Rauswurf!

    21. Mai 2026

    Ambitionierter Drei-Kontinente-Medaillenplan enthüllt: Daniele Santarelli jagt mit den Türkei-Frauen das historische Gold-Triple!

    20. Mai 2026
GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.
Home»Fenerbahce»Keine Tränen mehr für Kinder: Aziz Yildirim bläst zur Attacke auf Galatasaray und fordert den Titel im 120. Jubiläumsjahr
Fenerbahce 1. Juni 2026

Keine Tränen mehr für Kinder: Aziz Yildirim bläst zur Attacke auf Galatasaray und fordert den Titel im 120. Jubiläumsjahr

Von Gazetefutbol15 Minuten Lesezeit
WhatsApp Facebook Twitter Pinterest Email
Foto: IHA

Fenerbahce-Wahlbeben im Juni 2026: Aziz Yildirim kündigt radikalen Kurswechsel und Jagd auf Galatasaray an

Die vereinsinterne Wahlkampfphase beim Traditionsklub Fenerbahce steuert unaufhaltsam auf ihren absoluten Siedepunkt zu. Vor dem mit Spannung erwarteten außerordentlichen Wahlkongress, der am 6. und 7. Juni 2026 stattfinden wird, hat der offizielle Präsidentschaftskandidat Aziz Yildirim eine emotionale und strategische Großoffensive gestartet. Auf einer ausgiebigen Tour durch die Provinzen traf sich das ehemalige Vereinsoberhaupt mit zahlreichen Mitgliedern und einflussreichen Kongressdelegierten in den Städten Bolu und Düzce. Unter den frenetischen Rufen der Anhänger, die ihn lautstark als Großen Präsidenten feierten, formulierte der ambitionierte Herausforderer ein kompromissloses sportliches Meisterschaftsversprechen. Er schwor die gesamte Vereinsgemeinde auf ein Ende der jahrelangen sportlichen Durststrecke im Oberhaus ein.

Jetzt GazeteFutbol WhatsApp-Kanal kostenlos abonnieren

Werbung – Eigener WhatsApp-Kanal von GazeteFutbol

Die Rückkehr des echten Vereinsgeistes und das emotionale Versprechen an die Kinder

In den Versammlungsräumen in Bolu machte der Kandidat unmissverständlich deutlich, dass sich unter seiner potenziellen Führung die sportliche Hierarchie im türkischen Fußball fundamental verändern soll. Mit Blick auf die historische Verantwortung erklärte er, dass man die treuen Anhänger auf eine erfolgreiche Ära einschwören wolle. Er zog dabei eine direkte Parallele zur Vereinsgeschichte und betonte, dass man wie schon im legendären 100. Jahr der Vereinsgründung nun auch im anstehenden 120. Jahr weitreichende Erfolge in absolut allen sportlichen Branchen des Klubs anpeile. Um diese ehrgeizigen Meilensteine zu realisieren, setzt der Funktionär auf ein starkes, von Identifikationsfiguren geprägtes Führungskonstrukt im sportlichen Bereich.

Hinsichtlich der sportlichen Ausrichtung im personellen Bereich stellte das ehemalige Oberhaupt klar, dass die finale Entscheidung über die künftige technische Delegation zwar noch ausstehe, man sich aber zeitnah zusammensetzen und detaillierte Gespräche führen werde. Der Präsidentschaftskandidat betonte nachdrücklich, dass er Legenden der Vereinsgeschichte wie Dirk Kuyt, Volkan Demirel und Edin Dzeko zwingend in das künftige Managementteam integrieren möchte. Laut einem Exklusivbericht des regionalen Sportbeobachters in Bolu begründete er diesen Schritt mit der dringenden Rückkehr des alten Kampfgeistes des Klubs. In einem emotionalen Monolog forderte er zudem das Ende der internen Grabenkämpfe auf den Zuschauerrängen und schwor die Fans auf bedingungslose Einheit ein.

„Wir haben uns noch nicht für die technische Delegation entschieden. Wir werden uns hinsetzen und reden. Wir möchten, dass Spieler wie Kuyt, Volkan und Dzeko, die in der Vergangenheit für Fenerbahce gedient haben, in diesem Vorstandsteam sind. Weil wir Fenerbahce-Geist sagen. Diese Seele ist ein Ringer. Wir werden zum Stadion kommen, alle Tribünen werden sich in den Statistiken vereinen; ich bin von dort, ich habe kein oder ich gehe auf die Tribüne. Ich bin so entschlossen. Fenerbahce wird dieses Jahr der Meister sein. Angefangen bei den Kindern, keiner von uns wird Tränen vergießen. Genug ist genug. Wir alle schulden Fenerbahce Geld, wir alle sollten diese Schulden bezahlen. Wir werden die Voraussetzung für Einheit und Zusammensein schaffen. Wenn dieser Trend danach nicht aufhört, warten sehr schlechte Jahre. Dann werden wir alle trauriger sein“, erklärte Aziz Yildirim im Wortlaut vor den Delegierten.

Foto: IHA

Die Demontage der Galatasaray-Serie und die juristische Aufklärung des Bus-Attentats

Nach den Auftritten in Bolu setzte die Delegation ihre Tournee in der Provinz Düzce fort, wo die Vereinsmitglieder unter dem leidenschaftlichen Motto des Großen Präsidenten zusammenkamen. Auf der Rednertribüne richtete der Kandidat einen flammenden Appell an alle stimmberechtigten Delegierten, am kommenden Sonntag ausnahmslos an den Wahlen teilzunehmen und ihre Stimme abzugeben. Er erinnerte an seine tiefen persönlichen Wurzeln in der Region und hob hervor, dass er das vereinseigene Trainingszentrum auf dem bekannten Topuk-Plateau (Topuk Yaylasi) im Bezirk Kaynasli einst genau wegen dieser tiefen Verbundenheit errichten ließ. Man trete nun an, um mit gebündelter Kraft den schlechten Trend der vergangenen Spielzeiten endgültig zu stoppen.

Unterstützt wird das Vorhaben von prominenten Weggefährten. Das erfahrene Vorstandsmitglied und Kandidat Mahmut Uslu blies zeitgleich zur sportlichen Jagd auf den Erzrivalen Galatasaray und versprach das Ende derer Dominanz. Er erinnerte daran, dass der Klub seit nunmehr zwölf Jahren keine Meisterschaft mehr gewonnen habe und man nach den großen Erfolgen der Saison 2013/14 immer wieder mit massiven externen Widerständen zu kämpfen hatte. Er unterstrich, dass viele Menschen die dramatischen Ereignisse rund um den 3. Juli fälschlicherweise vergessen würden. Das Team werde den Rivalen aus dem Stadtteil Cimbom in dieser kommenden Periode definitiv stoppen und die Serie von vier Meistertiteln des Konkurrenten eigenhändig beenden. Hierfür forderte er die lückenlose Unterstützung für ihren Anführer.

Ein zentraler Punkt des zukünftigen Programms ist zudem die Wiederaufnahme des juristischen Verfahrens bezüglich des schockierenden bewaffneten Attentats auf den Fenerbahce-Teambus. Der Funktionär fand hierzu deutliche Worte und sprach von einer moralischen Verpflichtung gegenüber der gesamten Fangemeinde. Damals habe das Team mit fünf Punkten Vorsprung kurz vor dem Titelgewinn gestanden, ehe kriminelle Operationen den Verein aus der Bahn warfen. Er versprach, dass die Akten vollständig geöffnet werden und ausnahmslos jeder, der in jener Phase involviert war, rigoros zur Rechenschaft gezogen wird. Hinsichtlich der Saisonvorbereitung verkündete das Team abschließend, dass die Mannschaft für das Trainingslager traditionell auf das Topuk-Plateau in Düzce reisen wird. Sobald die Camps um den 20. oder 25. des Monats offiziell eröffnet werden, stehe die Fixierung des Spielerkaders an oberster Stelle, ehe im Anschluss die endgültige Entscheidung über den künftigen Cheftrainer gefällt wird.

Aziz Yildirim Fenerbahce Mahmut Uslu

1 Kommentar

  1. efsane07 Am 1. Juni 2026 11:21

    Aziz Yıldırım : „Tüykiyenin Fenerbahçe’ye ihtiyacı var, Fenerbahçe’nin de Tüykiyeye ihtiyacı var“

    aynen öyle sayın başkan….

    Zum Antworten anmelden
Antwort hinterlassen Antwort abbrechen

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.

Gazetefutbol
  • Kontakt
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
  • Nutzungsbedingungen
  • Bild- und Mediennachweise
Network
© 2026 Gazetefutbol.de
  • Süper Lig
  • Besiktas
  • Fenerbahce
  • Galatasaray
  • Trabzonspor
  • Türkei & Legionäre
  • Alles außer Fußball
  • GazeteFutbol

Die Suche eingeben und Enter drücken um zu suchen. Drücke Esc um abzubrechen.

Sign In or Register

Welcome Back!

Login below or Register Now.

Lost password?

Register Now!

Already registered? Login.

A password will be e-mailed to you.