Der türkische Vizemeister Fenerbahce legte durch Vorstandsmitglied Mehmet Vodina auf dem Faruk Ilgaz-Vereinsgelände den aktuellen Schuldenstand des Klubs offen (Zahlen betreffen Zeitraum zwischen 1. Januar – 30. Juni 2022). Demnach hat der UEFA Europa League-Teilnehmer Verbindlichkeiten von 6,537 Milliarden TL (ca. 376 Mio. Euro) vorzuweisen, wie der vorliegende Sechsmonats-Bericht darlegt.
Interesse an Innenverteidiger Kaan Ayhan
Indes sollen die Istanbuler weiter auf der Suche nach Verstärkungen für den Kader sein. Wie „NTV Spor“ meldet, stünde der Vorstand von Fenerbahce in Verhandlungen mit US Sassuolo, was eine Verpflichtung von Innenverteidiger Kaan Ayhan betrifft. Demnach wolle „Fener“ den 51-maligen Nationalspieler der Türkei zunächst ausleihen, aber auch eine Kaufoption für den 27-Jährigen vereinbaren. Der gebürtige Gelsenkirchener, der in Italien kaum Einsatzzeiten bekommt, soll einem Wechsel ebenfalls zuneigt sein, da er sich mehr Spielzeit erhofft. In der Serie A stand Ayhan in der laufenden Saison nur dreimal in der Startelf von Sassuolo und kommt bislang auf neun Pflichtspiele (ein Tor).
8 Kommentare
Im jeden Transferfenster wird Kaan mit irgendeinem Verein in Verbindung gebracht. Im Sommer waren wir es und jetzt im Winter FB. Kaan ist ein Spieler den man auf verschiedenen Positionen einsetzen kann, genau das macht ihn eigentlich so wertvoll. Und natürlich der Türken-Status, nicht zu vergessen. 😉
Ich denke sein Manager und sein Verein verdrehen ihm den Kopf, man war sich mit ihm einig, dann kam der Verein und wollte noch ein bisschen mehr.
In der aktuellen Saison hat Kaan nicht so oft gespielt, dennoch ein Spieler der in der Türkei in meinen Augen Leistungen bringen wird, egal für welche Mannschaft.
Das Spiel Trabzonspor vs Konyaspor ist gerade in der 100:00 Spielminute, der Grund dafür ist das es 12 Minuten Nachspielzeit gab, nach 2-2 Ergebnis und einer Roten Karte für Konyaspor in der Regulären Spielzeit (82.Minute).
Das Spiel ist jetzt zu Ende. 2-2 Endergebnis, kein Schiedsrichter wird Trabzonspor retten können.
Was berechtigt dem Schiedsrichter 12 Minuten Nachspielzeit zu geben !!!!
Es wird versucht Trabzonspor künstlich in der oberen Tabellenhälfte zu halten.
Das Foulspiel mit Schienbein im Gesicht hast du glaub ich nicht mitbekommen? Da sind aufjedenfall 10 Min drauf gegangen.
Emre, Du hast dich kein Millimeter verändert. Nur am heulen 😀
Du hast das Spiel echt nicht gesehen oder ?
Es gab schon 8 Minuten Nachspielzeit in der 1. Halbzeit.
Dann zum Schluss nochmal fast 12 Minuten.
Schiri macht einfach drei Halbzeiten damit die Hamsis gewinnen.
Offtopic….
Fangfrage: Was haben Arsenal und FB z.Z. gemeinsam?
Ganz einfach, erst als beide Mesut Özil losgeworden sind, spielen sie seit Jahren wieder um den Titel, ist das ganze nur purer Zufall, ich denke eher nicht oder liebe Fussballfreunde? 😉
😂😂😂😂😂😂😂
Zu den vielen Schulden möchte ich hier gar nicht mehr näher eingehen, das soll bitteschön dieser Ali Koc lösen, deshalb ist er doch gewählt worden oder etwa nicht?
Zu den möglichen Wintertransfers kann ich nur sagen, dass mit 16 ausländischen Spielern im FB Kader weitere Spielertransfers nicht möglich sind, da wir für sie keine Spiellizenz vom Verband bekommen, deshalb müssen wir uns gezwungenermaßen auf türkische Spieler wie Kaan Ayhan und Co. konzentrieren.
Es wäre auch wünschenswert wie schon von Emre erwähnt nicht benötigte Spieler wie Bruma, Lemos und Co. im Winter abzugeben und den Kader etwas auszudünnen.
Auf welcher Position herrscht bei FB in Sachen Transfers dringend handlungsbedarf, ich meine die Frage wird sich doch der ein oder andere FB Anhänger sicherlich stellen oder?
Hier sind m.M.n. die Schwachstellen im FB Kader…..
1.) Innenverteidigung
2.) Tor
3.) rechte offensive Außenbahn, die liefert wenig bis gar keine Torbeteiligungen
Kaan Ayhan hat diese Saison kaum gespielt, kommt auf 3 volle Spiele mit seiner Einsatzzeit und wird uns auf Anhieb nicht verstärken können. Solange es auch keine Kaufpflicht im Vertrag gibt, spricht erstmal gegenüber einer Leihe nichts dagegen.
Durch die AR können wir uns nur mit türkischen Spielern verstärken, aber das grenzt die Suche enorm ein, als würden die wirtschaftlichen Katastrophen alleine nicht ausreichen.
Türkische Spieler sind mit ihren schwankenden Leistungen auch keine dauerhafte Verstärkung sondern eher Massenware bzw. Lückenfüller.
Und wenn das Wintertransferfenster schon öffnet, dann sollte man auch die Zeit nutzen und Druck auf die ganzen Tribünensitzer bei uns im Verein ausüben.
Lemos, Sangare, Bruma, Serdar Dursun spielen im Verein keine Rolle und wenn Joshua King nicht wieder gesund wird, dann kann der auch gleich die Fliege machen, wir können keine Rücksicht mehr auf verletzte Spieler nehmen.
Ich finde auch das Joao Pedro noch nicht ganz bei Fenerbahce angekommen ist, ich weiß auch nicht ob er jemals ankommen wird, aber aktuell ist er keine 4,68 Millionen € Ablösesumme Wert und falls sich was ergibt, dann sollte man auch Ihn verkaufen, Enner Valencia und Michy teilen sich zu zweit die Torausbeute.
Das schafft neue Ausländerplätze.