Fenerbahce

Fenerbahce sticht Galatasaray aus: Irfan Can Kahveci wechselt nach Kadiköy


Der Transfer-Clinch zwischen Galatasaray und Fenerbahce um Irfan Can Kahveci hat heute ein Ende gefunden. Die Gelb-Marineblauen einigten sich mit Medipol Basaksehir und dem türkischen Nationalspieler auf einen sofortigen Wechsel und stachen somit den Stadtrivalen aus. Laut Börsenmeldung überweisen die „Kanarienvögel“ sieben Millionen Euro an den Meister, zuzüglich einer möglichen Erfolgsprämie in Höhe von eine Million Euro. 20 Prozent der nächsten Ablöse gehen an Basaksehir, sofern Kahveci Fenerbahce mindestens elf Millionen Euro einbringt. Zudem sollen Deniz Türüc und Tolga Cigerci zu den „Eulen“ wechseln – das wurde in der Börsenmeldung allerdings nicht aufgeführt. Bestätigt wurde der Wechsel von Kahveci, der einen Vertrag über 4,5 Jahre erhält, in den Abendstunden. Aktuell fällt der 25-jährige Mittelfeldspieler mit einem Oberschenkelmuskelriss bis Ende Februar aus.


Vorheriger Beitrag

Perfekt: Gedson Fernandes und DeAndre Yedlin bei Galatasaray!

Nächster Beitrag

Nwakaeme-Show in Istanbul – Trabzonspor bezwingt Besiktas

57 Kommentare

  1. 1. Februar 2021 um 21:33

    Hallo zusammen!

    Ich muss hier mal was zu diesem Transfer und der aktuellen Situation los werden:

    Zum einen denke ich das der Irfan Can Transfer grundsätzlich positiv ist und wir langfristig von ihm profitieren können. Würde ihn aber nur begrüßen, wenn er sich jetzt voll auf fenerbahce fokussiert und Leistung erbringt. Nur weil der Transfer jetzt funktioniert hat, heißt das nicht das die Angelegenheit nicht noch risikobehaftet bleibt.

    Leider haben wir inzwischen einen Kader von c.a. 35 Mann und ich frage mich, wie man aus möglichen 3Kadern eine einzige verbundene Einheit formen will. Fenerbahce fehlt es offensichtlich an Manschaftsgefüge und Geschlossenheit. Jedes Wochenende wird anders gespielt und Auswechselungen werden trotz der hohen Zahl an Spielern nicht ausgereizt. Man hat inzwischen so gute und talentierte Spieler zwischen 18-und 27 Jahren aber stattdessen werden immer Cisse und Co eingewechselt. Statt Ademi mit 25 wegzugeben, hätte man Cisse Verkaufen sollen, da sein Spielertyp den der anderen sehr ähnelt. Auch Sosa, Sinan, Göckhan und noch mindestens ein weiterer Abgang wären locker vonnöten zu bringen.

    Die Auswahl ist zu groß und wenn der Trainer versucht jedem seine Zeiten zu geben wird das denke ich dem mannschaftsgefüge schaden.

    Basiktas muss man einfach beglückwünschen! Sie haben sich trotz schwierigem Start hinter ihren Trainer gestellt und haben die Mannschaft sehr gut entwickelt. Besiktas ist mir besonders als geschlossene und entschlossene Mannschaft aufgefallen. Bisher für mich der mental stabilste Anwärter für den Titel und auch von der Qualität sehr gut aufgestellt! Hoffentlich bleiben alle verletzungsfrei!

  2. 1. Februar 2021 um 16:41

    Hier gibts neues aus der Rubrik „alo ben Emre Agabeyin“….

    Link:

    https://www.youtube.com/watch?v=S-dhdTFPOoY

  3. 1. Februar 2021 um 15:32

    Irfan Can wollte zur Nummer Eins in der Süperlig gehen und er ist schlussendlich auch beim Tabellenführer und 28 maligen türkischen Fussballmeister gelandet, was ist denn da jetzt das Problem?

    Ich hätte auch reinschreiben können, dass er vom letzten zum neuen türkischen Fussballmeister wechselt, aber das verkneife ich mir jetzt mal an dieser Stelle.

    Übrigens gibts in Kadiköy sowieso den besten Kaffee der Stadt, deshalb ergibt dieser Wechsel in meinen Augen absolut Sinn.

    • 1. Februar 2021 um 15:47

      Selbst wenn FB 28 maliger Meister wäre….

      Galatasaray Abi hätte 6 Meisterschaften weniger. Dafür aber 12 Türkiye Kupasi, 3 TFF Süper Kupa mehr.

      Zudem haben die rot-gelben Löwen zwei „Baba aller Babas“ Pokale in der Vitrine, Made in Europe.

      Also auch mit euren 28 „Phantasie-Meisterschaften“ ist GS immer noch besser als FB. Warum habt ihr denn nicht 38 Pokale erfunden? Könnt ihr net rechnen?

    • 1. Februar 2021 um 16:01

      Nicht zu vergessen ist der einzig artige Legends Cup, welches Fenerbahce in den Vitrinen verewigen lässt.

      Außerdem hat Fener seit 20 Jahren zuhause nicht.. oh sorry das war früher…

      Egal… fener hat 6-0 gegen gala gewonnen

    • 1. Februar 2021 um 16:19

      Der Pokal in unserer Vitrine heißt nicht Legends Cup, dank der GS’li nennen wir ihn jetzt nur noch „Teufels Cup“.

      Das mit den 20 Jahren hat noch Bestand, ihr habt erst im 21. Jahr gewinnen können oder?

      Beim 6:0 müsst ihr noch die 10 Mann auf FB Seite erwähnen, deshalb müssten wir eigentlich zu den 6 Toren noch einige dazurechnen, aber seien wir mal nicht so….

  4. 1. Februar 2021 um 15:22

    Hallo Fenerlis.
    Ich grüsse den Tabellenführer.

    • 1. Februar 2021 um 15:26

      Endlich mal ein realistischer und brauchbarer Kommentar über FB…. 😉

  5. 1. Februar 2021 um 13:31

    Leute, watt is denn los mit euch? Ihr braucht euch nicht unnötig die Mäuler zerreißen.

    Ali macht da weiter, wo Aziz aufgehört hat. Diese Transfers sind doch nur dafür gedacht, das eigene kleine, gebrochene FB-Ego zu reparieren….

    Man hat 4 Meisterschaften, 12 Türkiye Kupasi, 3 TFF Süper Kupa und 2 Europapokale weniger gewonnen als der große Bruder.

    Zudem hat Galatasaray Abi zwei Pokale im FB-Stadion geholt, die Fahne im Mittelkreis versenkt…. Dat is doch schon FSK18.

    Isterseniz Messiyi getirin, deyisen bir sey olmicak. Gercekleri Tarih Yazar….

    Grüße gehen raus an meinen „Secde-Homie“ crunchips. Adamsin.

    • 1. Februar 2021 um 15:28

      Anscheinend hast du noch nie was von „Rambo Okan“ gehört, ansonsten kann ich mir deinen Kommentar bzgl. der Fahne Hissen nicht rational erklären….

    • 1. Februar 2021 um 15:43

      Nee, ich kenne nur „Rambo-Efsane“.

      Acayip adamsin be Efsane.

      Galatasaray Türkiyenin Bir Numarasi. Ich verstehe nicht, warum die Fenerli so verbissen versuchen, dies zu widerlegen…. Dat is so lustig alta.

      Wir verdienen alle nix an der scheiße, lasst uns doch locker bleiben. Wat bin ich froh, das ich kein Fanatiker bin.

      Efsane aglama.

  6. 1. Februar 2021 um 12:32

    Sasuke und noch einer haben gemeint, dass wir hier irfan schlecht reden , weil er nun doch zu fener gegangen ist, und gedson in den himmel loben.

    Auf welche kommentare bezieht ihr euch denn?

    Ich finde die kommentre nicht, ihr lest irgendwelche instagramm storys und stellt hier normalen usern unterstellungen dar, wie kinder.

    PS: eine leihe von fernandes 1,5 jahre im gegensatz zu knapp 10 mio für irfan: ja ich wähle fernandes! Ob er der bessere ist? Behaupte ich nicht.

    • 1. Februar 2021 um 13:16

      guck doch einfach mal ein paar kommentare unter dir. alleine der user @ahmo25 sagt, dass jeder irfan can hoch jubeln bloß weil er 3 tore gegen leipzig geschossen hat.
      so und viele weiter kommentare sind aus dem gs lager plötzlich zu lesen.
      NAtürlich wird hier auch verallgemeinert aber so ist es wann 80 prozent ders gs blocks sich freuen über ihren vermeintlichen irfan can deal und jetzt plötzlich wird gedsol gefeiert ob er der neue ronaldo wäre.
      einfach nur lächerlich dieses verhalten aber naja. wir werden sehen was die zukunft bringt und wer am ende lachen wird

    • 1. Februar 2021 um 13:48

      Und was ist da jetzt das Problem? ich habe nie gesagt das er ein schlechter Spieler ist im Gegenteil habe ja gesagt das er ein guter ist.

      Und woher willst du denn wissen wie meine Meinung zu Irfan Can vor dem Transfer war? Ich habe wie gesagt vor paar Tagen geschrieben das mir ein Gedson lieber ist und du erzählst irgendwas von freuen über einen Irfan Can Transfer???? du verbreitest hier einfach unwahrheiten was einfach nicht stimmt das einzig lächerliche ist hier dein Verhalten, da du Leuten hier was unterstellst was nicht der Fall ist…

      Und was genau stört dich jetzt an der Aussage ist ja schließlich meine Meinung oder darf man keine eigene Meinung mehr haben. Weil ihr alle den Spieler toll findet muss ich ihn jetzt auch toll finden oder wie?
      Absolut lächerliches Verhalten

    • 1. Februar 2021 um 15:26

      Sasuke du verdrehst hier alles.
      Such ahmo25 seine Meiung vor dem Fenertransfer und danach.

      Sasuke dein Zitat:
      „So viele Gala User wieder mal unter einem Fener Beitrag.
      Schon amüsant, wie die GS User sich selber belügen. Vor einer Woche war eurer Meinung nach Kahveci besser als Özil und jetzt ist auf einmal ein Gedson besser. Ihr verarscht euch einfach selber, traurig, sogar einige User, die ich für kompetent und objektiv gehalten haben, verarschen sich selber.“

      Innerhalb einigen Zeilen erwähnst du 4 mal IHR EURE EUCH …

      Wen meinst du denn? Du bist einer von den Kiddys, welcher Instagram/Twitter bilder liest wo jemand jemanden „Disst“ und es auf die User hier schiebst, merkst du es nicht? Du kannst nicht einen einzigen hier im forum mit denen Aussagen rauspicken. Du babbelst das nach was du auf Instabilder /Twitterbilder siehst.

      PS: Genau das ist objektiv

    • 1. Februar 2021 um 16:09

      Dank dir endlich jemand der es versteht:) Generell haben Äußerungen auf Twitter,Facebook,Instagram usw. ja auch nichts mit den Leuten hier zu tun wenn man dort solche Aussagen liest dann sollte man auch auf der jeweiligen Seite darauf reagieren und hier nicht so ein Blödsinn schreiben.

      Aber er sagt ja selber er verallgemeinert das ist mit voller Absicht da lässt sich ohnehin nicht sachlich disskutieren

  7. 1. Februar 2021 um 12:09

    Ich hoffe, daß wir durch den Irfan Can Transfer nicht gegen irgendwelche FFP Auflagen der UEFA verstoßen und zur kommenden Saison eine mögliche CL Teilnahme riskieren.

    Gehen wir mal davon aus, daß sich Koç und Co. zu dem Thema einige Gedanken gemacht haben, insbesondere nach der ungeplanten Millionen Abfindung für Max Kruse.

    Die TFF wollte uns vor Saisonbeginn mit irgendwelchen Limitvorgaben auch auf den Sack gehen, ich denke daß das Thema nach dem Mesut Özil, spätestens aber nach dem Irfan Can Transfer endgültig erledigt ist und Nihat und Kollegen uns damit nicht länger belästigen werden.

  8. 1. Februar 2021 um 12:06

    Jetzt nochmal eine andere Frage: Wie sieht es eigentlich mit den Limits aus? Fener hat ja ordentlich zugeschlagen. Und im Sommer hatte man ja schon seine Grenze erreicht.

    Und nein, dass ich jetzt kein „Ich gönn euch das nicht“ Frage… -.-

  9. 1. Februar 2021 um 11:01

    So viele Gala User wieder mal unter einem Fener Beitrag.
    Schon amüsant, wie die GS User sich selber belügen. Vor einer Woche war eurer Meinung nach Kahveci besser als Özil und jetzt ist auf einmal ein Gedson besser. Ihr verarscht euch einfach selber, traurig, sogar einige User, die ich für kompetent und objektiv gehalten haben, verarschen sich selber.
    Das ist auf jeden Fall ein Transfer für die Zukunft. Ein junger türkischer Spieler.
    Auf dem ersten Blick scheint der Transfer unsinnig, aber wenn man bedenkt, dass ozan uns wohl im simmer verlassen wird und gustavo und sosa nicht mehr die allerjüngsten sind, macht dieser transfer sehr sinn.

    Wir werden dieses Jahr Meister !!!

    • 1. Februar 2021 um 11:56

      Das ist doch dieses typische Ego pushen beider Seiten.

      Die Fener Fan feiern sich jetzt für einen Transfer, wo wir finanziell nicht viel riskieren konnten und er zu euch gekommen ist.

      Die Gala Fans schrauben ihre „Enttäuschung“ etwas runter, indem sie den Spieler runter machen.

      Anders herum wäre es genau das gleiche.

      Und mit dem Meister werden sollte man lieber vorsichtig sein. Durch Transfers wird man nicht Meister und dieses Versprechen gab Volkan jedes JAHR 😀 😉

    • 1. Februar 2021 um 12:01

      Ich war von Anfang an für einen Fernandes weiß garnicht was dieses verallgemeinern immer soll.

      Bloß weil er einen Hattrick gegen Leipzig gemacht hat wird er extrem überbewertet, trotzdem ein guter Spieler wie ich finde das wars aber auch momentan vielleicht macht er ja auch nochmal einen Entwicklungssprung bei FB.

  10. 1. Februar 2021 um 10:21

    Ohweia. 35 Kommentare.

    Fener hat sich damit finanziell keinen Gefallen getan.
    Es gibt mindestens 4 Spieler, die im ZM-Bereich auch in der Startformation spielen können. Völlig sinnfreier Transfer.

  11. 1. Februar 2021 um 7:39

    Glückwunsch an Fenerbahce. Hätte ihn sehr gerne bei Gala gesehen. Mehr ist dem nicht hinzuzufügen. Da Gala noch die Auflagen hat, wäre es einfach unmöglich gewesen diesen Spieler für 7Mil zu holen. Außer vielleicht man gibt seine guten Spieler als Tausch. Daher lässt sich hier den Verantwortlichen nichts zu Schuld kommen lassen.

    Was man jedoch unseren Herrn ankreiden kann ist, dass wir keine Spieler verkauft bekommen um dadurch Geld zu generieren. So gesehen haben die also doch ein wenig Schuld. Fener kann mehr Geld ausgeben, was sie auch tun. Parayi basan alir denirmis, also das ist der Grund, warum die meisten Spieler zu Fener gehen. Die Ablösen sind höher sowie das Gehalt.

    Man sollte das jetzt jedoch nicht zu hoch aufspielen. Ein Transfer wie zu seiner Zeit Alper Potuk. Kann ganz schnell in eine andere Richtung gehen.

    Nochmals Glückwunsch zu dem Spieler und Fener, und hoffentlich klappt das bei euch nicht 😉

  12. 1. Februar 2021 um 0:56

    Sorry, aber in Corona-Zeiten 7 Mio plus Türüc für den wir 2.5 Mios bezahlt haben . Also insgesamt 9.5 Mio. Wieso ? Wozu brauchen wir den ? Mit dieser Summe kann man eine Süperlig Mannschaft aufstellen (Ganz Erzurumspor zb hat 12Mios Marktwert) oder noch besser man könnte das Geld endlich mal in die Jugendinfrastruktur investieren und vieleicht eines Tages mal wieder einen eigenes Talent groß ziehen und einen Spieler machen ….

    Da muss man sich echt am Kopf greifen. Schulden wo ?

  13. 1. Februar 2021 um 0:06

    Özil und jetzt Kahveci… FB macht ernst und ist zunehmend Titelfavorit Nummer 1 zumal sie mittlerweile auch wie ein türkischer Meister ohne die beiden Neuzugänge punkten – also durchwachsene Leistungen und trotzdem 3 Punkte. Wenn nicht jetzt wann dann?

  14. 31. Januar 2021 um 23:25

    Irfan Kahveci sollte seine eigene Kaffeemarke & Cafes & Kaffeevollautomat rausbringen,

    Ich denke damit würde er ein zusätzlichen Erfolg genießen.

  15. 31. Januar 2021 um 23:23

    Also zu dem User der meint, das fener alle spieler holt die gala will kann man echt nichts sagen.
    Gala konnte keine hohe Ablösesumme zahlen wegen den Uefa auflagen. Da aber Galas ziel immer europäische erfolge sind, und nicht das augenmerk auf „Fener“ liegt, denn andersrum scheint es so zu sein „hauptsache wir schlagen gala“ muss man aufpassen wie man transferiert bevor man von der uefa gesperrt wird.
    Nicht umsonst wurde fener öfter von der uefa gesperrt, gala ist da halt anders.

    Ali Koc hat euch erfolge und meisterschaften versprochen, bringen tut er euch Transfers damit ihr schön eure klappe hält. Oder hat Herr KOC einem titel euch gebracht? Sorry ja, ihr habt ja den legends cup…

    Allein dass Özils „flightradar“ rekorde gebrochen hat, zeigt wie tief fener gesunken ist, dass man ein Transfer so feiert.

    PS: falls ihr wieder mal wie so oft nicht meister wird, keine sorge: im sommer hat koc bestimmt wieder einige transfers für euch 😉

    • 31. Januar 2021 um 23:26

      Pass Mal jetzt auf, wer in diesem Jahr Meister wird 😉

    • 31. Januar 2021 um 23:33

      Keine sorge, ich gönn euch leider die meisterschaft weil mein bruder fenerfan ist. Aber den satz „dieses jahr…“ den hab ich allzuoft von fenerlis gehört nach so transfers.

      Daher sagte ich ja: koc stellt euch im sommer erneut ruhig, statt trophäen gibt es weitere transfers damit ihr mal INTERNATIONAL LIVE FLÜGE verflogen könnt 😉 statt INTERNATIONALE spiele

    • 31. Januar 2021 um 23:40

      Dann hat dein Bruder bisher alles richtig gemacht.
      Du solltest Ihm folgen, er ist ein kluger Mann.

  16. 31. Januar 2021 um 23:15

    @efsane07

    Perottis Rückkehr könnte noch bis Ende Mai dauern.
    Selbst wenn seine Verletzungen früher kurieren, ist er ein absoluter Reinfall der uns nicht weiterhelfen wird.

    Wenn es nach mir ginge, würde ich überhaupt gar keinen Spieler verpflichten und das Geld einsparen.

    Aber da wir schon 4 Winter-Neuzugänge gekauft haben, hätte ich eher einen LF als 1. Stelle geholt, statt einen IV,ZOM,ZM,RF.

    Zudem ist Pelkas ein gebürtiger ZOM Spieler, der seine Arbeit bisher sehr gut gemacht hat.

    Wir wissen noch gar nicht, wie es aussehen wird, wenn Özil aufläuft und Pelkas als LF Spieler antritt.
    Hoffe nur das es gut geht.

    • 31. Januar 2021 um 23:51

      Das Perotti bei der dicken Krankenakte jetzt monatelang verletzt ausfällt überrascht keinen einzigen FB Anhänger, bis auf die Schwachmaten im FB Präsidium die für diesen Transfer verantwortlich sind.

      Ich habe vor seiner Verpflichtung geschrieben, dass Perotti den Medizinchek nicht bestanden hat, da aber Ali Koc und Co. nicht nur absolute Transfergenies sind, sondern seit Neuestem auch über mehr medizinische Fachkenntnisse als Ärzte verfügen haben sie dem Perotti Transfer trotzdem zugestimmt.

      Diese Arroganz hat uns seinerzeit bei RvP Millionen Euros gekostet, hoffentlich kommen wir bei der Peronalie Perotti etwas billiger aus der Sache raus. Das man für die linke Außenbahn bis dato noch keinen adequaten Ersatz geholt hat ist ein absolutes Armutszeugnis.

      Mit Pelkas, Mert Hakan, Thiam und Co. versucht man jetzt mit positionsfremdem Peronal diese große Lücke auf dieser wichtigen Position zu schließen, ein angestammter LA Spieler im FB Kader wäre mir auch viel lieber gewesen.

      Morgen schließt das Transferfenster, deshalb habe ich nach dem Kahveci Transfer wenig bis gar keine Hoffnungen, dass sich am letzten Tag nochmal eine gravierende Peronalveränderung auf der LA Position im FB Kader ergibt.

  17. 31. Januar 2021 um 22:51

    Altay
    Caner——Serdar——Szalai——Sangare
    ————Guetavo———Ozan—
    Pelkas———M10———Irfan—————
    ————Samatta———

    Oder wie seht ihr das?

    • 31. Januar 2021 um 22:54

      Ich glaube du hast Caner und Sangare vertauscht 😀

      Außerdem Irfan auf dem Flügel? Da würde ich lieber Pelkas auf Links packen und den neuen Schwatten von euch auf den rechten Flügel. Ja, ich habe seinen Namen vergessen und nein, ich bin kein Rassist… 😀

    • 31. Januar 2021 um 22:59

      Also von mir aus gesehen ist Caner links und sangare rechts 😀 und Pelkas ist ebenfalls links 😀 ich glaub du meinst johnny Samuel osayme 😂

    • 31. Januar 2021 um 23:02

      Sicher?

      Torhüter (Blick nach Vorne)
      RV-IV-IV-LV

      So würde ich es eher sehen 😀 So stehen sie auf der falschen Seite ^^ Dreh mal deinen Bildschirm um 😛

      Und ja, genau den meinte ich. War zu faul auf Transfermarkt zu gehen ^^

    • 31. Januar 2021 um 23:04

      Ah ja gut mit Blick auf Torhüter hast du natürlich recht
      RV-IV-IV-LV ^^mein Fehler

  18. 31. Januar 2021 um 22:48

    Viele sind hier genau das beste Beispiel, warum Fener sowas macht 😀 Jetzt halten die sich für die Größten. Neymis: Fener holt jeden Spieler von Gala und entscheidet. Was war mit Kilinc? Onyekuru? Mohamed? Selcuk Inan?

    Der Koc möchte doch nur, dass ihr euch geil fühlt. Und am ende fühlen wir uns geil, weil wir Erfolge feiern. Genau, aktuelle und nicht welche vor knapp 100 Jahren. 😉

    Ich finde es schade. Bin ich ehrlich. Denn Kahveci ist ein guter Spieler. Zudem best buddy von Taylan und Ogulcan. Dennoch finde ich einen Fernandes besser.
    Und ja, ein Albayrak ist ein Nullchecker, der nichts geschissen bekommt. Dennoch bin ich soweit zufrieden mit den Transfers. Einen weiteren Mittelfeldspieler hätte ich mir gewünscht.

    Naja, was ich sagen möchte ist: Die Leute bei Fener da ganz oben möchten euch blenden. Nur überlegt euch mal: Was ist, wenn ihr wieder nicht Meister werdet? Dann brennt aber sowas von die Hütte.

    • 31. Januar 2021 um 23:16

      autsch, da ist wohl jemand sehr neidisch 🙂

    • 31. Januar 2021 um 23:18

      Naja, neidisch nicht. Wie du da oben lesen kannst: ich finde es schon schade. Hätte ihn gerne bei uns gesehen. Da muss ich auch nicht lügen. Nur wir werden die kommenden Wochen bzw. Monate sehen, was alles so passieren wird 🙂 Da wird ein Autsch untertrieben sein 😉

  19. 31. Januar 2021 um 22:24

    @Aykut Önal

    Für die Süperlig sind unsere Mittelfeldspieler mehr als ausreichend.
    Statt Irfan für 7 Mio Euro zu kaufen, würde ich versuchen einen 2. Nani für dieses Geld zu holen, der dann seine 25 Scorepunkte im Alleingang macht.

    Das wäre viel Effektiver und würde mehr Sinn ergeben.

    • 31. Januar 2021 um 22:30

      Du weisst doch, dass wir bzw. Erol nach der Özil Verpflichtung LA den Pelkas spielen lassen wird, deshalb wurde hier mit Vorsatz kein weiterer Spieler verpflichtet.

      Und Perotti kehrt nach 8 monatiger Verletzungspause wieder zurück in den Kader, warum also unnötig Geld für einen LA ausgeben oder?

  20. 31. Januar 2021 um 22:07

    Ich halte Irfan Kahveci und Mesut Özil für gute Spieler, nur drückt der Schuh doch wo anders.

    Wir haben/hatten mit Gustavo,Tufan,Sosa,Cigerci,Pelkas,Mert Yandas,

    7 Spieler für die Mitte. 3 können auflaufen und 4 wären immer noch auf Reserve.

    Und bei 1x Spiel pro Woche ist das mehr als ausreichend.
    Daher verstehe ich die Verpflichtung dieser Spieler aus Sicht der Kaderplanung nicht.

    Stattdessen hätten wir einen ordentlichen LF gebraucht.

    Daher kann ich nur sagen das Mesut Özil verpflichtet worden ist, weil er Mesut Özil ist,

    und Irfan Kahveci verpflichtet worden ist, damit die Konkurrenz Ihn nicht bekommt.

    Was ich ja auch nicht unbedingt für falsch halte, dass zeigt nämlich das Galatasaray der Underdog ist.

    Noch nie konnte Galatasaray einen Spieler für sich beanspruchen, während wir auch Interesse hatten.

    Das bedeutet, wir Entscheiden darüber ob Galatasaray dann den Spieler bekommt oder nicht.

    Ich weiß das muss schmerzen 🙂

    Ich beglückwünsche uns Fenerlis zu diesen Transfers.
    Da Irfan jetzt zu uns gestoßen ist, würde ich Ozan Tufan nicht verkaufen wollen.

    Ich denke die beiden würden perfekt miteinander harmonieren. Beide sind Türken, beide sind gleich Jung, der eine spielt als RZM und der andere als LZM.

    • 31. Januar 2021 um 22:18

      Cigerci ist zum Glück weg und MHY ist ja mal ein Riesen Anti!!! Und es folgen weitere Englische Wochen da kann es nur von Vorteil sein wenn wir einen breiten Kader haben. Darüber hinaus gibt es Formkrisen (Ozan derzeit) oder Verletzungen können auftreten, von daher alles richtig gemacht.

    • 31. Januar 2021 um 22:18

      Also man sollte schon bei der Wahrheit bleiben! Jüngstes Beispiel, Emre Kilinc? Warum sich die Spieler anstatt für GS für FB entscheiden sieht man ja an den Schulden😉

    • 31. Januar 2021 um 22:26

      Emre Kilinc wird bei GS den Anforderungen der Anhänger genauso wenig gerecht wie Mert Hakan bei FB oder ist hier wirklich ein GS’li anzutreffen der mit Emre Kilincs Leistungen zufrieden ist?

      Diese zwei Transfers und insbesondere das Hickhack um diese Zwei im letzten Sommer haben weder GS noch FB genutzt, sondern nur den beiden Spielern, anders kann man das gar nicht ausdrücken.

      Was die Schulden angeht, so hat GS im Gegensatz zu uns vor einiger Zeit fast sein gesamtes Vereinseigentum veräußert und scheppt immer noch einen satten Schuldenberg vor sich her, also läuft doch im gelbroten Lager mit dem Schuldenabbau auch gewaltig was schief oder?

    • 31. Januar 2021 um 22:37

      Es geht hier nicht um die leistung von Emre Kilinc sondern darum das der User meinte es gab noch nie einen Spieler der sich gegen FB und für GS entschieden hat und das ist schlichtweg falsch.

      Die Schulden waren meines Wissens zu der Zeit schon höher bei FB als bei GS da ja Aziz gerne mal die Zahlen verschönert hat. Das Mert Hakan Yandas ein Gs Fan eigentlich ist ist ja auch nichts neues.

      Generell sollte man meiner Meinung nach nicht so ein Wirbel um solche Transfers machen was einfach nur sinnlos ist.

    • 31. Januar 2021 um 22:43

      Spielertransfers machen für einen Verein m.M.n. nur dann Sinn, wenn man sportlich wie fianziell davon profitieren kann, ansonsten sind sie absolut wertlos bzw. ein großes sportliches wie finanzielles Verlustgeschäft.

  21. 31. Januar 2021 um 21:58

    Naja, wir haben uns zurück gezogen… Also sticht hier niemand jemanden aus. Die sollen sich freuen. Die holen sich unsere Spieler und wir die Pokale. Ist ja nur Fair 😀

    Wenn die mehr solcher Söldner haben möchten. Alper Potuk, Mert Hakan, Gerry etc. 😀 Ich bin nämlich der Meinung, dass er eigentlich zu uns wollte. Naja, jetzt hören wir, dass er unbedingt zu Fener wollte. Dann küsste er ihr Wappen und alle sind Glücklich. Gehört bestimmt mit zum Vertrag 😉

  22. 31. Januar 2021 um 21:44

    daha bir hafta önce Irfan bize gelirse kimse Mesutu konuşmaz diyenler simdi Irfani beğenmiyor hahaha…. 7 Millionen sind okay Tolga und Deniz sind 2 cöps die wir nicht brauchen auch hiermit haben wir alles richtig gemacht…. Und warum ein Gedson Fernandes so in den Himmel gelobt wird ist mir schleierhaft. Ja er hat Potenzial aber die letzten 2 Jahre kaum gespielt und keinerlei Interesse aus Europa aber naja….. Gustavo, Ozan, Irfan, Sosa, Özil, Pelkas…. Abi biz Kimi oynaticaz.. ne güzel Bir derttir bu… Söyle Bir Keyif KAHVE’MIZI icelim yaa 😀 😀 😀

  23. 31. Januar 2021 um 21:38

    Für die Inkompetenz von Albayrak und Co. im GS Vorstand sind wir FB’li nicht verantwortlich, da müssen die GS’li den Schuldigen im eigenen Vorstand suchen.

    Ich meine was können wir denn dafür wenn sie keine ordentlichen Transfers abschließen können und ihnen außer Onyekuru der mittlerweile das 3. Mal zu GS wechselt nichts anderes einfällt?

    Die GS’li müssen sich so langsam mal fragen, warum bei einem FB Interesse der Spieler fast immer zu uns statt zu GS wechselt?

    Natürlich kann man weiterhin die beleidigte Leberwurst spielen und sich was vorlügen bzw. dem Spieler schlechten Charakter oder Geldgeilheit vorwerfen, aber wie ich schon gestern erwähnt habe spielt bei GS auch kein einziger Spieler für 1905 TL oder aus Nächstenliebe, die kassieren dort auch weiterhin ihre Euros oder etwa nicht?

    Ich halte Albayrak für absolut inkompetent, uns ständig vorzuwerfen, wir würden GS „ihre“ Spieler abwerben ist einfach nur eine billige Ausrede um sein eigenes Versagen in Transferangelegenheiten zu kaschieren.

    • 31. Januar 2021 um 21:47

      Albayrak ist absolut Inkompetent da gebe ich dir recht aber ihr habt doch garkeinen Bedarf auf der Position oder?man hat Ozan, Sosa und Mert Hakan Yandas auf der Position.
      Aber finde es auch ganz gut das Irfan Can bei Fener gelandet ist da er mir momentan zu gut wegkommt, man lobt ihn in den Himmel weil er gegen Leipzig 3 Tore geschossen hat, finde ihn einen guten Spieler aber keinen weswegen man sein Budget ausreizen müsste.

      Zudem haben wir den klar besseren Spieler geholt mit Fernandes ist aber natürlich nur meine Meinung.

      Warum die Spieler eher zu Fener wechseln als zu GS…… Damit steht wohl fest das Ozan im Sommer verkauft wird

    • 31. Januar 2021 um 21:57

      Ozan wird uns m.M.n. spätestens nach der EM im Sommer verlassen, da ist es nicht schlecht, wenn wir jetzt schon mit Irfan Can Kahveci einen adequaten Ersatz haben, der sich jetzt und nicht erst im Sommer ins Mannschaftsgefüge integrieren kann.

      Außerdem musst du bedenken, das nach der Saison eine verschärfte Ausländerregelung in der Süperlig in Kraft tritt, da ist es nicht schlecht mit Kahveci einen türkischen Ersatz für Tufan zu haben, diese Dinge sind bei kommenden Spielertransfers auch zu beachten die darf man jetzt nicht außer Acht lassen.

      Das beste Szenario für FB am Saisonende wäre der Titel in der Süperlig, ein Verkauf von Ozan Tufan nach der EM und eine zur Schaustellung von Irfan Can Kahveci in der CL.

      Wenn alle diese 3 Szenarien eintreffen, würde das einen wahren Geldregen von ca. 40 Millionen Euro für uns auslösen, das wir dringend benötigen würden. Deshalb muss man diesen Kahveci Transfer nicht nur unter sportlichen, sondern auch unter strategischen und insbesondere finanziellen Gesichtspunkten betrachten.

    • 31. Januar 2021 um 22:11

      Ja gut das stimmt natürlich wenn man die Ausländerregelung im Hinterkopf hat. Scheint dann wohl so das man auch nichts brauchbares in der Jugend hat?!

      Ozan muss aufjedenfall im Sommer wechseln da man ja auf das Geld angewiesen ist da man jetzt schon weiß das die Kaufpflicht für Samatta greift.

  24. 31. Januar 2021 um 21:37

    Egal, Mund abputzen und weiter gehts!

    Die spielen alle für weniger Geld bei dem „Klub“ vom Kariköy. Bei uns hätte er bestimmt 2,5 Millionen € bekommen und Özil locker 5-6 Millionen € …. 😉 Natürlich alles Netto….

    Ulan ne geyik-Kulüb….!

    Falcao geht und Boupendza kommt morgen.

    Alles richtig gemacht!

  25. 31. Januar 2021 um 21:33

    Also Fener hat doch überhaupt keinen Bedarf an dem Spieler verstehe den Transfer nicht so richtig aber kann mir recht sein wie ich bereits vor Tagen erwähnte ist Fernandes ohnehin meine A Lösungen gewesen und der Spieler ist auch gekommen wenn die Kaufoption noch stimmig ist hat man einen Spieler der das Potenzial hat für einen neuen Verkaufsrekord in der Süper Lig zu sorgen, hoffe er findet bei uns seine Form. Fener übertreibt es meiner Meinung nach mit den Transfers etwas da wird auf biegen und brechen Spieler transferiert die man eigentlich nicht braucht zudem ist der Kader etwas groß, auch was mit den Talenten passieren soll frage ich mich da kauft man ständig extern neue Spieler und dann beschwert man sich das Beyaz nicht verlängert….

    Hoffe aber echt das der Vorstand noch mindestens einen Spieler für das Mittelfeld aus dem Hut zaubert!

    Glückwunsch an Fener zu dem Transfer:D

  26. 31. Januar 2021 um 21:12

    Fener darf schön 10 Millionen für Irfan zahlen während wir Gedson Fernandes für 1,5 Jahre ausleihen. Alles richtig gemacht 🙂
    Fener treibt sich selber in den finanziellen Ruin nur weil sie GS eins auswischen wollen. Naja, mir soll’s recht sein.